Vote der Woche #486 (22.11.2020 - 29.11.2020) - Habt ihr schon einmal von Pokémon inspiriertes Essen zubereitet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr schon einmal von Pokémon inspiriertes Essen zubereitet? 41

    1. Ja, einmal (5) 12%
    2. Ja, mehrmals (8) 20%
    3. Nein, ich koche/backe generell nicht (10) 24%
    4. Nein, dafür bin ich zu unkreativ (18) 44%

    Diese Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr schon einmal von Pokémon inspiriertes Essen zubereitet habt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Außerdem habt ihr aktuell die Möglichkeit, beim alljährlichen Koch- und Backwettbewerb zu Pokémon mitzumachen und eure Kreationen zu zeigen.

  • Trotz meines Alters (27) koche und backe ich eher generell nicht. Auch nichts mit Pokemon, ich freue mich schon, wenn ich bei seltenstem Kochen mal etwa Pfannkuchen hinbekomme. Lust auf etwas Kreatives wie mit Pokemon habe ich da nicht wirklich.

  • Was heißt zu unkreativ... hab das nur wegen mangelnder Alternativen gewählt (nicht kochen triffts halt noch weniger). Aber eigentlich interessiert es mich schlicht nicht, das Essen irgendwie wie Pokemon aussehen zu lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Natürlich,


    jeden Morgen gibts bei mir eine Fure fritierter Zubats zum Frühstück. So versuche ich deren Überpopulation einzudämmen.


    ...


    nicht wirklich.. Ich backe zwar sehr gerne, aber da bleib ich lieber in der klassischen Backrichtung - solang es schmeckt sind noch alle glücklich gewesen. Da bin ich eher beim praktischen Ansatz: Schmecken musses, alles andere ist mir egal ^^"

    Bei mir würde eine Motivtorte etc sowiwso keiner wertschätzen - weil Sahne, Fondant und der restliche Schnickschnack den man drauf machen kann kategorisch abgepult werden (<.<)

  • Ich koche zwar mein Essen selbst und lebe mich auch da so gut wie es geht kreativ aus, aber Pokémon-Essen (also dass es irgendwie wie ein oder mehrere Pokémon aussieht) hab ich bisher noch nie gemacht.

    Einmal mangelnder Inspiration (Kochbuch?) und mangelnder Zeit. Mein Essen muss vor allem schnell zubereitet sein, aber dann halt eben auch nahrhaft und abwechslungsreich. Deswegen mach ich auch leider nicht beim Wettbewerb dazu mit

  • Ich hab vor mal eine Torte mit Pokemondesign zu backen, also für 21 steht das aufn Plan xD


    Edit:

    Einmal mangelnder Inspiration (Kochbuch?) und mangelnder Zeit.

    Nach Rezept zu backen ist mir eh zu fad. ^^" ich hasse es kreative Dinge wie kochen und backen genau nach Anleitung zu machen und dazu wirst du nicht viel finden, denke ich.


    Aber es ist immer eine gute Idee ein Grundrezept für Tortenteig uä und Tortencreme herzunehmen und dieses je nach Bedarf abzuwandeln. Es gibt ein paar Grundrezepte, die man je nach Teigart immer wieder hernehmen kann.

  • Nein, ich koche zwar auch selbst bzw. gerne, aber etwas Pokemonspiriertes habe ich bisher noch nicht gekocht, da bin ich einfach zu unkreativ. Habe mir dazu auch noch nie zu Gedanken gemacht, wenn ich doch mal was gekocht haben sollte, was zu Pokemon passt, dann ist das eher unbewusst passiert.

  • Also bisher nicht und ich denke, das wird auch so schnell nicht der Fall sein. Ich bin fürs Kochen meistens zu gemütlich und esse dann das, was mir gerade so zwischen die Kiemen kommt. Wenn ich mir dann aber doch mal was koche, dann mache ich mir nicht den Gedanken, dass es einem Pokémon ähnlich werden soll.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bisher habe ich das erst zweimal und das war im Rahmen des Koch- und Backwettbewerbs mit dem unaussprechlichen Namen (KaEzbSdmeFuiena - hoffe, das stimmt so, habe jetzt nicht nachgeschaut, aber den Titel beim Schreiben des Magazinartikels damals sehr oft verwenden müssen xD). Müssten 2020 und 2022 gewesen sein. Einmal ein Driftlon bestehend aus einem Toast mit Blaubeermarmelade und ein Flemmli aus Pikantem Hummus und gelber Paprika. Ich erwische mich tatsächlich öfter, wie ich überlege, ob sich etwas dafür eignet und relativ schnell zusammenbasteln lässt. Es muss ja nicht immer aufwendig sein, solange keine Lebensmittel verschwendet werden, sollte jedes Werk Aufmerksamkeit und Wertschätzung erhalten. ^-^

  • Auch ich habe mich im Rahmen des Koch- und Backwettbewerbs hier im Forum mit Speisen auseinandergesetzt, die von Pokémon inspiriert waren. Mit dabei waren zum Beispiel eine Skelabra-Torte, die wir in einem größeren Team hergestellt haben, Pancakes, deren Farbe, Form und Dekoration an Pokémon angelehnt waren und Muffins, die als diverse Pokémon dekoriert wurden. Ich finde es ganz schön, hin und wieder solche kreativen Ideen mit in den Kochprozess einfließen zu lassen, so wird es nicht langweilig. Bei solchen Experimenten ist es mir aber auch extrem wichtig, dass die verwendeten Zutaten miteinander harmonieren und man sie zusammen auch verspeisen kann. Zutaten, die nicht zusammenpassen und am Ende vielleicht sogar weggeworfen werden müssen, kommen mir nicht in diese Werke, dafür sind diese Aktionen oder privaten Experimente nicht gedacht. Auch wenn man etwas kreativer und spielerischer an das Thema Essen herangeht sollte es doch immer eine Priorität sein, auf angemessene Weise mit den Zutaten umzugehen.

    Aktuell probiere ich eher weniger neues aus, vielleicht sollte ich diesen Beitrag mal als Anstoß nehmen und mir neue Ideen aufschreiben. :)

  • Ich koche zwar selbst auch gerne, backen eher gar nicht so meine Welt. Aber Essen welches von Pokemon inspiriert wurde definitiv nicht, auch nicht in Zukunft. Da bin ich nicht kreativ genug, dazu kommt, das ich dafür auch nicht ausreichend Interesse hab,

    was Pokemon in dieser Hinsicht angeht.

  • Nein, ich habe bisher noch kein Essen zubereitet, welches von Pokémon inspiriert war. Allgemein bin ich nicht so gut im Kochen und Backen. Ich kann mir zwar gut für mich selbst etwas zubereiten, aber das war es auch schon. Mir fehlt da definitiv die Kreativität für so etwas. Außerdem reizt es mich nicht. Es reicht mir, wenn mein zubereitetes Essen mir schmeckt. Optik ist mir da nicht so wichtig.