[Bereichsaktion] Helft uns das Psycho-Siegesbändchen vor dem Dieb zu retten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Freunde des Sammelkartenspiels!


    Es ist passiert! Eine unbekannte Person hat unseretrophyImage-1520.png gemoppst!


    Wir müssen nun zusammenhalten und den Hinweisen nachgehen um die Medaille sicherstellen zu können, ehe sie - samt Langfinger - am Abend des zweiten Weihnachtstages für immer im Nirgendwo untertaucht!

    Aber der Spitzbube hat einen Fehler begangen - als er die Medaille aus dem Tresor gerissen hat, hat er versehentlich auch einen Stapel Pokémon Karten zerrissen und die Fitzel mit in seine löchrige Tasche gestopft. Als er das bemerkt hat at er noch schnell den Rest der Karten eingesteckt. Auf dem Weg hinaus hat er schnell noch ein paar andere Pokémonkarten zerrupft und sich in die Hosentasche gestopft. Dann ist er auf und davon..

    Da müssen wir natürlich hinterher ... aber welchen Weg hat der Dieb an der Kreuzung genommen?

    ..

    Siehe da, in allen drei Kreuzungen liegt ein Fitzel einer Pokémon-Karte ... er hat also bemerkt, dass aus seiner Tasche Kartenreste rieseln und versucht uns bewusst in die Irre zu führen..

    Welcher Weg ist nun der richtige? Zu welcher Karte gehören die Fitzel? Welches Fitzel gehört zu unseren Karten?


    Schaffen wir es den Dieb in unserem kleinen Dorf dingfest zu machen? Finden wir die Medaille wieder?


    Schließt euch der Jagd an und such nach den richtigen Karten, den richtigen Wegen!(


    (weiter mit der Story in Post 7)


    Zum Spiel:

    Was ist die Fitzel-Jagd? Ganz einfach:


    Ich werde ab dem 01.12.2020 an jedem Tag einen Teil einer Sammelkarte posten die wir am Wegesrand gefunden haben und ihr müsst herausfinden um welche Karte es sich handelt!


    Gesucht sind immer:


    1 Name der Karte/ des Pokemon

    2 das Set

    3 und die Setnummer


    Eure Antworten schickt ihr mir bitte per PN, dann kann keiner spickeln - die neuen Schnippsel werden hier im Topic als neue Antwort gepostet - also am besten gleich abonnieren =)


    Eine kleine Warnung: Die Tagesaufgaben können ziemlich Taff sein ... und jeglichen Teil der Karte abbilden. Aber keine Sorge, die Setnummer der Karte und das Setsymbol sind immer leider nie abgebildet, so ein Ärger aber auch ;) Manchmal führen einen Details zum Ergebnis, manchmal das Layout und wieder manchmal müsst ihr ein gutes Gespür haben und gut recherchieren können. Und manchmal müsst ihr ziemlich in den Details achtgeben, dass ihr auch in der richtigen Version seid!


    Die Karten stammen alle aus den Sets vom Base-Set bis zu den aktuellsten Sets - und wurden vollkommen willkürlich gewählt. Die Karten sind alle in deutscher Sprache - das reduziert die möglichen Sets ein wenig und es werden keine Promo-Karten sein (also auch keine Sub-Sets etc.) ;)


    Nachdem ich das Bild der Karte hochgeladen habe hab ihr zwei Tage Zeit, bevor die Karte mit ihrem kompletten Bild aufgelöst wird. Sollte nach einem Tag noch keiner die Karte erraten haben bekommt ihr einen nutzlosen Tipp zu der Karte, bevor sie am Tag danach aufgelöst wird.


    Warum solltet Ihr mitmachen?


    1) Wir dürfen dem Halunken doch nicht eine unserer wertvollen Psycho-Medaillen überlassen!

    Allerdings kann uns der Dieb entwischen wenn ihr nicht rechtzeitig genug Hinweise sammelt.

