NaNoWriMo 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am achten und neunten gab es 1197 Wörter für meine Hausarbeit. Gestern und heute habe ich dann 2601 Wörter für die Geschichte geschrieben. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kleidung eines Geistes, also wirklich. Als wäre Relativ konstant nicht schon schwer genug gewesen (entsprechend kurz und vermutlich nicht sehr aussagekräftig, vor allem mit dem, was ich versucht hatte zu sagen, ist es auch geworden). Ich hoffe, dass mir noch irgeneine Idee kommt, in welche Richtung das nächste Kapitel gehen soll. Aber bis dahin präsentiere ich erstmal Kapitel 7-9:

    Inklusive des verschwundenen Wortes macht das dann 12 616 Wörter. So weit, so gut.

  • Hier der kurze Hinweis: Nachdem die Umfrage zum Chatabend mittlerweile beendet ist, steht nun fest, dass der Chatabend am Samstag, den 14. November (also schon dieses Wochenende) stattfinden wird. Der Chatraum wird ab 18 Uhr offen sein, es können aber natürlich auch später gerne noch Leute hinzukommen. Wir freuen uns sehr über alle, die kommen und sich über das Schreiben und ihre aktuellen Projekte austauschen möchten!


  • Wie sich einige erinnern waren, gab es gestern einen Chatabend. Am Ende wurde spontan entschieden, eine Ein-Satz-Geschichte zu schreiben, die ich hiermit hier kurz allen - und insbesondere natürlich den Teilnehmer*innen des gestrigen Abends - zur Verfügung stellen möchte. Danke an alle, die da waren und auch an die Chatmoderation für die Einrichtung des Raumes!


  • Mal sehen, ob ich daraus gelernt habe und diesmal unter der Woche etwas mehr Motivation und Kreativität finde^^

    Ich schätze, hinterher ist man immer schlauer. Ich könnte mich jetzt mit meiner letzten Klassenarbeit diesen Monat am Donnerstag rausreden, aber ich habe unter der Woche wirklich nur am Donnerstag geschrieben und das waren gerade einmal 339 Wörter...
    Naja, gestern während des Chattreffens sind nebenbei noch mal knapp 1,8k entstanden (War wirklich cool mit euch :) Vor allem das kurze Fangirlen xD Für die Geschichte war ich ja leider zu schnell weg^^°) und heute noch einmal etwa 5k. Ich weiß nicht, wie ich es verdient habe, dass mein benötigter Tagesschnitt noch knapp unter 2k gerutscht ist, aber immerhin ist noch nicht alles verloren xD Ich muss das mal auf der offiziellen Seite eintragen, aber man merkt deutlich, wann Wochenende war - das sind die einzigen Zahlen im grünen Bereich xD (also wirklich. Meine Exceltabelle färbt alles bis 1666 rot, alles darüber grün im Hintergrund ein <3)

    ... Aber mal ernsthaft, ich muss aufhören, das immer so aufzuschieben. .-. Vielleicht sollte ich mir so kleine Mantras an die Wand hängen: "Ich bin nicht zu müde. Meine Finger sind nicht zu kalt zum Tippen. Die Anime-Playlist, die andere Menschen übertönen soll, lenkt mich nicht zu sehr ab. Das Spiel ist nicht so verlockend, wie es scheint. Erst die Arbeit, dann das Zocken. Schlafmangel kann durch den Gratiskaffee auf der Arbeit prima kompensiert werden."

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich weiß gerade nicht so recht, wie ich mit Ex-Prinz anfangen will, obwohl ich schon weiß, in welche Richtung es gehen soll (mal unabhängig davon, dass es am Ende meist doch ganz anders ist, als ich dachte), also dachte ich mir, ich teile meinen Fortschritt mit euch, bevor das hier zu viel zu Lesen wird. Nachdem ich am Mittwoch so gut wie gar nichts geschafft hatte, hab ich den Donnerstag genutzt, um an meiner Hausarbeit weiterzukommen. Da sind also noch 952 Wörter entstanden, ehe ich die folgenden vier Kapitel geschrieben habe. Außerdem zählen zu meiner Wortzahl noch die elf Wörter aus dem Haiku, dass ich während des Chatabends zu "Licht und Schatten" geschrieben habe:


    In der Dunkelheit

    Sind es Lichter und Schatten

    Die Haiku werden


    Kurz vorher hatte ich Kapitel 10 und 11 geschrieben und dann während des wirklich schönen Chatabends (danke an alle!), bei dem ich ebenfalls vor der Ein-Satz-Geschichte gegangen war ( )= ), hab ich echt Angst vor den folgenden Themen der Liste bekommen, die ich mir noch nicht angesehen hatte ... Na ja, ein Schritt nach dem anderen. Ich hab ja auch die Kleidung eines Geistes hinbekommen, da fällt mir schon irgendwas zu Tür aus Reis und vor allem Toast-Flut ein ...

