Themen-BisaWatches: Vorschlags- & Ankündigungstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Informations- und Ankündigungstopic für besondere BisaWatches

    Willkommen, PAM-Schurken! Mauzi

    In diesem Topic werden alle speziellen BisaWatches angekündigt, die unabhängig vom regulären, zweiwöchigen BisaWatch zur aktuellen Hauptserie (Pokémon Reisen) stattfinden. Diese unterteilen sich in BisaWatches von Serien außerhalb der Hauptreihe des Animes sowie besondere, themenbezogene BisaWatches, die Themen-BisaWatches.


    Liste der Vorschläge für Themen-BisaWatches:

    • Bisawatch rund um Tragosso Tragosso|Togepi Togepi
    • Traurige/Emotionale Folgen
    • Wichtige Charaktere, die im Anime kaum zu sehen sind (z.B. Cynthia)
    • Rivalen-Bisawatch (auch Rivalen von Begleitern wie zum Beispiel Drew oder Tortina)
    • Nostalgie/Comebacks von Figuren, die früher wichtig waren (Frühere Begleiter, wichtige Pokémon)
    • Episoden mit legendären Pokémon
    • Episoden mit Team Rocket in wichtiger Rolle (z.B. sowas wie Mauzi in Hollywood)
    • Sinnoh-ThemenWatch
    • Die Lieblingsfolgen der Fans
      • Folge 3 von Pokémon Zwielichtschwingen Wolly
      • Folge 309 "Das Probe-Pokemon-Feuerwerk" Roselia
      • Folge 519 "Willkommen im Team" Panflam
      • Folge 656 "Ein Gegner, der Respekt verdient!" Panferno
      • Folge 833 "Der Aura-Sturm!" Mega-Lucario
  • An alle, die bereits abgestimmt haben oder generell Interesse haben, am Halloween-Special teilzunehmen:


    Wir starten am Samstag ab 16:00 Uhr, der dazugehörige Chatroom wird aber bereits rund eine halbe Stunde vorher von mir betreut werden. Zur jeden vollen wie auch halben Stunde haben wir eine Episode vorbereitet. Man kann aber zu jederzeit zu- und wegschalten. Das Event dauert am Samstag bis kurz nach 24:00 Uhr, zur Geisterstunde haben wir eine ganz besondere Folge für euch vorbereitet ;)


    Am Sonntag starten wir ebenfalls um 16:00 Uhr, jedoch nun im 40-Minuten-Takt um mehr Zeit und Raum für Diskussionen zu ermöglichen. Im Startpost seht ihr in Spoilern verpackt die geplanten Folgen, können jedoch je nach Verlauf vom Ablauf abweichen, wenn dies gewünscht wird.


    Den regulären Bisawatch werden wir natürlich am Sonntag miteinbeziehen, er wird aber bereits um 20:00 Uhr stattfinden.


    Während dem Event verlinken wir die Folgen zum Topic, damit man seine Eindrücke schildern kann.

    Für das Verfassen eines Beitrages zu einer gesehenen Folge verteilen wir an diesem Wochenende Gift-Medaillen.

    Es zählt jede am Wochenende gezeigte Folge als Bedingung für die Bisawatch-Gift-Medaille, nicht nur die aktuellste Folge von Pokémon Reisen


    Wir freuen uns auf morgen! :D


    Euer PAM-Bereichsteam

    Südi & Johny

  • Reminder: In weniger als 5 Minuten öffnet der Chat, in 35 Minuten starten wir mit der ersten Folge.


    In diesem Topic dürft ihr eure Eindrücke schildern.


    Wir freuen uns auf euch :D

    Südi & Johny

  • Gestern haben wir acht Stunden lang 16 Episoden des Pokemon-Animes geguckt. Dies waren:

    Heute geht es um 16 Uhr weiter, diesmal mit eher traurigen Episoden.
    Diese sind:

    Wer gestern mitgemacht hat oder heute mitmacht und zudem zu eine der gezeigten Episoden einen Beitrag verfasst, der kann auch eine Gift-Medaille beantragen. Die Links zu den Diskussionstopics der einzelnen Episoden findet ihr in den beiden Spoilern.

    Der Raum ist mittlerweile auch schon offen, hier nochmal Danke an die tolle Chatmoderation.

    https://bisachat.bisafans.de/i…sawatch-halloween-aktion/

    Des weiteren highlighte ich jetzt nochmal alle die gestern Teilgenommen habe sowie die, die bei der Umfrage mit abgestimmt haben.

  • Der Abend war gut organisiert, nur schade, dass wir über zwei Plattformen schauen mussten (pokemon.com / toggo) und schade, dass es nicht wirklich zeitgleich ging (so ähnlich wie watch2gether).


    Aber alles in Allem der Abend war richtig schön und die Folgen waren passend zum Thema, Heulfaktor war garantiert :crying:

  • Danke für die Rückmeldung! Khanivore Wir werden uns erkundigen, ob es geeignetere Plattformen gibt und wenn ja, dies einheitlicher gestalten.

  • Leise rieselt der Schnee Frigometri

    eine neue Aktion, Juhee! Botogel


    Mit Freude darf ich ankünden, dass nächsten Samstag ein Winterzauber-Bisawatch stattfinden wird. Während es um 16:00 Uhr draussen schon wieder dunkel wird, schliessen wir die Lichterketten an, zünden Kerzen und betrachten gemeinsam bei einer Tasse Tee, Kakao, Punch oder was sonst das Herz begehrt ein paar Folgen zum Thema Winter, Weihnachten aber auch Familie und Freundschaft. Im 40 Minuten Takt schauen wir Folgen aller Generationen, viel Schnee und Spass ist da schon vorprogrammiert. Zieht euch also warm an und macht es euch gemütlich.


    Wie bereits während der Folge vom 13.12.2020 bieten wir die aktuelle Folge als Discord-Stream an um zu gewährleisten, dass alle inetwa gleichzeitig die Folgen geniessen können. Damit wir aber keine Leute ausschliessen, die kein Discord nutzen, verzichten wir auf Voice-Calls und nutzen weiterhin der Chat als Plattform um sich mit anderen Fans auszutauschen.


    Für die Teilnahme am Bisawatch dürft ihr ein Pokémon-mit-Gift beantragen, dieses wird einen spezielle Beschreibung erhalten, die den Teilnehmern des Bisawatches vorenthalten bleibt.


    Im Laufe der Woche werden wir hier den genauen Ablauf mit den von uns ausgewählten Folgen veröffentlichen. Da es doch recht viele Schneefolgen gibt, werden wir wohl nur rund die Hälfte zeigen können, wenn ihr aber eine spezielle und zum Thema passende Folge unbedingt sehen möchtet, so meldet euch bis am Donnerstag, dem 17.12.2020 bei mir, Webu Johnson via Privatnachricht, dann werden wir die Folge wenn möglich mit reinnehmen.


    Wir freuen uns auf den Samstag, 19.12.2020

    Euer PAM-Moderationstem Johny Snomnom & Südi Frosdedje

  • Der Zeitplan für den Winter-Weihnachts-Watch steht!


    16:00 Abenteuer auf der Insel Navel

    16:40 Ein grosser Sprung vorwärts!

    17:20 Eine Hand wäscht die andere!

    18:00 Vorsicht: Der Kampf wird rutschig!

    18:40 Kalter Schock

    19:20 Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen!

    20:00 Ein echter Eisbrecher!

    20:40 Das Eis ist gebrochen!

    21:20 Schneppke vermisst!

    22:00 Eine Zeitreise heilt alle Wunden

    22:40 Verirrt im Schneesturm

    23:20 Geschenke, die von Herzen kommen!


    Im ersten Beitrag dieses Topics findet ihr alle Folgen mit der Direktverlinkung zum dazugehörigen Thema.


    Bis am Samstag!

  • Ich weiß, es gab schon mal traurige Sachen, aber ich liebe sowas und würde das wieder vorschlagen.


    Ich würde auch Folgen toll finden, wo wichtige, aber selten auftretende Charaktere auftauchen. Sowas wie Cynthia (ach ne lol).


    Außerdem vielleicht "Nostalgie" als Motto für Folgen in späteren Staffeln, wo Charaktere aus den ersten paar Staffeln (die eben die alte Generation von uns gesehen hat) ihren Auftritt haben. Oder Pokémon.

  • Debütfolgen jeder Region/Staffel

    Dieses Thema ist voraussichtlich für den Samstag, 27.02.2021 geplant (Pokémon-Day & 25 jähriges Jubiläum), werde aber noch abwarten, ob andere Mitmoderator*innen etwas für den Pokémon-Day planen, da ich ihnen mit dem Bisawatch nicht im Weg stehen möchte.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Plauder- und Abstimmungstopic: Welches Motto wünscht ihr euch für den themenbezogenen Bisawatch?“ zu „"Back to the Roots"-Bisawatch am 27.02.2021!“ geändert.
  • Ablauf Quiz:

