Shiny Hunt Problem S.O.S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fällt da nur Begrenzer ein.

    Du brauchst ein Pokemon, das Begrenzer und Fluch kann (vielleicht Farbeagle oder auch Laternecto)

    Laut Pokewiki https://www.pokewiki.de/Begrenzer kann der Gegner dann keine Attacken einsetzen die dein Pokemon auch kann.


    Begrenzer hält solange an, wie der Anwender aktiv am Kampf teilnimmt und wirkt auch auf Gegner, die den Kampf zu einem späteren Zeitpunkt betreten.


    Ich habe es selbst noch nie probiert, kann also nicht mit Sicherheit sagen ob das so funktioniert.

  • Also, ist zwar ein bissl spät, aber ich würde das mit Überflutung versuchen. Dann sollte Fluch kein Problem mehr darstellen, weil Shuppet dann ein Wasser-Pokemon ist ^^

    Liebe Grüße


    EDIT: Das hat den großen Vorteil, dass du auswechseln und eventuell sogar Trugschlag zum Schwächen verwenden kannst.

  • Also, ist zwar ein bissl spät, aber ich würde das mit Überflutung versuchen. Dann sollte Fluch kein Problem mehr darstellen, weil Shuppet dann ein Wasser-Pokemon ist ^^

    Liebe Grüße


    EDIT: Das hat den großen Vorteil, dass du auswechseln und eventuell sogar Trugschlag zum Schwächen verwenden kannst.

    Das auswächseln ist nicht das Problem da ich mit einem Farbeagle hunte dass alles kann also Begrenzer, Fluch, Trugschlag usw :)


    Edit: Trugschlag muss ich aber sowieso mit einem anderem Pokemon machen das Rauflust hat weil Shuppet ja ein Geist Pokemon ist 🙈

  • Edit: Trugschlag muss ich aber sowieso mit einem anderem Pokemon machen das Rauflust hat weil Shuppet ja ein Geist Pokemon ist 🙈

    Nach Überflutung ist Shuppet kein Geist mehr und Rauflust nicht nötig.

    Ich verwende für die SOS Chain gerne mein Reiche-Ernte-Paragoni mit Jonago-Beere / Wertewechsel und Trickbetrug, um dem Gegner unendlich viele AP zu übertragen (dann hält die Chain ewig). Deswegen ist auswechseln für mich immer eine wichtige Option beim SOS Chaining.


    EDIT: Aber Begrenzer-Fluch-Farbegale wird auch funktionieren :) Ist halt (in diesem Fall) meiner Meinung nach etwas umständlicher eine schnelle und lange Chain damit aufzusetzen.

  • Edit: Trugschlag muss ich aber sowieso mit einem anderem Pokemon machen das Rauflust hat weil Shuppet ja ein Geist Pokemon ist 🙈

    Nach Überflutung ist Shuppet kein Geist mehr und Rauflust nicht nötig.

    Ich verwende für die SOS Chain gerne mein Reiche-Erne-Paragoni mit Jonago-Beere / Wertewechsel und Trickbetrug, um dem Gegner unendlich viele AP zu übertragen (dann hält die Chain ewig). Deswegen ist auswechseln für mich immer eine wichtige Option beim SOS Chaining.

    Das mit der Reichen Ernte mach ich auch. Zuerst das, dann Trugschlag und dann Farbeagle. Dann muss ich nicht mehr auswechseln.