Mafia-Standardrunde #144

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so, bin dann auch wieder da.

    Du denkst also, ein Lynch wäre heute gut. Außerdem hast du deine Meinung der Konvertziele von am aktivsten auf eher PR verändert.

    Falsch falsch, bitte berichtigen.

    Alles falsch^^

    Ich habe mich immernoch nicht festgelegt ob ich jetzt für oder gegen einen lynch bin, was man daran sieht das ich immernoch No Lynch für heute angegeben habe. Ein MS bringt uns in eine nicht so gute Situation, deswegen schaue ich mal ob die mehrheit hier bereit ist dieses Risiko einzugehen. Solllte das der Fall sein werde ich mir auch ein Ziel aussuchen.

    Ich habe außerdem nur gesagt, dass die Mafia eie PR bei poke viper erkannt haben könnte. Das heißt ich schleiße beide Möglichkeiten nicht aus.




    Und ihr wollt jetzt alle an Mandelev claimen?

  • Nicht an Mandelev claimen! Es besteht immer noch die Restgefahr, dass er doch convertet ist. Ich wollte das nur, dass man ihn heute erstmal vom Lynch ausschließt, weil er der sicherste Claim ist, und es am wahrscheinlichsten ist, dass Shrink sich selbst besucht. Außerdem hat Viper glaub auch noch nicht auf die Umfrage reagiert.

  • Bin zu langsam, aber wenn ihr mir nichts wichtiges mitzuteilen habt, braucht ihr mir nicht claimen, was sollte ich mit den Infos auch anfangen?


    Viel wichtiger an dieser Stelle wäre, den heutigen Tag zu rereaden. Wenn wir heute lynchen wollen, brauchen wir eine Basis dafür.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich muss sagen, dass ich Olynien schon towny finde. Fand sein Anhalt mit dem BP-Claim nämlich an sich nicht schlecht, da hat er sich auf alle Fälle Gedanken gemacht. Aber ich gebe auch zu, dass ich nicht der Pro im Readen bin, va bei einem Konvert-Setup und da rauszufinden ob sich auf einmal jemand anders verhält, ist verdammt schwierig lol.

    Agent finde ich eigentlich auch towny, finde seine Argumentation auch vollkommen legit, wegen dem No Lynch, wie gesagt ich hätte weder was gegen nen No Lynch noch gegen nen Lynch, aber da wir uns drauf einigten dass der Shrink claimt, sollten wir das jetzt auch nutzen und so würden wir das eh nur in die Länge ziehen. Mandelev an sich fand ich auch nicht verdächtig, sein "ich bin Inno, wurde nicht konvertiert" als Slip zu bezeichnen, wie Niemanden es tat, was eigentlich keiner ist (mMn). Vllt war das auch ein Versuch auf ihn zu pushen (maybe).

    Aufgrund des Ausschlussverfahren würde ich entweder Niemanden oder PokeViper lynchen. Ich denke aber auch eher PokeViper, weil man aus seinem ersten Beitrag tatsächlich eine PR readen kann und ihn wohl aufgrunddessen konvertiert haben könnte. Zudem gefällt es mir auch nicht, dass er so ruhig ist (so kann man echt schwer weiter was rausreaden), daher würde ich ihn erstmal lynchen.


    Lynche PokeViper

  • Nicht an Mandelev claimen! Es besteht immer noch die Restgefahr, dass er doch convertet ist. Ich wollte das nur, dass man ihn heute erstmal vom Lynch ausschließt, weil er der sicherste Claim ist, und es am wahrscheinlichsten ist, dass Shrink sich selbst besucht. Außerdem hat Viper glaub auch noch nicht auf die Umfrage reagiert.

    Doch, bin jetzt auch wieder am Start.


    (Spielunabhängige Randbemerkung: Krank, wie schlecht mein WLAN gerade ist :sad:)

  • Yara ich bin also unter deinen Top2, weil ich zwischenzeitig eine Frage in den Raum gestellt habe OB man das als SLIP sehen kann? Betonung auf das ob, da ich mir da selbst nicht sicher war. Da wäre aber einiges chaotisch hier in Mafia, wenn man direkt alle als scummy ansieht, die mal was gegen eine später geclaimte/confirmte PR/Dorfrolle was gesagt hat.

