Bestes Winterareal - Nominierung [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nominierungsphase der Kategorie Bestes Winterareal!


    In vielen Spielen sind verschneite und eisige Gebiete an der Tagesordnung und da wir uns auch langsam den kalten Monaten nähern, wollen wir uns diesen Arealen widmen. Gesucht sind die Winterareale, in denen ihr euch am liebsten aufhaltet oder die ihr von der Gestaltung am besten findet.


    In diesem Thema könnt ihr eure persönlichen Nominierungen einreichen. Für Diskussionen zur Kategorie und den Nominierungen steht euch das allgemeine Diskussionsthema zur Verfügung. Weiters gelten folgende Regeln:

    • Ihr dürft bis zu drei Winterareale nominieren.
    • Nennt bitte neben dem Areal immer den vollständigen Titel des Spiels, um Verwechslungen bei der Auswertung vorzubeugen. Dazu könnt ihr die unten stehende Schablone verwenden.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Nominierungen ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Nominierungen festgesetzt und ausgewertet.
    • Begründungen sind gern gesehen, aber keine Pflicht.

    Alle genannten Areale rücken unabhängig ihrer Anzahl der Nominierungen in die erste Vote-Runde vor. Um eure Nominierungen abzugeben, habt ihr bis 7. November 2020 Zeit. Bei Fragen zur Aktion könnt ihr euch gern im VVW-Informationsthema melden.

    Code
    1. 1. Areal
    2. 2. Areal
    3. 3. Areal
  • 1. Snow Go (Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back)
    2. Shadow Moses Island (Metal Gear Solid)
    3. Grizzlies West (Red Dead Redemption 2)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das erste Kapitel von Spirit of the North



    Warum gerade diese Winterlandschaft? Weil Schnee in so vielen Spielen erst sehr spät kommt und hier ist es einfach mal der Anfang - und obwohl das gesamte Gebiet recht simpel und einfach ist, lädt es zum Spielen und Erkunden ein (also mir ging es zumindest so beim Erstspielen), zum Kennenlernen des Fuchses und der grundlegenden Steuerung. Man weiß nicht, was man machen soll, weil das Spiel an der Stelle einfach nichts verrät (abgesehen vom recht linearen Weg) und man erfreut sich einfach der Flauschigkeit des Fuchses, seiner Bewegungen und des Gebiets vor und unter dem Gletscher.


    Frozen Wilds von Horizon: Zero Dawn


    Ein wunderschönes Schneegebiet, dass man an klaren Tagen einfach nur durchstreift und genießt und bestaunt und.. dann schlägt das Wetter um... oder läuft einer Frost- oder Feuerklaue vor die Sensoren und plötzlich weiß man, warum Schneelandschaften einfach so abartig bösartig sind und warum ich sie eigentlich so sehr hasse.


    Flanoir von Tales of Symphonia


    Hier kann ich leider kein Video verlinken, weil ich bei YouTube nur die Charakter-Szenen finde xD

    Eigentlich weiß ich hier nicht mehr viel von. Außer das Lloyd im Gasthaus rumlungert und insgesamt drei bzw im Original vier Leute nacheinander an seine Tür klopfen, die mit ihm sprechen wollen - aber nur mit einem kann man sich letztlich unterhalten und wer überhaupt zur Verfügung steht, ist vom Freundschaftslevel abhängig, dass man bis dahin mit jedem einzelnen Charakter aufgebaut hat. Eine der Figuren kann Kratos sein, der die Gruppe zu diesem Zeitpunkt bereits verraten hat. Und der, wenn er an dieser Stelle mit Lloyd im nächtlichen Schneegestöber spricht, wieder zurückkehrt. Aber wirklich auch nur dann... und selbst wenn man einen der anderen Charaktere spricht, diese ganzen Flanoirszenen sind so emotional, dass sie sich ins Gedächtnis gebrannt haben.

    Außerdem trifft man hier Abyssion und erhält die Queste um die Waffen der Finsternis.

  • 1. Frostseeweg (Monster Hunter 4 Ultimate, Monster Hunter Generations, Monster Hunter Generations Ultimate)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Raureif Weite (Monster Hunter World Iceborne)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1. Xmas Lemmings



    Ich konnte ja noch nie was mit Winter in Spielen anfangen. Entweder ist es rutschig, oder es gefällt mir optisch nicht. Bei dem Spiel haben sie es aber damals perfekt umgesetzt... Weiß nichtmal, ob sie das dann später nochmal aufgegriffen haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1. Freezeezy Peak / Banjo-Kazooie

    2. Baur's Spitze / Ori and the Will of the Wisps

  • 1. Die Bergruine aus Zelda: Twilight Princess

    Eine verschneite Ruine mitten in den Schneebergen, die sich auf einmal als Dungeon entpuppt und doch ein besonderes Feeling hat. Auf der einen Seite ein bedrohliches Verlies, auf der anderen Seite das heimelige Zuhause des Yetis und seiner Frau, wo man erstklassige Kürbissuppe bekommt ^^

    2. Level 3-5 aus Kirby: Triple Deluxe

    Vermutlich nicht allzu bekannt, aber dieses Level ist toll und mit vielen kreativen Ideen. Man muss Schneemänner bauen, hallo? Ein Walkthroughvideo ist im Spoiler.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • 1. Blizzach (Pokémon Diamant/Perl/Platin)

    2. Lostbelt 2: Götterdämmerung (Fate/Grand Order)

    3. Fractalia City (Pokémon X/Y)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 1. Shiver Star (Kirby 64: The Crystal Shards)

    - zunächst läuft man auf diesem winterlichem Planeten durch eine eisige Landschaft und im weiterem Verlauf gelangt man in eine weihnachtliche Spielzeugfabrik.


    2. Eisige Wildnis (Spyro: A Hero´s Tail)

    - die winterliche Optik dieses Gebietes hat mich als Kind sehr in seinen Bann gezogen, vorallem die schneebedeckten Tannen überall.


    3. Kristall-Palast (Paper Mario 64)

    - eisiger Palast, der auf einem verschneitem Gipfel thront. Der finale Bereich mit den Polarlichtern im Hintergrund gefällt mir hier besonders gut.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW entfernt.