Wettbewerb 03/2020 - Filmabend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Artwork by Byzwa-Dher



    Hallo liebe Kunstkenner, Montagsmaler und Pinselklatscher,


    heute zur Prime Time am Sonntagabend starten wir mit dem dritten Fanartwettbewerb des Jahres. Dabei soll dieses Mal das zweite starke Thema des letzten Votes eure Kreativität beflügeln und ihr könnt euch zu euren Lieblingsfilmen und -serien austoben. Wie auch der letzte Wettbewerb wird dieser wieder in offener Form abgehalten, ihr dürft also euren Progress mit allen hier im Thema teilen und besprechen.





    Und damit wollen wir den Wettbewerb beginnen! Das Thema von WB 03/2020 lautet "Filmabend":


    Zitat von Aufgabenstellung

    Dieses Mal dürft ihr euch frei einen Film oder eine Serie auswählen und dazu ein Artwork erstellen. Genre und Stil des Bewegtbildes ist dabei egal, es ist von Realfilmen über 3D-Animationen bis hin zu Anime und Zeichentrick alles möglich. Es liegt außerdem an euch, ob ihr Charaktere, Orte oder andere Dinge aus der Geschichte darstellen wollt. Ein ausgearbeiteter Hintergrund ist keine Pflicht, dürfte im Vote aber natürlich Pluspunkte bringen.

    Bitte erwähnt bei der Abgabe, zu welchem/r Film/Serie das Artwork gehört und ggf. was ihr abgebildet habt, damit diese Info mit in den Vote eingefügt werden kann. Ein Pokémonbezug ist selbstverständlich nicht gefordert.


    • Deadline: Sonntag, 22. November 2020, 23:59 Uhr*
    • Der Gewinner erhält ein Flug-Band Level 1 ( Das Medaillen-System ), bei uneindeutigem Ergebnis gibt es eine Stichwahl. Jeder Teilnehmer kann eine Flug-Medaille beantragen.
    • Euer Bild sollte mindestens 800 x 800 Pixel messen und maximal 2 MB groß sein.
    • Vermeidet Abgaben auf liniertem oder kariertem Papier.
    • Ihr dürft eure Ideen, Moodboards, Skizzen, Prozesse und sonstiges Material frei in diesem Topic teilen und mit anderen besprechen, Anonymität ist also nicht gefordert.
    • Ihr könnt eure fertigen Bilder direkt hier im Topic einreichen. Bitte kennzeichnet dazu unmissverständlich, welches Artwork final ist, indem ihr "Wettbewerbsabgabe effizient" in Fettschrift in einer eigenen Zeile über das Bild schreibt, das ihr einreichen möchtet. Wollt ihr eure Abgabe anonym halten, dürft ihr es auch per Konversation einreichen.
    • Die Verwendung von Stockmaterial und Texturen ist erlaubt, sofern die Verwendung der Bilder an sich gestattet ist. Verlangen diese nach Quellenangaben, sollten diese mit der Abgabe des Bildes ebenfalls angegeben werden. Das bloße Abmalen von fremden Bildern ist für Wettbewerbe nicht erlaubt, die Verwendung von Referenzmaterial ist selbstverständlich gestattet.


    Solltet ihr Fragen haben, stellt diese am besten hier im Topic und nicht privat, damit andere User mit ähnlichen Problemen diese lesen können und nicht erneut fragen müssen. Anmeldungen im Topic sind immer sehr gerne gesehen, um das Interesse abschätzen zu können.


    Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg bei euren Bildern!


    * Abgaben, die am Folgetag bis zum Erstellen des Votes eingehen, werden gewertet


    Möchtet ihr nicht mehr auf der Highlightliste erscheinen, meldet euch bitte bei effizient

  • effizient

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eine Frage dazu, müssen Menschen auch als Menschen dargestellt werden oder kann ich da auch anthropomorphe Füchse daraus machen?


    Allgemein habe ich schon Interesse, etwas zu machen, weiß nur noch nicht, ob das zeitlich hinkommt. Das Thema wäre mir persönlich im Dezember lieber gewesen...

  • Eine Frage dazu, müssen Menschen auch als Menschen dargestellt werden oder kann ich da auch anthropomorphe Füchse daraus machen?

    Hm, generell ist das Thema ja recht frei, also generell nur "Fanart zu einer filmisch umgesetzen Story". Wie du das genau dann umsetzt, würde ich dir überlassen, solange der Themenbezug erkennbar ist.

  • Hnngh ich hab echt Lust, weil das so ein tolles Thema ist... nur leider kaum Zeit, weil Uni + Masterarbeit und weil ich diesen Monat schon eine Zeichenchallenge mit einer Freundin mache... :/

    Aber mal sehen! /Falls/ ich was produziere, wird es allerdings wegen obiger Gründe definitiv kein cooles, großes Fanart werden, sondern wenn dann ein dummer Stargate-Witz (?), den außer mir eh keiner versteht haha. Im Cartoon-Stil und so. Sorry :DD


    Aber ich dachte, ich pushe das hier mal, weil's echt episch wäre, wenn viele Abgaben zustande kämen!