    Wenn du nicht mindestens 16 Karten richtig findest wird die Medaille für dich verloren sein.


    2) Mit dem Einreichen einer richtigen Antwort in der Woche qualifiziert ihr euch auch schon für eine normale Bereichsmedaille. Schickt dazu eure Antwort per PN an mich. Sollte eure Antwort richtig sein werdet ihr bei der Auflösung mit einem Highlite versehen, verlinkt den Beitrag einfach, das reicht um in dieser Woche eine Medaille benatragen zu können :)




    Damit ihr wisst worauf ihr euch eingelassen habt und was gefordert ist:



    Die erste offizielle Aufgabe startet am 01.Dezember, damit ihr bis dahin aber keine Langweile habt hier ein kleines Appetit-Häppchen für den Start!

    Viel Spaß in der Adventszeit!





    Grüßle

    BlueFirefly


  • So meine Freunde der sanften Abendbriese,


    heute ist der 01.12.2020 - und das heißt, die Suche ist hiermit offiziell eröffnet!


    Das einzgie kleine Update, dass ich einführe weil es übersichtlicher ist - Ihr dürft eure normale Psycho-Medaille beantragen sobald ihr hier im Thema erwähnt werdet, dann ist eure richtige Antwort auch dokumentiert :)





    Fröhliches Raten!


    Eine Begründung ist kein Muss, aber mich würde es schon auch interessieren wie ihr die Karten erraten habt :smile:

  • So meine Freunde der lauen Morgenbriese,


    Hiermit bekommt ihr das zweite Rätsel und einen Tipp für das erste, falls ihr noch nicht dahinter gekommen seid :)




    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der fruchtigen Blaubeermuffins,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 1 Tag ist hiermit beendet.






    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 3:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der knusprigen Salzstangen,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 2 Tag ist hiermit beendet.






    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 04:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der freiwilligen Schaubwischer,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 3 Tag ist hiermit beendet.

    FYI: Es können neben Pokemons auch Trainer oder Energie-Karten gesucht sein, das war etwas missverständlich im Startpost erklärt






    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 05:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde des fröhlichen 2ten Advents,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 04 Tag ist hiermit beendet, aber wie haben wir uns bisher geschlagen?


    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Wir laufen durch die Straßen unseres beschaulichen Örtchens und suchen das nächste kleine Stück Papier, das uns auf der Suche nach dem Langfinger helfen könnte. Es hat mittlerweile leich angefangen zu nieseln, es wird also höchste Eisenbahn, dass wir dem Fießling auf die Spur kommen. Nicht weit entfernt finden wir ein Flugblatt auf der Straße liegen, dass wir aufheben. Vielleicht ist darauf ein nützlicher Hinweis zu finden? Ein Detektiv muss seine Augen für alles Kleinigkeiten offen halten... Wie fangen an zu lesen:


    Zitat

    1. Dezember

    Streik am Bahnhof

    Die Angestellten der Regionalbahn, die die wichtigste Verbindung unseres kleinen Städtchens in den Bergen zur Außenwelt darstellt, verweigern sich in der Adventszeit den Dienst. Der Kopf der Protestbewegung meinte im Gespräch zu den Beweggründen der Proteste: "die Infrastruktur der kleinen Bahnstrecke wurde in den letzten Jahrzehnten völlig vernachlässigt, wir kämpfen hier täglich gegen verrostete Gleisanlagen, marode Bahnhäuschen und müssen jeden Monat dutzende Überstunden leisten um hier alles am Laufen zu lassen. Wir können nicht mehr - erst neulich mussten wir eine Weiche mittels Gaffa, einer Strohmatte und einer leeren Milchtüte flicken. So geht das nicht mehr. Wenn sich die Bahngesellschaft nicht dazu entscheidet diesen Müll den die Gleisanlage nennen zu modernisieren krümmen wir keinen Finger mehr."

    Unser Bahnhof wird also im Zeitraum der Adventszeit nicht mehr bedient, sollte sich die Lage verändern werden wir das so schnell es geht an unsere Bürgerinnen und Bürger weitergeben.

