Mafia-Standardrunde #144

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei dem Shrink muss man auch noch beachten, dass er ja selbst konvertiert werden kann, wenn ich das richtig sehe.


    Massclaims an eine confirmte Townrolle sind eigentlich immer eine gute Idee, solange diese Rolle nicht noch geturnt werden kann.


    Gutes Lynchziel hätte ich momentan nicht.


    No Lynch



    Sry wegen meiner geringen Aktivität, habe heute überraschend erfahren, dass ich in einer Klausur durchgefallen bin, wo ich dachte ich bestehe das.

  • Btw verstehe ich den Satz nicht so ganz, muss ich sagen. Kannst du das vllt genauer erklären?

    Wenn jemand besonders aktiv ist kann es ja sein, dass der shrink denkt es ist schlau diesen Spieler zu beschützen. Dann könnte der tracker also washakwil besucht haben statt einen maf.


    Lynche Agent

    Bisher unbegründeter Lynchvote gegen mich. @Toffee was soll das? Wenn du mir die begründung erst spät nennst kann ich auch schlecht etwas dazu sagen.


    Aber ich würde von euch auch gerne mal ein Statement sehen, wass ihr von Massclaims (an eine confirmte) Rolle haltet und was sonst noch so in den Raum geworfen wurde.

    Wie willst du denn bei einem Massclaim entscheiden, an welche person geclaimt werden soll? Oder soll jeder einfach seine Rolle in das thema schreiben?


    No Lynch

  • Bei dem Shrink muss man auch noch beachten, dass er ja selbst konvertiert werden kann, wenn ich das richtig sehe.

    True this, daran dachte ich nicht.

    Wie willst du denn bei einem Massclaim entscheiden, an welche person geclaimt werden soll? Oder soll jeder einfach seine Rolle in das thema schreiben?

    Ne, nicht ins Thema, schon privat an eine confirmte geclaimte Rolle, nicht irgendwer random. Wenn jz zB irgendeine PR aus irgendwelchen Gründen claimt, diese confirmed ist, dann kann man an diese claimen. Und solange kein Yakuza stirbt und eine PR claimt und uncct bleibt, ist diese confirmt. Bei einem CC und man dann einen Two-Way-Lynch macht, dann den Maf lyncht, ist der echte Claim ja auch confirm, hoffe du verstehst jetzt, wie ich das meine.

    Aber die Gefahr ist halt immer noch, dass der Shrink konvertiert werden kann oder auch gekillt werden kann und dann die confirmte Person konvertiert wird. Deswegen sollte auch sich mal jeder mal zu einem privaten Massclaim äußern.

  • Und der nutzen bei so einem privaten claim ist ja, dass die Person an die geclaimt wird doppelte claims im Thema veröffentlicht oder?


    Wenn ja wäre das an sich eine gute Idee, wir haben halt gerade niemanden an den wir alle claimen können.

    Ja genau und dann kann man im Two Way lynchen.


    Ja, deswegen ist ein Massclaim gerade so auch nicht möglich. Aber wie gesagt, sollten wir die Risiken auch bedenken, aber es hat sich auch noch nicht jeder dazu geäußert.

  • Yara ich habe auf Levis Frage zu Massenclaims geantwortet gehabt. Aktuell finde ich Massenclaims in der Durchführung nicht gut, weil wir eben keine Vertrauensperson aka confirmte Rolle haben und wir so Gefahr laufen, eine Person zu ernennen, die Maf sein könnte. Zudem denke ich nun nicht, das aufgrund der Aktivität hier schon ein sicherer Townread abgegeben werden kann, um so eine Vertrauensperson zu bekommen.

    An sich die Idee eines Massclaims an eine Person privat zu senden, finde ich nicht schlecht, weil wir so der Mafia die Chance nehmen gezielt gegen den Claim einer PR einen Counter zu geben, da sie eben den Claim nicht kennen.


    Zu den anderen Dingen, wenn ein BP angeschossen wird, kann man einmal eben den Punkt sehen, dass die Mafia aufgrund des Setups nicht weiß, ob es Doc oder Vest war, der den Tod nicht eintreten ließ. Dementsprechend würden wir die Mafia bei keinem Claim des Vestverlustes eben eine gewisse Unsicherheit da lassen. Wir haben 2 BPs, da weiß ich nun nicht, ob ein angeschossener BP eher claimen sollte, weil auch ein Fakeclaim der Mafia am Ende beide BPs offenlegen könnte. Denn wenn dann ein 3. BP ins Spiel kommt, dann geht wieder Chaos ab. Im worst case hat man eben beide BPs offen und die Mafia muss sie einfach umgehen nachts. Sollten Konvertierungen eintreten, sähe alles auch nochmal anders aus.


    Ich bin jz bis zum Schluss da, sorry hab heute Nachmittag etwas Stress daheim gehabt und bin etwas durchn Wind...

    Falls ich mich zu noch was äußern soll, wäre ich froh um einen Highlight, weil mein Kopf nicht so hier ist gerade. .-.


    Abschließend haben wir durch das aktuelle 6:2 das Problem, dass wir bei einem ML der Mafia zum Sieg verhelfen könnten. (2 Konverts und 1 Kill würde dann nach ML an D2 2:2 einbringen und der Mafia den Sieg bescheren)

    Aus diesem Grunde wäre ich auch für No Lynch heute, damit wir der Mafia eben nicht so sehr in die Karten spielen.

  • Da bin ich wieder. Nur kurz ein paar spontane Reaktionen:

    Was denn für ein Beitrag? Gibt es weitere Punkte, die du noch ansprechen wolltest?

    Wäre wohl vor allem der Einsatz des President gewesen, aber der fällt ja leider raus.

    Mir ist natürlich bewusst, dass es sein könnte, dass ich eine der rollenspezifischen Fragen einem Spieler gestellt habe, der genau diese Rolle hat und sich dann irgendwie verraten könnte. Ich vertraue aber darauf, dass ihr alle nachdenkt, bevor ihr schreibt.

    Woher weißt du denn, dass dieser Spieler diese Rolle hat?

    Oh, da fehlt natürlich ein Nebensatz, ich habe ihn fett eingefügt.

    Mandelev ist wohl heute kaum da, denke ich, da er sich schon quasi abgemeldet hat. Ob jetzt die Leute wirklich das per PN machen, weiß ich jz nicht. Kann er ja mal sagen, ob es schon Leute gab, die das taten?

    Nein. Die Idee stammt ja auch von Olynien, nicht von mir, und soweit ich das verstanden habe, war das auch eher als Reaktionstest gedacht, denn so wirklich viel Sinn ergibt das ja nun nicht. Schließlich sollen alle darüber diskutieren und aufeinander eingehen, außerdem wüsste ich nicht, seit wann ich Townleader bin.


    Ansonsten hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn ein paar von euch diesen Satz in meinem Beitrag nicht überlesen hätten ;D

    Die Fragen sind, wie man sieht, auch generell an alle gerichtet


    An D1 schon eine vertrauenswürdige Person zu finden, das finde ich zu riskant, würde ich imo noch nicht wagen.

    Diese Aussage verstehe ich wiederum nicht ganz. Es wäre doch gerade das beste, an Tag 1 schon möglichst viel ins Rollen zu bringen, denn mit jedem weiteren Tag verringert sich unsere Chance, dass Doc und Shrink noch leben. Deswegen finde ich frühe No Lynchs auch nicht sonderlich hilfreich, weil sie gerade keine Diskussion entfachen. NLen kann man am Ende des Tages immer noch.


    Aktuell tendiere ich fast dazu, bei meinem Camenela -Lynch zu bleiben, weil von ihr als Einstieg nur Filler und ein Witz kam. Durchgefallene Klausur ist natürlich doof, aber dennoch finde ich das den verdächtigsten Post in dieser Runde. Möchtest du mich vom Gegenteil überzeugen?


    Wenn ja wäre das an sich eine gute Idee, wir haben halt gerade niemanden an den wir alle claimen können.

    Aus dem Grund habe ich gefragt, ob beispielsweise an Phanpy geclaimt werden sollte, was natürlich dessen öffentlichen Claim voraussetzt. Phanpy, weil es keine PR ist und trotzdem nur einmal vorhanden. Auf diese Aussage von mir darf sich nun gerne die Mafia stürzen und mir vorwerfen, ich hätte Leute zum Claimen aufgefordert und die PRs einzuschränken versucht. Erst mal ist es aber nur als Frage formuliert, ob es sich lohnt, in diese Richtung weiterzudenken.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mandelev inwiefern ist es Filler, dass ich dich auf "deinen vergessenen Nebensatz" angesprochen habe. Das war schon ernst gemeint. Da das für mich so klang, als ob du wüsstet das dem so ist oder durch eine Nachtaktion das zumindest stark eingrenzen könntest. Hier in Mafia können solche kleine Formulierungsdetails nun schonmal Slips sein.


