Sternzeichen-Aktion: Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bildquelle: www.freepik.com


    Willkommen bei der Siegerehrung der Sternzeichen-Aktion!


    Um die Arbeit, die die Benutzer:innen in ihre Werke investiert haben, zu honorieren, haben wir uns entschieden, neben der bald kommenden Seite – seid gespannt! – auch bereichsinterne Siegerehrungen für die einzelnen Aktionen zu veröffentlichen. Dabei werden die Werke aller zwölf Aktionen, die gewonnen haben, in diesem Thema geehrt werden (wir wollen ja nicht die ganze Themenübersicht fluten).


    An der Stelle wollen wir uns bei allen bisherigen Teilnehmenden bedanken und allen zukünftigen Teilnehmenden viel Spaß während der Aktionen wünschen. Wir freuen uns sehr über die bisherige Teilnahme, die fleißigen Votes bei den Umfragen und die Werke, die entstanden sind.

    Übersicht

    Diese Tabelle soll euch bei der Übersicht der Sternzeichen-Aktion behilflich sein und wird regelmäßig erweitert werden.

  • Siegerehrung Schütze - Silvarro (23.11.-21.12.)

    Mit unglaublichen 84% wurde Silvarro eindeutig von euch als Vertreter des Sternzeichen "Schütze" gewählt.

    Fünf Künstler versuchten sich an Werken, die diesem majestätischen Pokémon würdig waren. Aber nur zwei konnten gewinnen!




    Herzlichen Glückwunsch an Jackson, der sich mit diesem detaillreichen Werk 81% der Stimmen sichern konnte und somit klar über die anderen, ebenso faszinierenden Werke triumphieren konnte. Möge es alle Schützen würdig repräsentieren!




    Des Waldes Schütze

    Wenn sich nachts das silbrige Mondlicht auf Lichtungen und Baumkronen niederlässt, spürt mancher Waldbewohner den Windzug, das Brechen der Äste, das Knirschen von getrocknetem Laub. Tiefer Schlaf kommt über sie. Sie brauchen keine Furcht spüren. Ungewiss, woher diese Gewissheit kommt. Doch es gibt jemanden, der über sie wacht. Er blickt hinauf ins Sternenzelt. Die Sterne formen sich zu etwas Vertrautem. Unter seinem Gefieder kommt ein Bogen zum Vorschein, der darin gespannte Pfeil fähig, Leben gleichermaßen zu schützen wie auszulöschen. Er wird den Wald stets vor Unheil bewahren. Silvarro, der Schütze. So nennen ihn Legenden, damals wie heute.


    Und einen ebenso herzlichen Glückwunsch an Vany, welche in diesem atmosphärischen Drabble Silvarros Aufgabe als Schütze beschreibt und 71% der Stimmen auf sich vereinte. Auf das alles wahr ist und Silvarro immer über uns wacht!

  • Siegerehrung Steinbock - Chevrumm (22.12.-20.01.)

    Die Mehrheit hat sich für Chevrumm als Repräsentation des Sternzeichens „Steinbock“ entschieden. Dafür waren in diesem Fall 64% der Abstimmenden.

    Drei Künstler:innen versuchten sich an Werken, die diesem majestätischen Pokémon würdig waren. Aber nur zwei konnten gewinnen!




    Dieses Mal konnte Wolfsdrache einen Sieg mit diesem großartigen Werk erringen. Chevrumm und ein dazu passendes Sternenbild waren wirklich eine starke Kombination, die 93% der Stimmen ergattern konnte.




    Shiralyas Triolett

    Am sternenklaren Himmelszelt

    Erstrahlt ein Chevrumm in der Nacht

    Wie einsam es dort Wache hält

    Am sternenklaren Himmelszelt

    Zu schützen uns und alle Welt

    Bereit sein Horn in stiller Wacht

    Am sternenklaren Himmelszelt

    Erstrahlt ein Chevrumm in der Nacht


    Mit zwei Dritteln der Stimmen konnte auch Shiralya mit ihrem namenlosen Triolett überzeugen.


    Euch Beiden also herzlichen Glückwunsch und allen Teilnehmenden vielen Dank für die Teilnahme!

  • Siegerehrung Wassermann - Aquana (21.1.-20.2.)

    Aquana hat mit etwas über einem Drittel (38%) der Stimmen die Repräsentation des Sternzeichens übernommen.

    Insgesamt sieben verschiedene Werke wurden zur Umfrage gestellt, die diesem majestätischen Pokémon würdig waren. Aber nur zwei konnten gewinnen!




    Wie schon in der ersten Runde konnte sich auch dieses Mal wieder ein Werk von Jackson durchsetzen. Wir gratulieren zu dem knappen Sieg mit 44%. Auf dass es das Wassermann-Aquana stolz mache!




    Die Legende vom Wassermann

    Kennt ihr die Legende vom Wassermann? Sie ist schon sehr alt und wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Doch lasst euch sagen: Sie ist wahr. Es gibt tatsächlich einen Wassermann, der den Menschen das Wasser bringt, wenn sie es am dringendsten benötigen. Nur ist dieses Wesen kein Mann. Es ist ein Pokémon; ein Pokémon mit der Fähigkeit, selbst zu Wasser zu werden. So kommt und geht es ungesehen und wurde zur Legende. Es heißt, selbst Arceus habe es für seine Taten mit einem Abbild im Sternenhimmel belohnt.

    Seht ihr dort oben die hell leuchtenden Sterne? Das ist unser Wassermann: Aquana.


    Auch der Sieg dieses Drabbles von Shiralya war mit 53% der Stimmen ziemlich knapp. Ich danke für das Vertrauen in meinen Text!

  • Siegerehrung Fische - Lusardin (21.2.-20.3.)

    Mit fast der Hälfte aller Stimmen (48%) hat das Kleinfischpokémon Lusardin die Umfrage gewonnen und repräsentiert nun das Sternzeichen der Fische.

    Fünf Werke kämpften darum, es gebührend zu ehren, doch nur zwei konnten gewinnen.




    Mit zwei Fischen im Sternenmeer konnte moxie sich 45% der Stimmen und damit ebenso den Sieg sichern. Mögen sie niemals alleine schwimmen!






    Auch für unsere textliche Abgabe steht hier ein Screenshot, denn Mandelev konnte mit seiner konkreten Lyrik 65% der Stimmen für sich gewinnen - und wir wollen ja, das auch jeder dieses Kunstwerk korrekt betrachten kann.

  • Siegerehrung Widder - Zwollock (21.3.-20.4.)

    55% wünschten sich Zwollock als Repräsentanten des Widder und wurden nicht enttäuscht.

    Nach fast einwöchiger Verlängerung der Abgabezeit kamen fünf Werke zusammen, die unterschiedlicher kaum hätten sein können. Aber nur zwei konnten gewinnen!



    Mit 92% der Stimmen war das Sternen-Zwollock von Wolfsdrache klarer Favorit. Herzlichen Glückwunsch! Möge es den Himmel erleuchten!




    Dickschädel

    Ein dumpfer Schlag, ein kurzes Wackeln, Stille. Zu sehen war ein Zwollock, welches immer wieder aufs Neue Anlauf nahm und mit seinem Kopf gegen eine knallrote Ziegelwand rannte. Ausdauer hatte es, das musste man ihm lassen. Aber fraglich, ob es Erfolg haben würde. Menschen bauten ihre Nester in der Regel sehr stabil.

    Plötzlich ertönte ein lautes Krachen und das Zwollock schritt selbstzufrieden durch ein Loch in der Wand. Hätten diese Menschen mal lieber nicht mitten auf seinem üblichen Pfad angefangen ein Haus zu bauen. Wieder ein dumpfer Schlag, ein kurzes Wackeln und Stille. Die nächste Mauer des Hauses war dran.


    Mit 54% der Stimmen gewann Caroits Drabble die Abstimmung und hatte somit fast dieselbe Prozentzahl erreicht wie Zwollock selbst. Zufall? Nein. Dies ist ein Zeichen, dass dieses Drabble das Pokémon würdig repräsentieren kann. Herzlichen Glückwunsch!

  • Siegerehrung Stier - Tauros (21.4.-20.5.)

    Mit 64% konnte sich Tauros im Rennen um die Sternzeichenrepräsentation gegen starke Gegner wie Bisofank oder zwei der drei Ritter der Redlichkeit durchsetzen.

    Und obwohl es lange ruhig war um den Stier, konnten sich am Ende doch noch vier visuelle und drei textliche Werke versammeln, welche die unterschiedlichsten Facetten aufzeigten. Doch nur zwei konnten gewinnen!



    Einen verdienten Sieg mit 44% der Stimmer erreichte das steigende Tauros von Evoluna. Auf dass es zum Himmel steige!




    Tauros rennt geschwind durchs Land,

    manchmal außer Rand und Band.

    Stürmisch bahnt es sich seine Wege,

    euphorisch und nicht träge.


