Mafia-Standardrunde #143

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur wie entscheidet man wen man lyncht oder nicht lyncht?

    Naja, entweder, wir schaffen es, erfolgreich zu readen, oder der Tracker veröffentlicht irgendwie etwas - da letzteres aber (wahrscheinlich) dazu führen würde, dass der Tracker stirbt, bleibt uns fast nichts anderes mehr übrig, als die bisherigen Posts nochmal zu analysieren...

  • Nur wie entscheidet man wen man lyncht oder nicht lyncht?

    Habe hier erklärt, warum wir beispielsweise heute nicht lynchen. Kurzfassung: Wenn wir heute falsch lynchen, kann das Spiel nach der Nacht direkt verloren sein und am nächsten Tag haben wir tendenziell mehr Informationen und weniger Dorfbewohner, wodurch die Wahrscheinlichkeit, einen Maf zu treffen, höher ist

  • Ein weiterer Tag in den Bisalanden brach an. Der Tod des Doktors PokeViper war zwar traurig, aber wenigstens wurde in dieser alternativen Handlungslinie noch nicht der Präsident verbannt. Die Bewohner Bisalandens gingen also erstmal ihrer normalen Tätigkeit nach, Bier trinken und im BisaKings ein BisaBig-Menü snacken und sowas halt. Es war ein so normaler Tag, man merkte schon fast gar nicht, dass irgendwas los war.


    Am Abend versammelten sich jedoch alle in der BisaKneipe, wo die erste Wahl stattfinden würde. Das Besondere, die Person mit den meisten Stimmen würde aus dem Weissen Haus vertrieben werden. Scheinbar war das echt abschreckend. Aus dem Weißen Haus verbannt zu werden, war ja schon eine Sache, aber dann auch noch mehr tot als lebendig? Das schreckte die Bewohnerinnen und Bewohner Bisalandens so sehr ab, dass heute niemand gewählt wurde. Damit wird an diesem Tag keine Person gelyncht.


    - Vielen Dank an @SüdI choco FresH der die Loren geschrieben hat!


    Damit beginnt die Nachtphase, welche bis Samstag, 21.11.2020 um 21:00 Uhr geht. Das Topic steht von nun an bis morgen, 20:45 offen, Nachtaktionen können bis 20:59 abgegeben werden, gerne aber auch schön früher.

  • Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht, die ich vor Ende der Nacht loswerden möchte, da ich durch meine Erfahrung sicherlich ein willkommenes Ziel für die Mafia bin, auf die eine oder andere Weise.


    1. Der Präsident kann morgen zum Massclaim aufrufen, falls er noch lebt und kein Maf geworden ist. In diesem Fall sollte jeder den Präsidenten lynchen, da er mit seiner Fähigkeit den Lynch umlenken kann. So stellen wir sicher, dass der Präsident auch echt ist. Falls es einen CC gibt, wird der echte Präsident den Lynch einfach auf den falschen festsetzen, der Massclaim kann dann in der folgenden Nacht stattfinden.


    2. Sollte es keine Konvertierung geben diese Nacht, können wir den Reports des Trackers noch trauen. Dieser kann diese dann öffentlich oder durch ein Sprchrohr posten. Als Sprachrohr bieten sich entweder der Präsident an, falls 1. durchgeführt wird, der Shrink, falls es zu 3. ohne CC kommt, oder sonst ein Innoreport, den er hat (jemand besuchte sich selbst oder eine Person, die die Nacht überlebt hat -> Shrink; jemand hat keinen Besuch durchgeführt -> scheidet als Mafia aus, da beide zum Kill mitmüssen). Gab es jedoch mindestens eine Konvertierung (totes Calamanero), ist dieses Vorgehen fragwürdig, da der Tracker konvertiert worden sein könnte.


    3. Der Shrink kann sich selbst besuchen und dann öffentlich claimen. Gibt es keinen CC, ist er confirmed und es kann einen Massclaim an ihn geben. Wenn es einen CC gibt, entsteht zumindest ein twoway, also eine 50% Chance, einen Maf zu lynchen. Bei einem ML wäre das Spiel eh verloren, ansonsten kann auch hier nachts der Massclaim durchgeführt werden.


    Und nun habt ihr noch knapp 100 Minuten Zeit, dazu Fragen zu stellen, ansonsten wünsche ich dem Dorf morgen viel Erfolg.

