Mafia-Standardrunde #144

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe gar nicht, warum man am ersten Tag eine PR claimen sollte. Noch einfacher kann man es der Mafia gar nicht machen. Klar ist ein Abwarten auch nicht immer ungefährlich, aber es macht für mich keinen Sinn, dass eine PR einen Report, der noch nicht viel aussagen kann, abgibt.

    Wieso macht es das der Mafia einfach? Es ist halt sehr risky, aber stell dir mal vor, wir lynchen dadurch ein Yakuza weg, welcher eine PR cced hat. Es ist sowohl für das Dorf als auch für die Mafia risikoreich. Außerdem gibt's noch Doc und Shrink, die die PRs schützen können.


    Das heißt logischerweise, dass wir es bemerken wenn ein mafia Mtiglied jemand anderes konvertiert hat.

    Sollte also aus dem nichts ein Mafia Mitglied sterben müssen wir aufpassen wem wir vertrauen.


    Wir können dann aber auch zu 100% sagen, dass heute Nacht keiner konvertiert wurde.

    Sorry, aber das klingt irgendwie sehr gespielt. Als ob du das nicht wusstest. :unsure:


    Hallo erstmal bin wieder da.

    Frage: Wieso möchtet ihr in der Nacht einen Maf, der sich in selbiger still und heimlich selbst umbringen kann, in die Ecke treiben?

    Ich war doch dagegen. :verysad:


    Ein Massclaim in der Nacht, um der Mafia Infos zu geben, wen sie am besten konvertieren sollten?

    Ist tatsächlich die Frage, ob es das tut. Der Shrink lebt ja noch und kommt, wie ich sehe, in der Prioritätenliste auch vor dem Mafiakill, verhindert also eine Konvertierung auch dann noch, wenn er gleichzeitig gekillt werden sollte. Richtig, Webu Johnson?

    Wenn man das nun durchdenkt, müsste die Mafia eigentlich Phanpy ccn, um zu verhindern, dass es confirmt ist und als Townleader fungieren kann. Nur in dem Fall können sie Zweifel säen, so dass sie die CCs im Massclaim umgehen, oder?

    OK, das stimmt. Also wenn die Maf in dieser Nacht wen konvertiert, können wir nicht mehr sicher sein, welche Rollen es eigentlich noch gibt und welche jetzt konvertiert wurde, weshalb ein Massclaim an eine bestimmte Person keine so gute Idee mehr wäre. Vielleicht sollten wir die letzte Gelegenheit wirklich noch nutzen ...

    Edit: Oh, nvm, habe den Beitrag von Yara übersehen. So kann man es eigentlich auch machen. Problem wäre dabei, dass der Shrink gekillt wird oder sich bewusst nicht selbst beschützt, da er es der Mafia überlässt, ob sie ihn konvertieren oder nicht. Wenn der Shrink eine andere Person schützen kann und selbst nicht konvertiert wird oder wenn er einfach konvertiert wird, sind es nun mal einfach die besten Chancen für ihn. Nur mal so meine Gedanken, dass man auch dem Shrink an D2 nicht 100% vertrauen kann.


    Das würde übrigens also doch nicht viel bringen:

    Soweit erst mal, Gedanken dazu sind erwünscht von allen. Olynien, beziehst du dich auf einen Massclaim oder einen Two Way?

    Ich beziehe mich auch darauf, dass Fragen zu dem gestellt werden, was bereits gefragt wurde. Meistens ist es so, dass man sich auch als Maf aus allem rausreden kann. Aber wenn man das eben nicht kann, ist die Nacht darüber zu sprechen, eben genau die falsche Zeit.

    Der Massclaim bringt dann natürlich echt wenig. Stell dir vor, ein cc wird getätigt, die beiden werden "ausgerufen" und dann stirbt die eine der beiden als Calamanero in der Nacht...kann man der anderen Person dann noch vertrauen?? Also wenn dann lieber erst Samstag nach 9.


    Noch eine Frage zu den Lynch-Votes: @Toffee Was hast du dir bei deinem Lynch an DeltaA1lines gedacht? In meinen Augen leicht scummy, soll jetzt aber kein Push oder so werden, sondern nur eine Verständnisfrage.