    Man kennt es in Kanto, Johto, Kalos und Alola,

    doch nicht dort, wo es noch niemals war,

    in Sinnoh, Hoenn, Einall und Galar.


    Tauros ähnelt einem Stier und möchte viel erreichen

    wie auch den Posten zum Sternzeichen.

    Das ist ihm auch gelungen,

    und hat diesen Sieg errungen.


    Und kommt es angestürmt in Herden von allen Ecken,

    solltet ihr euch schnell verstecken.

    Wie Ash Ketchum aus Alabastia,

    legt ihr euch sonst darnieder.


    Doch fürchtet euch nicht, denn Tauros ist nicht bös', sondern gut

    und macht auch funkelnd vom Himmel den Menschen Mut.


    Besonders knapp ging es bei unseren textlichen Abgaben zu; mit nur einer Stimme Vorsprung vor den anderen beiden Werken, konnte sich das namenlose Gedicht von Evo Lee 36% und damit den Sieg sichern. Eine würdige Hymne für Tauros!


    Und so kam es, dass die Evoli Tauros dominierten. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

  • Siegerehrung Zwillinge - Latias & Latios (21.5.-21.6.)

    Eine unglaubliche Anzahl von 25 Vorschlägen gab es für die Zwillingspärchen, aber am Ende konnten sich die legendären Drachen Latias und Latios mit 47% und fünfzehn Stimmen durchsetzten.

    Sechs Werke setzten die beiden Geschwister gebührend in Szene, doch nur zwei konnten gewinnen! Oder doch nicht?



    Erstmals kam die Klausel zum Unentschieden ins Spiel und somit können wir heute zwei wundervolle Werke präsentieren, die beide 46% der Stimmen sichern konnten. Links (oder oben je nach Ansicht) findet sich eine wunderschöne Sternenkonstellation von Wolfsdrache und rechts (oder unten) eine süße Szene, gemalt von Jackson. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Und ist es nicht passend, dass ausgerechnet beim Zwilling zwei Werke gewinnen?




    Herztropfen


    Du bist wie mein zweites Ich.

    Ich denke stets an dich.


    Ich weiß noch, wie es war, als wir immer zusammen waren. Als wir durch die Stadt flogen. Unsichtbar. Vor aller Leute Augen, doch ungesehen von ihrem Blick.

    Ich weiß noch, wie du alles tatest, um mich zu beschützen. Wie wir uns versteckten; um ungestört wir selbst zu sein.

    Und ich weiß noch, wie es war, als ich dich verlor. Als du dich opfertest, um uns alle zu retten.


    Denn du bist wie mein zweites Ich.

    Ich schaue ins Sternenlicht,

    Doch ich weiß, ich find dich nicht;

    Ich vermisse dich.


    Als zweites bzw. drittes konnte euch ein Drabble von Shiralya überzeugen und sich 64% der Stimmen sichern. Vielen Dank für das Vertrauen!

  • Siegerehrung Krebs - Krebscorps (22.6.-22.7.)

    Insgesamt 12 Vorschläge wurden zum Sternzeichen Krebs von euch eingereicht. Krebscorps und Krabby haben ein spannendes Duell mit ihren Scheren abgehalten, dennoch ging Krebscorps knapp als Sieger hervor. Zu 50% wurde es von euch bei der Abstimmung gewählt.



    Das hübsche Bild von Jackson wird das Sternzeichen Krebs grafisch vertreten.

    Ganze 47% der Stimmen hat dieses tolle Werk von Krebscorps von euch erhalten.




    Robust

    Wenn der Mond aufgeht und sein Licht die Welt in ein zartes Silber spült, findest du mich in Mitte des dunkelsten Flecks. Dort, wo die Schatten sich verstecken, an den Orten, die selbst der Mond übersieht und andere Lebewesen meiden. Nachdem der Mensch mich meiner Heimat entrissen hat und als Spielzeug überdrüssig wurde, habe ich, Krebscorps, für mich eine Nische gefunden. Ich bin mein eigenes Licht, ich habe den Willen, es zu bleiben. Ich vergehe nicht, ich heile mit jeder Wunde. Niemand sonst schnappt und hält sein eigenes Glück so fest und erlaubt, jedem Ort zur Heimat zu werden.


    Bei den schriftlichen Angaben konnte euch die Abgabe von Cassandra überzeugen. Zu 36% habt ihr diese Abgabe gewählt.


    Das kleine Krebscorps dankt euch für die Teilnahme am Projekt. Krebscorps

  • Siegerehrung Löwe - Pyroleo ♂ (23.7.-23.8.)

    Es bedurfte ein Stechen, denn die 42% der ersten Umfrage reichten noch nicht aus. Doch dann konnte sich Pyroleo ♂ gegen seinen Gegner Luxtra mit 63% durchsetzen und repräsentiert nun das Sternzeichen Löwe.

    Insgesamt sieben Werke stellten den nun gewählten König der Löwen dar, aber nur zwei konnten gewinnen!




    Jacksons visuelle Darstellung des Löwen wurde mit 63% der Stimmen gewählt. Das muss wohl Schicksal sein. Möge das Brüllen ertönen!




    Sternenfeuer

    Es war einmal ein kleines Leufeo, das bestand aus glitzerndem Sternenlicht. Mit großen Augen beobachtete es die anderen Pokémon, die am Sternenhimmel lebten. Das sture Zwollok, das anmutige Aquana, das zielsichere Silvarro. All ihre Sterne strahlten so hell, dass man sie bis zur Erde hin sehen konnte.

    "Das will ich auch!", sagte das Leufeo. Und obwohl die anderen Pokémon nicht glaubten, dass es dem kleinen Sternenlöwen möglich war, irgendwann so hell zu leuchten wie sie, so wussten sie doch: Wenn es sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, so ließ es nicht mehr davon ab.

    Leufeo versuchte alles, um zu den helleren Sternbildern gehören zu können. Es badete in der Milchstraße und tanzte mit der Sonne, aber nichts wollte gelingen. Seine Sterne glitzerten noch immer, ohne weit zu strahlen. Aber das hielt es nicht auf. Im Gegenteil spürte es nur noch mehr, dass sein Feuer entfacht war.

    Feuer!, dachte Leufeo. Das ist es! Feuer ist doch auch hell!

    Und nachdem es diesen Gedanken beendet hatte, konzentrierte es sich auf sein Feuer. Es dachte an alles, was sein Feuer zum Lodern brachte. An jeden Streich, den es jemals gespielt hatte, jede Auseinandersetzung, die es gewinnen wollte, und natürlich an die Ziele, die es erreichen wollte.

    Leufeo spürte, wie das Feuer in ihm immer stärker wurde. Es wurde heißer, züngelte, wollte ausbrechen. Leufeo bekam das Gefühl, es müsste explodieren, doch es hörte nicht auf. Es spürte, dass es seinem Ziel ganz nahe war. Wärme breitete sich in ihm aus und erfüllte jede seiner Poren. Ein gleißendes Licht umhüllte es und kurz war Leufeo sich sicher, es geschafft zu haben. Doch dann ließ das Licht nach und auch das Feuer schien es nicht mehr zerreißen zu wollen.

    Enttäuscht ließ das Pokémon den Kopf hängen. Es war sich so sicher gewesen, dass es dieses Mal klappen würde.

    Da kam Chevrumm vorbei und betrachtete es überrascht: "Leufeo? Bist du das?"

    "Ja, aber natürlich!", erwiderte der Angesprochene.

    Gutmütig lächelte Chevrumm das Löwenpokémon an. "Herzlichen Glückwunsch!", sagte es. "Du hast es geschafft!"

    "Geschafft?"

    Chevrumm erklärte: "Dein Sternenglanz ist nun heller als jemals zuvor. Du hast dich entwickelt und bist nun ein Pyroleo!"

    Verwundert sah das Pyroleo an sich herab. Tatsächlich! Sein Sternenlicht strahlte nun genauso hell wie das von Chevrumm und all den anderen. Es wurde genährt von dem Feuer in seinem Herzen. Seine Leidenschaft hatte es zum Ziel geführt.

    Freudig schüttelte Pyroleo seine prächtige neue Mähne und brüllte so laut, dass es am ganzen Himmel zu hören war. Neugierig kamen alle Sternenpokémon zusammen, um zu sehen, was passiert war. Als sie Pyroleo erblickten waren sie alle glücklich und gratulierten dem Löwen.

    Noch einmal brüllte Pyroleo sein Glück in die Nacht hinaus. Und damit endet unsere Geschichte, die mit "Es war einmal" begann.


    Exakt die Hälfte der verteilten Stimmen für den textlichen Beitrag gingen an die Geschichte, man möchte fast sagen das Märchen von Shiralya. Vielen Dank für euer Vertrauen in meinen Text!

  • Siegerehrung Jungfrau - Guardevoir (24.8.-23.9.)

    Insgesamt 23 Vorschläge wurden zum Sternzeichen Jungfrau von euch eingereicht. Primarene und Guardevoir lieferten sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, dennoch wurde Guardevoir von euch öfter vorgeschlagen, weshalb es das Sternzeichen präsentieren wird. Zu 42% wurde es von euch bei der Abstimmung gewählt.




    Das hübsche Bild von Wolfsdrache wird das Sternzeichen Jungfrau grafisch vertreten.

    Ganze 73% der Stimmen hat dieses tolle Werk von Guardevoir von euch erhalten.





    Sterngucker


    Guardevoir sprach mit ungeläufigen Worten einen Wunschtraum aus. Sogleich klarte der wolkenverhangene Nachthimmel auf und der Blick zu den Gestirnen offenbarte sich.

    „Ich freue mich so für dich!“, sagte Primarene neben ihr fröhlich und Guardevoir errötete.

    „Danke. Es … Ich empfinde es noch immer als unglaublich, dass man mir solche Aufmerksamkeit zubrachte.“

    Sie richteten ihren Blick zum Himmel.

    „Weißt du, wo es sich befindet?“

    Guardevoir suchte etwas aufgeregt nach einer bestimmten Sternkonstellation. Es dauerte nicht lange und sie wurde fündig.

    „Da ist es!“

    Sie ließ mit ihren Kräften einige Sterne leuchten, damit sie für Primarene deutlicher wurden.

    Das Jungfrauensternbild.



    Bei den schriftlichen Angaben konnte euch die Abgabe von Rusalka überzeugen. Zu 77% habt ihr diese Abgabe gewählt.


    Vielen Dank für die Teilnahme am Projekt.

    Guardevoir

  • Siegerehrung Waage - Laternecto (24.9.-23.10.)

    Sowohl Laternecto als auch Puppance beendeten die riesige Waage-Umfrage mit jeweils 44%. Da aber Laternecto häufiger vorgeschlagen worden war, reichte es für das Feuer-Geist-Pokémon schließlich zum Sieg.

    Sechs Werke wurden gestaltet, um diese neu gewählte Waage passend darzustellen. Aber nur zwei konnten gewinnen. Oder?




    Jackson gestaltete mit ihrem Aquarell ein Bild, das 62% der Abstimmenden überzeugen konnte. Möge das Bild immer die Balance halten.



    Erlösung
    Inhaltswarnung: Krankheit, Tod

    Ein Kind in einem Hospital,
    Ewig plagt es Krankheitsqual
    Und keine Heilung ist in Sicht
    Denn eine Kur, die gibt es nicht.

    Die Eltern halten beide Hände
    Des kranken Kindes bis zum Ende,
    Naive Hoffnung in den Herzen,
    Verleugnen ihres Kindes Schmerzen.

    Mit seiner schwachen Stimme spricht das Kind:
    "Seht da vorn, ein blaues Licht.
    Es ist gekommen, mich zu holen,
    Ein Seelendieb auf leisen Sohlen."

    Der Vater sieht sich um und fragt:
    "Da ist doch nichts?" Die Mutter sagt:
    "Ich seh hier keinen Lichterschein,
    Nur uns drei hier, ganz allein."

    Das Kind hebt seine schwache Hand
    Und zeigt nach links hin zu der Wand:
    "Dort ist, was ihr nicht sehen könnt,
    Ein Wesen, das den den Tod mir gönnt."

    "Mein liebes Kind, sag bitte nicht ..."
    Die Stimme seiner Mutter bricht.
    Der Vater weint und will's nicht glauben:
    "Ich lass mir nicht mein Kinde rauben"

    Das Kind sagt noch: "Ihr wisst, ich litt
    An meiner Krankheit, und ihr mit.
    Euch ist es vielleicht noch nicht klar,
    Doch dieser Tod ist wunderbar.

    Drum bitt' ich euch: Lebt einfach weiter,
    Werdet wieder fröhlich, heiter.
    Ich weiß, es fällt euch sicher schwer,
    Doch weint um mich nicht allzu sehr."

    Mit diesen Worten schließt sein Leben,
    Doch etwas hat es noch zu geben:
    Die Seele, die das Kind verlässt
    Hält Laternecto sogleich fest.

    Nun brennt auch diese Kinderseele
    In Laternectos Feuerkehle.
    Das Pokémon schwebt damit fort
    Zu seinem nächsten Einsatzort.
    Laternenlicht *

    Sieh mich an.
    Hast du Angst?
    Vor einem Unglücksbringer, einem Todesboten?
    Glaube mir, du tust mir unrecht. Ich bin nicht böse.
    Ich bin nicht für den Tod verantwortlich.
    Ich bin nur da.
    Ich bin da, wo die Seele einen Körper verlässt.
    Nicht, sie zu verschlingen, sondern um das Gleichgewicht zu halten.
    Ich halte das Gleichgewicht zwischen der Welt der Lebenden und der Toten.
    Ich bin die Verbindungsstelle, der Übergang, die Brücke.
    Fürchte dich nicht, denn ich bereite nur den Weg.
    Wann du ihn gehst, liegt nicht an mir.
    Ich helfe. Ich halte die Balance.
    Sieh mich an.
    Hast du Angst?

    *Für eine hübschere Darstellung der Tabelle sind in dieser Version mehr Absätze als im Original.


    Nun ist es also auch einmal so, dass zwei textliche Werke gleichermaßen gewinnen. Sowohl Erlösung von Thrawn als auch Laternenlicht von Shiralya konnten sich 38% der Stimmen sichern. Und wenn man sich die Inhalte mal so ansieht, dann bilden sie auch schon wieder eine Balance; und was wäre passender für das Sternbild der Waage?

  • Siegerehrung Skorpion - Skorgro (24.10.-22.11.)

    Nun schließt sich also der Kreis. Mit 45% der Stimmen wurde Skorgro zum Repräsentaten des Sternzeichen Skorpion gewählt.

    Nach kurzer Verlängerung erreichten uns drei visuelle und zwei textliche Werke, die dafür antraten, Skorgro passend in Szene zu setzen. Aber nur zwei konnten gewinnen.




    Jackson konnte erneut mit ihrer Darstellung begeistern und sicherte sich 62% der Stimmen in der Umfrage. Möge Skorgro immer fliegen!




    Sternenglanz


    Langsam glitt Skorgro durch den Sternenhimmel. Er flog am liebsten in sternenklaren Nächten. Er mochte das Glitzern.

    Irgendwann entdeckte Skorgro seine Freundin Pionskora und begab sich in den Sinkflug.

    „Hallo Pionskora“, begrüßte er sie. „Eine wunderschöne Nacht, oder?“

    Pionskora aber antwortete nicht, sondern starrte ihn nur mit großen Augen an.

    „Was ...?“, fragte Skorgro beunruhigt.

    „Skorgo, du funkelst!“, staunte seine Freundin.

    „Was?“, wiederholte er und schaute an sich hinunter – und tatsächlich! Sein sonst unscheinbar grauer Körper glitzerte, als habe er in Sternenlicht gebadet.

    Pionskora lächelte. „Du fliegst nicht nur gerne bei Nacht, jetzt bist du wahrhaftig ein Sternenpokémon!“

    Mit einem Freudenschrei erhob sich Skorgo in die Luft und drehte noch eine Runde vor dem Sternenzelt. Dann landete er wieder vor seiner Freundin und schaute sie nachdenklich an. „Ich freu mich total, aber ich fühle mich auch schlecht, dass nur ich diese neue Form habe und du nicht“, gab er zu. Doch Pionskora schüttelte den Kopf.

    „Ich bin ein Pokémon des Tages – Sternenlicht würde mir gar nicht stehen“, sagte sie lachend. „Und jetzt komm, wir müssen dich den anderen zeigen!“

    Und so machten sie sich zu ihren Freunden auf und von jenem Tag an funkelte Skorgro mit den Sternen um die Wette.


    Deutlich knapper war es bei den Texten, mit 56% und nur einer Stimme Vorsprung gewann das Werk von Shiralya! Und wieder kann ich mich nur für das Vertrauen bedanken!

  • Und es gibt jetzt noch einen Extra-Siegerehrungspost, denn ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz besonders bei allen Bisafans bedanken, die jemals eine Abgabe für die Sternzeichenaktion gefertigt haben: Vany  @Olynien  Mandelev  Dusk  Thrawn  moxie  Caroit  Evo Lee  Evoluna  Cassandra  Noxa  Rusalka und ganz besonders Isamu_17  Jackson und Wolfsdrache, welche die Konstanten dieser Aktion darstellten - Wolfsdrache hat sogar nur den Schützen verpasst! Ich danke euch von Herzen, dass ihr diese Aktion möglich gemacht und mit so vielen wundervollen Werken unterstützt habt! Mögen die Sterne euch immer leuchten!


    Bildquelle: www.freepik.com

  • Shiralya

    Hat das Thema geschlossen.