Fragen zu Shiny-Legis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für die Antworten. Und wie ist mit der Chance auf ein Square-Shiny? Und kann man die Ultrabestien diesmal auch nur jeweils ein mal fangen?

    Alle Shiny Pokémon aus dem Abenteuer können NICHT Square sein.

    Und wie sieht es mit den anderen legendären Pokemon ausserhalb des Abenteuers aus? Also Viridium, Regidrago u.s.w? Und wenn ja wie sind da die Chancen auf ein Square-Shiny?

    Chancen weiß ich leider nicht, aber ja alle Shiny Legendäre außerhalb des Abenteuer können Square sein (auch alle Regi's)

    Wahrscheinlich auch wieder 1 zu 16 denke ich. Und die Shiny-Chance allgemein ausserhalb der Abenteuer ist dann so wie immer bei wilden Pokemon oder?

  • Kann es sein, dass mit Eleki tatsächlich was bezüglich des Schillerpins nicht stimmt?


    Habe bestimmt auch schon 1500 encounter ohne Erfolg, parallel resette ich auf Ultramond und habe in der Zeit dort schon 3 Legis erfolgreich auf Shiny resettet.


    Ich weiss, 1500 sind bei einer Chance von 1:1000 circa noch nicht so viel aber ich sehe auch viele Videos auf YT mit 3000+ Encounter beim elektronischen Regi ;)

  • Kann es sein, dass mit Eleki tatsächlich was bezüglich des Schillerpins nicht stimmt?


    Habe bestimmt auch schon 1500 encounter ohne Erfolg, parallel resette ich auf Ultramond und habe in der Zeit dort schon 3 Legis erfolgreich auf Shiny resettet.


    Ich weiss, 1500 sind bei einer Chance von 1:1000 circa noch nicht so viel aber ich sehe auch viele Videos auf YT mit 3000+ Encounter beim elektronischen Regi ;)

    Das ist ganz normal. In US/UM habe ich mit Schillerpin beispielsweise für Shiny-Kaguron um die 9000 Resets gebraucht.

  • vielleicht liegt es auch an Regieleki selbst. Hat wohl zu wenig Spannung, weil der zu viel Hüpft. Der benötigt wohl mehr Ampere / Volt / Energie um ein Shiny zu werden. Wie viel weiß nur der eleki selbst oder er braucht spezielles Strom. ^^


    Regidrago muss wohl net zu viel bewegen und sammelt seine Drachenenergie in großer Menge kurzzeitig auf. Darum liegt wohl sein Shiny Chance höher


    Ich gebe bei meinen Regieleki nicht auf ^^

  • Seltsam ist auch dass du für Shiny-Lectragon von den Fossilien mit Abstand am längsten gebraucht hast. Bei mir war es genau so. Über einen Monat hat es gedauert schätze um die 25.000-30.000 Fossilien bis das Shiny endlich kam. Und dass Phoenix so lange für Shiny Kaguron gebraucht hat deckt sich auch mit dem Youtuber Regibang der ebenfalls über 10.000 Soft Resets gebraucht hat. Villeicht gibt es tatsächlich Pokemon die aus irgend einem Grund schwerer als Shiny zu kriegen sind

  • Ich hab gerade grosse Probleme damit Zygarde im Raid zu besiegen. Habe es sowohl alleine als auch mit Mitspielern versucht und jedesmal bin ich gescheitert. Wenn es so schwer ist Zygarde überhaupt zu besiegen wie soll das dann erst mit dem Shiny klappen? :verwirrt: habt ihr irgendwelche Tipps wie man Zygarde zuverlässig besiegen kann?

  • Ich hab gerade grosse Probleme damit Zygarde im Raid zu besiegen. Habe es sowohl alleine als auch mit Mitspielern versucht und jedesmal bin ich gescheitert. Wenn es so schwer ist Zygarde überhaupt zu besiegen wie soll das dann erst mit dem Shiny klappen? :verwirrt: habt ihr irgendwelche Tipps wie man Zygarde zuverlässig besiegen kann?

    Die offensichtlichen Antworten:

    Zum Angreifen: spezielle Angreifer nutzen in Kombination mit Metallsound/trugträne, Schwächen nutzen

    Defensive: Zygardes Angriff verkrüppeln (Reflektor, irrlicht, Charme, Daunenreigen), ein Pokémon mit Rundumschutz, wenn kein Rundumschutz, dann Lebenstropfen, oder ein Grasfeld

    Statusredunktionen bei Zygarde nur in der ersten Runde, oder auch nochmal in der 4ten nachdem es resettet hat wenn die KP noch hoch sind, sind sie niedrig weiter draufhauen


    Da man sich nicht mit zufälligen Mitspielern absprechen kann, kannst du auch ein neues Thema eröffnen bei dem es speziell darum geht das shiny Hunter ihre Ziele im Dyna-abenteuer auflisten, man so sieht wer das gleiche Ziel hat, man sich zusammentun kann und abspricht.

    Wenn du das nicht selber machen willst, kannst du abwarten bis ich mich drum kümmere, aber mir fällt kein guter Titel ein :p

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wäre cool wenn du das machst glaube du weisst besser wie man es erklärt 👍 aber könnte sich das zeitlich nicht etwas schwierig gestalten wenn solange alle spielen müssen bis ein Shiny kommt? Kann auch sein dass ich grade totalen Blödsinn rede kenne mich mit den Abenteuer-Raids noch nicht aus :winker:

  • Soooo Finally.


    Shiny Regieleki by 7486 Entcounter. Alter Schwede xD


    Ich musste mit den Meisterball fangen, die Risiko ist zu hoch das ich ihn versehentlich besiege und ich habe kein bock nochmal 7k zu resetten xD.

    Glückwunsch! bin grade an Zygarde dran mit Online-Spielern. Pro Tag besiege ich ihn im Schnitt 5 mal. Also täglich nur eine Chance von 5 zu 100 auf ein Shiny für mich :crying:


    Habe mein Shiny Zygarde jetzt. Es hatte sogar direkt ein pfiffiges Wesen :winker: Allerdings gibt es jetzt ein kleines Problem und zwar habe ich bei der EV Verteilung auf das neue Smogon Moveset spekuliert für die 8te Generation. Leider kann es in der 8. Gen aber scheinbar keine Drachenrute erlernen. Gibt es trotzdem irgendwie eine Möglichkeit ihm die Attacke beizubringen? Und wenn nicht welche Alternative wäre dann am besten? Eine andere Drachenattacke? Oder Schutzschild/Schlangenblick?

  • ja mit Schillerpin. Vielleicht hast du mehr Glück als ich. Ich gehe von 7485 Entcounter aus :D