Pokémon HOME x Pokémon GO-Event angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • hatte nur 32 Meltan (natürlich kein Shiny), bin allerdings dabei auch zu Hause geblieben. Schätze wenn man spazieren geht, ist die Erscheinungsrate häufiger?


    denke fürs Shiny ist es auch besser, wenn man ne Meltan Kette aufbaut? Das Gefühl hatte ich zumindest bei Elektek. Da hatte ich 4 oder 5 Shinys und 2 direkt hintereinander. Hab aber eig auch nur Elekteks gefangen, kein anderes dazwischen. Bei Meltan war es schwieriger, da es halt nur gelegentlich spawnte (siehe oben 32 mal in 60 Minuten)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • denke fürs Shiny ist es auch besser, wenn man ne Meltan Kette aufbaut? Das Gefühl hatte ich zumindest bei Elektek. Da hatte ich 4 oder 5 Shinys und 2 direkt hintereinander. Hab aber eig auch nur Elekteks gefangen, kein anderes dazwischen. Bei Meltan war es schwieriger, da es halt nur gelegentlich spawnte (siehe oben 32 mal in 60 Minuten)

    Mir ist neu, dass in GO so etwas wie eine "Kette" existiert. Das kommt nur aus LGPE

  • ok, war auch nur ne Vermutung, weil bei Elektek dadurch gefühlt die Shiny Rate stieg.


    Dann bin ich ja froh, wenn es keine gibt. Dann einfach purer Zufall/Glück.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich kann empfehlen, die Meltanbox am kommenden Samstag um kurz nach 11 Uhr zu öffnen. Dann ist der Community Day mit Magmar (mit hoher Chance aufs Shiny) und der nomrla gezündete Rauch hält drei Stunden lang. Die Meltanbox müsste dementsprechend auch drei Stunden gehen, da Niantic das wohl nicht so genau differenziert, ob nun Rauch oder Wunderbox gezündet wird (das Prinzip bleibt nämlich das gleiche).

    Ich probiere das am Samstag jedenfalls mal aus. Da der C-Day von 11-17 Uhr geht, sollte das kein Problem sein in dem Zeitraum die Wunderbox zu öffnen :-D Und Magmar wird aus der Wunderbox nicht herauskommen können, da diese Box exklusiv nur für Meltan gedacht ist.

  • sehr interessant. Heißt nun für mich abwägen. Eigentlich hätte ich noch 2 Schüsse, da ich gestern Abend bei Mauzi die Box geöffnet hatte, also wäre meine Box am Freitag bzw. ist am Freitag Abend gegen 19 Uhr wieder scharf und dementsprechend nochmal Montag abend kurz vor Ende des Meltan Shiny Zeitraumes.


    Allerdings wäre, wenn deine Vermutung richtig ist, Samstag insgesamt ne Stunde mehr als bei den zwei schüssen (also 3 Stunden statt 2 Std an unterschiedlichen Tagen) und durch die vielen Magmars, sicherlich auch mehr Spawn der Meltans (ohne spazieren, was ich aber eh vor hatte)


    muss ich mal gucken, momentan reizt mich aber das Abwarten auf Samstag mehr.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich kann empfehlen, die Meltanbox am kommenden Samstag um kurz nach 11 Uhr zu öffnen. Dann ist der Community Day mit Magmar (mit hoher Chance aufs Shiny) und der nomrla gezündete Rauch hält drei Stunden lang. Die Meltanbox müsste dementsprechend auch drei Stunden gehen, da Niantic das wohl nicht so genau differenziert, ob nun Rauch oder Wunderbox gezündet wird (das Prinzip bleibt nämlich das gleiche).

    Ich probiere das am Samstag jedenfalls mal aus. Da der C-Day von 11-17 Uhr geht, sollte das kein Problem sein in dem Zeitraum die Wunderbox zu öffnen :-D Und Magmar wird aus der Wunderbox nicht herauskommen können, da diese Box exklusiv nur für Meltan gedacht ist.

    Ich habe diesbezüglich gerade bei "The Silphroad" nachgefragt, und nein, die Wunderbox hält nicht drei Stunden an den Community-Days an.

    Also nutzt die Box innerhalb dieses Events lieber so oft wie möglich anstatt es auf Samstag "aufzuheben", wo der Rauch dann so lang wie immer anhält