Frage zu Regieleki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Ich will bald damit anfangen Regieleki als Shiny zu resetten. Ich dachte bislang es würde einfach reichen vor der Statue einfach immer zu resetten und den Kampf neu zu beginnen. Vorhin sah ich aber einen Youtuber der Regieleki immer wieder aufs neue besiegte und auch das Muster immer wieder neu machte da er meinte man spart sich damit etwas. Das verstehe ich allerdings nicht. Ist das nicht viel umständlicher? Oder klappt das normale resetten bei Regieleki gar nicht?

  • Es gibt da verschiedene Ansichten, ob das besiegen und damit der Counter im Pokedex Wirkung haben oder nicht.


    Ich selbst habe es immer besiegt, das Muster neu gezeichnet usw.

    Bei kam nach 769 Resets ein shiny.


    In anderen Threads habe ich Counter von 7000+ gesehen, ich weiß aber nicht ob die User das Pokemon besiegen oder flüchten.

  • Diese 500-Encounter Shiny-Chance-Erhöhung funktioniert laut diversen Quellen bei static encountern NICHT, einfach bei google oder youtube schauen.

    Flüchten ist da wohl die schnellere Variante.

  • Diese 500-Encounter Shiny-Chance-Erhöhung funktioniert laut diversen Quellen bei static encountern NICHT, einfach bei google oder youtube schauen.

    Flüchten ist da wohl die schnellere Variante.

    Meiner Erfahrung nach bringt das mit den 500 Encountern auch nichts. Also wenn ich immer fliehe bin ich wohl am schnellsten wobei ich dann immer hypochondrisch denken werde ich mache was falsch weil noch kein Fall bekannt ist wodurch jemand mit der Methode ein Shiny Regieleki bekommen hat :haha:

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.
  • wenn du mich meinst mit 7000+ ^^


    Zuerst habe ich 999x besiegt dann resettet und anschließend nur geflüchtet. Flüchten geht meiner Meinung nach schneller als Neustarten

  • Ich hab es immer besiegt und ohne neustarten das Muster gezeichnet und wieder besiegt - es ist da kein Neustart notwendig.

  • Mit Neustart und Reset ist hier aber das selbe gemeint oder? Nur zur Sicherheit

  • ja

  • Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich beim Resetten sehr oft dieselben Pokémon generiere (identische DVs & Wesen). Ich weiß nicht, wie die Switch (bzw. Schwert/Schild) die PID generiert, aber das ist mir eben oft aufgefallen - ob das Zufall oder die Mechanik dafür verantwortlich war, kann ich nicht sagen. Deshalb besiege ich Regieleki immer oder fliehe eben, um so zu vermeiden, dass ich die ganze Zeit unnötig resette und dabei häufig immer "dieselben Pokémon" generiert werden. Fliehen und Besiegen funktioniert identisch. Aktuell besiege ich es immer, um so auch einen Überblick über die Encounter-Zahl im Pokédex zu haben. Danach werde ich immer fliehen. :D


    In Smaragd war es damals beispielsweise so, dass z.B. Softresets aufgrund der RNG-Mechanik nicht funktioniert haben und Legendäre mithilfe von Flüchten gejagt werden mussten. In FR/BG wiederum konnte man die Legendären durch Softresets jagen.

  • Danke für eure ausführlichen Antworten. Eine letzte Frage hätte ich jedoch noch: Beim resetten ist es ja klar dass wenn man ein Shiny übersehen sollte es immer wieder kommen kann. Wie aber verhält es sich wenn man ein Legi dass man nur einmal fangen kann immer besiegt/ vor ihm flieht? Kann das Shiny dann auch immer wieder kommen wenn man es aus Versehen übersehen sollte? Ich nehme mal an ja aber wollte noch mal sicherheitshalber fragen


    Und das mit dem Soft resetten bei wilden Pokemon kenne ich auch dass sie dann öfter das selbe Wesen haben könnte aber auch daran liegen dass man dann nicht weit genug entfernt ist und sie nicht neu auftauchen sondern das jeweilige Pokemon bereits da ist