Redeems Glitzersuche [Update 20/04/21]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    starten wir doch direkt ohne viel Vorgeplänkel. Diesen Teil des Textes liest ja vermutlich sowieso kaum jemand :)




    ~ Regeln ~

    1. Bisaboard-Regeln
      Wie in jedem anderen Basar auch, gelten hier insbesondere die Bisaboard-Regeln. Diese erweitere ich jedoch um die folgenden:
    2. Ich habe meine Wants ausgeschrieben.
      Alle anderen Dinge interessieren mich höchstens zum Weitertauschen. Seid euch bei Angeboten die von meinen Wants abweichen bitte dementsprechend bewusst.
    3. Ich behalte mir selbstverständlich das Recht vor, ein Angebot abzulehnen.
      (Selbst dann, wenn es nach ausgerufenen Preisen passen würde.)
    4. Ich bin verhandlungsbereit.
      Ihr könnte gerne Gegenvorschläge zu den ausgeschrieben Preisen machen. Ich habe diese Werte rein emotional festgelegt und sie können daher von "üblichen Marktpreisen" abweichen.
    5. Angebote werden von mir grundsätzlich nur hier im Thread beantwortet.
      Mit Bezug auf die Bisaboard-Regeln werden Pinnwand und Konversation dahingehend komplett ignoriert!
      Bei Wiederholungstätern erfolgt Blockierung und Listing auf der Blacklist! (Sowie "Petzen" bei den Moderatoren)
      Pinnwand und Konversation dienen rein zur Vereinbarung von Terminen.
    6. OT-Angaben
      Um ggf. GTS-Trades direkt ausschließen zu können, bitte ich euch bei allen Shinies um die Angabe des OT.
      Sollte dieser von eurem Abweichen, kann es sein, dass ich skeptisch werde.
    7. RL geht vor.
      Auf beiden Seiten. Weder ihr noch ich müssen sich stressen. Früher oder später finden wir einen Tauschtermin.
    8. Anfragen führen zu Reservierung
      Dinge die ihr von mir anfragt werden 3 Tage reserviert.
      In diesen 3 Tagen sollten wir zu einer Einigung kommen, sonst gebe ich sie ggf. wieder frei.
    9. Gen8/HOME
      Pokemon aus dem Galar-Dex werden von meiner Schild-Edition aus vertauscht, alle anderen können ausschließlich via HOME getauscht werden.
      Die entsprechenden Fälle sind in meinem Angebot gekennzeichnet.
    10. WTE
      Alle getauschten Pokemon erhalten automatisch von beiden Seiten eine WTE (WeiterTauschErlaubnis), sofern nicht anders angegeben!
    11. Lagerung
      Alle meine Pokemon befinden sich, sofern nicht anders angegeben, auf Pokemon HOME.
    12. Blacklist
      Wer sich hier befindet ist vom Tausch in meinem Basar ausgeschlossen.
      Dies ist unumstößlich. Einmal drauf lastet dieser Makel für immer auf eurer Seele!
      (Oder zumindest bis zum Ende des Internets/Bisaboards)





    ~ Tauschkurs ~


    An all meinen Angeboten und Wants sind die von mir erdachten Wertigkeiten in Credits (C) ausgewiesen.







    ~ Mein Angebot ~


    Mein Angebot besteht aus Ballpokemon, Legendären, Items, Shinies, Events, DV-Pokemon, VF-Pokemon und Zeichen-Pokemon und wartet hier auf Interessenten.


    Außerdem biete ich hier noch normale Zuchten sowie DV-Zuchten auf Auftrag an.


    Zuchten durch mich weisen immer den OT Varaion und die ID 174000 auf.

    Auch alle in meinem Angebot vermerkten Pokemon weisen diese OT/ID-Kombination auf, sofern nicht anders angegeben.


    Besondere Anmerkungen:

    Ballpokemon

    Ohne VF sind es 0,25 C pro Nachzucht, mit VF 0,5 C pro Nachzucht.