    1. Die Fragen werden immer am Ende der Folgen von mir gestellt.

    2. Antworten via Flüsterfunktion an Arrior

    3. Bei den regulären Folgen gibt es am Ende drei Fragen, bei den Specials (Generationen und Origins) 4.

    4. Wir sagen immer, wie viel Punkte die Frage gibt und wie viel Zeit ihr habt, die Zeit stoppen tut Webu Johnson

    5. Es gibt drei Kategorien von Fragen:

    - Hop oder Hopplo: 5 Punkte oder 0-1, in der Regel 30 Sekunden

    - Schwierige Fragen: 10 Punkte, Halb-, Drittelantworten etc. geben auch noch Punkte. In der Regel 60 Sekunden

    - Schätzfragen: Richtiges Ergebnis 10 Punkte, ansonsten abhängig von allen Antworten 1-9 Punkte, in der Regel 60 Sekunden

  • So, liebe Freunde des Bisawatch und Pokémon-Anime,

    nach gründlicher Auswertung und punktgenauer Berechnung können wir an dieser Stelle endlich die Ergebnisse des Quizes aus dem 25th Anniversary Bisawatch "Back to the roots" verkünden!

    Und ohne weitere Verzögerung ist hier die Rangliste:


    User
    Punkte
    (maximal 140)
    Platz
    moxie 108 1
    Frechdachs 101 2
    peddantisch 92 3
    Shiralya 87 4
    @Hellmouth 85 5
    Wattmacks 80 6
    Mr. Ultracool 73 7
    Mandelev 66 8
    Sweet Reptain 62 9
    Evo Lee & Ben 48 10
    Evoluna 44 12
    @Claike 43 13
    Ash Ketchum 10 14
    Akatsuki 7 15
    Andris 5 16



    Damit herzlichen Glückwunsch an moxie für den ersten Platz! Für diese Leistung bekommst du ein Giftband!

    trophyImage-1505.png



    An dieser Stelle noch einmal Danke für die rege Teilnahme am Quiz und speziell am Bisawatch. Es war ein*e unfassbar unterhaltsame*r Nachmittag/Abend/Nacht und es hat extrem viel Spaß gemacht, all die verschiedenen Folgen mit euch zusammen anzuschauen. Auch beim Quiz war es äußerst unterhaltsam, einige der Antworten zu bekommen oder die Reaktion einiger auf die Fragen. ^^

    Ich hoffe sehr, dass wir uns alle in zukünftigen Bisawatches jeden zweiten Sonntag oder zu solchen Spezial-Bisawatch wiedersehen ^^


    Bis dahin,


    Arrior und Johny Peony~

  • Gerne dürft ihr dieses Topic nutzen, um uns beiden zum Quiz oder generell zum Bisawatch-(Themen-)Format eine Rückmeldung zu geben. Ich selbst werde meine eigenen Eindrücke später ebenfalls noch niederschreiben:

    Diskussionstopic zu den PAM-Aktionen und den Bereichsspielen


    Vielen Dank auch noch von mir "persönlich" für die Teilnahme und muss sagen, es hat mir echt Spass gemacht, das Quiz auszuwerten, habe auch die Punkte 3-4x nachgezählt bis ich mir sicher war, ob moxie oder Frechdachs nun gewinnen wird. Herzlichen Glückwunsch an euch beide und natürlich auch an den dritten Platz, der an peddantisch geht. Allgemein ein grosses Kompliment, das Quiz war bewusst schwierig gestaltet, dennoch haben es gleich Mitglieder geschafft, die 100er-Marke zu knacken! Zum Schluss auch noch ein Danke an Arrior der die Aktion nicht nur während meiner Abwesenheit geleitet hat, sondern auch nachher zeitgleich die Links zur Verfügung stellte und die Exceltabelle zum Punkte eintragen vorbereitete. So musste ich nur noch die Punkte berechnen, eintragen & zusammenrechnen.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „"Back to the Roots"-Bisawatch am 27.02.2021!“ zu „Welches Motto wünscht ihr euch für den themenbezogenen Bisawatch?“ geändert.
  • Also ich fände es toll, wenn mal Folgen gezeigt werden in denen Pokemon-Wettbewerbe stattfinden. Da hätte man mit Advanced und DP einen Pool aus 8 Staffeln. Weil die vierte Generation aber wegen der Remake-Ankündigung derzeit eh im Vordergrund steht, wäre es bestimmt nice wenn man noch mal Wettbewerbs-Folgen aus dem DP-Anime also Staffeln 10 bis 13 gucken könnte.

    Also das wäre jetzt meine Idee mal.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Welches Motto wünscht ihr euch für den themenbezogenen Bisawatch?“ zu „Schlagt uns eure Lieblings-Folgen & Pokémon vor! Rainbow-Bisawatch am 01.05.2021!“ geändert.