    Macht 16 572 Wörter. Ich war schon mal besser, aber ich liege noch in meinem Soll, also bin ich zufrieden.

  • Mein erster Doppelpost in diesem Thema. Schade, dass es hier so leer ist ...

    Auf jeden Fall, nachdem ich Dienstag mehr schlecht als recht minimal (294 Wörter) an meiner Hausarbeit geschrieben habe, habe ich Mittwoch zwei, Donnerstag eins und eben gerade nochmal zwei Kapitel für Irgendwas geschrieben. Und das sind zum einen fünf (ich will nicht zu große und dadurch abschreckende Pakete hier posten) und zum anderen bin ich an einem Punkt, an dem man auch ganz gut unterbrechen kann. Also bekommt ihr jetzt den nächsten Schub zu lesen. Wenn ihr es denn lesen wollt. Aber ich habe jetzt eine grobe Idee zu Toast-Flut - ich weiß auch noch nicht, wie ich das geschafft habe ...

    Das macht glatte 20 300 Wörter insgesamt. Ich bin jetzt fast da, wo ich letztes Jahr auch war. Dieses Jahr habe ich aber vor, es bis zum Ende durchzuziehen.

  • Mein erster Doppelpost in diesem Thema. Schade, dass es hier so leer ist ...

    Mach dir da nichts draus. Beim Camp kann man schon froh sein, wenn 1/4 der Teilnehmer in deiner Gruppe überhaupt noch antworten nach den ersten 3-4 Tagen xD Ich hab selber gemerkt, wie anstrengend es ist und wie viel einfacher es wäre, abzubrechen, aber die letzten 8 Tage stehen wir jetzt auch noch durch ;)



    Ufff... Es wird besser. In kleinen Schritten. Oder zumindest weniger extrem xD 32,3k insgesamt, macht einen Tagessoll von 2,2k. Und das bei 4 Stunden Feierabend. Uff...


    Ich war am Mittwoch so stolz auf meine 3,9k (mit denen ich tatsächlich ein Kapitel abgeschlossen hatte), vor allem, weil ich Montag und Dienstag eine totale Pause eingelegt hatte, aber Donnerstag dann schon wieder nichts (außer den Wörtern, die ich im Unterricht geschrieben habe und noch zählen bzw. abtippen muss). Freitag Nacht vor dem Schlafengehen noch 1k, gestern 3k und heute 4k. Eigentlich wollte ich mehr schaffen, aber ich habe den Fehler gemacht, erst 4 Stunden Fire Emblem zu spielen in ... suboptimaler Haltung, weshalb ich dann noch ein paar Stunden im Dunkeln wegen Kopfschmerzen gechillt habe und erst gegen 5 wieder zum Schreiben kam. Von daher eigentlich noch ganz okay. Damit wäre noch ein Kapitel fast fertig (das jetzt schon bei 7k steht xD).


    Ich bin übrigens von der einen FF zu "Anything Goes" gewechselt. Ich habe einfach unterschätzt, wie anstrengend es ist, so viele Tabs offen zu haben (Die Übersicht über Pokémon und Paarungen für Mentoren und Wettbewerbe, die Steckbriefe, das Kapitel zum Schreiben, meine dazugehörige FF, Pokéwiki... So viel Recherche schlaucht mehr als gedacht xD Aber immerhin macht es immer noch Spaß.


    Aber dank Nano könnte es sein, dass ich zumindest eine FF dieses Jahr noch fertig stelle. Noch 3 Kapitel, von denen ich eines nur noch mal überarbeiten muss, wenn ich Glück habe ^-^


    Falls noch jemand nach Musik sucht, ich habe eine schöne Zusammenstellung gefunden, die mein geistiges Befinden sehr gut beschreibt


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich hab leider insgesamt fast nichts geschafft, wenn ich glück hab komme ich auf knapp 1.000 Wörter. Und die nur für die Ausbildung.

    Naja mal sehen hab jetzt ne Woche Urlaub.


