Fragen zu Shiny-Legis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen ich hätte da ein paar Fragen bezüglich der Shiny Legis bzw Ultrabestien bei den Dynamax-Abenteuern:


    1. Kann man wenn das gefangene Legi kein Shiny ist resetten oder muss man erneut einen Raid machen?


    2. Gibt es auch bei den Legis wieder Square Shinys und wenn ja sind die Chancen da auch 1 zu 16?


    3. Persönliche Frage: Verlieren Shiny Legis eurer Meinung nach durch die hohe Chance bei den Dynamax-Abenteuern nun an Wert?.

  • Aber wäre resetten nicht einfacher? Und ist bei dem Raid dann sicher dass wieder das selbe Legi kommt?

    Wenn du resettest, kannst du am Ende kein Dyna-Erz erhalten und auch kein anderes der Pokémon mitnehmen.
    Wenn du das legendäre Pokémon nicht fängst, fragt dich die Forscherin auch, ob sie den Weg zum Legendären Pokémon notieren soll. Wenn du sie dann erneut ansprichst, fragt sie dich, ob du dich zu einem der notierten legendären Pokémon begeben willst, womit du am Ende des aktuellen Dynaabenteuers garantiert auf dieses legendäre Pokémon triffst.

    Resettest du stattdessen, bevor du den Weg notiert hast, kannst du den Weg nicht notieren und hast keine Garantie, dass du ihm so schnell erneut begegnest. Und selbst dann sprechen die vorher angesprochenen Gründe mMn gegen einen Reset.

    Resetten spart dir am Ende sowieso keine Zeit, da du den Shiny-Status erst dann siehst, wenn du es gefangen hast. Die paar Sekunden, das Dynaerz zu erhalten und das legendäre Pokémon erneut "anzusteuern" sind nur minimal länger, als du für einen Reset benötigst

  • Um noch an Arrior anzuknüpfen, die anderen Pokémon die du auf dem Weg zum legendären Pokémon fängst, können auch shiny sein, oder VF haben. Wenn du resettest fallen die halt weg.


    Zu 3:

    Meiner Meinung nach sind die sogar schwerer/ aufwendiger zu bekommen als sonst, der Wert bleibt also erhalten und insbesondere für Pokémon die man erst seit Gen 8 in shiny fangen kann (z.B. die Kapus), die empfinde ich als wertvoller.

    Grund:

    Vorher konnte man vor einem legendären Pokémon speichern und resetten, der Prozess dauert nicht länger als 23-30 Sekunden. Dabei konnte man bequem ein Buch lesen, Filme schauen, oder sonst was machen. Im Durchschnitt 12 Stunden Resetten und du findest ein shiny.

    Das Dynamax Abenteuer hat eine höhere Chance auf Shinys, dauert aber länger als 30 Sekunden pro Durchgang, für mich mit NPCs dauert es 11-15 Minuten und manchmal hat man Pech und die NPCs haben den genialen Gedanken Wasser/Boden gegen ein Pflanzen Pokémon einzusetzen-> Niederlage = 15 min verschwendet. In diesem Fall brauche ich ungefähr doppelt so viel Zeit um einem shiny legendären Pokémon zu begegnen. Außerdem kommt noch dazu, dass man wegen Zeitlimits und Attackenwahl durchgängig konzentriert bleiben muss, was es schwierig macht mehr als 2-3 Stunden am Stück zu probieren.

    Wenn du eine Gruppe an Spielern findest die alle das selbe shiny jagen, kann man den Prozess sicherlich stark verkürzen( vielleicht 8 Minuten) und die Erfolgsquote auf 100% verbessern, dass bringt aber ganz eigene Probleme mit sich: z.B. geeigneten Zeitpunkt finden, an dem alle können, jeder fängt ein einzigartiges Pokémon, soll heißen, der eine kriegt eher ein shiny als der andere. In dem Fall droppt er raus und die anderen 3 müssen einen neuen Mitspieler finden.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • ich wollte mal fragen wie hoch die Chance eine Shiny Golems zu bekommen. Ich bin bei 4000 Versuchen für Shiny Regieleki. Ich hab kein Problem das es länger dauert.

    Ich hab 999x besiegt und bin eh am dauer Flüchten xD. Regidrago bekam ich bei 1024


    Bei einigen Seiten steht halt was anderes. 1:1300 / 1: 512


    was ist eigentlich richtig?^^ Ich hab Schillerpin

  • Mit Schillerpin liegt die Chance bei 1:512. Das sollte auch bei den Seiten eigentlich stehen, dass die 1:512-Chance die mit Schillerpin ist

    Es müssten doch die 1:1300 sein? Meines Wissens nach erhöhen die besiegten die Chance auf ein shiny nicht, dann sollte die Chance auch nicht auf 1:512 steigen.

    denke ich auch, weil bei 4000 Hunts (1:512) wäre bei mir schon längst ein Shiny aufgetaucht. Also würde ich eher 1:1300 sagen

  • Die Methode war doch von Anfang an verbugt, so das die kaum bis gar nicht geholfen hat die Chance auf ein shiny zu erhöhen.

    Hat sich daran was verändert?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Mit Schillerpin liegt die Chance bei 1:512. Das sollte auch bei den Seiten eigentlich stehen, dass die 1:512-Chance die mit Schillerpin ist

    Es müssten doch die 1:1300 sein? Meines Wissens nach erhöhen die besiegten die Chance auf ein shiny nicht, dann sollte die Chance auch nicht auf 1:512 steigen.

    denke ich auch, weil bei 4000 Hunts (1:512) wäre bei mir schon längst ein Shiny aufgetaucht. Also würde ich eher 1:1300 sagen

    Wie kannst du sagen, dass bei der Chance bei dir schon längst ein Shiny aufgetaucht wäre? Klar sind 4000 Hunts mist und zeitaufwändig, trotzdem ist 1:512 kein Safe ein Shiny zu finden.

  • Danke für die Antworten. Und wie ist mit der Chance auf ein Square-Shiny? Und kann man die Ultrabestien diesmal auch nur jeweils ein mal fangen?

    Alle Shiny Pokémon aus dem Abenteuer können NICHT Square sein.

    Und wie sieht es mit den anderen legendären Pokemon ausserhalb des Abenteuers aus? Also Viridium, Regidrago u.s.w? Und wenn ja wie sind da die Chancen auf ein Square-Shiny?

  • Danke für die Antworten. Und wie ist mit der Chance auf ein Square-Shiny? Und kann man die Ultrabestien diesmal auch nur jeweils ein mal fangen?

    Alle Shiny Pokémon aus dem Abenteuer können NICHT Square sein.

    Und wie sieht es mit den anderen legendären Pokemon ausserhalb des Abenteuers aus? Also Viridium, Regidrago u.s.w? Und wenn ja wie sind da die Chancen auf ein Square-Shiny?

    Chancen weiß ich leider nicht, aber ja alle Shiny Legendäre außerhalb des Abenteuer können Square sein (auch alle Regi's)