Logo für das 25. Jubiläum von Pokémon enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Was wür Feierlichkeiten würdet ihr euch so erhoffen?

    Alle Mysteriösen als Event-Verteilung, vor allem die, die bisher nur einmal oder weniger verteilt wurden (Volcanion, Marshadow...)

    Oder alle Legendäre/Mysteriöse Pokémon in Shiny

    Netter Gedanke, aber es ist die Rede von "ganz besonderen Feierlichkeiten" und jeder weiß das legendäre/mysteriöse shinys so häufig sind wie Rattfratz nördlich von Alabastia.

    Also kriegen wir wohl eher mal ein Mützen-Pikachu mit 'ner 25 auf der Kappe.


    Jegliche Negativität mal beiseite geschoben, ich hoffe auf eine Reihe verschiedener Events/ Aktionen mit Abwechslung: ein paar schwere Raids wie Mewtu & S-Zera, ein paar mehr Pokémon z.B. die restlichen Starter per Raids mit erhöhter shiny Chance, 1-2 ingame Events (z.B. mit Victini) die freigeschaltet werden und abschließend ein 3tes DLC (vielleicht mit Kampfeinrichtungen)

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Also, ich persönlich hoffe ja, dass wir ähnliches Merchandising wie damals zum 20. Jubiläum bekommen - vorallem, da es damals Plüschis zu allen mysteriösen Pokémon außer meinem Favoriten, Deoxys, gab, was ich immer noch total sad finde :assi:

  • Arrior das sieht ja mega gut aus!

    Allerdings, vor allem jetzt, wenn man die beiden Logos mal so nebeneinander hält:


    Ich meine, ein 20-Jähriges-Jubiläum ist zwar auch extrem wichtig, aber ein 25-Jähriges (was immerhin ein Viertel von einem Jahrhundert ist) wird von Franchises dieser Größe (zurecht) sehr pompös gefeiert.

    Selbst wenn diese Feierlichkeiten von Pokémon eben das seien werden: Das Logo vermittelt diesen besonderen Geburtstag nicht

  • Danke für den Vergleich Arrior.


    Das ist schon tatsächlich traurig für ein 25-jähriges Jubiläum ein Logo zu erstellen, welches ziemlich unspektakulär und lieblos ausschaut, das bekommen Vorschulkinder besser hin. Das zum 20-jährigen mit den Startern schaut doch echt würdig und klasse aus.

    Dann hätte man z.B. diesmal auf Maboroshis zurück gegriffen.


    Naja, zurück zum Thema. Gerne würde ich mich über Event-Verteilungen von Maboroshis freuen, da fehlen mir noch die meisten oder irgendwelche Plüschis. Ansonsten spieltechnisch halt eben ein vernünftiges Gen 4-Remake und/oder ein Ranger-Spiel.

  • 2026 dann

    Da mich das Logo an Pichu erinnert, erhoffe ich mit da ein Strubbelohr-Mützen-Pichu!


    Nun zum 25. Jubiläum.

    Mein erster Gedanke war da: Wow, wie „kreativ“, nun wo ich sehe, dass TPC & co kg. das schon zum 20. Jubiläum so gemacht haben, empfinde ich das 25. Jubiläum sogar noch ein bisschen „kreativer“, aber lassen wir den bissigen Sarkasmus.


    Die mysteriösen Pokémon halte ich für sehr wahrscheinlich, ob es alle werden oder ob man 1-2 vielleicht sogar 3-4 Pokémon in ein Spiel einnbauen wird, wird sich noch zeigen. Wäre nach Deoxys und Keldeo zumindest nicht der erste Fall. Dies wird wohl abhängig von dem wohl zu erwartenden Haupttitel sein. Ja, rechne echt mit einer Neufassung eines älteren Spieles. In der Plauderecken wurden bereits „glaubwürdige“ (in Anführungszeichen da ich mich zu wenig mit Leaks auskenne um einen Leak als wirklich glaubhaft und echt zu kategorisieren, zudem besagen gewisse glaubhafte Leaks, es gäbe ein Let‘s Go Sequel, andere wiederum ein klassisches Remake zu DPPl) Leaks gepostet welche auf ein Remake hindeuten. Eine Collection der ersten 3-4 Generationen würde mich da auch nicht sonderlich überraschen, die 4. wird wohl in Abhängigkeit eines möglichen Remakes mit inbegriffen sein oder nicht, viel Abstand muss man da aber auch nicht lassen, wen man bedenkt, dass die VGC zu Rot/Blau/Gelb 2016 erschien und Let‘s Go Pikachu 2018. Ansonsten natürlich Snap 2, wohl auch dieseN LoL Ableger, evt auch Detective Pikachu 2, eine Neufassung eines älteren Spiels/ einer älteren Spielreihe wie Ranger, Rumble oder Mystery Dungeon (besonders letzteres würde als Remake zu Zeit, Dunkelheit und Himmel gut zu einem DPPl Remake passen) oder gar ein unerwartetes Sequel wie Colosseum oder XD und zu guter letzt irgendeine Neuankündigung in eine für uns überraschende Richtung.

