Tipps für den Kampfturm/Leihteams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen! :grin:


    Ich wollte mich demnächst mal an den Kampfturm wagen, hab´ es da natürlich (wie viele vermutlich auch) auf bestimmte Items abgesehen.

    Da ich zur Zeit selber kein perfekt trainiertes Team habe (was Zucht angeht bin ich momentan eher inaktiv...^^") müsste ich wohl auf ein Leihteam ausweichen.


    Nun wollte ich fragen, wer damit Erfahrungen hat. Vielleicht hat ja noch jemand sein Glück mit den Leihteams versucht und kann mir sagen, welches sich gut eignet, um weit zu kommen. Bringen die überhaupt was? Oder sind die allesamt eher Schrott?

    Eignet sich der Kampfturm überhaupt für jemanden, der noch nie online richtig gegen andere gekämpft hat? xD

    (Der Kampfturm an sich ist ja offline oder? Aber so wie ich das mitbekommen habe, sollte man wohl doch nicht ganz strategielos da ran gehen.)


    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand Tipps geben könnte :3


    LG

  • Der Kampfturm ist kein Multiplayer-Modus. :)

    Meines Erachtens brauchst du kein perfektes Team, um im Kampfturm erfolgreich zu sein. Teilweise habe ich den Kampfturm mit meinem Storyteam bestritten, welches alles andere als gute DVs und passendes Wesen hat. Keines der gegnerischen Pokémon nutzt Dynamax (außer Delion), deshalb hast du dadurch schon einen gewissen Vorteil.

    Mein Team besteht hauptsächlich aus Zacian, Glurak und Intelleon; meist rockt Zacian schon die Bude. Einzig Delion ist am Schluss etwas knifflig, aber nicht unmöglich zu schaffen. ^^

  • Na das klingt doch schon mal gut :winker:

    Eine Frage hätte ich noch: in der (sehr leichten xD) Story hab´ ich immer auf Offensivattacken gesetzt, wären hier "Statusattacken" (Schwerttanz oder so) angebracht? Hast du dein Storyteam in der Hinsicht gepuscht oder eher nur draufgehauen? Und wie sieht es mit Items aus? ^^

  • Mein Zacian mit Schwerttanz boosten mache ich eigentlich nur, wenn ich weiß, dass der Gegner Schutzschild im Set hat und ich das predicten kann. Ansonsten verzichte auf Stat Boost-Attacken weitestgehend.

    Items habe ich bisher auch nicht wirklich genutzt, weil ich mir die meisten Nebeneffekte von den Kampfitems nicht gefällt.. Auch ohne Items bin ich trotzdem ganz gut durch gekommen. Bisher habe ich aber auch nur den Einzelkampf gemacht.

  • Die Leihteams sind gut, habe fast ausschließlich das Regenteam benutzt und die anderen schon vergessen.

    Mit dem Regenteam kann man eigentlich problemlos alle Doppelkämpfe schaffen, Delions giga-Glurak erst recht.

    Im Einzelkampf wie Rajani mit Zacian (König des Schwertes), allerdings mit weniger Vorsicht, Zacian ist ein legendäres Pokémon, es hält die meisten Attacken 1 mal aus. Wann immer das erste Pokémon des Gegners keine sehr effektiven STAB-Attacken hatte 1xSchwerttanz und dann gesweept, für Delions Feuerspucker speziell Donnerzahn beigebracht. 2tes Pokémon war auch irgendwas schnelles harttreffendes und als 3tes irgend einen Tank als Anker z.B. Zwirrfinst

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich denke, ich werde mich auch erst an den Einzelkampf wagen, aber die Strategie mit dem Regenteam für´s Doppel merke ich mir :)


    Zacian habe ich nicht, da ich Schild spiele. Weißt du, ob Zamazenta in dem Kampfturm auch so nützlich ist wie Zacian?

    Dann werd´ ich mal schauen, welche Pokemon von mir noch so dafür in Frage kämen (schnell,harttreffend,Tank) :grin:


    Danke für eure Tipps!

  • Zamazenta fehlt die Fähigkeit die den Ang um 1 Stufe steigert und lernt auch kein Schwerttanz.

    Vielleicht benutzt du es an 2ter Stelle und an erster Stelle vielleicht ein Hausbruch-Pokémon mit Robustheit oder fokusgurt oder Schlohkraut/ Mentalkraut?(eins von den beiden Kräutern hilft bei gesenkten Statuswerten, nicht sicher welches)

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant