Vote der Woche #487 (29.11.2020 - 06.12.2020) - Besorgt ihr euch dieses Jahr einen Adventskalender?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, auch dieses Jahr werde ich mir einen Adventskalender besorgen. Denke dieses Jahr wird es einen geben, der mit Knabberkram befüllt ist. Dann kommt wie auch jedes Jahr ein gemeinsamer Rubbelloskalender dazu.

  • Ich liebe Adventskalender, weil ich gerne "Geschenke" oder Überraschungen generell auspacke und Adventskalender das täglich zur Winterzeit, die ich auch liebe, erlauben. Deswegen besorge ich jedes Jahr welche oder mach welche für die Familie. Je nachdem wie die Zeit und Muse es erlaubt.


    Für dieses Jahr gibt es für einen lieben Menschen und mich Tee-Adventskalender (also mein persönlicher Klassiker), den ich ausnahmsweise nicht im November erst bestellt habe, wo es echt schwierig wird, an einen zu kommen. Einmal einfach nur mit dem Thema Grüntee, weil ich die am liebsten habe, und einmal einer mit asiatischen Tees, was insgesamt etwas vielfältiger ist und sich eben nicht nur auf Grüntee beschränkt.


    Meine Mutter erhält mittlerweile traditionell einen Adventskalender zum Geburtstag, weil sie Ende November diesen feiert. Mutter ist ein Mensch, der Kosmetik, Parfüms, Schmuck und so Sachen mag, weswegen ich immer was neues in die Richtung suche und solang ich vernünftige Sachen finde, bleibe ich erstmal bei der Tradition. Wobei ich mittlerweile so viele Ideen habe, dass ich wohl die nächsten Jahre echt mal einen komplett eigenen zusammenstellen werde. Liebe es ja auch, so Krimskrams für andere auszusuchen.


    Zum Schluss ist dieses Jahr erstmalig ein Adventskalender für meinen Vater dazugekommen. Letztes Jahr waren wir zu spät dran mit einem guten Whiskey-Adventskalender; dieses Jahr war ich pünktlich und hatte noch eine anständige Auswahl. Täglich mal was ganz neues auszuprobieren, was man selten "mal so" in Flaschen kauft, wird Vater Spaß machen und so kann er parallel zu Mutter auch täglich ein Türchen öffnen.


    .: Cassandra :.