Story of Seasons: Pioneers of Olive Town

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich packe wieder alles in Spoiler da ich mittlerweile schon relativ weit bin:



    Bin sehr zufrieden mit dem Spiel und spiele es mittlerweile auch mit meinem Husbando. Ja, wir lieben Farmspiele. :yeah:

  • Also ich habe jetzt auch die dritte Mine freigespielt und komm halt trotzdem iwie zu nix weil ich gefühlt zwischendurch immer die halbe Insel abernten muss 🤣 aber das Ruckeln ist viel viel schlimmer geworden. Ich hoffe echt das kriegen die wieder hin. Aber es spricht für das Spiel dass ich es trotzdem suchte 🤣 normalerweise würde ich ein Spiel mit der Performance direkt weglegen mich ärgern dass ich’s gekauft hab.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ok aber ich die einzige bei der sich das Spiel ständig aufhängt?

    Das passiert täglich 1x bei mir (echt tag, nicht Spieltag).


    :unsure: Vielleicht buggt götz?

    Oft wenn ich bei ihm war um zu sehen was ich kochen könnte, dann MEIN Haus mit Gericht in der Tasche verlassen möchte, bleibt das Spiel im Ladebildschirm hängen :cursing:

    Ärgert mich, weil ich immer abends koche. Also den ganzen Tag nocheinmal spielen



    Passiert das bei noch jemand?

    Bei mir wie gesagt NUR beim eigenen Haus.

    Und wenn ich drauf achte immer wenn ich vorher bei Götz war.

  • Also ganz aufhängen hatte ich noch nie. Bei mir isses manchmal dass mein Charakter einfach hängt und dann nach 10,20 Sekunden erst weiterläuft aber das war auch schon das „schlimmste“

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also bei mir ist das noch nie passiert. Ein paar kleine Laggs und Ruckler, aber jetzt nichts Weltbewegendes.


    Sicher, dass das am Spiel liegt? Manchmal hängt das auch mit der Konsole zusammen wenn sie schon lange an war oder halt verstaubt ist. :unsure:

  • Also in dem Fall lädt es und lädt und lädt und lädt

    Die Musik läuft auch normal weiter, das jeweilige Jahreszeiten theme.


    Keine Ahnung ob es an der Switch liegt.

    Alles andere läuft wie immer.


    Ich habe das Spiel als Karte


    Und es ist immer nur wenn ich das Farmhaus verlassen will.

    Ins Dorf gibts ja auch einen Ladebildschirm, aber da passierte noch nie etwas.


    Es kam nun schon 4 oder 5 mal vor

  • So schlimm ist es jetzt nicht.


    Hab mich nur gefragt ob das auch andere haben.


    Ich probiere das später nochmal mit Götz aus. Wenn das wieder passiert Versuch ich mal ein Video zu machen



    Edit: aber ich war das auch die den glitch hatte, das Spielfigur auf einmal unter der map lief.

    Vielleicht ist echt meine Karte angeschlagen

  • Eine weitere Sache die mich unglaublich stresst: Die Minen xD Hab grad versucht in Mine 3 weiterzukommen, war dann auf Ebene 45 und konnte keinen einzigen Schritt mehr machen wegen diesen Viechern die da auftauchen. Essen kann man auch nur beschränkt zu sich nehmen (Nutze grad Spiegelei weil das 4 Herzen füllt und zügig herzustellen ist) aber da ich ja ständig satt bin sind die für mich auf dem Level auch useless.

    Find das hätte man ein bissl anders gestalten können. Irgendwie hat mir das System vorher besser gefallen wo man die Treppe ausgraben musste. Nun kommt man zwar mega schnell die Ebenen runter (geht ja auch ned anders wenn die Zeit in der Mine läuft) aber kann fast nix mehr tun wegen den Viechern. xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Heute wurde Patch 1.0.4. für PoOT live geschaltet. Gleichzeitig wurden im XSeed-Blog schon die geplanten Änderungen für den kommenden 1.0.5.er Patch bekannt gegeben.


    1.0.4. beinhaltet:

    • kürzere Ladezeiten
    • Gefixte Animation am Schrein
    • Bugfix für Crash bei Geburt eines Tieres
    • Bugfix für Einfrieren beim Adoptionsevent
    • Bugfix für unendliche Items
    • Sprachauswahl im Menü wurde hinzugefügt
    • Weitere Bugfixes

    1.0.5. soll beinhalten:

    • Dialoge aller Bewohner sollen geändert und neue Dialoge hizugefügt werden
    • Die Funktion der Maker soll überarbeitet werden (jeder soll mehrere Items herstellen können)
    • Visuals während des Essens sollen geändert werden
    • Bewegung in einer graden Linie soll einstellbar sein
    • Kochzeiten sollen angepasst werden
    • Das Drücken des A-Knopfes soll entfernt werden, wenn man von Innen nach Außen geht
  • Hmm nix von den Performance Problemen zu lesend ich hoffe die sind bei "weitere Bugfixes" drinnen weil das iwie bei mir unschöne Ausmaße annimmt xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich bin erstaunt wie viele damit Probleme haben. Bis auf ein, zwei kleiner Ruckler hatte ich keine schlimmen Probleme mit der Perfomance. :unsure: Frage mich nur warum das bei manchen so schlimm ist und bei mir wiederum fast nichts davon zu sehen ist. Und ich habe btw. mittlerweile alle 3 Ebenen komplett belegt und sicher ca. 50^ aufwärts Fertiger. + eine Menge Tiere.