    VF-Pokemon

    Pokemon aus dem Galar-Dex kommen als Nachzüchtung und kosten 0,25 C. Alle anderen werden für 0,5 C im Original vertauscht.







    ~ Wants ~

    Special-Wants mit erhöhten Wertigkeiten:

    Shiny Starter (oder deren Entw.) die sich noch nicht in meinem Besitz befinden (2 C).

    Fossilien & Starter der Generationen 1-4 (oder deren Entw.) die sich noch nicht in meinem Besitz befinden (3 C).


    Im Mittelpunkt meiner Wants stehen Shinies.

    Der Zustand (UT oder nicht/DV-Werte) der Shinies ist mir i.d.R. egal.

    Hier gibt es entsprechend eine Liste der Shinies, die ich besitze bzw. derer, die mir fehlen.

    Sie müssen aber natürlich den Board-Regeln entsprechen und in meiner Liste fehlen.

    Optimalerweise weisen sie euren eigenen OT auf. So kann ich GTS-Trades (wegen der erhöhten Cheat-/Hackgefahr) ausschließen.


    Gerne könnt ihr euch Vorentwicklungen eines Pokemons anbieten. Diese behalten dann trotzdem ihren Wert, als wären sie entwickelt.
    (Fiktives Beispiel: Mir fehlt Lucario, besitze aber schon ein Riolu. Ich nehme dann trotzdem auch ein Riolu zum selben Preis.)

    Alle normalen Shinies zählen als 1 C, Legendäre jew. 5 Credits.

    Shiny-Events haben keinen festen Wert und sind immer Verhandlungssache. Da bin ich aber durchaus bereit auch einiges für zu zahlen.




    - Blacklist -

    Schwalbini.Fan



    ~ Chronik ~

    Tauschpartner
    Tausch
    Erhalten -- Gegeben
    Woodstock Shiny Mewtu -- Sympaball
    Aeroblade Shiny Abra -- Shiny Minun
    SuppE Shiny Nidoqueen & Shiny Glurak -- Traumball
    fuso Shiny Quaputzi -- Shiny Feurigel
    Schwalbini.Fan Shiny Morlord -- Shiny Aquana
    Aeroblade Shiny Abra & Shiny Abra & Shiny Magmar -- 3x Shiny Porygon (Scheu)
    Teddy23 Shiny Goldini & Shiny Goldini-- Kühn-Minze
    BlackPandora Shiny Pottrott & Shiny Mogelbaum & Shiny Servol & Shiny Psiaugon & Shiny Somnivora & Shiny Pikachu & Shiny Alola-Raichu & Shiny Quaxo & Shiny Heiteira -- Scheu-Minze & Freundesball & Relicanth (VF) im Traumball & Krebscorps (VF) im Traumball & Britzigel (VF) im Freundesball & Owei im Safariball & Welsar im Safariball
    Feiro 1x Ernst Minze & 1x Frech Minze & 1x Sanft Minze & 1x Magmaisierer -- 1x Zarude-Code
    BlackPandora Shiny Seedraking & Shiny Pescragon --- 2x King-Stein
    Simon B
    2x Shiny Zubat & Shiny Golbat & 2x Shiny Myrapla & 3x Shiny Duflor & 2x Shiny Kleinstein & 1x Shiny Georock & 2x Shiny Machollo & Shiny Machomei & Shiny Kikugi & Shiny Bummelz & Shiny Phanpy --- 20 Jahre Pokemon Shaymin
    Simon B 2x Shiny Enton & Shiny Tentacha & Shiny Tentoxa & Shiny Pichu & Shiny Felino --- Shiny Feurigel & Shiny Igelavar & Shiny Tornupto & Shiny Endivie & Shiny Lorblatt & Shiny Meganie
    Masch Shiny Riolu (Special Want) --- Zarude Code
    Simon B
    Shiny Staralili & Shiny Staravia & Shiny Staraptor & Shiny Bidizia & Shiny Bidifas & Shiny Luxtra --- Shiny Schiggy & Shiny Tanhel & Shiny Metang & 2x Shiny Porygon
    Teddy23 Shiny Zwirrfinst & Shiny Chillabell & Shiny Pantimos & Shiny Resladero & Shiny Barschuft --- 9 Minzen
    Masch Shiny Wablu & Non-Shiny Venicro (Special Want) --- Zarude Code
    Elize Targaryen
    Shiny Fukano & Shiny Lampi & Shiny Pii & Shiny Guardevoir & Shiny Kanivanha & Shiny Barschwa & Shiny Wingull & Shiny Wablu & Shiny Luxio & Shiny Pionskora & Shiny Rollum & Shiny Milza & Shiny Kastadur & Shiny Zorua & Shiny Symvolara & Shiny Ponita & Shiny Sheinux & Shiny Dritlon & Shiny Haspiror & Shiny Bibor & Shiny Wiesor & Shiny Vipitis & Shiny Burmy & Shiny Zirpurze & Shiny Bamelin & Shiny Waumpel & Shiny Arceus (Pokemon Film 2015) & Shiny UHaFnir --- Partner-Kappen-Pikachu & Johto-Kappen-Pikachu, Hoenn-Kappen-Pikachu, Sinnoh-Kappen-Pikachu, weibliches Hokumil im Sympaball ohne VF, weibliches Grolldra im Ultraball ohne VF & 20th anniversary Meloetta & 20th anniversary Manaphy & Happy Meal Mauzi
    Simon B
    Shiny Panekon & Shiny Schaloko & Shiny Papinella & Shiny Pudox & Shiny Ponita & Shiny Lapras --- Shiny Mewtu
    LegendaryWombat
    Non-Shiny Venicro (Special Want) & Shiny Intelleon --- Zarude Code
    König Ray
    Shiny Schwalboss & Shiny Swaroness & Shiny Bojelin & Shiny Yanmega & Shiny Groink & Shiny Magcargo & Shiny Elezard & Shiny Pionskora & Shiny Flunschlik & Shiny Rexblisar & Shiny Thanathora & Shiny Castellith & Riolu (VF) im Safariball & Abra (VF) im Safariball & Absol (VF) im Freundesball & Bisasam (VF) im Ultraball & Schiggy (VF) im Ultraball --- 5x Fähigk.-Kapsel & 1x Goldkronkorken
    AUSSTEHEND
    fuso Shiny Krabby & Shiny Tarnpignon --- Shiny Zirpeise & Shiny Sheinux
    NinoGoMilotic
    Shiny Glumanda & Shiny Evoli & Shiny Magbrant & Shiny Samurzel & Shiny Samurzel --- Shiny Zirpurze & Shiny Zirpeise & 3x Shiny Sheinux
  • Redeem

    Hat den Titel des Themas von „Redeems Glitzersuche [Bitte noch nicht freigeben!]“ zu „Redeems Glitzersuche“ geändert.
  • ~ Zucht ~


    Ich kann euch jedes Pokemon, dass auf Gen. 8 übertragbar ist züchten (s. Galar-Dex). Diese zählen entsprechend als 0,25 C.

    Zuchten durch mich weisen immer den OT Varaion und die ID 174000 auf.

    Das Wesen ist frei wählbar. Fähigkeiten sind grundsätzlich immer alle nicht VFs möglich.

    VFs sind nur für Nachzuchten aus meinem VF-Angebot möglich. (Alternativ züchte ich euch aber auch aus einer von euch bereitgestellten Basis)



    ~ DV-Zucht ~


    Ich kann euch jedes Pokemon, dass auf Gen. 8 übertragbar ist mit 31er DVs züchten (s. Galar-Dex).

    Diese haben entsprechend folgende Wertigkeiten:


    Wunsch Preis
    <5x 31er DVs, beliebig verteilt, restliche Werte egal
    0,5 C
    5x 31er DVs, 6. Wert egal 1 C
    5x 31er DVs, 6. Wert festgelegt (0/31/...)
    4 C


    Zuchten durch mich weisen immer den OT Varaion und die ID 174000 auf.

    Das Wesen ist frei wählbar, Fähigkeiten aus der Menge der Möglichen i.d.R. ebenfalls, wobei ich hier ggf. länger brauche um ein entsprechendes Elternteil zu organisieren. (Alternativ züchte ich euch auch gerne aus einer von euch bereitgestellten Basis)




    Ich nehme immer nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitiger Bestellungen entgegen.
    Aktueller Bestellstatus:
    OFFEN

  • Redeem

    Hat das Label Events hinzugefügt.
  • Redeem

    Hat das Label Ballpokémon hinzugefügt.
  • Redeem

    Hat das Label Shinys hinzugefügt.
  • ~Hydro

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Redeem


    Zuerst möchte ich anmerken, dass auf deine Google Tabelle zu deinen Wants nicht zugegriffen werden kann.

    Bitte ergänze zudem nachfolgende Daten gemäß den Pflichtangaben:

    • Die Fähigkeit des Shiny Rattfratzs
    • Das Fangdatum aller Events zu der HOME- und Pikachu 2020-Verteilung
    • Die Fähigkeit & den DV-Spruch der Sinnoh-, Einall-, Kalos-, Alola- & Weltreise-Kappenpikachu
    • Überprüfe bitte den Level des Relaxonium Z Mampfaxo. Beträgt dieses wirklich Level 2?
    • Verlinke bitte eine vollständige Liste aller Pokémon, die du für die Zucht anbieten möchtest. Dies kann zB. der Bisafans-Galardex sein. Ergänze bitte zudem deinen OT und ID. Falls du beachsichtigst DV-Zuchten anzubieten, dann füge bitte die zusätzlich notwendigen Pflichtangaben dafür ein.



    MfG ~Hydro, Tauschbasar-Moderation

  • Hey, ~Hydro und Grovyle !
    Danke für die Freischaltungen. Zu deinen Rückmeldungen:

    • Die Fähigkeit des Rattfratzs ist leer. Es stammt von Lets Go und besitzt daher (noch) keine.
    • Fangdaten kann ich in HOME nicht auslesen.
    • Werden sofort ergänzt.
    • Natürlich nicht. Es ist Level 5. Wird korrigiert. Danke!
    • Wird ebenfalls korrigiert :)
  • Hey, ~Hydro und Grovyle !
    Danke für die Freischaltungen. Zu deinen Rückmeldungen:

    • Die Fähigkeit des Rattfratzs ist leer. Es stammt von Lets Go und besitzt daher (noch) keine.
    • Fangdaten kann ich in HOME nicht auslesen.

    Dann merke bitte bei dem Rattfratz an, dass es sich noch auf Let's Go befindet, um in Zukunft weitere Missverständnisse zu vermeiden.

    Die betroffenen Events solltest du auf Schwert/Schild übertragen können, um dort die Daten einsehen zu können. Falls dies nicht umgesetzt werden kann, dann merke bitte an, dass sich diese Pokémon auf HOME befinden.


    MfG ~Hydro, Tauschbasar-Komitee

  • Hey, ~Hydro und Grovyle !
    Danke für die Freischaltungen. Zu deinen Rückmeldungen:

    • Die Fähigkeit des Rattfratzs ist leer. Es stammt von Lets Go und besitzt daher (noch) keine.
    • Fangdaten kann ich in HOME nicht auslesen.

    Dann merke bitte bei dem Rattfratz an, dass es sich noch auf Let's Go befindet, um in Zukunft weitere Missverständnisse zu vermeiden.

    Die betroffenen Events solltest du auf Schwert/Schild übertragen können, um dort die Daten einsehen zu können. Falls dies nicht umgesetzt werden kann, dann merke bitte an, dass sich diese Pokémon auf HOME befinden.


    MfG ~Hydro, Tauschbasar-Komitee

    Nene. Es ist von Lets Go auf HOME übertragen, jedoch hat es auch da keine Fähigkeit. - Ich merke zusätzlich an, dass sich alle Pokemon auf HOME befinden, soweit nich anderweitig vermerkt.


    Edit ~Hydro : Event-Daten wurden wie gewünscht ergänzt

  • Hallo Redeem,


    ich habe interesse an dem Traumball. Dafür biete ich dir folgende zwei Pokémon an.


    Glurak (schillernd) (touched) Level: 38 OT: Süppchen ID: 037015 Wesen: Sacht Fähigkeit: Großbrand Herkunft: Kanto-Region

    Nidoqueen (schillernd) (touched) Level: 45 OT: Süppchen ID: 037015 Wesen: Locker Fähigkeit: Giftdorn Herkunft: Kanto-Region


    Da beide aus Let´s GO Evoli stammen sind es Starshinies Squareshinies.

    Das sollte deinem Tauschkurs entsprechend sein.


    Grüße SuppE

  • Hätte Interesse an den Aprikokobällen. Kann dir Perlen geben.

    Hey,

    da liegt ein Missverständnis vor. Die Perlen sind nur als optisches Merkmal gedacht und stehen für Shiny-Punkte (s. Anfangspost) :)

    Stimmt so. Melde mich bei dir :)

    Hi Redeem ,

    hätte ein Abra aus Pokemon Go für dich, das nach Übertragung auf Schild/Schwert sehr wahrscheinlich zum Square Shiny wird. Würdest du es gegen dein shiny Minun tauschen? :-)

    LG Aero

    Doofe Frage: Woran erkennst du, dass es ein Square wird? 🤔

    Wenn es das wird, passt das für mich. Muss dann allerdings erst noch das Minun auf HOME transferieren. Würde mich dann melden, wenn das passiert ist :)


  • Ach so,sorry 🙈


    Biete dann ein UT Shiny Mewtu aus der Dyna Höhle für die 2 Aprikokobälle

  • Ach so,sorry 🙈


    Biete dann ein UT Shiny Mewtu aus der Dyna Höhle für die 2 Aprikokobälle

    Mhh... Ein legendäres Nest-Shiny wären leider nur 0,5 + 1 = 1,5 Punkte. Da würde ich dir nur den Sympaball für geben.

  • Kann nur sagen, dass das auf Erfahrung beruht. Alle Pokis, die ich bisher von Go oder Let's Go übertragen habe, sind squre geworden. 😅 Könnte das Abra auch über Let's Go übertragen und das Wesen beeinflussen, wenn du magst. :-)

  • Kann nur sagen, dass das auf Erfahrung beruht. Alle Pokis, die ich bisher von Go oder Let's Go übertragen habe, sind squre geworden. 😅 Könnte das Abra auch über Let's Go übertragen und das Wesen beeinflussen, wenn du magst. :-)

    Okay. Wesen ist mir wie gesagt vollkommen egal. Mir geht es rein um das "Haben".

    Ich melde mich bei dir, sobald ich das Minun übertragen kann 👍

  • Kann nur sagen, dass das auf Erfahrung beruht. Alle Pokis, die ich bisher von Go oder Let's Go übertragen habe, sind squre geworden. 😅 Könnte das Abra auch über Let's Go übertragen und das Wesen beeinflussen, wenn du magst. :-)

    Okay. Wesen ist mir wie gesagt vollkommen egal. Mir geht es rein um das "Haben".

    Ich melde mich bei dir, sobald ich das Minun übertragen kann 👍

    Redeem :

    Kurzes Update: Ich habe das Abra auf Home übertragen und kurz in der Wildnis "getestet", ohne, dass es den UT-Status verloren hat. Es ist wie prognostiziert ein Square Shiny! :-)

    Freu mich auf deine Nachricht! Der Tausch müsste ja über Home stattfinden.