Redeems Glitzersuche [Update 27.09.24!]

• Hallo zusammen!

starten wir doch direkt ohne viel Vorgeplänkel. Diesen Teil des Textes liest ja vermutlich sowieso kaum jemand :)

~ Übersicht ~

Regeln und Tauschkurs

Mein Angebot

Meine Wants

~ Regeln ~

1. Bisaboard-Regeln
      Wie in jedem anderen Basar auch, gelten hier insbesondere die Bisaboard-Regeln. Diese erweitere ich jedoch um die folgenden:
    2. Ich habe meine Wants ausgeschrieben.
      Alle anderen Dinge interessieren mich höchstens zum Weitertauschen. Seid euch bei Angeboten die von meinen Wants abweichen bitte dementsprechend bewusst.
    3. Ich behalte mir selbstverständlich das Recht vor, ein Angebot abzulehnen.
      (Selbst dann, wenn es nach ausgerufenen Preisen passen würde.)
    4. Ich bin verhandlungsbereit.
      Ihr könnte gerne Gegenvorschläge zu den ausgeschrieben Preisen machen. Ich habe diese Werte rein emotional festgelegt und sie können daher von "üblichen Marktpreisen" abweichen.
    5. Angebote werden von mir grundsätzlich nur hier im Thread beantwortet.
      Mit Bezug auf die Bisaboard-Regeln werden Pinnwand und Konversation dahingehend komplett ignoriert!
      Bei Wiederholungstätern erfolgt Blockierung und Listing auf der Blacklist! (Sowie "Petzen" bei den Moderatoren)
      Pinnwand und Konversation dienen rein zur Vereinbarung von Terminen.
    6. OT-Angaben
      Um ggf. GTS-Trades direkt ausschließen zu können, bitte ich euch bei allen Shinies um die Angabe des OT.
      Sollte dieser von eurem Abweichen, kann es sein, dass ich skeptisch werde.
      Alle selbst gezüchteten oder selbst gefangenen Pokemon in meinem Angebot vermerkten Pokemon weisen eine meiner OT/ID-Kombination auf, sofern nicht anders angegeben:
      Schild1: Varaion/174000
      Schild2: Ashfir/268914
      LP: Varaion/714061
      PLA: Varaion/921747
      Karmesin: Varaion/891830
      Purpur: Varaion/883172
      HOME/GO: Varaion/207446
    7. RL geht vor.
      Auf beiden Seiten. Weder ihr noch ich müssen sich stressen. Früher oder später finden wir einen Tauschtermin.
      Ich bin Vater und arbeite Vollzeit, daher kann ich i.d.R. nur Abends und eher selten unter der Woche. Wir werden aber immer einen Termin finden ;)
    8. Anfragen führen zu Reservierung
      Dinge die ihr von mir anfragt werden 3 Tage reserviert.
      In diesen 3 Tagen sollten wir zu einer Einigung kommen, sonst gebe ich sie ggf. wieder frei.
    9. Tauschoptionen
      Pokemon aus dem Galar und Paldea-Dex werden von meiner Schild- bzw. meiner Karmesin-/Purpur.Edition aus vertauscht, alle anderen können ausschließlich via HOME Freundestausch getauscht werden.
      Die entsprechenden Fälle sind in meinem Angebot gekennzeichnet.
    10. WTE
      Alle getauschten Pokemon erhalten automatisch von beiden Seiten eine WTE (WeiterTauschErlaubnis), sofern nicht anders angegeben!
    11. Lagerung
      Alle meine Pokemon befinden sich, sofern nicht anders angegeben, auf Pokemon HOME und werden entsprechend übertragen wie nötig.
    12. Blacklist
      Wer sich hier befindet ist vom Tausch in meinem Basar ausgeschlossen.
      Dies ist unumstößlich. Einmal drauf lastet dieser Makel für immer auf eurer Seele!
      (Oder zumindest bis zum Ende des Internets/Bisaboards)

~ Tauschkurs ~

An all meinen Angeboten und Wants sind die von mir erdachten Wertigkeiten in Credits (C) ausgewiesen.

~ Tauschhistorie ~

Meine Tauschhistorie findet sich hier.

- Blacklist -

---

Ihr habt Shinies jeglichen Zustands über? Schaut gerne in meinem Basar vorbei :)

Aktuelles Zuchtprojekt: Chimpep (schillernd) (Bisher etwa 310 Eier)

81 Mal editiert, zuletzt von Redeem () aus folgendem Grund: Tauschhistorie verlinkt

• Redeem

Hat den Titel des Themas von „Redeems Glitzersuche [Bitte noch nicht freigeben!]“ zu „Redeems Glitzersuche“ geändert.
  • ~ Schnellnavigation ~

Regeln und Tauschkurs

Mein Angebot

Meine Wants

~ Mein Angebot ~

Mein Angebot besteht aus Legendären, Items, Shinies, Events, DV-Pokemon, VF-Pokemon und Zeichen-Pokemon - also so ziemlich allem was man finden kann

Es wartet hier (Google Docs Link!) auf Interessenten.

~ VF-Pokemon ~

Pokemon aus dem Galar- oder Karmesin-/Purpur-Dex kommen als Nachzüchtung und kosten 0,25 C. Alle anderen werden für 0,5 C im Original vertauscht.

~ Zucht ~

Ich kann euch jedes Pokemon, dass auf Gen. 8 übertragbar ist züchten (s. Galar-Dex). Diese zählen entsprechend als 0,25 C.

Zuchten durch mich weisen immer den OT Varaion und die ID 174000 auf.

Das Wesen ist frei wählbar. Fähigkeiten sind grundsätzlich immer alle nicht VFs möglich.

VFs sind nur für Nachzuchten aus meinem VF-Angebot möglich. (Alternativ züchte ich euch aber auch aus einer von euch bereitgestellten Basis)

~ DV-Zucht ~

Ich kann euch jedes Pokemon, dass auf Gen. 8 übertragbar ist mit 31er DVs züchten (s. Galar-Dex).

Diese haben entsprechend folgende Wertigkeiten:

Wunsch Preis
    <5x 31er DVs, beliebig verteilt, restliche Werte egal
    0,5 C
    5x 31er DVs, 6. Wert egal 1 C
    5x 31er DVs, 6. Wert festgelegt (0/31/...)
    4 C

Zuchten durch mich weisen immer den OT Varaion und die ID 174000 auf.

Das Wesen ist frei wählbar, Fähigkeiten aus der Menge der Möglichen i.d.R. ebenfalls, wobei ich hier ggf. länger brauche um ein entsprechendes Elternteil zu organisieren. (Alternativ züchte ich euch auch gerne aus einer von euch bereitgestellten Basis)

~ Ballpokemon-Zucht ~

Ohne VF sind es 0,25 C pro Nachzucht, mit VF 0,5 C pro Nachzucht.

Zur Zeit nicht verfügbar

Ich nehme immer nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitiger Zucht-Bestellungen entgegen.
    Aktueller Zucht-Bestellstatus:
    OFFEN

• ~ Schnellnavigation ~

Regeln und Tauschkurs

Mein Angebot

Meine Wants

~ Wants ~

Im Mittelpunkt meiner Wants stehen Shinies.

Der Zustand (UT oder nicht/DV-Werte) der Shinies ist mir i.d.R. egal.

Hier gibt es entsprechend eine Liste der Shinies, die ich besitze bzw. derer, die mir fehlen.

Sie müssen aber natürlich den Board-Regeln entsprechen und in meiner Liste fehlen.

Optimalerweise weisen sie euren eigenen OT auf. So kann ich GTS-Trades (wegen der erhöhten Cheat-/Hackgefahr) ausschließen.

Special-Wants mit erhöhten Wertigkeiten:

- Non-Shiny Zeraora (12 C)

- Shiny Fossilien die sich noch nicht in meinem Besitz befinden (4 C).

Gerne könnt ihr auch Vorentwicklungen eines Pokemons anbieten. Diese behalten dann trotzdem ihren Wert, als wären sie entwickelt.

(Fiktives Beispiel: Mir fehlt Lucario, besitze aber schon ein Riolu. Ich nehme dann trotzdem auch ein Riolu zum selben Preis.)

Alle normalen Shinies zählen als 1 C, Legendäre jew. 5 Credits.

Shiny-Events haben keinen festen Wert und sind immer Verhandlungssache. Da bin ich aber durchaus bereit auch einiges für zu zahlen.

• Redeem

Hat das Label Events hinzugefügt.
  • Redeem

Hat das Label Ballpokémon hinzugefügt.
  • Redeem

Hat das Label Shinys hinzugefügt.
  • ~Hydro

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Redeem

Zuerst möchte ich anmerken, dass auf deine Google Tabelle zu deinen Wants nicht zugegriffen werden kann.

Bitte ergänze zudem nachfolgende Daten gemäß den Pflichtangaben:

• Die Fähigkeit des Shiny Rattfratzs
    • Das Fangdatum aller Events zu der HOME- und Pikachu 2020-Verteilung
    • Die Fähigkeit & den DV-Spruch der Sinnoh-, Einall-, Kalos-, Alola- & Weltreise-Kappenpikachu
    • Überprüfe bitte den Level des Relaxonium Z Mampfaxo. Beträgt dieses wirklich Level 2?
    • Verlinke bitte eine vollständige Liste aller Pokémon, die du für die Zucht anbieten möchtest. Dies kann zB. der Bisafans-Galardex sein. Ergänze bitte zudem deinen OT und ID. Falls du beachsichtigst DV-Zuchten anzubieten, dann füge bitte die zusätzlich notwendigen Pflichtangaben dafür ein.