  • Ich würde mir wünschen, dass Sie endlich ein Spiel auf den Markt bringen, was sich als Spiel schimpft, und nicht irgendwas hinklatschen und den Spielern als Spiel verkaufen, etwas mit mehr Pfiff, mit erhötem Schwierigkeitsgrad, vielleicht ein Spiel, was einem nicht an die Hand nimmt, und eins, was open worlded wäre, mit Swush wurde die richtige Richtung eingeschlagen, aber das reizt nicht mal ansatzweise die Switch aus, da geht noch viel, viel mehr.


    Es ist einfach nur noch lachhaft und peinlich!

  • Das Logo ist "nur" ein Pikachu ... das passt zwar, ist aber nicht originell. Ich freue mich eher darauf, womöglich und wahrscheinlich wieder etliche Events mitnehmen zu können (so wie zum 20-Jahre-Pokemonjubiläum). Neben Diamant/Perl oder gar Platin als Remake mit Gen8-Engine wäre es fein, Arceus bei etwaigen Gen4-Remakes einzubauen oder es als Event zu verteilen. Arceus fehlt selbst bei Schneelande der Krone noch.

  • Das Logo ist "nur" ein Pikachu ... das passt zwar, ist aber nicht originell. Ich freue mich eher darauf, womöglich und wahrscheinlich wieder etliche Events mitnehmen zu können (so wie zum 20-Jahre-Pokemonjubiläum). Neben Diamant/Perl oder gar Platin als Remake mit Gen8-Engine wäre es fein, Arceus bei etwaigen Gen4-Remakes einzubauen oder es als Event zu verteilen. Arceus fehlt selbst bei Schneelande der Krone noch.

    Arceus oder eines der anderen drei mysteriösen Pokémon. Das gefiel mir so an Platin, die mysteriösen Pokémon wurden wirklich gut in den Spielen angedeuten. Schon zuvor gab es Andeutungen zu den legendären Pokémon (Mew: Lastwagen Tagebücher auf der Zinnoberinsel, Celebi mit dem Schrein im Steineichenwald, Gen 3 Pokémon zugegebenermassen weniger, lediglich der weisse Stein in Moosbach City war eine Andeutung aber Sinnoh hat mit der Lunarfeder Darkrai angedeutet, Begleiterin Charlie machte starke Anspielungen bezüglich Shaymin, Arceus mit den Gravuren der Tafeln und der Bibliothek und Manaphy zumindest in Platin durch Herrn Reichedel. Man könnte also bei jedem dieser Pokémon einen Weg finden, sie gänzlich in der Story einzubauen, Manaphy aber erwarte ich wieder durch ein Spin-off. Potenzial wäre vorhanden für ein DPPl-Remake da aber schon viele Features durch die DLC‘s abgedeckt ist, muss meiner Meinung nach das Gen 4 Remake noch nicht im Jahre 21 erscheinen

  • Arrior

    HAHAHA ...danke für den Vergleich. Hatte ich schon ganz vergessen. XD:biggrin:

    Also da hätten Sie die 25 auf den backen doch einfach auf dem 20 er Logo packen können. Das wäre dann wenigstens eine "creative recycle idea" zu Corona Zeiten.


    Naja ich erwarte nicht viel. Bis auf Zaruda fehlt mir kein legendäres Pokemon oder mystisches. Und das bekommen wir ja ab nächster Woche Online. Hoffentlich. Wenn Gamestop es nicht verbockt.:whistling:


    Ansonsten fehlt ja noch Victini, welches in Schwert und Schild "gedatamined" wurde. Also bekommen wir vllt. ein spezielles Victini.

  • Tbh dachte ich direkt: "Hey das kennt man doch schon....sieht iwie aus wie das letzte, was es schonmal gab..."


    Und wirklich ich find das Logo vom 20. Jubiläum wirklich schon, das jetzt für das 25. Jubiläum wäre zwar copy and paste like, aber es wäre eben wenigstens schön. Ich find das Logo sehr....clean gehalten. Also wirklich fehlen noch Augen und Nase und "Pika Pika". Es sieht für mich etwas unfertig aus, well. War wohl keine Zeit für ein schönes Logo, aber dafür hätt ich dann bitte die gesparte Zeit dafür in das nächste Spiel verwertet haha.


    Bei den Events, ich fände es sogar langweilig, würden einfach wieder Legendäre verteilt tbh. Das kennt man halt schon und so langsam joa nimmt man nur noch Notiz davon, holt sich ben Datenhaufen ab und lässt es auf einer Box versauern.

    Ich finde alles kreativ außer eben stupide Eventverteilung (wobei ich jz las, ein paar Pkmn gabs bisher nur 1mal in ner Verteilung....ja die vllt noch, aber pls nich 12 Event Legis wieder...)

  • GF at it’s finest :yeah:

    Logo Designern a la
    - da war keine Zeit zum designen

    - mit mehr wäre das Blatt einfach zu voll geworden

    - das schaut sich ja eh keiner an

    - wir haben in der Zeit an was „besonderem“ gearbeitet ... das besondere: :pika:

    ...


    Sorry musste sein :assi:

    Ich erwarte wie üblich ein paar Legis per Download

    Hoffe auf mehr von Snap