    Also ich komme in der Berufsschule manchmal wirklich wunderbar zum Schreiben *hust* Ist immerhin besser, als wenn ich andere störe, wenn ich mit Aufgaben fertig bin. Aber bitte nicht nachmachen, Kinder xD *hust*


    Aber mach dir keinen Kopf. Selbst wenn du dein Ziel nicht erreichst, wären das unter Umständen immer noch 1.000 Wörter mehr, als du sonst diesen Monat geschafft hättest (wenn ich von meinem Fortschritt die letzten Monate ausgehe, wäre ich da schon glücklich, wernn er fünfstellig gewesen wäre... Da hat dieser alljährliche Wahnsinn mir schon wirklich geholfen, mich zu disziplinieren).


    Viel Gück in deinem Urlaub, aber ehol dich auch gut. Ich hatte mir auch vorgenommen, in meinen Urlaubstagen in den Herbstferien mehr zu schreiben - und dann habe ich den halben Tag mit einer Krankenhausaufbausimulation verbracht. Es war nicht alles schlecht - nur nicht sonderlich Produktiv in der Hinsicht xD Aber nun, sonst hat man ja kaum so richtig Zeit für irgendwas.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Isamu_17 Oh, da sprichst du mit einem Negativbeispiel erster Klasse xD meine Sachen verlaufen sich öfter im Sand, als ich zählen kann. Das Gute am Nano ist allerdings, dass es ein klares Ziel mit einem klaren Zeitraum ist. Man muss allerdings auch wissen, worauf man sich da einlässt. Ich habe wieder mal festgestellt, dass ich, zumindest bei der MMFF, gerade mal 1k pro Stunde schaffe. Klingt vielleicht viel, aber das würde bedeuten, dass ich pro Tag mindestens 1,5h freischaufeln muss - und dann muss mir auch noch was einfallen xD


    Aber zum Glück ist das Schreiben, oder zumindest darüber nachdenken, etwas, das ich seit fast 15 Jahren mache, wenn auch hier und da mit kleinen Pausen. Irgendwann fällt es einem leichter, schnellere und längere Texte zu schreiben - wobei ich anfangs nach Alaiyas Beitrag dachte "Ich ha gerade mal die 5k, die dir noch fehlen" xD Aber gut, ich bin nicht die Zielstrebigste und leicht abzulenken *schielt zu der Unterhaltungselektronik in Reichweite*.


    Also mach dir keine Sorgen. Ein Dozent hat mal gesagt, dass es für ihn vollkommen okay wäre, wenn man eine halbe Stunde für 75% seines besten Ergenisses opfert, wenn das ausreichend ist, statt 2 Stunden für 100%, weil man am Tag eben nur eine begrenzte Anzahl an Stunden hat. Oder so in der Art. Es gibt eben so viele Dinge, die man tun will, dass man die sonst gar nicht alle unterbringen kann und sich nur selbst frustriert.^^*

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Raichu-chan also, ich wusste ja schon, warum ich mein Ziel nicht auf die vollen 50k setze, ich finde deine Zahl schon ziemlich faszinierend.


    Ich hab eben ein relativ langes 21. Kapitel geschrieben (ist mit über 1500 Wörtern das längste der Geschichte) und denke, dass das ein guter Punkt ist, um den nächsten Schwung hier zu posten. Auch inhaltlich gesehen.

    Seit dem letzten Mal habe ich wieder etwas nachgelassen. Samstag gab es 246 Wörter für Kapitel 19, Sonntag lediglich meinen RPG-Post, welchen ich ganz dreist ebenfalls gezählt habe. Gestern hab ich dann Kapitel 19 und 20 beendet und eben "die Muschel geholt". Ich hatte nicht gedacht, dass das so lange dauern würde, aber diese Geschichte überrascht mich ja eh regelmäßig. (Ich hätte nie gedacht, dass ich Tamonga so mögen würde, freue mich schon auf sein nächstes Kapitel^^) Außerdem habe ich jetzt die Toast-Flut hinter mir. Das bedeutet, dass ich hauptsächlich nur noch Angst vor der heutigen Versteigerung des Mars habe und ansonsten es einigermaßen schaffen sollte, die Geschichte mit den vorgegebenen Titeln zu beenden. Hoffentlich auch noch pünktlich zum 30. November.

    Die Aufzählung oben bedeutet aber auch, dass ich jetzt seit einer Woche nichts mehr an meiner Hausarbeit gemacht habe. Und dabei fehlt gar nicht mehr viel, bis die Rohfassung fertig ist. Und eigentlich wollte ich sie noch im November abschicken ... Keine Ahnung, warum ich sie gerade meide; sie hat mich noch nicht mal gebissen!