MfG ~Hydro, Tauschbasar-Moderation

• Hey, ~Hydro und Grovyle !
    Danke für die Freischaltungen. Zu deinen Rückmeldungen:

• Die Fähigkeit des Rattfratzs ist leer. Es stammt von Lets Go und besitzt daher (noch) keine.
    • Fangdaten kann ich in HOME nicht auslesen.
    • Werden sofort ergänzt.
    • Natürlich nicht. Es ist Level 5. Wird korrigiert. Danke!
    • Wird ebenfalls korrigiert :)

• Die Fähigkeit des Rattfratzs ist leer. Es stammt von Lets Go und besitzt daher (noch) keine.

Dann merke bitte bei dem Rattfratz an, dass es sich noch auf Let's Go befindet, um in Zukunft weitere Missverständnisse zu vermeiden.

Die betroffenen Events solltest du auf Schwert/Schild übertragen können, um dort die Daten einsehen zu können. Falls dies nicht umgesetzt werden kann, dann merke bitte an, dass sich diese Pokémon auf HOME befinden.

MfG ~Hydro, Tauschbasar-Komitee

Dann merke bitte bei dem Rattfratz an, dass es sich noch auf Let's Go befindet, um in Zukunft weitere Missverständnisse zu vermeiden.

Die betroffenen Events solltest du auf Schwert/Schild übertragen können, um dort die Daten einsehen zu können. Falls dies nicht umgesetzt werden kann, dann merke bitte an, dass sich diese Pokémon auf HOME befinden.

MfG ~Hydro, Tauschbasar-Komitee

Nene. Es ist von Lets Go auf HOME übertragen, jedoch hat es auch da keine Fähigkeit. - Ich merke zusätzlich an, dass sich alle Pokemon auf HOME befinden, soweit nich anderweitig vermerkt.

Edit ~Hydro : Event-Daten wurden wie gewünscht ergänzt

• Hallo Redeem,

ich habe interesse an dem Traumball. Dafür biete ich dir folgende zwei Pokémon an.

Glurak (schillernd) (touched) Level: 38 OT: Süppchen ID: 037015 Wesen: Sacht Fähigkeit: Großbrand Herkunft: Kanto-Region

Nidoqueen (schillernd) (touched) Level: 45 OT: Süppchen ID: 037015 Wesen: Locker Fähigkeit: Giftdorn Herkunft: Kanto-Region

Da beide aus Let´s GO Evoli stammen sind es Starshinies Squareshinies.

Das sollte deinem Tauschkurs entsprechend sein.

Grüße SuppE

• Hätte Interesse an den Aprikokobällen. Kann dir Perlen geben.

Hey,

da liegt ein Missverständnis vor. Die Perlen sind nur als optisches Merkmal gedacht und stehen für Shiny-Punkte (s. Anfangspost) :)

Stimmt so. Melde mich bei dir :)

Hi Redeem ,

hätte ein Abra aus Pokemon Go für dich, das nach Übertragung auf Schild/Schwert sehr wahrscheinlich zum Square Shiny wird. Würdest du es gegen dein shiny Minun tauschen? :-)

LG Aero

Doofe Frage: Woran erkennst du, dass es ein Square wird? 🤔

Wenn es das wird, passt das für mich. Muss dann allerdings erst noch das Minun auf HOME transferieren. Würde mich dann melden, wenn das passiert ist :)

• Ach so,sorry 🙈

Biete dann ein UT Shiny Mewtu aus der Dyna Höhle für die 2 Aprikokobälle

• Ach so,sorry 🙈

Biete dann ein UT Shiny Mewtu aus der Dyna Höhle für die 2 Aprikokobälle

Mhh... Ein legendäres Nest-Shiny wären leider nur 0,5 + 1 = 1,5 Punkte. Da würde ich dir nur den Sympaball für geben.

• Kann nur sagen, dass das auf Erfahrung beruht. Alle Pokis, die ich bisher von Go oder Let's Go übertragen habe, sind squre geworden. 😅 Könnte das Abra auch über Let's Go übertragen und das Wesen beeinflussen, wenn du magst. :-)

• Kann nur sagen, dass das auf Erfahrung beruht. Alle Pokis, die ich bisher von Go oder Let's Go übertragen habe, sind squre geworden. 😅 Könnte das Abra auch über Let's Go übertragen und das Wesen beeinflussen, wenn du magst. :-)

Okay. Wesen ist mir wie gesagt vollkommen egal. Mir geht es rein um das "Haben".

Ich melde mich bei dir, sobald ich das Minun übertragen kann 👍

Okay. Wesen ist mir wie gesagt vollkommen egal. Mir geht es rein um das "Haben".

Ich melde mich bei dir, sobald ich das Minun übertragen kann 👍

Redeem :

Kurzes Update: Ich habe das Abra auf Home übertragen und kurz in der Wildnis "getestet", ohne, dass es den UT-Status verloren hat. Es ist wie prognostiziert ein Square Shiny! :-)

Freu mich auf deine Nachricht! Der Tausch müsste ja über Home stattfinden.