Wieder im Forum unterwegs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    ich dachte mir ich nutze die Möglichkeit hier auch mal um mich vorzustellen:grin:


    Mein Name ist Niklas und ich bin 23 Jahre alt, derzeit wohnhaft in Hamburg. Vor circa 6 Jahren war ich hier schon einmal für einen längeren Zeitraum unterwegs, konnte mich aber weder an meine genutzte Email, noch an meinen Log-In Namen erinnern, weshalb ich nun einen neuen Account erstellt habe.


    Meine Leidenschaft liegt noch immer im Sammeln von Event-Pokémon, von denen ich bis zur 6 Generation nicht genug bekommen konnte :haha:

    Mit der 7 Generation hat mein Interesse durch meinen Auslandsaufenthalt und mein Studium aber dann erst einmal aus Zeitgründen nachgelassen und ich bin erst seit Oktober und dem zweiten DLC für SW/SH wieder an Bord in Gen 8 (vor allen Dingen weil ich auf ein Remake meiner ersten Pokémon-Edition in dieser Gen setze:thumbsup:).


    Sobald ich zumindest meinen Living Dex vervollständigt habe und ein paar verpasste Events wieder ins Boot geholt wurden, möchte ich mich sehr gerne mit dem VGC-Format auseinandersetzen. Habe schon hier im Forum geschaut und viele hilfreiche Tipps mitnehmen können:thumbup:


    Freue mich auf jeden Fall wieder zurück zu sein und wünsche euch noch eine schöne Restwoche:saint:


    BG

    Niklas

  • Mipha

    Danke danke:grin:

    Meine Lieblingsgen ist definitiv die 4 Generation, da ich in dieser angefangen habe, als ich als kleiner 10-jähriger meine erste Edition (Pokémon Perl)bekommen habe.

    Deswegen verbinde ich damit einfach irgendwie die besten Zeiten.

    Entsprechend sieht es auch bei meinem Lieblingsmon(s) aus, welches mein Namensgeber Panflam, aber auch seine beiden Weiterentwicklungen sind. Das liegt vor allen Dingen daran, weil es mein erster Starter war und ich die Story um Panflam im Anime sehr toll finde :grin:

  • BlueFirefly

    Die 3 Gen ist in meinem persönlichen Ranking alle Spiele miteinbezogen auf Rang 2. Fand besonders Smaragd damals super und es war tatsächlich eines der schwierigsten Spiele für mich vom durchspielen her. Bin sowohl bei der zweiten als auch bei der siebten Arena mehrere Male wieder im PokeCenter aufgewacht, da ich damals die Schwächen noch nicht im Kopf hatte und auch bei der Team-Zusammenstellung eher der Devise „Starter-Pokémon First“ gefolgt bin:haha:

  • Damati

    Ich studiere Wirtschaft, Philosphie und Politik im Master:)

    Und ja, habe zwar nicht alle Pokémon Days selber besucht, aber die fehlenden Events habe ich mir auch hier im Forum ertauschen können:thumbup:

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.