    Außerdem reagiere ich eigentlich immer recht schnell, wenn man mich anspricht. Für allzu lange Posts ist mein Kopf gerade nicht frei genug.



    Bei dem Shrink muss man auch noch beachten, dass er ja selbst konvertiert werden kann, wenn ich das richtig sehe.

    Dies würde ich auch nicht als Filler beschreiben, da dies durchaus eine recht relefante Information für unsere elefantastische Partei ist.


    Aktuell tendiere ich fast dazu, bei meinem Niemanden -Lynch zu bleiben, weil von ihr als Einstieg nur Filler und ein Witz kam.

    Zudem ist deine Begründung auch nicht gerade die beste, wenn du mit der Begründung in jeder Mafiarunde deine Votes abgeben würdest, hättest du schon oft Leute gelyncht die das Dorf eigentlich braucht. Ab und zu kommen halt solche Beiträge. Diese Begründung klingt wie an den Haaren herbei gezogen, nur damit du irgendeine Begründung auf deinen quasi Zufallslynchvote hast.

    Dabei vergisst du auch komplett den gravierenden Nachteil, wenn ihr (bzw. du) mich mislynchen würde(s)t. Da wäre es wirklich besser einen NoLynch zu machen bevor du auf solch einer Grundlage lynchen willst. Damit gehst du zu viel Risiko ein und machst dich am ehesten selbst scummy damit.

  • Mipha wollte eigentlich auch nur etwas Aktivität von dir sehen, va hab ich sogar iwie verpeilt dass es 2 BPs gibt, lol. Ich Depp.

    Nein. Die Idee stammt ja auch von Olynien, nicht von mir, und soweit ich das verstanden habe, war das auch eher als Reaktionstest gedacht, denn so wirklich viel Sinn ergibt das ja nun nicht. Schließlich sollen alle darüber diskutieren und aufeinander eingehen, außerdem wüsste ich nicht, seit wann ich Townleader bin.


    Ansonsten hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn ein paar von euch diesen Satz in meinem Beitrag nicht überlesen hätten ;D

    Ach so, ups...

    Diese Aussage verstehe ich wiederum nicht ganz. Es wäre doch gerade das beste, an Tag 1 schon möglichst viel ins Rollen zu bringen, denn mit jedem weiteren Tag verringert sich unsere Chance, dass Doc und Shrink noch leben. Deswegen finde ich frühe No Lynchs auch nicht sonderlich hilfreich, weil sie gerade keine Diskussion entfachen. NLen kann man am Ende des Tages immer noch.


    Aktuell tendiere ich fast dazu, bei meinem Niemanden -Lynch zu bleiben, weil von ihr als Einstieg nur Filler und ein Witz kam. Durchgefallene Klausur ist natürlich doof, aber dennoch finde ich das den verdächtigsten Post in dieser Runde. Möchtest du mich vom Gegenteil überzeugen?

    Ja gut ich meine eigentlich wir haben noch keine vertrauenswürdige Person, da würde ich nicht random an jemanden claimen. Außer man hätte einen confirmten, dann ginge das schon auch an D1, theoretisch. S. u.


    Meinst du jetzt das No Lyncen an D1 oder wenn man an D1 so früh damit anfängt? Wenn du mein NLn geht auch am ende des Tages.

    Aus dem Grund habe ich gefragt, ob beispielsweise an Phanpy geclaimt werden sollte, was natürlich dessen öffentlichen Claim voraussetzt. Phanpy, weil es keine PR ist und trotzdem nur einmal vorhanden. Auf diese Aussage von mir darf sich nun gerne die Mafia stürzen und mir vorwerfen, ich hätte Leute zum Claimen aufgefordert und die PRs einzuschränken versucht. Erst mal ist es aber nur als Frage formuliert, ob es sich lohnt, in diese Richtung weiterzudenken.

    Phanpy claimen ginge sogesehen eigentlich auch und dass die Mafia eine PR erwischt ist nicht so unwahrscheinlich, da es ja nur einen Blue gibt, deswegen finde ich das jetzt nicht mal so schlecht. Und im Falle eines Two Way würden wir nicht mal riskieren, eine PR zu lynchen.

  • Phanpy claimen ginge sogesehen eigentlich auch und dass die Mafia eine PR erwischt ist nicht so unwahrscheinlich, da es ja nur einen Blue gibt, deswegen finde ich das jetzt nicht mal so schlecht. Und im Falle eines Two Way würden wir nicht mal riskieren, eine PR zu lynchen.

    Wie stellst du es dir denn vor, dass Phanpy auch beweisen kann das es Phanpy ist? Eine Rolle ohne spezielle Fähigkeiten ist daran in der Regel nie gut.

  • Wie stellst du es dir denn vor, dass Phanpy auch beweisen kann das es Phanpy ist? Eine Rolle ohne spezielle Fähigkeiten ist daran in der Regel nie gut.

    Dadurch, dass niemand cct. Und wenn jemand cct, hat man einen Two way, da nur eine Person Phanpy sein kann. Beweisen kann ja z.B. auch der Doc nicht, dass er Doc ist, oder wie stellst du dir das vor?

    Die Schwierigkeit ist leider, dass dafür alle Spieler anwesend sein müssen. Olynien ist nicht da und @Decode hat sich noch gar nicht gemeldet, wird also heute Abend nicht mehr hinhauen. Vielleicht aber in der Nacht, also morgen? Wobei man dann natürlich nicht lynchen kann, das ist unpraktisch.

    DeltaA1lines und @Toffee, was meint ihr dazu?

    Edit: Mipha auch, ich dachte irgendwie, du hättest dich dazu schon geäußert, aber stimmt gar nicht.


    Ich schwanke immer noch bei Camenela, weil du auf meinen Anstupser aus relativ fadenscheinigen Gründen, wie du richtig erkannt hast, ziemlich heftig reagiert hast und ich mir eigentlich genau so die Reaktion eines Mafs vorstelle. Dass der Shrink konvertiert werden kann, ist etwas, worauf man jetzt nicht nur als Dorfmitglied kommen kann.


    Meinst du jetzt das No Lyncen an D1 oder wenn man an D1 so früh damit anfängt? Wenn du mein NLn geht auch am ende des Tages.

    Schon das zweite.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das mit dem Phanpy-Claim mit alle anwesend ist echt schwierig. Du hast ja schon erkannt, dass bspw Olynien heute nich mehr da wäre und soweit ich das im Überblick hab, hatte er sich zu sowas nich geäußert oder?

    Zudem hat sich Decode eben nicht gemeldet und bei gar nicht melden hab ich immer das Gefühl, dass die Runde vllt verpennt wurde....

    Jedenfalls müssten schon alle ihre Meinung dazu abgeben, da man dann ja auch wirklich das Phanpy darunter hat ohne vorher schon das Phanpy zu offenbaren.

    Ich sehe da gerade eben nur das Problem, dass eben aktuell nicht alle was sagen können und dementsprechend ich eher auf die abwesenden Spieler warten würde.

    Ansonsten, ist die Runde heute Nacht offen? Ja müsste, wenn die Kommunikation erlaubt ist, aber auch sonst aufgrund der Aktivität, dass die SL das Topic offen ließe...

    Also ja es ist ein Risiko, aber iwie ist doch bei dem Spiel hier alles Risiko, oder?


    Ich hab mich zum Tracker auch nich geäußert.

    Also Trackerclaim is eben der Shrink ein Problem, wenn er auf derselben Person nachts gewesen ist wie die Mafia beim Kill. Dadurch würde ich den Tracker eher erst zu einem Claim sehen wollen, wenn er eingeschätzt hat, ob eben Maf oder Shrink eher vorliegt. Das ganze erledigt sich natürlich, wenn der Shrink tot wäre, da dann eben nur die Mafia auf Killziel gehen würde.

    Ich sehe eben die Problematik, dass man bei zu voreiligem Claim den Shrink am Ende offenbaren könnte, wobei da mir nun einer die Wahrscheinlichkeit ausrechnen darf, wie wahrscheinlich Shrink und Mafia auf ein Ziel gehen. Und eben der Tracker dann offen wäre und eben der Shrink für die Mafia.

