Zweiter Spielstand anderes Profil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mahlzeit Freunde.

    Ich habe so bock wieder auf Let's go und hoffe das nächstes Jahr der nächste Teil der Reihe kommt.

    Btt, ich habe von meinem Hauptprofil meine Shinys und Legis auf Home gepackt und habe mir überlegt, mit einem zweiten Profil ein neues Spiel anzufangen aber habe dann erfahren, dass ich über dieses Profil dann nicht online tauschen könnte was dann problematisch wird um den Dex zu füllen. Jetzt habe ich mir gedacht, ob ich nicht einfach die Legis und die Let's go Pikachu exklusiven Pokémon auf Home packen kann und diese auf einen neuen Spielstand auf einem anderen Profil übertragen kann? Zur Not könnte ich auch alle wichtigen Pokémon auf Home lagern und auf meinem Hauptprofil ein neues Spiel anfangen (eigentlich ungern wegen den Spielstunden und blabla, wäre aber dann so).

    Was mich halt stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass ich die Legis eigentlich für Schild auf Home gepackt habe und dann mir der Gedanke kam mit dem zurücktauschen, dieses aber anscheind nicht geht.

    Hoffe ich habe nicht zu sehr um den heißen Brei geredet und ihr versteht was ich meine :family:

  • Ja, du kannst die Legendären Pokémon und die LGP-exklusiven Pokémon auf Home packen und dann diese auf einen neuen Spielstand auf einem anderen Profil übertragen.

    Du musst nur beachten, dass diese Pokémon ebenfalls von LGPE stammen müssen. Pokémon von anderen Spielen (ST/SD oder 7. Generation und älter) kannst du nicht auf LGPE übertragen, auch wenn sie unter den ersten 151 Pokémon sind

  • Ja, du kannst die Legendären Pokémon und die LGP-exklusiven Pokémon auf Home packen und dann diese auf einen neuen Spielstand auf einem anderen Profil übertragen.

    Du musst nur beachten, dass diese Pokémon ebenfalls von LGPE stammen müssen. Pokémon von anderen Spielen (ST/SD oder 7. Generation und älter) kannst du nicht auf LGPE übertragen, auch wenn sie unter den ersten 151 Pokémon sind

    Danke dir für deine Antwort! Ich wollte mir jetzt gerade einen neuen Account machen und wurde dann gefragt, ob ich denn meinen Nintendo Account verknüpfen möchte. Muss ich mir jetzt einen neuen machen bzw. brauche ich überhaupt einen?

  • Danke dir für deine Antwort! Ich wollte mir jetzt gerade einen neuen Account machen und wurde dann gefragt, ob ich denn meinen Nintendo Account verknüpfen möchte. Muss ich mir jetzt einen neuen machen bzw. brauche ich überhaupt einen?

    Ja, du musst einen neuen Nintendo-Account erstellen.
    Das ist aber recht schnell gemacht, man braucht einfach nur eine zweite/andere Mai-Adresse

  • Ja, du musst einen neuen Nintendo-Account erstellen.
    Das ist aber recht schnell gemacht, man braucht einfach nur eine zweite/andere Mai-Adresse

    Bist du dir sicher, dass man für einen zweiten Spielstand einen zweiten Nintendo-Account braucht? Ich kenne mich bei LGPE mit mehreren Accounts noch nicht aus, aber für Schwert/Schild und HOME reichen definitiv Switch-Accounts auch ohne Nintendo-Account Verknüpfung (außer du willst Zugang zu Geheimgeschenken). - Wie gesagt, ich weiß es für LGPE nicht, ist nur interessehalber.

  • Bist du dir sicher, dass man für einen zweiten Spielstand einen zweiten Nintendo-Account braucht? Ich kenne mich bei LGPE mit mehreren Accounts noch nicht aus, aber für Schwert/Schild und HOME reichen definitiv Switch-Accounts auch ohne Nintendo-Account Verknüpfung (außer du willst Zugang zu Geheimgeschenken). - Wie gesagt, ich weiß es für LGPE nicht, ist nur interessehalber.

    Ja, das stimmt, dies hatte ich jedoch nicht weiter bedacht (sorry >.<) da ich die anderen Spielstände für mich u.a. wegen den Events erstellt habe

  • Habe einen weiteren Nintendo Account gemacht, ist ja nicht schlimm.

    Was allerdings schlimm ist, dass ich mich bei dem neuen Profil im Spiel bei dem Namen vertan habe und gerne neu starten würde. Ich muss dafür die Spiel oder Speicherdaten löschen richtig? Löschen sich dann von allen Profilen die Daten oder kann ich auswählen von welchem Profil? Ich möchte jetzt nicht draufklicken, nachher löscht er meinen Hauptspielstand.

  • Habe einen weiteren Nintendo Account gemacht, ist ja nicht schlimm.

    Was allerdings schlimm ist, dass ich mich bei dem neuen Profil im Spiel bei dem Namen vertan habe und gerne neu starten würde. Ich muss dafür die Spiel oder Speicherdaten löschen richtig? Löschen sich dann von allen Profilen die Daten oder kann ich auswählen von welchem Profil? Ich möchte jetzt nicht draufklicken, nachher löscht er meinen Hauptspielstand.

    Keine Sorge, sobald du auf "Speicherdaten löschen" gehst, dann das Spiel auswählst kannst du den Nutzer auswählen, von dem du den Spielstand löschen willst