Pokemon Schild Erweiterungspass

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    mir ist eben eine Frage eingefallen die ich hier sicherlich beantwortet bekommen könnte.


    Aktuell habe ich einen Spielstand von Pokemon Schild auf meiner Switch ohne Erweiterungspass. Was würde passieren, wenn ich aus aus dem Handel Pokemon Schild + Erweiterungspass kaufe und die Karte in meine Switch reinlege? Mein Spielstand wäre ja noch da und ich müsste dann auch die Pässe für die weiteren Inseln auf meinem jetzigen Spielstand freigeschaltet bekommen... oder?


    Sagen wir ich verkaufe Pokemon Schild + Erweiterungspass wieder - sind die DLCs Inhalte weiterhin auf meinem Spielstand? Schließlich habe ich das normale Spiel ja auch aus dem EShop.

  • baumaffe normalerweise dürftest du die Insel und die Schneelande dann nicht mehr betreten können, weil du sie nur aufgrund des dlc auf der cartridge betreten konntest. Die Pokémon an sich bleiben bestehen, weil sie ja ohnehin für alle gratis mit dem update eingefügt wurden. Aber die Insel und die Schneelande hast du ja sogesehen nicht aus dem e-shop geholt.