Nachbesprechung der Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da andre mich ganz lieb gefragt hatte, ob ich Avatare mache, hab ich das direkt mal in die Tat umgesetzt. Hab jetzt einfach mal für jeden einen gemacht, auch an die wo rausgesubbt worden sind und Cay mit der Sonderwurst mit dem Namen Su4No und seinem jetzigen Namen (ich sags dir, mit dem jetzigen Namen sind Avas echt schwer die Schrift da iwie immer draufzuquetschen, wann wolltest du nochmal wieder einen kürzeren Namen haben?)

    Wenn ich irgendwen vergessen haben hochzuladen oder falsch geschrieben haben sollte, dann informiert mich gerne.


    Ansonsten wars ja recht spannend die Runde immerhin zu überfliegen. Mir hats sehr gefallen, dass bis zum Schluss jede Fraktion irgendwie Siegeschancen hatte. Und ich hätte nicht gedacht, dass Olynien der Fool ist.


    DeltaA1lines  Feliciá  Cay  Mangara  Mipha  Neochu  @Olynien  Scio  Terra  TosTos  Zujuki  C.skeletwächter  Webu Johnson  Mark Forsterrier  Mr. Ultracool  Camenela  QWILY  Sirius  @Toffee  Warlock


  • Mandelev Nun, ich kann dir leider nicht die Beiträge unserer Konversation zeigen aber grundsätzlich war TosTos sofort bei jedem Vorschlag, wo man nicht framen musste dafür, war so überzeugt vom Ultracool Lynch, dass er als einziger von uns dreien keinen Claim in Betracht zog und dort bei der Diskussion praktisch in jedem Beitrag den MM erwähnt, meinte immer, dass der MM ja noch Zeit hat zum ermitteln und hat in der Konversation kaum bei den Taktiken, die wir entworfen haben um unsere PR's zu überprüfen, was beigetragen.


    Es waren für mich viele kleine Indizien, die alle natürlich nichts bewiesen, aber nach dem der 2. Cop gestorben ist, konnte er und ich unsere Rolle nicht mehr überprüfen lassen und ab da musste ich mich zwischen Agent und ihm entscheiden und Agent hat da bei den Strategien voll mitgemacht, hätte also versucht, uns zu beweisen, dass er Hooker ist und hätte im Gegensatz zu TosTos auch geclaimt, damit Ultracool nicht getötet wird (Foolgefahr)


    Da ich am nächsten Tag mit meinem und nicht mit Agents Tod gerechnet habe, wollte ich TosTos noch in dieser Nacht loswerden, damit die beiden nicht gegeneinander Spielen mussten.


    Nachtrag für die liebe Yara (Zu meiner Schande vergesse ich immer wieder danke zu sagen, daher stellvertretend für jede Runde:) Vieleb vielen lieben Dank für jeden dieser tollen Anzeigebilder :D

  • Spät aber doch, sag ich auch noch was zur Runde.


    Wie üblich tadellose Leitung der SL, fand es auch richtig nicht einzugreifen an jenem Tag.

    Viel mehr dazu muss man glaube ich eh nicht erwähnen, wir hoffen einfach, dass es nicht nochmal soweit kommt.


    Yara danke wie üblich für die Avas c:


    Zum Spiel: war das erste Mal, dass ich als Town-Spieler so extrem lang gelebt habe. Traf sich aber gut, weil ich mal wirklich viel Zeit reingesteckt habe und was aus der Dorf-PR machen wollte. Dass ich den Cop getrackt habe war zwar Luck, leider konnte ich daraus später nichts schließen weil Warlock gleich darauf verstorben ist und man aus seinen Beiträgen den Guilty Check nicht wirklich erahnen konnte. Schade eigentlich, ich hätte TosTos sonst stärker ins Visier genommen beim Scio-Gunshot.

    Check auf Mangara weil ich da nen starken Maf-Read hatte und dementsprechend habe ich ihn auch ins visier genommen (ohne dabei aufzufliegen, juhu) obwohl das mit einem gewissen Risiko verbunden war. Er hätte auch GS sein können der die Gun tatsächlich an den NK gab, und da keine Waffe verteilt wurde, wäre das eine Möglichkeit gewesen.

    Gegen Mark und irgendwie auch Terra bin ich wohl auch vorgegangen, weil ich mich außerhalb des Spiels beeinflusst gefühlt habe. Das war wohl nicht so gut xD Ich hätte am Ende lieber nach einem weiteren Nacht-check geclaimt, aaaber am Ende ging es zum Glück dann doch gut aus. Balance vom Setup hat sich durchwegs auch recht gut angefüllt. War nice :3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~