Mafia-Standardrunde #144

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tut mir leid, ich weiß, dass es das rauszögert, aber die Situation ist am nächsten Tag noch die gleiche, wir können PokeViper also immer noch lynchen. Außer dass ich vermutlich tot bin, wenn es keinen Doc mehr gibt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • burst

    Hat das Thema geschlossen.
  • Machtwechsel!!!



    "Nieder mit der Schlange, nieder mit der Schlange", tönt es von einigen Seiten. Andere Seiten sind ruhig, fast schon so ruhig wie die verstorbenen und verabschiedeten Mitbewohner des Weissen Hauses. "Hä das ist doch eine Schlange, wir mögen aber eigentlich keine Esel" - "Dich mögen wir auch nicht, nieder mit ihm" - "Du hast gerade was zu melden, dich wollte hier eh niemand sehen" - "Hö, ich will ihn nicht sehen" - "Ja eben, niemand will ihn sehen" - "Ich bin doch Niemand ähm Niemanden". Kurzes Schweigen. "Werfen wir jetzt wen raus oder nicht? Wollen wir überhaupt noch Leute rausvoten oder wäre es nicht besser, nach dem Ableben des Präsidenten eine neue Regierung reinzuvoten?" - "Was, noch eine Regierung? Die letzte ist schon gescheitert? ICh will Chaos und Partie und vielleicht ein bisschen Blut"


    Im Kongresssaal wird es immer lauter, Stühle fliegen, Tische werden umgestossen und plötzlich ein Schuss und es wurde still. Getroffen wurde niemand, also wirklich niemand und man fand niemandes Leiche und nicht Niemands Leiche, doch der Schock bleibt den Anwesenden, besonders eine gewisse Schlang kam etwas ins Schwitzen nach den ersten Worten der Anwesenden.


    Nacht 3 beginnt, NAs wieder an uns!

  • Niemand starb in der vorherigen Nacht ... Niemand musste am vergangenen Tag das Zeitliche segnen. Es scheint so, als würde weder Russen noch die Maultier AG, verstehen, was man unter "den Schweinestall säubern" wirklich versteht. Im Gegenteil, Kinder schleichen sihcm it grosser Schnauze in die Kücke oder spielen im Porzellankasten Doc, auch das kleine Phanpy rollt vergnügt durch die Gänge. Doch was wäre eine Geschichte ohne eine Falltüre? Richtig, realistisch. Doch das ist dem Esel egal, es stämmt sich mit seinen Hinterbeinen gegen einen grossen Schalter, wodurch ... Niemand reinfällt? Was, schon wieder stirbt Niemand. Das kann doch nicht ... *Geht kurz die Brille holen* "Ähm Phil, heisst das Niemand?" - "Tzzz. da steht doch deutlich noch ein -en. Niemanden stirbt" - "Also doch, niemand stirbt" - "Nein Niemand -en!" - "Also stirbt jemand?" - "Jemand ist ein niemand, der spielt dich mit aber Niemanden stirbt." ...

    Während das Diskussionstopic 15 Minuten geschlossen wurde nachdem es schon 23 Stunden ruhig hier drin war begriff John Snom endlich, dass Userin Camenela Phanpy welche zuvor fröhlich als Phanpy mit Walzer die Gänge unsicher gemacht hat, durch eine Fallgrube in ein unterirdisches Verliess, gefüllt mit Wasser, fiel. Dabei hassen doch Elefanten Wasser! Wer "Sims" gespielt hat, den wird es natürlich nicht wundern, dass es auch eine Leiter gibt, um das Wasserbecken zu verlassen ...


    Damit endet die Nachtphase, der neue Tag dauert wieder bis um 21:00 Uhr

  • Ich hab es geschafft solange zu überleben wie es nötig war um die Mafiosis unter uns aufzudecken.


    claime Tracker Quiekel


    1.Nacht: pokeViper besucht Olynien

    2. Nacht: Mandelev besucht Mandelev

    3. Nacht Yara besucht keinen


    Das heißt laut meinen Reports sind @Olynien sowie PokeViper die Mitglieder der Mafia.

    Bereits nach dem shrink claim von Mandelev habe ich diesem in einer privaten konversation meine Rolle geclaimt und wir haben gemeinsam beraten und uns darauf geeinigt diese nacht Yara zu besuchen, welche sich als Inno herausgestellt hat.

    Dies wird Mandelev sicher gerne bestätigen, der ebenfalls für einen claim von mir hier im topic war.


    Tatsächlich habe ich mir sorgen gemacht das meine regelmäßigen erwähnungen des trackers oder mein offensichtliches zögern beim claimen der rolle an den shrink die aufmerksamkeit der mafia erregt haben, dies war aber zum glück nicht der Fall.


    Dann gibt es jetzt drei Möglichkeiten zu überprüfen ob ich nicht konvertiert bin.

    1. einen der beiden Mafia Mitglieder töten und sehen dass ich recht habe

    2. mich töten und sehen dass ich der tracker bin (autolose)

    3. yara töten und sehen das sie inno ist. (autolose)


    Yara  Mandelev

    wenn wir noch gewinnen wollen, müsssen wir heute einen der Mafia Mitglieder töten.


    Sollten noch Fragen bestehen werde ich die ab morgen gerne ausführlich beantworten, heute bin ich ab jetzt nur noch am handy.