    Das war, wie ich später ja noch sagte, ein random Vote, um Aktivität zu erzeugen. Verständnisfrage: Inwiefern ist das scummy?


    Noch eine Frage zu den Lynch-Votes: Toffee Was hast du dir bei deinem Lynch an Agent gedacht?

    Toffee meinte er hat es gemacht um aktivität zu erzeugen. Kann ich ihm zwar nicht richtig abnehmen aber ich lass es jetzt vorerst dabei.

    Ach ja, was war es denn sonst deiner Meinung nach?

  • Edit: Oh, nvm, habe den Beitrag von Yara übersehen. So kann man es eigentlich auch machen. Problem wäre dabei, dass der Shrink gekillt wird oder sich bewusst nicht selbst beschützt, da er es der Mafia überlässt, ob sie ihn konvertieren oder nicht. Wenn der Shrink eine andere Person schützen kann und selbst nicht konvertiert wird oder wenn er einfach konvertiert wird, sind es nun mal einfach die besten Chancen für ihn. Nur mal so meine Gedanken, dass man auch dem Shrink an D2 nicht 100% vertrauen kann.

    Wenn du das so meinst, dass sich der Shrink nicht selbst schützen will, weil er sozusagen Mafia werden möchte... kp ob ich dich richtig verstanden hab, wenn nein, dann korrigiere mich. Sehe ich das als sehr unwahrscheinlich an, und trotzdem finde ich den Shrinkclaim und dann an ihn zu massclaimen, wenn dieser confirmed ist, sicherer, als an den einzigen Blue zu claimen.

    Die Leute sind heute aber sehr inaktiv, vllt weil Nacht ist, ich hoffe mal, dass noch mehr darauf eingehen, was sie davon halten, außer du.

    Denn: wenn ein Konvert stattfindet, dann weißt du auch nicht, ob der Blue nun convertet worden ist. Ich sehe Shrink wie gesagt als sicherste Variante, die es gibt.

  • Mit dem Tod des Präsidenten bricht nun riesen Chaos ein, Pampuli stürmen das weisse Haus, Phanpy schlachten sich gegenseitig ab, Kupfanti zersprengen unter den schweren Beinen Mamutels während Quiekel an herumliegenden Leichen riechen. Sie mögen den Geschmack von frischen Blut. Der Adler Washakwil ist inzwischen Richtung Süden geflogen, hat genug von dem ganzen Theater.


    Somit sterben DeltaA1lines  @Olynien  Camenela  PokeViper  Mandelev  Yara und die Russen, bestehend aus Mipha und @Toffee gewinnen.


    ... So zumindest erhofften sich die Russen die Schlagzeilen, doch stattdessen fand man draussen auf der Wiese zwei friedlich schlummerte Russen, die wohl einfach zu viel Wasser getrunken haben. Neben ihnen sind 98 verstreute Zettel mit einem niedlichen Pampuli darauf abgebildet. Die Verpackung der Zettel behauptet aber, dass die bestellten Zettel eigentlich 100 Stück beinhalten sollten. Wo nur sind die restlichen zwei Zettel gelandet? Hat sie der Wind verschluckt? Und warum liegen neben den Russen 4 anstelle 2 Plastikbecher?


    Somit scheiden die übermüdeten Calamanero Calamanero  Mipha und @Toffee aus dem Spiel aus und der neue Tag (2) beginnt. Die Phase dauert bis Sonntag, 22.11.2020 um 21:00 Uhr.

  • Ok neue Runde neues Glück. Im Prinzip gab es gerade zwei Janitorkills. Massclaims hören sich gerade nicht so gut an, zumal nicht klar ist an wen überhaupt. Reads bisher bitte auf null stellen und noch einmal von vorne beginnen.

    Im Moment steht es 4:2. Ein NL wäre da eine normale Option.


