Mafia-Standardrunde #144

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Menschenskind, was ist denn los hier? So, Diskussion:

    oder die Mafia hat eher inaktive Spieler konvertiert, wobei die sich jetzt aus Unsicherheit gar nicht melden würden, um sich mit ihren Kollegen abzusprechen.

    Was meintest du mit diesem Satz? Ein konvertierter Spieler spricht sich aus Unsicherheit nicht mit seinem Kollegen ab und meldet sich nicht (bei ihm?)? :unsure:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Menschenskind, was ist denn los hier? So, Diskussion:

    oder die Mafia hat eher inaktive Spieler konvertiert, wobei die sich jetzt aus Unsicherheit gar nicht melden würden, um sich mit ihren Kollegen abzusprechen.

    Was meintest du mit diesem Satz? Ein konvertierter Spieler spricht sich aus Unsicherheit nicht mit seinem Kollegen ab und meldet sich nicht (bei ihm?)? :unsure:

    Ne, eher in die andere Richtung: Ein konvertierter Spieler muss sich erst mal mit seinen Kollegen absprechen, weil er ja nicht mit einer Konvertierung gerechnet hat, eher noch von seiner ursprünglichen Rolle her denkt und deshalb nicht weiß, wie er jetzt reagieren soll. Ich hoffe, man kann meine Gedankengänge nachvollziehen lol :haha:

  • Wenn nicht gerade beide BPs getroffen wurden, so geht die Mafia das Risiko ein, dass sich ein erwischter BP meldet(ungefähr 50% je nach reads)


    DeltaA1lines Was denkst du über die Idee PokeViper könnte konvertiert worden sein?

    Camenela Was denkst du über PokeVipers Idee, die Konvertierung wurde aufgeteilt bzw. warum ist da bisher niemand darauf gekommen?

    Yara Hi.

  • Sorry wegen meiner Abwesenheit, aber kommen wir mal zur Sache. Ein Massclaim fällt jetzt auf jeden Fall raus, da beide Konverts erfolgreich durchgegangen sind und es auch keine CCs mehr geben würde.

    Jetzt ein paar Fragen: Denkt ihr die beiden hätten eher die verdächtigen oder die unverdächtigen konvertiert? Oder haben sie sogar eher diejenigen konvertiert, mit denen sie sich in die Haare bekommen haben(Naja das waren eigentlich nur toffee mit Pokeviper und Agent, bleibt aber erstmal bei der Frage)?

    Wollt ihr das in diesem Moment ein BP einen Schuss claimen soll?

    Das ist eher eine schwierige Frage, genauso wie die Leute die mehr aktiv waren oder die mehr aktiv waren. Vllt nimmt man auch eher die, wo man es weniger erwartet (ich persönlich würde es zB bei Niemanden weniger erwarten, weil sie jetzt auch noch nicht so aktiv war). Aber man kann auch umgekehrte Psychologie nehmen und man nimmt dann doch die, wo man es erwartet. Sowas ist halt irre schwer zu sagen und sich da in die Gedankengänge von Toffe und Mipha hineinzuversetzen ist schwer. Aber vllt würde man doch eher unauffälligere Leute nehmen, aber idk.

    Beim BP Claim bin ich eher unsicher, weil wie soll man das confirmen? Was wenn der ein BP konvertiert worden ist und dieser einfach behauptet, er wurde angeschossen? Oder nicht angeschossen? Das kann halt keiner beweisen.

    Von meinem Standpunkt aus kann ich sagen, dass ich nicht konvertiert wurde, und ich fand mich eigentlich schon relativ aktiv und dörflerisch.

    Cooler Townread von dir selbst ;D idk was ich davon halten soll, weil das halt jeder von seiner Sichtweise aus sagt. Aber nur weil man aktiv ist, ist man auch nicht automatisch inno.

    Du hast es wahrscheinlich nur vergessen, aber in der Nacht kann noch das Docziel und die Bulletproofs getroffen werden. Ein sofort solltest du also nicht aussprechen müssen.

    Was mich auch gleich zu folgender Sache bringt: Ein Nolynch ist im Allgemeinen gut, um die Menge an möglichen ML einzuschränken(Kill der Mafia geht ja auf einen Dörfler) und ja auch um dem Tracker einen Report mehr zu beschaffen. Leider ist es aber so, dass man dem Tracker selbst ohne cc nicht trauen kann und wenn er noch auf unserer Seite ist, er auch in der nächsten Nacht sterben könnte. Außerdem muss, wie gesagt heute nach einem ML die Runde nicht beendet sein, was morgen nach einem erfolgreichen Kill der Fall ist(Jaja Chancen sind nicht gut, aber ich finde, sie sind so besser als die Chance nach dem Kill morgen).

    Atm stehts ja 4:2. Wir haben noch einen potentiellen Doc, Tracker, 2 BPs, Blue und den Shrink. Können auch NLn, aber idk ob das so viel weiterbringt und ob man mehr daraus readen kann, als heute. Und es kann beim NK ein BP angehittet werden oder halt der Doc saved richtig, aber das weiß man nicht, weil wenn es dumm läuft, wurden evtl beide BPs konvertiert oder der Doc und ein BP, dann haben wir gar nicht mehr soviel Schutz. Ich weiß auch nicht, was sicherer ist.

    Stimmt, die beiden gibt es ja auch noch :)

    Aber es ist immernoch so, dass das Risiko zu verlieren nach einem ML hoch ist.

    Kann man nicht so safe sagen, weil wir wissen ja nicht welche Rollen konvertiert wroden sind.

    Mandelevs Aussage sehe ich auch aus dem Grund den schon Agent angemerkt hat kritisch. Vor allem das was nach dem "und" kommt. Das kann man schon durchaus als Slip deuten. Wie seht ihr das?

    Ich sehe das jetzt nicht unbedingt als Slip, sowas passiert ja eher ungewollt, dass man was leakt, Mandelev geht halt einfach von sich selbst aus, er ist Inno, wie es jeder hier von sich selbst tut. Nur dass es jetzt nicht jeder so rausposaunt wie er.


    Wenn man heute lynchen möchte, könnte man vllt den Shrink doch claimen lassen, ich gehe schon davon aus, dass er sich selbst besucht hat, da das die sicherste Variante ist, bzw. hoffe ich, dass er das getan hat. Falls doch ein Maf cc't können wir im Two Way lynchen, wenn nicht können wir eine Person vom Lynch ausschließen. Massclaim macht ja wie oben erwähnt keinen Sinn mehr, da jeder seine eigene Rolle wahrscheinlich nur noch angeben würde. Und der Shrink ist ab jetzt quasi eh nur noch ein Blue, von dem man am ehesten ausgehen kann, dass der Claim stimmt (wenn uncc't) und nicht konvertet worden ist. Was haltet ihr davon? Oder findet ihr das doch zu riskant? Ich denke halt schon, dass sich der Shrink am ehesten selbst geschützt hat.

  • Yara Ich habe auf die Anfrage, warum ich das geschrieben habe, schon geantwortet, ich kann es dir auch gerne zitieren.

    Mit meiner Aussage wollte ich nicht von mir ablenken, sondern meinen Standpunkt deutlich machen. Alles, was ihr in Zukunft in dieser Runde von mir lesen werdet, geht von dem Standpunkt aus, dass ich als einigermaßen aktiver Spieler nicht konvertiert wurde. So gesehen war das die Antwort auf die Frage, nach welchen Kriterien konvertiert worden sein könnte, die ich eben nur von meinem Standpunkt aus beantworten kann, den ich allen anderen in der Runde klar machen wollte. Anschließend folgte dieser Satz:

    Am naheliegendsten wären PR-Reads

    Was du zum Shrink-Claim sagst, hört sich eigentlich ganz gut an, aber auch dann sind es noch fünf Personen. Was hältst du von den Überlegungen zu PokeViper, die ich erläutert habe?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Yara Ich habe auf die Anfrage, warum ich das geschrieben habe, schon geantwortet, ich kann es dir auch gerne zitieren.

    Oh entschuldige, aber es war auch keine Anklage von mir btw :D

    Was du zum Shrink-Claim sagst, hört sich eigentlich ganz gut an, aber auch dann sind es noch fünf Personen. Was hältst du von den Überlegungen zu PokeViper, die ich erläutert habe?