  • Ich bin jetzt halt auch nicht begeistert davon, den Spieler mit dem wenigsten Readmaterial zu lynchen. Wenigstens bist du jetzt wieder da, mein Beileid zum schlechten Wlan. Andererseits gibt es zu keinem wirklich viel zu readen.


    Camenela Könntest du dich noch mal zu PokeViper äußern? Deine Meinung war ziemlich unspezifisch und ausweichend formuliert.


    PokeViper Was hältst du von Niemanden?


    Yara Warum ist Olynien towny wegen den Überlegungen zum BP-Claim? Er könnte ja auch nach dem BP fischen.


    Den Rest lasse ich mal in Ruhe readen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Niemanden Könntest du dich noch mal zu PokeViper äußern? Deine Meinung war ziemlich unspezifisch und ausweichend formuliert.

    Das könnte eventuell daran liegen, dass ich mich bis jetzt tatsächlich gar nicht zu ihm geäußert habe.


    Stimmt er hat wenig Readingmaterial produziert. Allerdings könnte das auch taktisch von ihm so gewählt sein. Heißt, dass er wohl immer wieder mitliest und bewusst lurkt. Durch das wenige Readingmaterial gibt es nicht was darauf schließen lässt, das er konvertiert worden ist. Durch das konvertiert worden sein, könnte er zwar zu mehr Aktivität animiert worden sein, aber da er nicht auffallen will hält er seien Aktivität dann auf dem Maß von vor der Konvertierung. Alles Überlegungen obviously.

    Würde bei dem Lynch mitmachen.

  • Jetzt wo Mandelev der aktivste hier als Mafia nicht mehr in frage kommt, bleibt mir für einen Lynch als Ziel nur noch die pokeviper übrig. Hier vermuten einige eine mögliche PR, weswegen er als Konvertierungsziel passen könnte.

    Die Option No Lynch gibt es natürlich immernoch, jedoch scheine ich ja keinen dafür begeistern zu können.


    Lynche PokeViper

  • Yara Warum ist Olynien towny wegen den Überlegungen zum BP-Claim? Er könnte ja auch nach dem BP fischen.

    Klar kann das auch fishy sein, strenggenommen kann jede Überlegung zu nem Claim fishy sein. Es ist auch generell schwer zu erklären, warum ich Olynien als Town sehe, es ist halt auch zugegebenermaßen Bauchgefühl dabei. Mir gings auch um die Argumentation dass ein nicht angeschossener BP darauf hindeutet, dass der Doc sicher sein kann, dass sein Besuchsziel Inno ist. Um den Gedanken gehts mir eigentlich hauptsächlich. Btw hab ichs auch so verstanden, dass du die Idee selber nicht so schlecht fandest in dem Beitrag bzw. dass du selber darüber nachdenken wolltest, korrigiere mich, wenn ichs missverstand.

  • Scheinbar ist jeder dafür, PokeViper zu lynchen? Na toll. Kann nicht einfach eine Person richtig hart dagegen sein und sich als Maf-Kollege outen, so dass es eindeutig wird?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • wegen Vorkonvertierungstendenzen

    Wie soll das denn funktionieren? Ist nicht alles von vor der Konvertierung hinfällig?

    Was ich meinte war, dass wenn bevor die beiden konvertiert worden waren, der eine den anderen hier im Topic oder auch nur in Gedanken verdächtigt hatte oder sonst wie eher gegen ihn/sie gespielt hatte, dass dann auch weiter so gespielt wird obwohl sie in einem Team sind. Dann würden sie sich gegenseitig bussen.


    Und bevor ich es vergessen


    Lynche PokeViper



    Der sich auch mal wieder melden sollte mit was Inhalt.

  • Also, poke viper war wirklich der, welchen ich mir am meisten als PR vorstellen könnte (neben Mandelev), deswegen wäre es gut möglich das die Mafia dies auch bemerkt und ihn konvertiert hat. Ein poke viper lynch wäre also keine schlechte Idee.


    Andererseits könnten wir auch erst den Vorschlag von Yarra umsetzen und den shrink claimen lasssen. Hier gehen wir nur das kleine Risiko ein, dass der shrink nicht sich selbst geschützt hat. Die Vorteile die wir daraus haben, sind ein leader für das Dorf und eine Person, die der tracker (wenn es ihn noch gibt) als Sprachrohr benutzen kann.

    Schließt das eine denn das andere aus?

    Hi DeltaA1lines. Hast dich hierzu noch nicht geäußert. Bitte nachholen.