Kampfturm und Urglmator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ich habe mal 4 Fragen


    Zum Kampfturm
    1. kann ich im Rang und in der Klasse absteigen ?

    2. für 10 gewonnene Kämpfe gibt es ja ein AP-Plus, darf ich dazwischen verlieren oder muss ich in Serie gewinnen?

    3. dieser Typ neben dem Fahrstuhl, was für Pokémon aus anderen Regionen sind da gemeint ?

    „Hast du Pokémon aus anderen Regionen, die du an rangkämpfen teilnehmen lassen möchtest?“


    Zum urglmator

    4. wenn ich einen Finsterball bekommen möchte, darf ich dann nur schwarze Aprikokos hineinlegen ? Oder kann ich auch andere Farben mischen ?

  • Zu 1.

    Nicht das ich wüsste, ist auch ein relativ großer Kritikpunkt bei der Einrichtung. Solange man aufsteigen kann bekommt man Belohnungen in Form von GP und zufälligen Items recht leicht. Ist man ganz oben angekommen gibts nur noch die 2 Gp pro gewonnen Kampf und hin undd wieder ein zufälliges Item.

    Zu 2.

    Keine Ahnung, hab da noch nie verloren. Bis auf den ehemaligen Champ (und der nur bei Glurak) benutzt kein Gegner die Dynamaxfunktion, also hast du immer einen ziemlich großen Vorteil.

    Zu 3.

    Das bezieht sich auf Pokémon aus älteren Spielen die man über Home nach Schwert und Schild gebracht hat. Diese können Attacken beherrschen die man ihnen in Schwert&Schild nicht beibringen könnte. Damit man sie in Online Rangkämpfen nutzen kann muss man mit denen erst zu diesem NPC, dort werden die "unmöglichen" Attacken gelöscht und einige "mögliche" wieder beigebracht.

    Zu 4.

    Finsterbälle per Aprikokos zu bekommen ist ziemlich ineffizient. Du kannst die auch bei Watthändlern in der Naturzone und in einem der Pokémonmärkte kaufen.

    Mit den Aprikokos versucht man hauptsächlich die Aprikokobälle zu bekommen:Turboball, Sympaball, Köderball, Schwerball, Mondball, Freundesball, Levelball. Mit 4 schwarzen Apris hast du, glaube ich, eine 2%ige Chance auf einen Schwerball, wenn du mischst z.B. 2 weiße und 2 schwarze hast du eine je 1%ige Chance auf Turbo- oder Schwerball.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • 1. Vermutlich nicht. Wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen


    2. Geht meine ich nur um die Siege insgesamt.

    Hier eine Lise dazu: https://www.pokewiki.de/Kampfturm


    3. was Naidran sagt.


    4. Finsterbälle kannst du in Claw City einfach kaufen. Man bekommt im Spiel oohnehin so viel Geld hinterhergeworfendas es sich nicht lohnt dafür die Aprikokos zu benutzen, auch weil dabei noch viel anderes bei rauskommen kann.

  • noch 2 Fragen

    1. wenn ich m Dyna raid in der naturzone ein Pokémon fangen will, dann kann ich ja einen Ball auswählen

    Haben die Bälle wie sonst auch unterschiedliche Fangraten ?


    2. kann ich online bei Dana Abenteuern anderer Spieler teilnehmen ? Und so auch die legendaries der anderen Edition bekommen ?

  • 1. Das kommt drauf an. Wenn es kein Event-Raid ist und du der Host bist, dann hast du immer 100% Fangchance. Ist es ein Event-Raid oder du nimmst an einem fremden Raid teil, ist die Fangchance geringer, sodass die Wahl des Balles hier auch einen Einfluss hat.


    2. Ja, das geht zumindest per Passwort.

  • in den raids taucht ja manchmal folgender Satz auf

    Die Attacken des Gegners werden stärker


    inwiefern gilt das ? Werden diese doppelt so stark ?

    Mehr Attacken pro Runde, beim Dyna-Abenteuer z.B.: Ab ca. 33% der kp taucht der Text auf und das legendäre Pokémon greift von da an immer 2 mal an.

    In normalen Nestern gibt es das auch, bin mir aber nicht sicher ob bei allen Pokémon. Giga-Riffex steigert sich, glaube ich, von 2 auf 3 Attacken.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Jein.

    Elektroball

    Da Agilität die Init um 2 Stufen steigert, dein Inititivewert wird verdoppelt, müsste es in den meisten Fällen stärker werden.

    In dem Fall das dein Gegner eine hohe Init hat, oder du eine geringe, kann es bei einmaligen Einsatz zu keinem Unterschied führen.

    Beispiel:

    Dein Pokémon 200 init, gegn. Pokémon 300

    aktuell hat dein Gegner 150% relativ zu deiner init

    Du setzt agilität ein

    Dein Pokémon 400 Init, gegn. P. 300

    dein Gegner hat 75% relativ zu deiner Init

    du setzt Agilität ein

    dein pokémon 600, gegn. P. 300

    Gegner hat 50% relativ zu deiner Init und Elektroball wird stärker

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Bzgl. den Attacken aus älteren Generationen. Ich hab meine alten CP-Mons auf Home gezogen, weil ich mein 3DS abgegeben hab und nun alles auf der Switch haben wll. Nur frag ich mich jetzt wie sinnvoll das ist, die auf Schwert zu ziehen um damit im Kampfturm/Online zu kämpfen. Gibts eine LIste um welche Attacken es sich da handelt? Und lohnt sich das dann überhaupt, oder lieber alles auf Schwert neu züchten und trainieren?