    Ja, aber so kann man eine Person immerhin schon mal ausschließen und vllt cc't ja doch ein Maf, dann könnte man nen TwoWay machen. Hat eigentlich schon Vorteile.

    Und wegen Viper, er ist schon eine Person, wo ich mir ein Konvert vorstellen könnte, da er - wie ich finde, schon generell ein neutraler Spieler ist. Und aus seinem einen Post, kann man durchaus eine PR vermuten, das stimmt schon. Hab ja auch erwähnt, dass ich mir vorstellen könnte dass man evtl Niemanden (wann benennst du dich wieder um? xD) konvertieren könnte, da sie eher ruhiger ist und schwerer zu readen ist, wie ich finde. Viper schließe ich nicht aus, aber schwierig ist es trotzdem, da er bisher auch nicht soviel geschrieben hat.

  • Ich finde es ja schön wie aktiv alle sind und auf meinen Vorschlag nicht eingehen. Das hat bisher nur Mandelev, der Rest schläft. Ich habe eigentlich keine Lust, wenn heute ein Lynch stattfinden sollte, dass wir um 20:50 Uhr damit erst anfangen. Würde halt echt gerne hören, was ihr von meinem Vorschlag mit dem Shrink-Claim haltet

  • Den Shrink claimen zu lassen ist eigentlich dasselbe, wie die Frage nach einem Hit des BP. Es schränkt die Auswahl an Kills für die Nacht ein. Wäre aber genauso dafür.


    Eine Frage, die mir gestellt wurde: Wollt ihr heute lynchen? Meine Antwort: Ja. Jetzt gebe ich die Frage mal weiter.

  • Imo sehe ich den Vorteil beim Shrinkclaim darin, dass der wohl nicht konvertiert ist, weil er (wie bereits schon erwähnt) sich höchstwahrscheinlich selbst geschützt hat. Kannst du das bei dem BP sagen, dass er nicht konvertiert worden ist? Ein konvertierter BP kann halt sagen was er möchte, wir als Dorf wissen dann auch nicht ob das stimmt oder nicht.

    Gegen nen Lynch hätte ich wie gesagt nix, aber hätte auch nix gegen nen NL. Was mir halt nicht gefällt, dass ihr zwei bisher die einzigen seid, die auf mein Vorschlag eingingen.

    Camenela  DeltaA1lines  @Decode

    Decode hat sich noch überhaupt nicht gemeldet, was mir auch nicht so gefällt. Außer ich hab das übersehen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass einer, der sich bisher immer noch nicht meldete, gesubbt gehört.

  • Ist das verständlich geworden, Niemanden und Agent?

    Ja, natürlich ist es klar, dass die Mafia PR's sucht, besonders den doc und den tracker.


    Was denkst du über die Idee PokeViper könnte konvertiert worden sein?

    Also, poke viper war wirklich der, welchen ich mir am meisten als PR vorstellen könnte (neben Mandelev), deswegen wäre es gut möglich das die Mafia dies auch bemerkt und ihn konvertiert hat. Ein poke viper lynch wäre also keine schlechte Idee.


    Andererseits könnten wir auch erst den Vorschlag von Yarra umsetzen und den shrink claimen lasssen. Hier gehen wir nur das kleine Risiko ein, dass der shrink nicht sich selbst geschützt hat. Die Vorteile die wir daraus haben, sind ein leader für das Dorf und eine Person, die der tracker (wenn es ihn noch gibt) als Sprachrohr benutzen kann.

  • DeltaA1lines Du denkst also, ein Lynch wäre heute gut. Außerdem hast du deine Meinung der Konvertziele von am aktivsten auf eher PR verändert.

    Falsch falsch, bitte berichtigen.


    Andererseits könnten wir auch erst den Vorschlag von Yarra umsetzen und den shrink claimen lasssen. Hier gehen wir nur das kleine Risiko ein, dass der shrink nicht sich selbst geschützt hat. Die Vorteile die wir daraus haben, sind ein leader für das Dorf und eine Person, die der tracker (wenn es ihn noch gibt) als Sprachrohr benutzen kann.

    Schließt das eine denn das andere aus?

  • Wozu schreibe ich, dass ich am Nachmittag unterwegs bin nur damit es dann ganz oft angemerkt wird, dass ich mich zu einer Sache noch nicht gemeldet habe, die ich noch gar nicht gelesen haben konnte?!?


    Ich stehe den Claims eher kritisch gegenüber. Wobei ich bei Shrinkclaim noch eher dabei wäre als bei Bulletproof.

    Bin auch pro Lynch heute.

    Zu den Fragen, ob wer spezifisches konvertiert worden ist. Da kann man genau so gut fragen, ob wer nicht konvertiert worden ist. Das kann man beides absolut nicht sagen, da man für jeden Teilnehmer eine logische Begründung finden könnte wieso er/sie (nicht) konvertiert worden ist.


    Niemanden Was denkst du über PokeVipers Idee, die Konvertierung wurde aufgeteilt bzw. warum ist da bisher niemand darauf gekommen?

    Unterbewusst ist da bestimmt schon wer drauf gekommen. Bei den ganzen Belegungen ob die das nach Schema A, B C, ... gemacht haben kam der Gedanke bestimmt schon mal auf. Wurde dann halt nur nicht aufgeschrieben. Das kann ja mal passieren.

    Kann also durchaus auch eine Möglichkeit sein.


    Niemanden (wann benennst du dich wieder um? xD)

    Das geht leider nur alle 6 Monate...

  • Soll der Shrink claimen 6

    1. Ja (6) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Natürlich kanns sein, dass sich der Shrink nicht selber beschützt hat und konvertet sein kann, sehe die Variante dennoch als etwas sicherer an, als das mit dem BP-Claim. Würde auch nicht unbedingt jemanden nun an den Shrink claimen lassen, auch nicht den Tracker, weil die Restgefahr immer noch da ist. Aber es gibt ja 2 Mafs, ich würde heute einfach mal erstmal den potentiellen Shrink-Claim von nem Lynch ausschließen, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Außer natürlich er wird doch cc't.

    Aber wenn 2 - 3 Leute halt so inaktiv sind, ist das halt auch doof :( bzw. fehlt jetzt nur noch die Meinung von Viper. Ich mach jetzt einfach mal ne Umfrage, evtl geht das dann schneller.


    Edit: Camenela dass du dich abgemeldet hattest, hatte ich nicht mehr auf den Schirm, sorry ^^ und ich hab nichts gegen deinen Namen, es ist nur manchmal verwirrend :P

  • Eine Frage, die mir gestellt wurde: Wollt ihr heute lynchen?

    Ja. Sollte es allerdings kurz vor Deadline ein Chaos geben, würde ich auf den NL umschwenken. Dann hätten wir 48 Stunden mehr Zeit, möglicherweise noch einen Report und eine kaum veränderte Ausgangslage (3:2 statt 4:2). Allerdings zieht es die Runde halt auch in die Länge.

    Also, poke viper war wirklich der, welchen ich mir am meisten als PR vorstellen könnte (neben Mandelev), deswegen wäre es gut möglich das die Mafia dies auch bemerkt und ihn konvertiert hat. Ein poke viper lynch wäre also keine schlechte Idee.

    Dachtest du das schon, bevor ich es angesprochen habe? Hier meintest du noch, die aktivsten Spieler wären konvertiert worden, dazu gehörte PokeViper, ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen, mit seinem späten Sub und den drei Beiträgen nicht unbedingt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Bist du Shrink? 5

    1. Ja (1) 20%
    2. Nein (4) 80%

    Da die absolute Mehrheit dafür ist und die Möglichkeit eines Lynchs heute im Raum steht, claime ich Shrink Washakwil

    Ich hatte irgendwie überlegt, ob sich die Rolle noch unerkannt nutzen ließe, gemeinsam mit einem noch vorhandenen Tracker irgendwie ein Dorfzentrum aufzubauen, wenn er meinen Besuch überprüft, aber das funktioniert vermutlich sowieso nicht. Selbstverständlich habe ich mich selbst besucht letzte Nacht, wie gestern Abend schon geschrieben hatte ich sonst auch keine PR-Reads.

    Weitere Infos zu mir und meinen Überlegungen gibt es, sobald jemand cct oder eben niemand cct.

    Ich bitte um Abstimmung Yara  PokeViper  DeltaA1lines  Camenela  @Olynien

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^