    Ersteinmal ein paar Anmerkungen: Der Tracker kann sich ab nächster Nacht bei seinem Inno sicher sein. Der Shrink kann sich bei seinem Inno jetzt sicher sein. Falls kein BP claimt angeschossen zu sein, dann kann der Doc davon ausgehen, dass sein Inno wirklich inno ist.


    Privat kann man diesen zwar claimen, nur muss die Gegenseite das nicht glauben.


    Jetzt ein paar Fragen: Denkt ihr die beiden hätten eher die verdächtigen oder die unverdächtigen konvertiert? Oder haben sie sogar eher diejenigen konvertiert, mit denen sie sich in die Haare bekommen haben(Naja das waren eigentlich nur toffee mit Pokeviper und Agent, bleibt aber erstmal bei der Frage)?

    Wollt ihr das in diesem Moment ein BP einen Schuss claimen soll?

  • Also schön.


    Lynche Agent


    Weil ich glaube, toffee würde genau den Zug machen.

    Echt tolle begründung. :/

    Ich hoffe da kommt noch was.


    Denkt ihr die beiden hätten eher die verdächtigen oder die unverdächtigen konvertiert? Oder haben sie sogar eher diejenigen konvertiert, mit denen sie sich in die Haare bekommen haben

    Sie werden meiner Meinung nach die genommen haben, die am aktivsten sind (die ihnen halt die besten chancen auf den sieg garantieren).


    Wollt ihr das in diesem Moment ein BP einen Schuss claimen soll?

    Ist meiner Meinung nach ziemlich egal, da es der mafia und uns keine wirklichen Vorteile bringt.


    Morgen werde ich mal einen größeren Beitrag schreiben^^

  • Echt tolle begründung. :/

    Ich hoffe da kommt noch was.

    Nein, wie gesagt, alle Reads sind jetzt erstmal hinfällig.

    Ist meiner Meinung nach ziemlich egal, da es der mafia und uns keine wirklichen Vorteile bringt.

    Vorteil wäre für mich bei ausbleiben, dass der Doc, falls dieser noch nicht konvertiert wurde, sich bei seinem Inno sicher sein kann.

    Andersrum kennt die Mafia dann eine Rolle mehr, aber ihr sind so oder so schon 2 mehr bekannt als dem Dorf, weswegen es keinen großen Unterschied bei der geringen Anzahl an Spielern macht.

  • Nicht, dass meine Reads zutreffend gewesen wären, aber schade um sie ist es schon. Also noch mal von vorne. Massclaim bringt offensichtlicherweise nichts mehr, da die Konvertierten einfach ihre vorherige Rolle claimen können.


    Von meinem Standpunkt aus kann ich sagen, dass ich nicht konvertiert wurde, und ich fand mich eigentlich schon relativ aktiv und dörflerisch. Wie es scheint, hatten die beiden also andere Kriterien, aber keine Ahnung, was das gewesen sein könnte. Am naheliegendsten wären PR-Reads, aber ich hatte jedenfalls keine. Im Grunde müssen wir vom schlimmsten Fall ausgehen, dass wir keinen Tracker und keinen Doc mehr haben. Reports fallen also flach, Scumreading ist angesagt. (Da wären mir die Two Ways irgendwie noch lieber gewesen.) Ein kleiner Vorteil ist vielleicht, dass der Tracker, sollte er konvertiert worden sein, seine Rolle verliert, zukünftige Reports also erfinden müsste, aber hilft uns das weiter? Eben hatte ich noch überlegt, ob wir einen Hypotracker versuchen sollten, damit Trackerreports erhalten bleiben, aber der bringt uns ja nichts, da die Mafiosi mit ihren Besuchen ausgeschieden sind und die Innos jetzt konvertiert sein können.

    Da wir von vorn anfangen, können wir auch gleich Random Voting Stage machen. Erklärung dazu: Jeder lyncht, so zwingt man die Spieler, sich festzulegen. Das sollte bei noch 6 übrigen Personen eigentlich machbar sein, oder? Olynien hat ja schon, ich markiere deshalb PokeViper  DeltaA1lines  Camenela  Yara


    Lynche Yara


    Claim des BP: Jetzt haben wir tatsächlich die Situation, dass es den Kreis der PRs einschränkt. Andererseits hilft es dem Doc. Ich schicke den Beitrag jetzt ab und denke darüber weiter nach.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Man muss bedenken, wenn wir heute miss lynchen verlieren wir sofort. (es steht 4-2, wir machen ML dann steht es 3-2, mafia tötet dann steht es 2-2 = verloren)


    Da wir von vorn anfangen, können wir auch gleich Random Voting Stage machen.

    Als erstes haben wir natürlich die Möglichkeit des random Lynches, wie von Mandelev vorgeschlagen. Ich denke, dass dies die schlechteste Idee ist, von der ich je gehört habe^^

    66% Wahrscheinlichkeit, dass wir keinen Maf treffen und damit sofort verlieren.


    Dann können wir natürlich nach reads lynchen. Dies hätte den großen Vortel, das wenn wir einen Maf treffen, wir uns in einer sehr gute Situation befinden (4-1).

    Andererseits ist es auch mit einem hohen Risiko verbunden, dass wir direkt verlieren. Die nicht so hohe Aktivität trägt auch leider nicht dazu bei, dass wir gut readen können.

    Wir würden hier also alles auf eine Karte setzen.



    Die dritte Möglichkeit, die mir persönlich am besten für heute gefällt, ist der No Lynch.


    Wir hätten hier als Vorteile, dass wir kein Risiko haben sofort zu verlieren, das wir alle mehr Zeit für reads haben, so dass wir am nächsten tag sicher einen Maf erwischen und dass (sollte er noch leben) der tracker eine weitere Nacht hat, um mögliche Maf oder innos zu finden.


    Nachteil hier wäre, dass wir außer den reads heute keinen wirklichen Fortschritt erzielen und dass wir gezwungen sind am nächsten Tag zu lynchen.



    Auf jeden Fall würde ich Mandelev und @Olynien raten, sich das mit dem random lynch zoch mal gut zu überlegen.


    Von meinem Standpunkt aus kann ich sagen, dass ich nicht konvertiert wurde, und ich fand mich eigentlich schon relativ aktiv und dörflerisch. Wie es scheint, hatten die beiden also andere Kriterien, aber keine Ahnung, was das gewesen sein könnte.

    Nur zur Info, jeder hier wird sagen, dass er nicht konvertiert wurde, dass heißt wir können deine Konvertierung nicht ausschließen


    Edit: sorry für die falsche erwähnung Toffee

  • DeltaA1lines: Kann ich von deiner Bedankung bei meinem Beitrag davon ausgehen, dass du für einen BP-Hit-claim bist? Habe dabei auch noch vergessen, dass wenn der Tracker konvertiert wurde, sie noch 2 zusätzliche Rollen(durch Reports, insgesamt 4) kennen.


    Camenela: Ich bitte dich, da du ja schon Lebenszeichen von dir gegeben hast, Antworten auf meine beiden Fragen zu geben, also welcher Typus von Spieler deiner Meinung nach am ehesten konvertiert worden wäre und ob du für einen Claim eines möglicherweise angeschoßenen Bulletproofs wärest.


    PokeViper , Yara ihr solltet euch dazu auch äußern.

    Man muss bedenken, wenn wir heute miss lynchen verlieren wir sofort. (es steht 4-2, wir machen ML dann steht es 3-2, mafia tötet dann steht es 2-2 = verloren)

    Du hast es wahrscheinlich nur vergessen, aber in der Nacht kann noch das Docziel und die Bulletproofs getroffen werden. Ein sofort solltest du also nicht aussprechen müssen.

    Was mich auch gleich zu folgender Sache bringt: Ein Nolynch ist im Allgemeinen gut, um die Menge an möglichen ML einzuschränken(Kill der Mafia geht ja auf einen Dörfler) und ja auch um dem Tracker einen Report mehr zu beschaffen. Leider ist es aber so, dass man dem Tracker selbst ohne cc nicht trauen kann und wenn er noch auf unserer Seite ist, er auch in der nächsten Nacht sterben könnte. Außerdem muss, wie gesagt heute nach einem ML die Runde nicht beendet sein, was morgen nach einem erfolgreichen Kill der Fall ist(Jaja Chancen sind nicht gut, aber ich finde, sie sind so besser als die Chance nach dem Kill morgen).


    Also schreibt etwas(Meinungen zu den bisher gestellten Fragen, Meinungen zu den Mitspielern, eigene Fragen)!

  • Kann ich von deiner Bedankung bei meinem Beitrag davon ausgehen, dass du für einen BP-Hit-claim bist? Habe dabei auch noch vergessen, dass wenn der Tracker konvertiert wurde, sie noch 2 zusätzliche Rollen(durch Reports, insgesamt 4) kennen.

    Wie gesagt, ich habe nichts gegen einen BP-Claim. Dieser bringt ja keinen wirklichen Vorteil für die Mafia, aber einen Vorteil für uns, denn du ja an dieser stelle genannt hast.

    Du hast es wahrscheinlich nur vergessen, aber in der Nacht kann noch das Docziel und die Bulletproofs getroffen werden. Ein sofort solltest du also nicht aussprechen müssen.

    Stimmt, die beiden gibt es ja auch noch :)

    Aber es ist immernoch so, dass das Risiko zu verlieren nach einem ML hoch ist.


    Wenn du jedoch so gerne heute jemanden lynchen möchtest würde ich Camenela  PokeViper und Yara bitten, auch mal ihre meinung dazu zu sagen^^

  • Wenn du jedoch so gerne heute jemanden lynchen möchtest würde ich Niemanden PokeViper und Yara bitten, auch mal ihre meinung dazu zu sagen^^

    Leute es bringt nichts einen so oft hintereinander zu taggen, wenn man es nicht schafft on zu kommen hat man alle Tags dann auf einmal.



    Niemanden: Ich bitte dich, da du ja schon Lebenszeichen von dir gegeben hast, Antworten auf meine beiden Fragen zu geben, also welcher Typus von Spieler deiner Meinung nach am ehesten konvertiert worden wäre und ob du für einen Claim eines möglicherweise angeschoßenen Bulletproofs wärest.

    Wen sie konvertiert haben ist schwierig zu sagen, da die Mafia auch nicht so offensichtliche Optionen gewählt haben könnte, um Mindgames zu treiben und uns eher zu einem ML zu bringen.

    Von meinem Standpunkt aus kann ich sagen, dass ich nicht konvertiert wurde, und ich fand mich eigentlich schon relativ aktiv und dörflerisch.

    Nur zur Info, jeder hier wird sagen, dass er nicht konvertiert wurde, dass heißt wir können deine Konvertierung nicht ausschließen

    Mandelevs Aussage sehe ich auch aus dem Grund den schon Agent angemerkt hat kritisch. Vor allem das was nach dem "und" kommt. Das kann man schon durchaus als Slip deuten. Wie seht ihr das?


    Ein angeschossener Bulletproof sollte meiner Meinung nach nicht claimen. Wir wissen zwar nicht welche Dorfrollen jetzt Mafia sind, aber angenommen wir haben noch mindestens einen Bulletproof und den Doc, da weiß die Mafia dann nicht ob sie in den Doc oder in den Bulletproof (oder in beide) gelaufen sind. Schon alleine weil wir dieses Szenario nicht komplett ausschließen können bin ich gegen einen Claim des angeschossenen Bulletproofs.


    Habe heute Nachmittag einen Termin, sollte aber ein gutes Stück vor Deadline wieder zu Hause sein.

  • Wenn du jedoch so gerne heute jemanden lynchen möchtest würde ich Niemanden PokeViper und Yara bitten, auch mal ihre meinung dazu zu sagen^^

    Leute es bringt nichts einen so oft hintereinander zu taggen, wenn man es nicht schafft on zu kommen hat man alle Tags dann auf einmal.

    Mit Tags brauche ich die Namen meist nicht auszuschreiben, ist für mich also leichter und durch das Anklicken einer der Nachrichten, werden ja alle gelesen.