    Von daher kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären. :scared:

  • Ich bin erstaunt wie viele damit Probleme haben. Bis auf ein, zwei kleiner Ruckler hatte ich keine schlimmen Probleme mit der Perfomance. :unsure: Frage mich nur warum das bei manchen so schlimm ist und bei mir wiederum fast nichts davon zu sehen ist. Und ich habe btw. mittlerweile alle 3 Ebenen komplett belegt und sicher ca. 50^ aufwärts Fertiger. + eine Menge Tiere.


    Von daher kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären. :scared:

    Du Glückliche 🥺 Ich hab mittlerweile schon Angst mir mehr Tiere zu holen oder mehr auszubauen weil ich es nicht noch mehr verschlimmern will. Auf meiner Farm gibt es keinen einzigen ruckelfreien Punkt mehr 😩

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bei mir will sich bisher kein Patch finden, die Version ist 1.0.3, die Updatefunktion sagt, das Spiel sei auf dem neuesten Stand.

    Same. Vllt verzögert es sich hierzulande noch etwas, habe genau dasselbe Problem

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hab noch keine 30 Stunden auf dem Spiel drauf, sondern befinde mich gleich im Sommer. Wahrscheinlich kommt jetzt auch nicht viel neues dabei raus, aber ich halte mal meine Meinung fest.


    Optisch ist das Spiel echt cute und entspricht dem, was ich auch auf der Switch von so einem Spiel erwarte. Der Start ist angenehm und das Wachstumskonzept durchschaubar und logisch. Und die Tiere erst, so cute ;3

    An der Stelle schonmal zum festhalten, ich hab mir nicht viele andere Farmgames angetan im Laufe der Jahre. Ich komm noch aus Gamecube Zeiten mit Harvest Moon Wonderful Life und dann war auch schon Stardew Valley das nächste. Zu diesem Spiel finde ich auch einige Paralellen, leider muss ich sagen, dass die Bewohner und die Interaktionen mit ihnen so fad sind, dass ich den Teil des Spieles jetzt schon kaum mehr wahrnehme oder nutze. Sprich, es ist jetzt eigentlich nur noch eine reine Farmsimulation, bei der alles echt stimmig ist, bis auf die Performance. Dass schon im ersten Monat die eigene Farm so stottert (gut ich bin recht flott im Aufbau gewesen aber trotzdem) darf eigentlich nicht sein und ich war schon ein wenig traurig deswegen.

    Schwer zu sagen ob es da ander Technik der Switch liegt oder der Programmierung des Spiels. Falls eine bessere Version der Switch rauskommt , spielt sich das ganze vielleicht etwas besser.


    Dass man einen Erweiterungspass kaufen muss, finde ich auch irgendwie leicht daneben, wenn man an Animal Crossing denkt, die den Content einfach so liefern. Ich verbleibe einfach mal ein wenig skeptisch und verfolge die Entwicklung. Habs mir ja nicht selbst kaufen müssen sondern spiele quasi mit (Es lebe die Switch mit Cartridge sharing)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • :mellow: wenn man erst von einem Kind gezeigt bekommen muss, dass man in dem Spiel ranzoomen kann ...

    joa das macht die Tatsache das die Porträts fehlen nicht wet, aber erklärt es etwas


    Oh man :patsch: werde wirklich zu alt für sowas.


    Gibt es denn schon was neues über das Update? Also wann es verfügbar sein wird?

  • QueFueMejor

    Ich häng mal drei Fotos an und markiere wo du drücken musst

    *sorry der Name fällt mir nicht ein


    Das bleibt dann auch rangezommt, sieht ganz niedlich aus über die Farm zu laufen


    EDIT:

    Jetzt kommt es:

    Nachdem Ich gemotzt hatte, das ich zum

    Speichern ja immer nach oben ins Haus, ganz nach unten zum Buch laufen muss,

    Erklärte mein Sohn „Mensch Mama, du kannst auch einfach überall + drücken und speichern“

    kleiner Besserwisser :hmmmm: ... ich liebe ihn :heart:

  • Das wusstest du nicht? Ich hatte als Erstes alle Knöpfe probiert und war happy, dass man quasi überall und immer speichern kann. Gerade bei den schweren Minengängen zog ich es grundsätzlich vor vorher zu speichern.


    Bin dezent neidisch. Werde wahrscheinlich erst nächsten Donnerstag, Freitag wieder zum Spielen kommen da wir aktuell im Umzugsstress sind. Na ja, ich beglückwünsche dir auf jeden Fall zur Familie. :3


    Und danke für den Tipp mit dem Zoomen. Ich werde das Spiel sooo suchten wenn ich es wieder kann. :love:


    Bin das gar nicht gewohnt *hust* nur ca. 50h zu spielen und dann zu pausieren, aber das lässt das RL gerade nicht anders zu. Ähnlich wie in RPGs komme ich bei solchen Spielen meist auf 100-200h mindestens. :wink: