Pokémon GO und Pokémon HOME ab sofort verbindbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir die Verbindung gerade angesehen, weil mir eine handvoll Vieher auf Home noch fehlt, damit ich das Pokéball-Pseudo-Diancie-Ding (Magearna?) bekomme und muss sagen, dass ich ehrlich gesagt ein bisschen schockiert bin. Abgesehen davon, dass die unterschiedlichen Energiekosten etwas lästig sind, wenn man mehr Zeug porten will, find ich die Reuse-Gebühr ehrlich gesagt etwas krank. Gegen die 7-Tage Aufladezeit hab ich an sich nix, aber 1000 Go-Münzen, um es direkt wieder benutzen zu dürfen? Das sind in Echtgeld einfach mal an die 10€ oder alternativ 20 Tage, an denen man mindestens (insgesamt) 8 Stunden pro Tag eine oder mehrere Arenen mit weniger Stunden einnehmen und auch verlässlich rausgekickt werden muss. Also... wtf? 🤐

    Zu diesem Scam und wie Niantic/The Pokémon Company und diesbezüglich das Geld aus der Tasche ziehen will, gibt es auch ein recht gutes Video

    Ja sollte eigentlich vielen bekannt sein. Mit 1000 münze wft, damit kann man das team wechseln in PoGo (Was meiner meinung auch scam ist).


    Es gibt aber ein paar Tricks wie man die Münzen billiger bekommt. Ich habe ein Zeit lang In Malaysia gelebt wo der Pokemon Go Shop ziemlich weird war. Man hat 100 münzen für 40cent bekommen aber die 550 waren da für 5 euro
    Mein Shop ist immer noch der Malaysische. Also könnte man rein Theoretisch einfach ein gutes VPN verwenden und die Münzen dort kaufen. Dann wären es nur knapp 5 Euro um das Ding wieder aufzufüllen.

  • Ja sollte eigentlich vielen bekannt sein. Mit 1000 münze wft, damit kann man das team wechseln in PoGo (Was meiner meinung auch scam ist).


    Es gibt aber ein paar Tricks wie man die Münzen billiger bekommt. Ich habe ein Zeit lang In Malaysia gelebt wo der Pokemon Go Shop ziemlich weird war. Man hat 100 münzen für 40cent bekommen aber die 550 waren da für 5 euro
    Mein Shop ist immer noch der Malaysische. Also könnte man rein Theoretisch einfach ein gutes VPN verwenden und die Münzen dort kaufen. Dann wären es nur knapp 5 Euro um das Ding wieder aufzufüllen.

    Erinnert ihr euch noch an die Zeit, wo das Übertragen von Pokémon nicht extra Geld gekostet hat und in einem fertigen Spiel bereits integriert war?

  • Ja, das System ist wirklich nicht gut. Man sollte, wenn das möglich ist, alle Pokemon der ersten Generation auf Pokemon Go (Normal, Legendär, Shiny) auf LGPE übertragen und von dort auf HOME schicken, da ist es immerhin kostenlos und man kann so viele übertragen wie man möchte. Alles was über Gen 1 hinausgeht dann über über die Pokemon Go App auf Home ziehen.


    Pro-Tipp: Morgen startet der Community Day mit Elektek (11-17 Uhr). Wenn jemand Shiny Elektek oder Elevoltek auf der Switch oder Home haben will, einfach in der besagten Zeit ein wenig spielen. Die Auftauchen von Elektek und der dazugehörigen Shiny Rate ist sehr hoch.


    Und wie Rusalka vor knapp einer Stunde schon geschrieben hat, ist Home nun für alle Spieler*innen von Go nutzbar. Heißt: Account neu anlegen und sofort nutzbar. :-)

  • Arrior ich nehme an, dass die "Verteidigung" in die Richtung geht, dass die Leute das Zeug ja auch programmieren und warten müssen? An sich vielleicht nicht komplett invalid, weil das früher halt einfach nur einprogrammiert wurde, man es einmalig im Spielpreis mitbezahlt hat und ohne Internetverbindung und Server funktioniert hat und auch heute noch problemlos geht. Aber das macht die Kosten jetzt imo nicht weniger widerlich.

  • Erinnert ihr euch noch an die Zeit, wo das Übertragen von Pokémon nicht extra Geld gekostet hat und in einem fertigen Spiel bereits integriert war?

    Pokémon Go ist wie alle Free-To-Play-Handyspiele sowieso eine einzige Krankheit. Die ganze Branche gehört eigentlich reguliert und am besten abgeschafft.


    Auf der anderen Seite habe ich jetzt endlich ein garantiert legales Mew in Home. Damit haben sich die Spezialforschungen und das ganze Grinding Jahre später dann doch noch gelohnt.

  • Ich würde jedoch empfehlen mit dem Öffnen der Meltanbox zu warten. Niantic hat angekündigt, dass zur Veröffentlichung von Pokemon Home auf Pokemon Go Shiny Meltan aus der Wunderbox kommen kann. ABER: Diese Funktion ist durch Niantic noch nicht freigeschaltet worden, kann aber jederzeit passieren.

    hey,

    gibt es da schon neue Infos? hab meine Box noch nicht geöffnet, wobei ich auch kein Problem hätte, wenn ich sie gleich öffne, 3 Tage zu warten, sofern Shiny Meltan ab Morgen oder so freigeschaltet würde :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich würde jedoch empfehlen mit dem Öffnen der Meltanbox zu warten. Niantic hat angekündigt, dass zur Veröffentlichung von Pokemon Home auf Pokemon Go Shiny Meltan aus der Wunderbox kommen kann. ABER: Diese Funktion ist durch Niantic noch nicht freigeschaltet worden, kann aber jederzeit passieren.

    hey,

    gibt es da schon neue Infos? hab meine Box noch nicht geöffnet, wobei ich auch kein Problem hätte, wenn ich sie gleich öffne, 3 Tage zu warten, sofern Shiny Meltan ab Morgen oder so freigeschaltet würde :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich würde jedoch empfehlen mit dem Öffnen der Meltanbox zu warten. Niantic hat angekündigt, dass zur Veröffentlichung von Pokemon Home auf Pokemon Go Shiny Meltan aus der Wunderbox kommen kann. ABER: Diese Funktion ist durch Niantic noch nicht freigeschaltet worden, kann aber jederzeit passieren.

    hey,

    gibt es da schon neue Infos? hab meine Box noch nicht geöffnet, wobei ich auch kein Problem hätte, wenn ich sie gleich öffne, 3 Tage zu warten, sofern Shiny Meltan ab Morgen oder so freigeschaltet würde :)

    Pokémon HOME x Pokémon GO-Event angekündigt

  • ok morgen also ^^


    gut, dass ich eben nicht genug Bälle hatte um die Box sinnvoll zu offnen, also doch keine 3 Tage warten

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ja, du brauchst nur 400 Meltan-Bonbons, um es zu entwickeln.

    "NUR"

    :biggrin:
    wenn es eine Methode zum Beschleunigen gibt bin ich immer ganz Ohr :wink:

    Heute von 18 bis 19 Uhr ist ja die Rampenlichtstunde mit Mauzi. In dieser Stunde gibt es doppelt Bonbons. Also schmeiß deine Wunderbox in dieser Stunde an. Mit Sanana-Beere bekommst du dann pro Meltan 12 Bonbons, da dürftest du in dieser Stunde gut Meltan-Bonbons farmen können. Wenn die Wunderbox so wie Rauch eine Stunde gehen sollte ( bin der Meinung das gehört zu haben), dann könntest du in dieser einen Stunde deine 400 Bonbons zusammenkriegen.

  • Ja, du brauchst nur 400 Meltan-Bonbons, um es zu entwickeln.

    "NUR"

    :biggrin:
    wenn es eine Methode zum Beschleunigen gibt bin ich immer ganz Ohr :wink:

    Heute von 18 bis 19 Uhr ist ja die Rampenlichtstunde mit Mauzi. In dieser Stunde gibt es doppelt Bonbons. Also schmeiß deine Wunderbox in dieser Stunde an. Mit Sanana-Beere bekommst du dann pro Meltan 12 Bonbons, da dürftest du in dieser Stunde gut Meltan-Bonbons farmen können. Wenn die Wunderbox so wie Rauch eine Stunde gehen sollte ( bin der Meinung das gehört zu haben), dann könntest du in dieser einen Stunde deine 400 Bonbons zusammenkriegen.

    Das hört sich gut an! Nur leider nicht mehr relevant für mich da ich die Box erst wieder Morgen benutzen kann....