    Niemanden: Ich bitte dich, da du ja schon Lebenszeichen von dir gegeben hast, Antworten auf meine beiden Fragen zu geben, also welcher Typus von Spieler deiner Meinung nach am ehesten konvertiert worden wäre und ob du für einen Claim eines möglicherweise angeschoßenen Bulletproofs wärest.

    Wen sie konvertiert haben ist schwierig zu sagen, da die Mafia auch nicht so offensichtliche Optionen gewählt haben könnte, um Mindgames zu treiben und uns eher zu einem ML zu bringen.

    Es ist auch eher ein Anfang als das wir nur diejenigen lynchen sollten, die als Konvertziel attraktiv wären.

    Ich nehme hier mal, dass du eine weniger offensichtliche Option an ihrer Stelle gewählt hättest, bleibt nur die Frage, was du für offensichtlich hälst.

    Von meinem Standpunkt aus kann ich sagen, dass ich nicht konvertiert wurde, und ich fand mich eigentlich schon relativ aktiv und dörflerisch.

    Nur zur Info, jeder hier wird sagen, dass er nicht konvertiert wurde, dass heißt wir können deine Konvertierung nicht ausschließen

    Mandelevs Aussage sehe ich auch aus dem Grund den schon Agent angemerkt hat kritisch. Vor allem das was nach dem "und" kommt. Das kann man schon durchaus als Slip deuten. Wie seht ihr das?

    Er erklärt darin, warum er(perönlich) nicht überzeugt ist, dass (nur, schätze ich mal) aktive konvertiert wurden. Ich sehe das nicht mal als auffällig bzw. nicht deswegen. Aber du meinst, dass er das Dorf in eine bestimmte Richtung lenken will?

  • Er erklärt darin, warum er(perönlich) nicht überzeugt ist, dass (nur, schätze ich mal) aktive konvertiert wurden. Ich sehe das nicht mal als auffällig bzw. nicht deswegen. Aber du meinst, dass er das Dorf in eine bestimmte Richtung lenken will?

    Finde halt die Formulierung mit der er von sich "ablenken" will/wollte etwas merkwürdig. Er war ja auch einer der Aktiven und könnte daher gut konvertiert worden sein. Diese persönliche Überzeugung könnte auch daher führen, dass er nicht gelyncht werden will.

  • Na endlich passiert mal was. Ich hatte schon befürchtet, keiner schreibt aus Angst, sich verdächtig zu machen. Es ist nun mal so, dass uns diese Haltung am wenigsten weiterhilft, denn Diskussionen sind gut und wichtig, auch wenn ihr verdächtig werden könntet. Von daher bitte weiter so.

    Mandelevs Aussage sehe ich auch aus dem Grund den schon Agent angemerkt hat kritisch. Vor allem das was nach dem "und" kommt. Das kann man schon durchaus als Slip deuten.

    Wieso ist es ein Slip, wenn ich sage, dass ich aktiv war? Du hast doch eben selbst angemerkt, dass es stimmt. Nur mal provisorisch gesagt, aber bitte auch keine Reads von D1/N2 mit heute vermischen. Ich weiß nicht, ob du mich scummy fandest, weil ich dir so viele Fragen gestellt habe, aus meiner Erfahrung heraus kommt das aber gerne mal vor, deswegen Betonung auf dem Trennstrich, damit da kein "Gefühl" mit herüberrutscht.

    Mit meiner Aussage wollte ich nicht von mir ablenken, sondern meinen Standpunkt deutlich machen. Alles, was ihr in Zukunft in dieser Runde von mir lesen werdet, geht von dem Standpunkt aus, dass ich als einigermaßen aktiver Spieler nicht konvertiert wurde. So gesehen war das die Antwort auf die Frage, nach welchen Kriterien konvertiert worden sein könnte, die ich eben nur von meinem Standpunkt aus beantworten kann, den ich allen anderen in der Runde klar machen wollte. Anschließend folgte dieser Satz:

    Am naheliegendsten wären PR-Reads

    Ist das verständlich geworden, Camenela und DeltaA1lines?


