Der Fantastische Emil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Fantastische Emil

    Reise in andere Welten


    Vorwort

    Seit ein paar Tagen nur habe ich die Idee gehabt, neben meinen sonstigen Geschichten auch eine kleine Reihe an Geschichten zu schreiben, die man einem kleinen Kind zum Einschlafen vorlesen kann. Größte Inspiration ist dabei mein Neffe (Hier soll er mal als Emil bezeichnet werden, obwohl er tatsächlich anders heißt), der schon 2 1/2 Jahre alt ist. Bald dürfte er in ein Alter kommen, in dem er kleinere Geschichten vorgelesen bekommen kann. Und da ich der Auffassung bin, dass einem Kind nie die Fantasie abhanden kommen sollte, habe ich daher für meinen Neffen kleine Geschichten geschrieben, in denen er selbst der Protagonist ist.

    Ich hoffe, auch ihr habt Vergnügen, auch wenn die Geschichten eher für das jüngere Publikum gedacht sind und sich daher der Einfachheit an Worten erfreuen :)


    Worum geht es?

    In den Geschichten hat Emil stets eine ausgeprägte Fantasie. Er muss sich etwas Bestimmtes vorstellen, dann wird es für ihn Wirklichkeit. Wenn er sich zum Beispiel vorstellt, wie er in einem Film eine Rolle spielt, dann ist er auch mitten im Geschehen. Oder wenn er sich auf ein Gemälde fokussiert, dass er in dieses eintauchen kann. "Reise in andere Welten" lässt Kindheitsfantasien Wirklichkeit werden




    Bisherige Geschichten:




  • Hallo Silvers


    Ich habe mir die Geschichte des Kapitän Sandbart durch gelesen und fand diese sehr anschaulich beschrieben. Man sieht sofort vor dem inneren Auge, was gerade passiert und fühlt auch bei der Seefahrt mit den jungen Abenteurern mit.


    Natürlich kann es nicht ohne ein paar Anmerkungen ausbleiben: