Vote der Woche #485 (15.11.2020 - 22.11.2020) - Verfolgt ihr den aktuellen Anime Pokémon Reisen: Die Serie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verfolgt ihr den aktuellen Anime Pokémon Reisen: Die Serie? 50

    1. Ja, alle Folgen (10) 20%
    2. Ja, aber nur vereinzelte Folgen (7) 14%
    3. Nein (33) 66%

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, ob ihr den Anime Pokémon Reisen: Die Serie verfolgt. Falls ihr Lust habt, könnt ihr zusammen mit dem Pokémon-Anime und -Manga Bereich jeden Sonntag eine Folge des aktuellen Animes im BisaChat gemeinsam ansehen!


    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen User*innen aus!

  • Durch das Bisawatch, was von den großartigen Webu Johnson und @SüdI choco FresH veranstaltet wird, schau ich jede Folge (da fällt mir ein: Ich muss die Folge von letzter Woche noch anschauen :eeeek:)
    Aber ich denke, dass ich den Anime auch so verfolgt hätte, wenn auch nur auf Pokémon TV und damit ein wenig verzögert. Als ich den Sonne/Mond-Anime nachgeholt hab, war ich auch irgendwann auf den "aktuellen Stand" und hab dann so die letzten 4-5 Folgen auch "aktuell" angeschaut, wenn sie rauskamen.

    Doch im Bisawatch macht das ganze gleich noch mehr Spaß, weswegen ich (solange nicht wieder die Arbeit dazwischen kommt...) gerne weiter mit mache ^^ (wenn möglich, zieht es doch eine Stunde vor, dann kann ich auch trotz Arbeit mitmachen :* )

  • Ich schaue mit die aktuellen Folgen an, unter anderem dank des Bisawatches hier im Forum. Andererseits aber kann ich aufgrund von Arbeit (und bei früherem Beginn des Bisawatches wegen einer Sendung, die da liefe) nicht mehr so sehr mitmachen. Grund ist frühes Aufstehen und ich bin unaisstehlich, wenn mir Schlaf fehlt. ^^"

    Dafür schaue ich aber jeden Sonntag morgenndie Folge auf Super RTL, so dass ich dann dennoch im Diskussionstopic mitdiskutieren kann. ^^

    Heute habe ich es aber leider verpasst und da ich nicht bis Samstag auf die Wiederholung warten will und morgen sowieso wegen der aktuellen Schichten frei hätte, schaue ich heute Abend vllt wieder mit. :^)

    (Grüßlis an Webu Johnson und @SüdI choco FresH )

  • Nein, ich schaue ihn nicht. Zum einen wirkt das ganze immer noch etwas wie Sonne und Mond auf mich, dieser Anime hat mich gar nicht angesprochen (also Ash seine Art + Zeichenstil) und zum anderen finde ich die deutsche Fassung einfach nicht mehr gelungen. Bis auf Team Rocket, aber der Rest klingt einfach schlecht und deswegen hab ich 0 Interesse an dem Anime.

  • Keine Abstimmungsoption passte hier für mich voll und ganz. Ich habe dann für einige Folgen abgestimmt: Ich gucke meistens zwar schon alle Folgen, zappe aber zu den augenscheinlich interessanten Stellen. Auf die Minutenzahl, die ich gucke, bezogen, lasse ich demnach manchmal ganze Episoden aus. Eben wenn nichts Releantes dabei ist. In der Regel gebe ich allerdings jeder neuen Episode eine Chance und spule sie durch, um zu gucken, ob etwas Sehenswertes (meist Kämpfe) dabei ist.

  • Ich habe letztes Wochenende zufällig in eine Folge reingeschaltet, aber sonst schaue ich lieber alte Folgen als die neuen. Die letzte Staffel habe ich schon eher unregelmäßig verfolgt, jetzt ist bei mir der Ofen aus. Da reißt selbst Team Rocket nicht mehr viel, und solange keine Folgen kommen, in denen sie mehr im Mittelpunkt stehen, werde ich wohl auch weiterhin diese Staffel an mir vorbeigehen lassen.

  • Ich schaue die Serie seit Sonne und Mond nicht mehr. Den Zeichenstil fand ich von Anfang an einfach fürchterlich und abschreckend - und der ist in der aktuellen Staffel echt nicht besser geworden - und mir fehlt auch irgendwie der rote Faden - dieses "wir sitzen in einer Base und und machen Dinge in der Nähe, ab und an sind wir auch mal für eine Folge wo anners" ist für mich eher unbefriedigend - da fand ich die Reisen aus den alten Staffeln deutlich besser.

  • Ich schaue Pokémon bis heute noch, allerdings auf japanisch, zum Einen weil es sich dort mehr dynamisch anfühlt, zum anderen sagt mir die heutige deutsche Synchro in Pokémon nicht mehr zu. Ash ist das Eine (die alte Sprecherin wollte ja nicht mehr, ist ihr gutes Recht), aber Pokémon wie Glurak und Garados, die statt zu Brüllen auch ihren Namen stumpf sagen, nimmt ihnen diese gewisse Präsenz, die sie damals ausgemacht hat.

  • Nein, ich persönlich bin kein Fan vom Anime von daher verfolge ich auch nicht den aktuellen. Ich gucke da lieber Animes wie Detektiv Conan, Inuyasha, Digimon oder One Piece, die sind in meinen Augen einfach besser gemacht.

  • Aber sowas von!


    Seit SM schauen meine Freundin und ich jede Folge in den entsprechenden Mediatheken. Mir gefällt die Serie echt sehr, wobei ich zugeben muss, dass ich sie alleine nicht unbedingt schauen würde.

    Sich zusammen über Niedlichkeit zu freuen und sich voll die deepen Hintergründe zu den Geschichten/Ereignissen/Charakteren auszudenken macht halt Spaß.

  • Mir gefällt die Serie echt sehr, wobei ich zugeben muss, dass ich sie alleine nicht unbedingt schauen würde.

    Kann icb durchaus nachvollziehen. Ich hätte mir die Serie jetzt eher weniger in der deutschen Fassung angeschaut, schätze es aber sehr, dass doch immer wieder einige Leute das Angebot des Watch togethers (Bisawatch) nutzen. Da darf ich auch @SüdI choco FresH danken, da er durch seine Nähe zum Chat auch einfacher mit tollen Mods wie Frechdachs  moxie & Sweet Reptain in Kontakt treten kann, welche uns nicht nur jeden Sonntag einen Raum freigeben, sonder meistens gleich auch mitschauen! Ich schätze sowas sehr. Die letzten beiden Male konnte ich nicht wirklich dabei sein, daher freue ich mich umso mehr auf morgen, 20:00 Uhr :D