Hallo miteinander!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,

    ich bin schon lange ein großer Pokémon-Fan und habe mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Meine Lieblingsgenerationen sind dabei die 3. Und 4..

    Hätte gleich zu Beginn eine Frage zum offiziellen Pokémon-Manga, vielleicht kann die mir jemand beantworten:

    Gibt es beim Manga eine offizielle Timeline, also das die Charaktere altern? Das interessiert mich vor allem bei Willi und Melanie von den Top-Vier. Diese haben nach z.B. bulbapedia im Heartgold/Soulsilver Arc (Manga) ein Alter von 22 bzw. 25 Jahre.

    Gibt es jetzt eine Zeitlinie und haben beispielsweise Willi und Melanie ein Alter?

    Vielen Dank! :-)

  • Hallo 5Echko,


    Gibt es beim Manga eine offizielle Timeline, also das die Charaktere altern? Das interessiert mich vor allem bei Willi und Melanie von den Top-Vier. Diese haben nach z.B. bulbapedia im Heartgold/Soulsilver Arc (Manga) ein Alter von 22 bzw. 25 Jahre.

    Gibt es jetzt eine Zeitlinie und haben beispielsweise Willi und Melanie ein Alter?

    Es gibt eine Timeline, aber die ist nicht sehr komplex. Jeder der einzelnen Arcs spielt nacheinander, wobei der Zeitabstand (falls nicht bereits vom Spiel vorgegeben wie bspw die drei Jahre zwischen B/R/G/FR/BG und G/S/K/HG/SS oder die zwei Jahre zwischen S/W und S2/W2) immer ein Jahr beträgt.

    Das lässt sich ganz gut bei Grün beobachten. Im Rot/Blau/Grün-Arc war sie 11, im Gelb-Arc 13, im Gold/Silber/Kristall-Arc 14, im Rubin/Saphir-Arc 15, im Feuerrot/Blattgrün-Arc 16, im Smaragd-Arc 17 und in ihrem aktuellsten Auftritt im OR/AS-Arc ist sie 20. Daraus lässt sich ableiten, dass sie zum Zeitpunkt des Diamant/Perl/Platin-Arcs 18 und zum Zeitpunkt des HG/SS-Arcs 19 war.

    Einzig der Schwarz/Weiß- und Schwarz 2/Weiß 2-Arc sowie der Sonne/Mond-Arc lässt sich nicht wirklich zeitlich einordnen, da bis auf LeBelle kein anderer Protagonist oder bekannter Charakter aus den vorherigen Arcs einen Auftritt hat (und irgendwie sein Alter angegeben wird) um diese genau einzuordnen. Wir können aber vermuten, dass die Einall-Saga zum gleichen Zeitpunkt wie der Platin-Arc startete und zum Zeitpunkt des X/Y/OR/AS-Arcs endete, da die etwa Zeitgleich stattfinden.

  • Hi 5Echko, willkommen im Board, ich hoffe du als enthusiastischer Manga-Leser schaust einmal im Pokémon-Anime und -Manga vorbei ;) Haben da auch ein extra Forum für den Manga: Pokémon-Manga


    Leb dich gut ein!


    Liebe Grüsse

    John Snom

  • Danke für eure Antworten!:-)

    Hab auch gleich noch eine Frage..es geht um das Alter von Blau und Rot die als "Erwachsene" in Sonne und Mond vorkommen.

    Nach der Bedienungsanleitung von den Editionen Rot und Blau sind sie in diesen Spielen 11 Jahre alt. 3 Jahre später in Gold und Silber sind sie also 14. In Pokemon Sonne und Mond kommt Astor vor und sagt das er ein Top Vier Mitglied war, das heißt, dass Sonne und Mond nach Schwarz 2 und Weiß 2 stattfindet. Zwischen Schwarz und Weiß und deren Nachfolgern liegen 2 Jahre. Aber gibt es Indizien dafür, dass Schwarz und Weiß nach Gold/Silber/HG/SS stattfindet? Wie alt sind dann Rot und Blau in Sonne und Mond?

    Danke für eure Antworten!

  • Danke für eure Antworten!:-)

    Hab auch gleich noch eine Frage..es geht um das Alter von Blau und Rot die als "Erwachsene" in Sonne und Mond vorkommen.

    Nach der Bedienungsanleitung von den Editionen Rot und Blau sind sie in diesen Spielen 11 Jahre alt. 3 Jahre später in Gold und Silber sind sie also 14. In Pokemon Sonne und Mond kommt Astor vor und sagt das er ein Top Vier Mitglied war, das heißt, dass Sonne und Mond nach Schwarz 2 und Weiß 2 stattfindet. Zwischen Schwarz und Weiß und deren Nachfolgern liegen 2 Jahre. Aber gibt es Indizien dafür, dass Schwarz und Weiß nach Gold/Silber/HG/SS stattfindet? Wie alt sind dann Rot und Blau in Sonne und Mond?

    Danke für eure Antworten!

    So genau lässt sich das nicht sagen, sie sind mindestens 21 und können bis zu 31 Jahre alt sein

    Mehr dazu in diesem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, auch von mir noch ein herzliches Willkommen im BB!


    Ich mache es wenigstens richtig und fange das staerkste von allen, @Rivale Blau .

    Kennst du nicht die Legende vom Karpador LV. 100?


    PS: 5Echko Hoffe du hast viel Spass hier ^^

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.