Glurak Base Set. Original oder Fälschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Karten nicht so gut auskenne. Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir helfen.


    Ich besitze ein Base Set Glurak, bei dem das blau auf der Rückseite ein kleines bisschen heller ist. Könnt ihr mir sagen ob es sich um ein originales handelt bei dem das blau ggf. etwas ausgeblichen ist oder ist das eine Fälschung? Ansonsten sieht die Karte von vorne ganz normal aus. Fühlt sich auch normal an.


    https://imgur.com/a/GRjecVQ


    viele Grüße

  • glutex0

    Hat den Titel des Themas von „Glurak“ zu „Glurak Base Set. Original oder Fälschung“ geändert.
  • Bin mir zu 99% sicher das es sich hierbei um ein Original handelt. Dass die blaue Farbe auf der Rückseite einen kaum erkennbaren tick heller oder dunkler ist kommt durchaus einmal vor. Das kann an einer bestimmten Druckauflage liegen und wo die Karte damals hergestellt wurde (USA, Europa usw.).

    Da deine Karte jedoch schon einmal bessere Jahre gesehen hat, liegt es wohl eher am Zustand der Karte. Eine Fälschung ist sie aber deswegen keine. :wink:

  • Hi,

    ch besitze ein Base Set Glurak, bei dem das blau auf der Rückseite ein kleines bisschen heller ist. Könnt ihr mir sagen ob es sich um ein originales handelt bei dem das blau ggf. etwas ausgeblichen ist oder ist das eine Fälschung? Ansonsten sieht die Karte von vorne ganz normal aus. Fühlt sich auch normal an.


    https://imgur.com/a/GRjecVQ

    ist das ein Bild von deiner Karte, oder von einer Vergleichskarte?

    Die Karte auf dem Bild sollte original sein, jedenfalls erkenne ich keine Anzeichen von einer Fälschung.

    Bestes Argument: Die Karte von dem Bild hat auf der Rückseite einen mäßigen Zustand, der stark aussieht als ob die Karte tatsächlich bespielt wurde.

    Die ganzen Proxy-Karten sind ein neues Phänomen, da macht sich keiner die Mühe deren Zustand zu verschlechtern.

    Die Karte von dem Bild, v.a. die Rückseite könnte man als Patina bezeichnen wenn man so will.. Das zu fälschen - und dann auch noch auf deutsch - da hat der Fälscher wohl nicht gecheckt, dass man bespielte Karten leichter enttarnen kann als nagelneue.. Was relativ dämlich seitens des Fälschers wäre, wenn man mich fragt.. zumal de dann dafür weniger Geld bekommen würde.. aber ich schweife ab.


    Wenn die Karte vom Bild nicht deine ist, könntest du dann ein Bild deiner Karte hochladen


    Grüßle

    BlueFirefly


    (auch wenn Arkuna schneller gewesen seien mag hahaha)

  • Ja, es handelt sich hier um meine Karte. Der Zustand ist wirklich nicht der aller beste aber wenn ich ehrlich bin wirkt es auf den Fotos schlimmer als mit dem bloßen Auge betrachtet :D .. Tut auch nichts zur Sache - ich mag sie trotzdem.

    Zustand ist relativ, keine sorge =) Wir schreiben das nur deksriptiv weils halt dazu gehört.

    Dass dir die Karte deutlich mehr wert ist, ist nur all zu verständlich :)

    Ich hab bspw eine menge "krasser" Karten in meiner Sammlung, aber meine wertvollste bleibt die eine alte bespielte Karte meiner Sammlung mit der die Reise begonnen hat - für andere ist die nix wert, für mich aber ein Vermögen ^^


    Liebe Grüße,

    BlueFirefly