  • Der Doc ist tot, der Coronavirus wird stärker, der Vodka ist praktisch alle. Sonst immer gesund, praktisch immun gegen jegliche Krankheiten schwankt schwebend ein düsterer Geselle durch die dunklen Gängen. Er hat genug von dem Irrsinn und möchte nach Hause, zu Papa Ursaring, sich an seinem Fell wärmen und die Väterliche Liebe Russlands spüren. Doch so schnell wollte der Tintenfisch mit Akzent nicht aufgeben. Um die Ecke sah er jemanden, der gerade mit Tränen im Gesicht das Bild eines Manguspektors zerriss. Nach einem kurzen Gespräch stellte der Tintenfisch fest, dass der wegen des Präsidenten verbannten Doc in Wirklichkeit ein Kind war. Nicht irgendein Kind sondern der beste Freund des traurigen Memmeons. "Hör mal kleiner, Tränen zu verschwenden bringt auch nichts, wenn du was ändern möchtest, dann stürze den Diktator, würden wir Russen auch so machen" Etwas verwirrt über die Aussage mit dem zu stürzenden Diktator wollte sich das Memmeon schon aus dem Staub machen, doch dann hörte es Schritte und verkroch sich stattdessen in den Brunnen, der Aufgrund der Lore in einem Gang im Weissen Haus steht und beobachtete ein Patanajara, der den Tintenfisch bist zur halben Bewusstlosigkeit ausdrückt und dann aus dem Fenster wirft. Im Kopf des Memmeon ertönte zum letzten Mal die Stimme des Calamaneros "Du ... machst den Unterschied, lieber Esel als brutale Elefanten an der Macht, vergiss dass nie".


    Sobble (Memmeon) wartete noch einen Augenblick, bevor es einen Entschluss fasste. Es wollte nur noch Esel füttern und nicht mehr einem Elefanten aus dem Rüssel fressen.


    Somit stirbt das zerquetschte Calamanero Calamanero  Mark Forsterrier und der neue Tag (2) beginnt. Die Phase dauert bis Sonntag, 22.11.2020 um 21:00 Uhr.

  • Offenbar konnte ich die Mafia erfolgreich von mir ablenken - dann claime ich hiermit Manguspektor Präsident. Ablauf steht oben (Beitrag #25) beschrieben. Ich erwarte eure Claims (NICHT hier im Thema, sondern per PN; Rollen UND Nachtaktionen, sofern vorhanden) bis morgen Früh um 10 Uhr. Wer nicht claimt macht sich unglaublich scummy und schadet dem Dorf, sofern er Teil dessen ist. Fragen oder CCs?

  • Sorry, wenn ich irgendwie doof frage, aber woher kann ich bzw. können wir sicher sein, dass du Mangara der Präsident bist?

    Bzw. wenn kein CC kommen sollte, schön und gut, aber du kannst doch konvertiert worden sein oder übersehe ich irgendwas?

    Ja, eben - es wäre doch total einfach für die Mafia, Präsident zu claimen, um so nach Rollen zu fischen, oder übersehe ich gerade irgendwas total?

    Imo sollte man zuerst sicherstellen, dass wir der Mafia nicht einfach so unsere Powerroles nennen, bevor wir den (sogar von ihm selbst vorgeschlagenen) Massclaim an Mangara durchführen. Und da der einfachste Weg, irgendetwas zu beweisen die Fähigkeit des Präsidenten ist... (Würde natürlich wieder ändern, wenn irgendjemandem eine bessere Methode einfällt :blush: Irre mich ja öfters mal...)


    Lynche Mangara

  • Wäre ich ein Maf, dann sicherlich nicht der verbleibende Yakuza, also hätte ich diese Nacht konvertiert werden müssen. Sprich, ich wüsste erst seit 21 Uhr, dass ich zur Maf gehöre. Den Plan als solchen habe ich aber bereits gestern gepostet. Ihn jetzt als Maf trotzdem so durchzuziehen wäre Selbstmord und würde meiner Partei dann erheblichen Schaden zufügen.

    Und machen wir uns nichts vor: Da heute nur der Yakuza starb, hat die Maf einen BP erwischt, den sie morgen also sicher töten können. Wäre ich jetzt Maf und liesse mich einfach so opfern, stünde es morgen nach einem Convert noch 3:1. Da ich offensichtlich Präsident bin oder war, blieben nur noch der blue, ein BP, der Tracker und der Shrink, von denen dann einer Maf wäre und seine eigene Rolle ausschließen könnte. Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, ihr könntet unsere PRs da noch geheim halten? Insbesondere wenn der Tracker konvertiert wurde kann dieser durch seine Reports das Feld noch weiter eingrenzen, also was glaubt ihr, bei einem Massclaim an mich verlieren zu können?

    Seht es mal von der Seite: Wenn ihr mich nur lyncht und mir keine Infos gebt, dann muss ich blind jemand als Lynchziel auswählen. Findet ihr die Variante besser? Denn ein ML kostet uns die Runde.