  • Ich halte deinen Claim für glaubwürdig. Warum? Unter anderem weil du gestern gefragt hast, ob man an Mandelev nun claimen sollte oder nicht. Natürlich kannst du immer noch konvertiert sein, aber da ich PokeViper als konvertierter Spieler halte (das noch immer). Du hast auch tatsächlich oft den Tracker an sich erwähnt. Und da Niemanden sich nun als Inno herausgestellt hat und ich immer noch dich und Mandelev am ehesten für Town halte, würde ich erstmal immer noch auf PokeViper gehen, der sich dann hoffentlich wohl melden wird, da ich erstmal seinen Standpunkt hören möchte. Den Switch vom Lynch auf Viper zu NL von Mandelev fand ich imo auch towny aufgrund der Fairness, dass Viper sich noch äußern kann, wäre Mandelev Mafia und Viper Dorf, dann hätte er das nicht getan und auch alle anderen dazu aufgefordert, zumindest recht wahrscheinlich nicht, da wir im MyLo waren.


    Lynche PokeViper

  • Die Spielleitung oder besser gesagt ich hat einen Fehler gemacht: In der letzten Runde hat der Tracker keine Systemnachricht erhalten, wenn er keinen Besuch gesehen hat, da die Rollen der Mafia gelost wurden und man dadurch den Hooker nicht verraten wollte. Deshalb merkte ich an, dass der Tracker keine Nachrichten erhalten würde. Wurde da korrekterweise darauf angesprochen, dass dies ein Fehler ist und habe es dann richtig machen wollen. Das Problem:


    Ich habe den allgemeinen Hinweis hier im Topic nicht zurückgenommen, wodurch es zu einem Missverständnis führte. Dieser Fehler geht auf meine Kappe, hat aber nichts damit zu tun, dass wir uns nicht an die Spielregeln halten wollten sondern dass ich als Neuling einige Dinge falsch gedeutet habe.


    Ich kann die Fehler nicht rückgängig machen sondern euch lediglich um Verzeihung für diesen Schnitzer bitten und euch daran erinnern, dass ihr solche Punkte gerne in der Nachbesprechung anmerken dürft, damit neue Spielleiter wie ich aus solchen Fehlern lernen können.

  • Hi DeltaA1lines , danke für deine Aufklärung.


    1.

    1.Nacht: pokeViper besucht Olynien

    2. Nacht: Mandelev besucht Mandelev

    3. Nacht Yara besucht keinen

    keine Frage nur eine Anmerkung: Das sind sehr praktische Reports


    2. Was hast du dir erhofft, durch den Report an Yara zu erfahren?

    3. In welchem Szenario wäre Yara zu töten eine gute Idee?

  • 1. Warum sind das denn sehr praktische Reports?

    2. Beantworte ich lieber morgen ausführlich.

    3. In keinem Szenario, deswegen habe ich auch autolose dahinter geschrieben

  • 1. Warum sind das denn sehr praktische Reports?

    Der erste zeigt, dass PokeViper eine PR ist, womit der Lynch an ihm angefangen hat.

    Der zweite ist ein Beweis dafür, warum du Mandelev vertrauen konntest, so dass du ihm Tracker geclaimt hast.

    Der dritte zeigt klar die gesamte gegnerische Seite, was bei den drei anderen Zielen nicht möglich wäre.


    3. In keinem Szenario, deswegen habe ich auch autolose dahinter geschrieben

    Ich meinte damit eher, dass deine Nummer 1 und Nummer 2 die jeweils gegenteiligen Seiten sind, für die man sich entscheidet. Warum führst du eine dritte an?

  • 1. Warum sind das denn sehr praktische Reports?

    Der erste zeigt, dass PokeViper eine PR ist, womit der Lynch an ihm angefangen hat.

    Der zweite ist ein Beweis dafür, warum du Mandelev vertrauen konntest, so dass du ihm Tracker geclaimt hast.

    Der dritte zeigt klar die gesamte gegnerische Seite, was bei den drei anderen Zielen nicht möglich wäre.

    Zum ersten kann ich mich nicht äußern, aber den zweiten Report (Track auf mich) halte ich aus einem Systemgrund für sehr glaubhaft, fast nicht anzuzweifeln.


    Yara, was sagst du zum BP-Hit-Claim?


    Nachtrag:

    2. Beantworte ich lieber morgen ausführlich.

    Was soll das denn heißen? Wann morgen? Abends um 18 Uhr?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Was soll das denn heißen? Wann morgen? Abends um 18 Uhr?

    Jetzt.



    Ich meinte damit eher, dass deine Nummer 1 und Nummer 2 die jeweils gegenteiligen Seiten sind, für die man sich entscheidet. Warum führst du eine dritte an?

    Einfach um alle möglichkeiten für heute mal erwähnt zu haben.


    2. Was hast du dir erhofft, durch den Report an Yara zu erfahren?

    yara fande ich gestern am verdächtigsten von allen Mitspielern hier. Mandelev war ja schon bestätigter shrink, pokeViper zu überprüfen wäre verschwendung meiner Nachtaktion gewesen (auch wenn ich am anfanh diesen besuch noch vorhatte).

    In niemanden sah ich einen inno, deswegen fande ich es leicht verdächtig, dass besonders Yara einen verdacht an niemanden geäußert hatte, der irgentwie nicht besonders begründet war. Ein weiterer Grund war, dass yara den vorschlag mit dem shrink claim gemacht hat und diesen irgentwie unbedingt durchsetzen wollte. Hier dachte ich das yara mit einem towny wirkenden Vorschlag den shrink aus seinem versteck locken wollte und ihn dann in der Nacht töten, um den sicheren Inno loszuwerden.


    Was mir dazu gerade einfällt, das die Mafia niemanden und nicht den shrink getötet haben könnte, weil die mafia noch wusste das irgentwo noch ein tracker war und sie diesen erwischen müsssen.