    Na ja, genug davon, schließlich bin ich ja hier, um Irgendwas zu teilen. Also viel Spaß damit!

    23 851. Das ist wie die letzten Tage unter dem Soll. Aber das letzte Kapitel hat mich wieder deutlich näher ran gebracht. Ich habe also noch Hoffnung, dass ich es schaffe.

  • Ich hab leider insgesamt fast nichts geschafft, wenn ich glück hab komme ich auf knapp 1.000 Wörter. Und die nur für die Ausbildung.

    Naja mal sehen hab jetzt ne Woche Urlaub.

    Haha, da bist du nicht alleine :'D Ich hab glaub ich nochmal 500-600 Wörter geschrieben seit meinem letzten Beitrag hier. Meine Wochenende gehen halt leider zu viel für Übungsblätter drauf, die ich abgeben muss (darf ich da die Zeichenanzahl aus den Formeln zählen und verwenden :ugly:). Und dann bin auch einfach körperlich zu erschöpft als, dass sich mein Hirn noch groß am Abend hinsetzen kann zum Schreiben ;A;

  • Nachdem ich Mittwoch endlich den vorletzten Teil meiner Hausarbeit mit 695 Wörtern beendet hatte, aber nichts für die Geschichte geschrieben habe, wusste ich, dass ich da etwas ranklotzen muss, um noch rechtzeitig fertig zu werden. Gestern also 1326 Wörter. Für nur ein Kapitel ... Heute aber hab ich 1938 Wörter in zumindest noch zwei fertig bekommen. Das gibt also jetzt für euch nochmal drei - fehlen noch sechs. Das macht also einen Durchschnitt von zwei Kapiteln pro Tag, was theoretisch möglich ist, aber bisher selten von mir umgesetzt wurde. Wobei, wer weiß, vielleicht schreibe ich ja auch heute noch eins. Auf jeden Fall bitte ich darum, nicht zu streng zu sein. Keine Ahnung, ob das alles irgendwie realistsisch sinnvoll ist. Aber es passt so grob zu den Überschriften und zur Geschichte.

    Durch die beiden Kapitel heute komme ich damit auf 27 810 Wörter insgesamt, was zum ersten Mal seit einer Woche wieder über meinem Soll ist. Wenn ich diese Geschichte tatsächlich im November noch beende, dann wird auch das Wortziel definitiv klappen.

  • Ich hab soeben mein Ziel erreicht. Mein Wortstand bei nanowrimo.org ist über die 30 000 geklettert. Zwei Tage vor Ende. Da ich aber vorhabe, die Geschichte in den nächsten zwei Tagen noch zu beenden, werde ich mich damit noch nicht zufrieden geben. Und eigentlich fehlen mir auch noch ein paar hundert Wörter für meine Hausarbeit ...

    Na ja, gestern habe ich kein Kapitel mehr geschrieben, dafür heute im Laufe des Tages alle drei, die ihr jetzt in diesem Post zu lesen bekommt. Übrigens ist mir mein erster Kontinuitätsfehler aufgefallen. Die Farbe von Tamongas Augen. Zuerst waren sie blau, dann braun. Dabei wollte ich eigentlich nur die Farbe der Blätter des Medizinbaums nachschauen ... Ich weiß noch nicht genau, wie ich das sinnvoll löse. Gehen wir einfach davon aus, Tamonga hat graue Augen. Und ein paar Stellen müssten entsprechend umgeschrieben werden. Aber da es hier eh nur das gibt, was mir aus der Feder floss, und ich solche Fehler auch ankündigte, weil die Geschichte halt nicht geplant ist und ich kein Kapitel bisher jemals ein zweites Mal (komplett) gelesen habe, wird das hier erstmal so bleiben. Passiert halt. Und vielleicht fallen Leuten, die das ganze am Stück lesen noch viel mehr Unstimmigkeiten auf. Z.B. dass ich permanent Dinge vergesse, die die Leute eigentlich irgendwo haben müssten. Ist mir in den letzten zwei Tagen gleich dreimal passiert. Zehn Punkte für den, der weiß, um was es geht.

    Ach, eigentlich ist das auch egal. Kommen wir also zu meinem vorletzten Update von Irgendwas:

    Damit beende ich den heutigen Tag mit 30 168 Wörtern. Mal sehen, wie viel noch geht!

  • Ich bin inzwischen mit den ersten drei Teilen der dritten Drachenreiter-Erzählung im Rohbau fertig. Zusammen umfassen die ganze 11050 Wörter, und selbst wenn ich die Wörter abziehe, die ich bereits vor Anfang November geschrieben hatte, bleiben immer noch mehr als die 10k Wörter übrig, die ich mir dieses Jahr als Wortziel gesetzt hatte.

    Mit diesen drei Teilen ist die dritte Drachenreiter-Erzählung allerdings noch nicht abgeschlossen. Inhaltlich fühlt es sich tatsächlich so an, als ob da noch einiges kommen muss, aber das werde ich dann wohl nicht mehr diesen Monat machen. Auch mit der Veröffentlichung des ersten Teils davon warte ich noch etwas ab, da es durchaus sein kann, dass mir da im weiteren Verlauf der Erzählung noch Sachen auffallen, die in den ersten Teilen noch ergänzt oder angepasst werden können.

  • So, ich stehe jetzt bei 47.344. Der Rest kommt dann morgen, heute bin ich zu geschafft. Kaum zu glauben, dass ich letztes Jahr sogar 2 Tage vor Schluss fertig geworden bin... So langsam fühlt sich das ein wenig wie Zwang an, aber man ist dann doch froh über das, was man geschafft hat - wie viel man davon in Zukunft verwenden kann, steht aber ja bekanntlich auf einem anderen Blatt xD Aber nun, der Dezember ist ja offiziell zum Überarbeiten da. Wobei, so sehr ich diesen Monat darauf verzichtet habe, werd ich wohl eher zocken und Anime schauen^^°

    Um schon mal ein kleines Resümee zu ziehen: Ich habe diesen Monat an 8 verschiedenen Werken gearbeitet xD (Gut, das eine war die Fortsetzung zu einem noch nicht vollendeten Werk und eine kleine Side-Story, also machen wir 6 draus xD). Zum Glück sind es nicht alles Sachen, an denen ich aktiv schreibe, und eine davon habe ich schon wieder verworfen, sonst würde ich nie im Leben einen vernünftigen Upload-Plan hinbekommen - also nicht, dass ich das jetzt tun würde^^°

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich bin fertig ...

    Das fühlt sich irgendwie komisch an, nachdem mich diese Geschichte jetzt einen Monat lang begleitet hat. Außerdem ist sie jetzt offiziell die längste Geschichte, die ich je beendet habe. (Bisher war das Meereskinder mit ungefähr 11k und 25 Word-Seiten.) Inklusive aller Kapitelüberschriften und Perspektivwechsel komme ich auf 26 239 Wörter auf 41 Word-Seiten. Davon sind ein paar hundert Wörter (besagte Kapitelüberschriften und Perspektivwechsel) nicht in der NaNo-Statistik drin.

    Stattdessen sind da noch 126 Wörter von meiner Hausarbeit drin, mit denen ich jetzt hoffe, zumindest die Rohfassung einigermaßen fertig zu haben. (Dass ich sie eigentlich im November abschicken wollte, ignorieren wir bitte.) Also würde ich sagen, waren meine Schreibprojekte diesen Monat doch ziemlich erfolgreich.

    Da dies nun die längste Geschichte ist, die ich je beendet habe, hatte ich ziemlich Schiss vor dem Ende. So was Abschließendes mache ich halt selten, weil kurze Texte viel mehr irgendwo rausgegriffen sind. Ich hoffe, es ist so in Ordnung und weder zu trocken noch zu kitschig. Außerdem entschuldige ich mich ... nicht für die Lücke nach Sprachpanik. Alles andere wäre nur schlecht gewesen.

    Also dann, hier die letzten drei Kapitel, wie ich sie heute geschrieben habe.

    Und damit beende ich den November mit 32 839 Wörtern. Das sind hauptsächlich aufgrund dessen, dass ich die Geschichte beenden wollte, mehr als zweitausend Wörter mehr, als ich mir als Ziel gesetzt hatte, sogar zwölftausend mehr als letztes Jahr. Nur mit der Geschichte hätte ich die dreißigtausend aber, wie oben beschrieben, nicht voll bekommen, deshalb würde ich sagen, hat alles super gepasst. Ich fühle mich seltsam, weil ich fertig bin, aber auch sehr gut.


    P.S. Der flache Mond ist die einzige Art von foreshadowing, das man in der Geschichte findet (da ich dieses Thema ganz am Anfang schon kannte), weshalb er am Ende im Kapitel gar nicht mehr explizit erwähnt wird. Obwohl ich schon einen Satz im Kopf formuliert hatte - der passte nur nicht rein.