Piepi mit Weichei in SWSH?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Ich hab heute aus Langeweile angefangen, mir ein PU Team zu basteln, mithilfe von Smogon und Showdown. In dem Team ist unter anderem ein Piepi drin, welches auf Smogon mit Soft-Boiled (Weichei zu deutsch) gespielt wird. Auf Showdown ist es auch möglich diese Attacke auszuwählen. Allerdings ist es laut Pokewiki nur in Feuerrot und Blattgrün durch einen Attacken-Lehrer möglich, Piepi diese Attacke zu lernen. Wie kann das sein? Hab ich was übersehen? Und was stimmt denn jetzt, kann ich in Pokemon Schwert ein Piepi mit Weichei bekommen?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

  • Showdown ist halt ein Simulator, mit dem du alle legal möglichen Attacken bei einem Pokémon auswählen kannst. Auch Event-Attacken oder eben Attacken, die es nur in einer Generation lernen konnte wie im Falle von Weichei bei Piepi

    Du kannst es aber bekommen, indem du ein Piepi mit Weichei von FR/BG von der III. Generation bis hinauf auf Home verschiebst. Da musst du dann aber beachten, dass du es nicht in offiziellen Online-Turnieren verwenden kannst, sofern du ihm nicht das "Kampfsymbol" gibst. Doch dafür muss Piepi alle Attacken vergessen, somit auch Weichei, und es ist nicht möglich, es ihm wieder beizubringen

  • Zur Not kannst du auch auf Mondschein ausweichen.
    Die Attacke lernt es selbst und heilt genauso wie Weichei. Der einzige Grund doch Weichei zu spielen ist der, dass der Move mehr AP besitzt und du es öfter einsetzen kannst.