Galars Wetterkapriolen [Modemarathon] - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Galars Wetterkapriolen [Modemarathon]

    Runde 2




    So wechselhaft wie das Wetter in der Naturzone und so anpassungsfähig wie die dort hausenden Pokémon müssen

    die Fähigkeiten desjenigen Trainers sein, der in diesem Turnier zum Diplom-Meteorologen ernannt werden möchte.

    Bist auch Du wetterfest genug, um für sämtliche Strategien deines Gegenübers gewappnet zu sein?

    Sei es ein heranziehender Sandsturm oder pralle Sonneneinstrahlung im Wüstenbereich, ein Hagelsturm

    im Schneegebiet,oder aber ein plötzlicher Regenschauer, für den die Galar-Region allseits bekannt ist.

    Auf all diese auftretenden Wetterphänomene solltest Du mit der passenden Ausrüstung vorbereitet sein.


    *Der Banner entstand durch eine Fotosafari by Blue_Richie*




    Da bei "Galars Wetterkapriolen" der beste Allrounder gesucht wird, gelten spezielle Turnierregeln:


    Es werden die Modi VGC20 Series 5, VGC20 Series 6, VGC20 Series 7, Doppel B, sowie Einzel A und Einzel B gespielt.

    Das Regelwerk der VGC20-Modi entspricht den diesjährig gespielten Seasons auf der Online-Ladder in Pokémon Schwert und Schild.

    Einzel A entspricht den aktuellen 3vs3 Einzelkampf-Regeln auf der Online-Ladder im Spiel.

    In den hauseigenen B-Modi sind zusätzlich bestimmte Pokémon gebannt und das Dyna- und Gigamaximieren verboten.

    Das Regelwerk hierzu wurde entsprechend ausgearbeitet und auf die beiden DLCs angepasst.

    Das bedeutet, Ihr dürft mit Euren Gefährten aus der Rüstungsinsel und den Schneelanden der Krone in die Schlacht ziehen!



    Hier findet ihr die aktualisierten Tierlisten der B-Modi:

    -> Tierlist Generation 8





    Die jeweiligen VGC20-Series-Regeln findet ihr hier verlinkt:


    Series 5

    erlaubte Pokémon einschließlich dem DLC "Insel der Rüstung"


    Series 6

    erlaubte Pokémon einschließlich dem DLC "Insel der Rüstung" / Top-Pokémon sind gebannt


    Series 7

    aktuelle Doppelkampf-Regeln der Rangkämpfe / erlaubte Pokémon einschließlich dem DLC "Schneelande der Krone"



    Das Turniersystem läuft folgendermaßen ab:


    Jeder Teilnehmer durfte bei seiner Anmeldung einen Streichmodus angeben. Diesen muss er über das gesamte Turnier hinweg nicht spielen.

    Gespielt wird im Schweizer System, wobei jede Runde im BestOf3-Format ausgetragen wird.

    Derjenige, der zuerst 2 Modi gewinnt, geht als Sieger der Runde hervor.

    Der Startmodus wird nach einer festgelegten Reihenfolge bestimmt. Begonnen wird stets mit VGC20 Series 7, insofern dieser Modus von keinem der beiden Spieler gestrichen wurde. Ansonsten wird mit VGC20 Series 6 gestartet. Falls dieser Modus ebenfalls gestrichen wurde, wird mit VGC20 Series 5 gestartet. Nach jedem Spiel wählt jeweils der Verlierer den nächsten Modus aus.

    Die für das Match gestrichenen Modi von Euch und Eurem Gegner können hierbei nicht ausgewählt werden.

    Jeder Modus wird als BestofOne gespielt. Kein Modus darf mehrfach gewählt und gespielt werden.

    Es ist Euch erlaubt, für das Turnier Leihteams zu benutzen, sofern ihr damit weiterhin alle Regeln des entsprechenden Modus befolgt.


    Es werden 4 Runden gespielt werden mit einem anschließendem x-1 Topcut.

    Die Topplatzierten werden mit Sieger-Avataren und einem Pokémon nach Wahl aus dem Gewinnerfond vergütet.



    Heißbrocken Runde 2 Schattenbrille


    Für eure 2. Prüfung dürft ihr die Schutzbrille gegen eine Schattenbrille austauschen, denn diesmal erwarten uns wahrhaft heiße Kämpfe

    unter der prallen Wüstensonne! :cool: Denkt daran, ausreichend Flüssigkeit zu euch zu nehmen.

    Ich empfehle eine vitalisierende FlascheSprudelim Gepäck.



    Hier die gestrichenen Modi der Spieler zusammengefasst:


    Einzel A / Chulainn, BiG-ReLaXo, Blue_Richie

    Einzel B / SaltySylveon, LaBestiaNegra, M4rius

    VGC20 Series 7 / Tyll Ulenspiegel, Nobbe

    Doppel B / Firefist Ace


    Die Deadline für Runde 2 ist Sonntag, der 29.11.2020 um 22:00 Uhr

    Bei Fragen, Freewinforderungen oder anderen Anliegen wendet euch bitte per PN an Blue_Richie

  • Hier die Erinnerung an die noch ausstehenden Matches:


    Blue_Richie vs LaBestiaNegra

    BiG-ReLaXo vs M4rius

    @Tyll Ulenspiegel vs Chulainn



    Bis jetzt haben sich lediglich SaltySylveon und Firefist Ace getraut, sich der hitzigen Herausforderung in Runde 2 zu stellen.

    Es ist keine Überraschung, dass sie die ersten waren, denn schließlich lieben die beiden die heiße Sonne. :cool:

    In ihrer Funktion als Bewohner der Salzwüste und als Beherrscher des Feuers hatte ich nichts anderes erwartet.

    Wer von Euch traut sich als Nächstes, bis Sonntagabend seine Prüfung zu absolvieren? Sonnenstein