    Wenn ich so drüber nachdenk...wie wahrscheinlich is das Szenario bitte....? :'D

  • , weil du auf meinen Anstupser aus relativ fadenscheinigen Gründen, wie du richtig erkannt hast, ziemlich heftig reagiert hast

    Egal wie ich es mache ich mache es falsch. Entweder wird mir vorgenommen, das zu leicht zu nehmen (und wenn ich dann als Dorf gelyncht werde heißt es sie hätte sich ja bessert verteidigen können) oder ich mache es zu hartnäckig.

    Irgendwie kann man sich bei Mafia nicht verteidigen ohne das man entweder das eine oder das andere macht.


    Las Maf werde ich auch regelmäßig eingeschätzt aufgrund meiner Spielweise. Egal ob ich Dorf oder Maf bin.

  • Ein (angeschossener) BP kann zB schon claimen, wenn ein Maf BP fakeclaimed, dann sollte der sollte der echte BP schon claimen. Wenn man dann im Two Way lyncht und dabei den Maf lyncht, dann hätte man einen festen Townleader und man kann ggf doch massclaimen, da wir unseren Shrink noch haben.

    Ich denke aber an D1 sollte noch keiner claimen, haben immerhin einen Doc und einen BP.

    Wir haben in dieser Runde zwei BPs. Es wäre also erstmal kein Two Way. OK, hast du ja später noch gesagt.

    Wenn jemand besonders aktiv ist kann es ja sein, dass der shrink denkt es ist schlau diesen Spieler zu beschützen. Dann könnte der tracker also washakwil besucht haben statt einen maf.


    Lynche Agent

    Bisher unbegründeter Lynchvote gegen mich. @Toffee was soll das? Wenn du mir die begründung erst spät nennst kann ich auch schlecht etwas dazu sagen.

    Sorry, war ein random Vote. Ich wollte bisschen Aktivität erzeugen.


    DeltaA1lines und @Toffee, was meint ihr dazu?

    Ein Massclaim in der Nacht, um der Mafia Infos zu geben, wen sie am besten konvertieren sollten? Bin eher dafür, dass wir das an D2 machen. Heute scheint sich ja sowieso nichts mehr zu ergeben(allein schon wegen der Inaktivität), wobei es irgendwie etwas wünschenswert gewesen wäre (von mir aus auch der Blue Claim).

    Du willst also, falls die Maf auch blue claimt bei einem Two Way lynchen? Auch wenn die Chance bei 50% liegt (Reads Mal ausgenommen), dass es ein ML wird und wir dadurch im schlimmsten Fall verlieren?


    Was wollt ihr eigentlich mit einem No Lynch erreichen? Darauf warten, dass die Maf jemanden killt oder konvertiert? Auf Reports? Oder wollt ihr wirklich nur dann lynchen, wenn ihr müsst? Na ja, es ist wohl sowieso zu spät, um etwas zu tun.

  • Ansonsten, ist die Runde heute Nacht offen? Ja müsste, wenn die Kommunikation erlaubt ist, aber auch sonst aufgrund der Aktivität, dass die SL das Topic offen ließe...

    Müsste eigentlich. Webu Johnson?

    Decode ist laut Aktivitätsprofil im Forum, müsste die Highlights also eigentlich bekommen haben :unsure:


    Hi, Camenela, tut mir leid, dass ich dich damit nicht vom Haken lasse. Interessanter als solche allgemeingültigen Aussagen (also ob du die einzige wärst, der es so geht '^^), wäre, warum du in deinem Post heute morgen auf meinen vergessenen Halbsatz hingewiesen hast (der irgendwie ein merkwürdiger Slip wäre, mit welchen Infos sollte die Mafia schon Rollen einschränken können?), aber auf keine der Fragen eingegangen bist. Außerdem waren auch die Ausführungen zum Confirm von Phanpy in diesem Post an dich gerichtet, hat dir das weitergeholfen und möchtest du auf die Frage antworten?


    Nachtrag: PokeViper :love:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Da gefragt wurde wegen den Öffnungszeiten des Weissen Hauses:


    Das Topic wird 15 Minuten zu Beginn und kurz vor Ende der Nachtphase geschlossen, bleibt sonst aber geöfgnet.


    @Decode wird gesubbt durch PokeViper

  • Dadurch, dass niemand cct. Und wenn jemand cct, hat man einen Two way, da nur eine Person Phanpy sein kann. Beweisen kann ja z.B. auch der Doc nicht, dass er Doc ist, oder wie stellst du dir das vor?

    Die Schwierigkeit ist leider, dass dafür alle Spieler anwesend sein müssen. Olynien ist nicht da und Decode hat sich noch gar nicht gemeldet, wird also heute Abend nicht mehr hinhauen. Vielleicht aber in der Nacht, also morgen? Wobei man dann natürlich nicht lynchen kann, das ist unpraktisch.

    Doc hat es jetzt auch nicht so leicht aber in der Regel kann eine PR eher beweisen welche Rolle sie hat als ein Blue. Doc könnte ich mir in manchen Situationen immer noch vorstellen glaubhafter claimen zu können als ein Blue.

    Alle anwesend ja. Aber immerhin ist hier ja "mehr" Aktivität als in der anderen Runde. Und dann hat man einen Two Way zwischen einen Maf der glaubhaft auf Town spielt und einem nicht ganz so geschickten Phanpy. Bei Two Ways hängt immer viel vom Readen ab und in dieser Runde haben wir nicht so viel Spielraum wie in anderen, falls wir mislynchen und können daher nicht unbedingt einfach den CC am nächsten Tag lynchen.


    Hatte diese Aussage(n) von dir eher erstmal allgemeingültig gehalten und daher nicht darauf reagiert.


    Edit: PokeViper wie ist es von den Toten aufzuerstehen und dann in einer Parallelwelt zu landen?


    Edit2: nicht wundern muss gleich erstmal weg

  • 2× Calamanero Yakuza:

    Zwei Russen, die bei den Wahlen was verkehrt rum betrachtet haben und nun für die Esel statt den Elefanten das Wahlergebnis verfälschen



    Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    Dieser Mitspieler wird zu einem Pampuli und erfährt die Rollen aller Mafiamitglieder
    Falls Calamanero diese Aktion ausführt, stirbt es (dies kann durch nichts verhindert werden)

    Webu Johnson

    Wenn die mafia also jemanden konvertiert muss dann ein mafia mitglied dafür sterben?

  • Webu Johnson

    Wenn die mafia also jemanden konvertiert muss dann ein mafia mitglied dafür sterben?

    Genau, der Convert ist an das eigene Ableben des Yakuzas gebunden, umgekehrt stirbt Calamanera aber auch nicht, wenn der Convert durch Washakwil unterbunden wird.

  • Unerwartete Wendung, aber jetzt bin ich wohl bei euch gelandet :wink:


    Ich nehme jetzt einfach mal die Fragen von Mandelev als erste Orientierung, okay?

    1) Sollte der Bulletproof claimen, wenn er seinen Belebersamen verliert?

    2) Lohnt es sich, einen Massclaim zu versuchen, zum Beispiel an Phanpy, um CCs zu provozieren?

    3) Welchen Vorteil hat private Kommunikation mit anderen; sollte man sie nutzen?

    4) Was ist von Olyniens No Lynch zu Beginn des Tages zu halten?

    5) Sollte der Tracker claimen, wenn er einen Besuch beim Toten beobachtet hat?

    1) Nein, weil die Mafia es dann deutlich einfacher hat, die wirklich wichtigen PRs (sind für mich Tracker und Doc) zu killen.

    2) Nein, weil ich keinen Sinn darin sehe, dass man seine Rolle an eine unconfirmte Person, die auch noch konvertiert werden kann, claimt.

    3) Naja, ich bin erst einmal gegen eine private Kommunikation (aus den oben genannten Gründen).

    4) Ich finde seinen unkommentierten No Lynch nicht besonders scummy, weil er (der Lynch) auch für mich gerade am ersten Tag, an dem man kein Reading-Material hat (und der ja schon bald vorbei ist) noch die beste Option ist.

    5) Nein, auf gar keinen Fall! Solange der Shrink noch lebt, ist dieser Vorschlag für mich einfach nur eine sinnlose Offenlegung des Trackers.


    Ich verstehe gar nicht, warum man am ersten Tag eine PR claimen sollte. Noch einfacher kann man es der Mafia gar nicht machen. Klar ist ein Abwarten auch nicht immer ungefährlich, aber es macht für mich keinen Sinn, dass eine PR einen Report, der noch nicht viel aussagen kann, abgibt. Eventuell kann man den Phanphy-Claim bringen, aber auch da habe ich Bauchschmerzen, weil die Mafia dann die PRs noch leichter killen kann.


    So, das war es auch schon leider von mir. Der Sub kam dann jetzt doch relativ kurzfristig.


    No Lynch


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)