Nach einer Pause - wie wieder einsteigen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Ich habe nun seit März Schild bzw VGC nicht mehr verfolgt und will grundsätzlich mal wieder ein bisschen Rangliste spielen.

    Wie fange ich nun nach den 2 DLC wieder an? Wenn ich mir aktuelle Teams anschaue, werfen die Leute nur noch so mit Legendaries und UBs um sich, haben meine alten Teams überhaupt noch einen Stich?


    Ich meine auch gelesen zu haben, das man Pokémon aus früheren Generationen irgendwie "viable" machen kann?


    Jedenfalls habe ich nicht zuviel Lust, alles wieder komplett von Null zu züchten, Reseten und zu korken...


    Irgendwelche "Einsteigertipps"?


    Vllt auch brutale Threats, welche man berücksichtigen muss? Ist ja jetzt quasi VGC18?

  • Servus Rennsteigripper!

    Ich bin auch ganz am Anfang vom VGC nach langer Pause. Vielleicht wäre es an sich für die am einfachsten und angenehmsten, bei YT-VGC-Kanälen rumzustöbern, bisschen zu schauen was die spielen, was gespielt wird und welche Gedanken die Spielerinnen und Spieler haben und dann einfach erstmal mit Leihteams bisschen die Lader unsicher zu machen.

    Ansonsten auf victoryroadvgc.com rumstöbern und mal schauen was so gespielt wird.


    An sich musst du dein Team immer an das aktuelle Format anpassen, und wenn auch semi-legendäre Mons erlaubt sich, musst du dich drauf einstellen.

    Ich meine auch gelesen zu haben, das man Pokémon aus früheren Generationen irgendwie "viable" machen kann?

    Ich habs auch irgendwo gelesen, aber finde es gerade nicht. Aber ja, bei einem NPC kann man quasi importierte Mons regelkonform für Kämpfe machen wo dann auch Attacken gelöscht werden, die es nicht mehr gibt wie Kraftreserve.

    Wenns mir zufällig über den Weg läuft, kann ich es ja reineditieren. :D