PokéJobs und die Boxenordnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bräuchte dringend mal einen guten Praxistipp.

    Wie handhabt ihr das mit den PokéJobs und der Ordnung in euren Boxen? Ich bin zugegebenermaßen nicht der ordentlichste Mensch, was die Sortierung von Pokémon in meinen Boxen betrifft, aber mich stört es schon irgendwie, dass nach einem abgearbeiteten Pokéjob die zurückkehrenden einfach willkürlich in die letzte aktive Box einsortiert werden (sowie ggf. die darauffolgende[n]). Auch wenn ich Pokémon zu einem Job schicke sehen die Boxen danach immer ziemlich „zerpflückt“ aus, was mir ebenfalls missfällt.


    Im Grunde hatte ich mir auch bei früheren Generationen schonmal insgeheim gedacht, dass es doch ziemlich praktisch wäre, wenn man bestimmte Boxen explizit Sperren könnte, so dass nur Pokémon eines bestimmten Typ, Levels oder mit einer festgelegten Markierung darin abgelegt werden könnten.


    Eine andere Frage zu den Jobs ist mir ebenfalls durch den Kopf gegangen; vielleicht hat das schonmal jemand ausprobiert: Was passiert eigentlich, wenn nach einem Job mehr Pokémon zurückkehren, als es verbleibende freie Plätze in den Boxen gibt? Immerhin kann man in der Zwischenzeit weitere fangen gehen und so die Boxen voll machen.

    In Verbindung mit dem ersten angesprochenen Punkt muss ich sagen: Ich hätte es wohl besser gefunden, wenn Pokémon, die sich auf einem Job befinden, für die Dauer des Jobs nicht komplett aus den Boxen verschwinden würden, sondern lediglich mit einer Markierung versehen, die eine anderweitige Nutzung unmöglich macht. So könnte man es weiterhin umsortieren und der Platz wäre reserviert, damit er nach der Rückkehr wieder eingenommen werden könnte.

  • Da ich Pokéjobs nicht nutze, kann ich dir bezüglich der Sortierung vermutlich keine zufriedenstellende Antwort geben.
    Ich mach es aber Grundsätzlich so, dass ich meine Pokémon in 80% der Fälle nach Nationalnummer sortiere. Außer Events, die sortiere ich nach Verteilungszeitraum sowie "persönlich wichtige" Pokémon.

    Aufgrund meines Dexfüllerservices mach ich es aber so, dass ich immer eine freie Box habe (Box 32 um genau zu sein) in der kein Pokémon landet außer die, die ich für einen aktuellen Auftrag brauche.

    Vielleicht könntest du es auch so machen, dass du eine Freie Box hast und dann darauf achtest, dass dies immer deine zuletzt genutzte Box ist? Eine andere Möglichkeit sehe ich da jetzt auch nicht...


    Eine andere Frage zu den Jobs ist mir ebenfalls durch den Kopf gegangen; vielleicht hat das schonmal jemand ausprobiert: Was passiert eigentlich, wenn nach einem Job mehr Pokémon zurückkehren, als es verbleibende freie Plätze in den Boxen gibt? Immerhin kann man in der Zwischenzeit weitere fangen gehen und so die Boxen voll machen.

    Ich vermute an der Stelle, dass es ähnlich gehandhabt wird wie wenn man Reshiram/Zekrom auf Schwarz/Weiß oder aktuell Endynalos fangen muss, aber alle Teamplätze/Boxen voll ist: Man erhält eine zusätzliche Box, die aber verschwindet, sobald man sie geleert hat.

    Ich müsste das aber erst ausprobieren