  • Frage, das Thema ist wirklich toll aber wegen Arbeit und RL schaff ich es auf keinen Fall pünktlich

    wäre eine DL Verlängerung möglich >.<?? Ich nehme mal an das dass der letzte WB dieses jahr ist? Könnte man das vielleicht auf 7.12 oder so verschieben also vielleicht 1 oder besser 2 Wochen?
    Falls nicht auch ok mach mein Bild so & so fertig :)

  • Soll die Deadline verlängert werden? 6

    1. Ja, um zwei Wochen. (6) 100%
    2. Nein (0) 0%
    3. Ja, um eine Woche. (0) 0%

    2 Wochen wäre natürlich eine recht lange Spanne, aber letztendlich wäre das natürlich möglich. Daher jetzt einfach mal eine Umfrage, was euch am liebsten wäre.

  • /Falls/ ich was produziere, wird es allerdings wegen obiger Gründe definitiv kein cooles, großes Fanart werden, sondern wenn dann ein dummer Stargate-Witz (?), den außer mir eh keiner versteht haha. Im Cartoon-Stil und so. Sorry :DD

    ...Ja, ich tu's. Ich zeichne jetzt meinen dummen Stargate-"Witz". Bitte verzeiht mir xD.

    Konkret handelt es sich um dieses, äh... großartige Kunstwerk von meinem Whiteboard (bitte ignoriert die Ozeanografie dazwischen, ich brauch das noch):



    Das Whiteboard-Bild ist sehr steif und ich wollte mehr Dynamik reinbringen. Also habe ich vor einer Weile ein Thumbnail mit mehr Staffelung kreiert. Und schon mal die Gesichter des Teams über Screenshot Redraws geübt:


       

    (Der Rest der Testzeichnungen würde nur die Augen der Betrachter schädigen)


    ...Und jetzt bin ich hier:


    Hoffe, dass ich mich durch meinen Post hier genug gedrängt fühle, das Ding auch fertig zu zeichnen :D. Und ja, sorry an alle, dass ich nur... so eine Art von Zeichnung beitragen werde. Im Moment klappt zeichentechnisch leider nicht so viel.


    - Roque

  • Okay hab vorerst keine Lust mehr dafür lol - sollte ursprünglich eine relativ simple Skizze werden, aber das wirkte so leer, also ists jetzt stattdessen chaotisch und überladen worden! Ist das Ohngesicht aus Spirited Away/Chihiros Reise ins Zauberland btw., Wollte einfach meinen Lieblingsanimefilm zu Papier bringen



    Mache da wohl vor DL noch n Background dazu und verfeinere das bisschen, mal schauen


    edit: okay, besser wirds aufgrund Zeitmangel nicht mehr lol

    Wettbewerbsabgabe effizient



  • Update!


        


    Outlines im Vordergrund mit Tusche, im Hintergrund mit grauem Bleistift, da vor allem die Fichten sowieso schon recht dominant geworden sind. Bei Carter habe ich das Gesicht und vor allem den Blick leider etwas versaut, ansonsten bin ich aber erstaunt, wie wenig ich beim Nachzeichnen so gefailt habe :'D. Bin dafür einigermaßen nervös vor der Colo, aber man wird sehen... Sind ja noch drei Tage bis zur Deadline und so.


    @Claike: Wow, das sieht ja mal echt episch aus! Ich mag die verschiedenen Texturen, die du verwendet hast und bin sehr gespannt, wie es weitergeht *-*

  • Wenn deine Motivation nach 3 Sekunden dipped



    Hands down Wolf's Rain einfach einer der besten und traurigsten Anime there is

    Wollte erst was zu Scarlet Heart machen aber oops ich kann keine Menschen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    effizient meine Abgabe in fettschrift 😔 mehr ist nicht drin

  • Soo... fertig. Na ja, fast. Habe Tealc's Stab vergessen zu schattieren... kommt morgen, dann versuche ich mich auch an einem wenigstens halbwegs brauchbaren Foto zur Abgabe. Und dann gibt's auch ne kleine Erklärung zum Inhalt :DD

    Stellte sich allerdings raus, dass das Papier spektakulär ungeeignet für Aquarellfarben ist lol. Na ja, hab' mein Bestes gegeben.


        



    Ja, die Sprechblase ist etwas verkrüppelt geworden :(. Finde das so in analog immer unheimlich schwierig... generell wären so Cartoon-Zeichnungen in digital wahrscheinlich deutlich machbarer, aber habe ich halt nicht.


    Naraku: Wenig Motivation hin oder her, das ist trotzdem einfach mal besser als alles, was ich je produzieren werde :U. Seht klasse aus!


    - Roque

  • Sorry wegen Doppelpost, aber hier nun meine Abgabe effizient :



    Ich hoffe, die Aufhellung ist noch nicht zu stark... Ich glaube, mein Bildschirm ist nicht optimal eingestellt, hinzu kommt, dass GIMP und mein Bildbetrachter leicht unterschiedliche Farben anzeigen (im Bildbetrachter muss wohl eine Sonderroutine sein, die jpegs zur Anzeige "bearbeitet"). Daher keine Ahnung, wie es jetzt für andere Leute aussieht >:I


    Und der versprochene Hintergrund zum Bild: Stargate wurde in Kanada gedreht, also sieht jeder zweite Planet, den sie besuchen, aus wie Kanada (like this). Ich beömmel' mich jedes Mal :D

    Und englischer Text, weil ich das auf Englisch gucke..?


    - Roque

  • Sweet Reptain

    Hat das Label Beendet hinzugefügt.