  • Meine 1. Mafia-Runde, bin mir noch ein wenig unsicher, von daher dauert alles ein wenig länger.


    Hinouka hat zwei User besucht, müsste dann also Yakuza sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Wäre ich ein Maf, dann sicherlich nicht der verbleibende Yakuza,

    Warum nicht? Theoretisch kannst du doch jede Rolle sein - immerhin ist die wahrscheinlichkeit, dass du Präsident bist, genauso hoch wie die, ein Yakuza zu sein...

    Ihn jetzt als Maf trotzdem so durchzuziehen wäre Selbstmord und würde meiner Partei dann erheblichen Schaden zufügen.

    Weshalb denn? Auch wenn du stirbst, kennen deine Mitmafs doch dann alle Rollen (sofern kein Dorfbewohner lügt, aber das wird bei einem Massclaim ja sowieso angenommen). Außerdem hast du bisher, so fern ich das beurteilen kann, relativ wenig Kontakt zu spezifischen Mitspielern gehabt statt generell alle anzuschreiben - man könnte fast meinen, dass du dich von deinen Mitmafs möglichst distanzieren willst, zumal du so ziemlich der einzige Verfechter für den Massclaim an dich warst ^^


    Wäre ich ein Maf, dann sicherlich nicht der verbleibende Yakuza, also hätte ich diese Nacht konvertiert werden müssen. Wäre ich jetzt Maf und liesse mich einfach so opfern, stünde es morgen nach einem Convert noch 3:1.

    Schon möglich, aber die Mafia könnte den Shrink konvertieren und somit garantiert immer ihre Ziele erreichen, die Bulletproofs umgehen und Misslynchen, den Tracker killen... Wenn ich Mafia wäre, wäre es mir das Risiko wert ^^

    Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, ihr könntet unsere PRs da noch geheim halten?

    Schon, ja ^^ Auf jeden Fall besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen den Situationen "Die Mafia kann mit etwas Glück alle Rollen relativ sicher eingrenzen" und "Die Mafia weiß ganz genau, wer was ist".

    Insbesondere wenn der Tracker konvertiert wurde kann dieser durch seine Reports das Feld noch weiter eingrenzen, also was glaubt ihr, bei einem Massclaim an mich verlieren zu können?

    Wir könnten das Spiel verlieren - wenn ein solcher worst case eingetreten ist, sollten wir meiner Meinung nach besonders vorsichtig sein und gerade deshalb zweimal überlegen, ob wir an dich claimen sollten.


    Edit:

    Seht es mal von der Seite: Wenn ihr mich nur lyncht und mir keine Infos gebt, dann muss ich blind jemand als Lynchziel auswählen. Findet ihr die Variante besser? Denn ein ML kostet uns die Runde.

    Jetzt könntest du ja Hinouka lynchen :assi:

  • Jetzt könntest du ja Hinouka lynchen :assi:

    Inklusive dem Emoji war das ganz schön frech, und der Tracker ist übrigens nach Exakt der gleichen Logik alles andere als confirmed und ihm einfach so zu folgen ohne sich die anderen Seiten anzuhören wäre grob fahrlässig. Aber schauen wir mal, ob ein cc kommt oder was Hinouka davon hält.

    Ja, klar war das frech :blush:

    Sollte tbh auch eher ein Scherz sein - wenn schon mal peinlicherweise ein Claim kommt und man ihn übersieht, kann man ja wenigstens iwie drauf reagieren

  • Ihr solltet übrigens trotzdem alle mich lynchen, damit ich dann um 21 Uhr confirmed werde. Ich werde sicherlich in den Trackerclaim bzw. dessen Folgen rein entscheiden, und mit dem Lynch auf mich habt ihr jetzt definitiv nichts mehr zu verlieren, ihr könnt nur noch gewinnen, dass ich confirmed werde.

  • Bisschen späte Antwort, ich weiß, bin nicht eher zu gekommen, sorry


    Mein Claim an Mangara ist raus, denke mal er hat gar nicht so Unrecht, wenn er sagt, er hätte als Mafiosi das ganze Vorhaben nicht schon gestern Abend vorgeschlagen und mit dem Lynch auf ihn sind wir wohl wirklich auf der sicheren Seite.

    Vllt. bin ich aber auch wieder zu leichtgläubig.. egal, jetzt ist es zu spät ^^


    Falls der Beitrag von Duscario ein Tracker-Claim sein sollte, dann bin ich an der Reihe zu cc'n. Denn ich bin der Tracker.. Mangara, weiß wie gesagt bereits Bescheid und hat meine Reports.

    Da ich jetzt eh aufgedeckt bin, kann ich die Reports auch posten, wenn ihr wollt.