    Auch unabhängig von meinem Standpunkt ist es wohl der beste Ansatzpunkt, dass die Mafia nach PR-Reads konvertiert hat. Vor allem mit dem Tracker wäre es möglich für sie, einen ML herbeizuführen, und der Doc stört sie auch. Shrink ist ja jetzt vernachlässigbar. Außerdem hilft ihnen die Unsicherheit, die wir ab sofort immer mittragen müssen, weil nichts wirklich sicher ist. Beispiel: Ein Doc schreibt seinen geschützten Inno an → könnte auch ein ehemaliger Doc sein. Als ehemaliger BP werden solche Finten schwieriger.


    Deshalb meine Theorie: PokeViper wurde konvertiert.

    Wie komme ich darauf?

    Grund 1 (eher schwach): Mipha findet ihn laut diesem Beitrag offensichtlich sympathisch. Das mag nicht allzu aussagekräftig sein, aber ich würde die beiden so einschätzen, dass sie jemanden auswählen, dem sie es auch zutrauen, die Runde in ihrem Sinne weiterzuspielen und zu gewinnen. Und PokeViper hat in seinen Beiträgen grundsätzliches Spielverständnis gezeigt.

    Grund 2 (schwerwiegender): Dieser Beitrag klingt, wenn ich ihn mir so anschaue, sehr nach einer PR. Die PRs sollen nicht eingeschränkt werden, sollen nicht claimen, er hat Angst davor, dass sie gekillt werden. Unabhängig davon, ob PokeViper eine PR ist/war oder nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Mafia genau diesen Schluss gezogen hat und ihn als gutes Ziel für eine Konvertierung betrachtet hat. Ansonsten ist mir beim Rereaden wenig in diese Richtung (Soft-Claims) aufgefallen und selbst dieser Gedanke kam mir erst heute (entsprechend der Widerspruch zu meiner Aussage gestern Abend). Hier konnte am deutlichsten eine PR vermutet werden.


    Lynche PokeViper

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Grund 1 ist...ok, schmerzt zwar ein wenig, dass du einigen anderen dann kein Spielverständniss zutraust, aber na gut.


    Grund 2 klingt sehr logisch und er(Pokeviper) wurde auch von toffee aufgegriffen. Meiner Meinung nach nicht so sehr, wie Agent, aber es passt.

    Falls die Mafia also keine Gedankenspiele versuchte, ist das ein Anhaltspunkt mit dem ich zufrieden bin.


    Lynche Pokeviper

  • Sorry für meine Abwesenheit! Ich musste gestern noch in die Spätschicht und musste jetzt erst mal meine Wunden lecken :wink:


    Ich fange jetzt mal vorne an: In der zweiten Nacht wurde niemand gekillt, was ja bedeuten muss, dass die Mafia entweder einen der BPs getroffen oder der Doc die richtige Person beschützt hat. Denn es macht keinen Sinn, dass die Mafia nur konvertiert, aber ihren Nightkill aussetzt. Die Frage ist, wen könnte die Mafia konvertiert haben? Keine Ahnung, wie die Mafia denkt, aber vielleicht kann man es von der Reaktion der Spieler abhängig machen: Entweder hat die Mafia Spieler, die unheimlich aktiv waren, konvertiert, wobei diese Spieler ihre Verhaltensweise nicht verändern würden, um weiterhin als Dörfler zu erscheinen, oder die Mafia hat eher inaktive Spieler konvertiert, wobei die sich jetzt aus Unsicherheit gar nicht melden würden, um sich mit ihren Kollegen abzusprechen. Ich könnte mir ja eine Kombination aus beiden Optionen vorstellen, weil ja offenbar zwei Spieler konvertiert wurden. Ich bin ganz offen und knalle jetzt einfach mal zwei Namen raus, die zu diesen Verhaltensweisen passen würden: Mandelev und Yara . Das sind jetzt aber nur vage Vermutungen (und das Verfolgen der schon oft aufgekommenen Idee, Namen rauszuhauen, um Diskussionen anzuregen. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund davon bin, so verstehe ich den Sinn dahinter, weil wir jetzt readen müssen).