    Gez. Bürgermeister Bruno D.


    Hmm.. wir laufen mit Zettel in der Hand am Rathaus vorbei. Neugierig schauen wir am schwarzen Brett nach den Nachrichten und finden eben jenen Flugzettel dort ebenfalls hängen. Scheinbar hat sich in der Sache also noch nichts geändert. Wir verfolgen einen Halunken, aber zum Bahnhof kann er nicht wollen. Dieser liegt außerhalb vor dem Dorf. Um dorthin zu gelangen müsste hätte er bei der letzten Möglichkeit nach links abbiegen müssen. Der Bahnhof scheidet also als Ziel aus, aber wo will er nur hin?

    Bisher konnten wir schon 5 Rätsel lösen, aber hält unsere Glückssträhne weiterhin an?

    Mal schauen was uns die nächsten Tage an Erkenntnissen bringen.


    ______________________________________________________________________________________________________________________






    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 06:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der warmen Kuscheldecken,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 05 Tag ist hiermit beendet.






    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer ß7:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der knusprigen Kroketten,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 06 Tag ist hiermit beendet.





    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 08:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der nächtlichen Spaziergänger,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 7 Tag ist hiermit beendet.






    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 09:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der herrlichen Heiterkeit,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 08 Tag ist hiermit beendet.





    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 10:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der taghellen Nächte,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 09 Tag ist hiermit beendet.





    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 11:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der niedrigen Kellertüren,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 10 Tag ist hiermit beendet.





    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 12:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde des winterlichen 3ten Advents,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 011 Tag ist hiermit beendet, aber wie haben wir bis hier her geschlagen?


    Was bisher geschah..



    _______________________________________________________________________________________________________________


    Es wird langsam schon spät. Wenn es erstmal komplett dunkel ist wird es schwierig die Schnipsel ausmachen zu können. "Wir müssen uns echt beeilen" murmeln wir in die Kälte hinein. Warum hat John sich schon so lange nicht mehr gemeldet? Zeitverschiebung hin oder her, hier geht es um jede einzelne kleine kostbare Minute!

    Wohin führt nur der Weg des Diebes?

    Den Stadtrand haben wir schon vor einigen Kreuzungen den Rücken gekehrt.

    Wir laufen um die nächste Ecke, das Stückchen des Apoquallyp hat uns also wieder einen Schritt näher an das Versteck herangeführt.

    Ach herrjemine, jetzt stecken wir in einem Schlamassel. Wir wurden direkt auf den Marktplatz geführt. Am nördlichen Ende des Platzes steht die Kirche. Es flackern drei große Kerzen davor. Müssen wir in diese Richtung weiter? Das Problem ist - hier gibt es über 5 andere Abzweigungen, die wir nehmen könnten. Wir queren den Platz, der Wind hat auch zugenommen. Der leichte Nieselregen sticht uns ins Gesicht, während wir die teichgroße Pfütze in der Mitte des Marktes umgehen. Geradeaus ist die kürzeste Distanz zu einer neuen Straße, der Weg wäre wohl am Naheliegendsten. Und siehe da, ein Schnippsel liegt dort am Straßenrand. Merkwürdig eigentlich. Bisher hatten wir nicht ein einziges Mal an einer Kreuzung die Laufrichtung nicht geändert.

    Wir laufen in die Straße hinein. Bei dem Schnipsel sind wir uns das erste Mal nicht sicher. Bisher hatten wir immer 6 oder mehr Indizien - dieses Mal sprechen 13 Hinweise gegen die anderen Abzweigungen.. Ein mulmiges Gefühl steigt in uns auf. Wir kommen zur nächsten Kreuzung und.. Mist.. wir wurden reingelegt. Kein Schnipsel ist mehr in Sicht. Das hat uns kostbare Minuten gekostet, wir rennen wieder zurück zum Markplatz. Währenddessen keimt auch schon eine neue Hoffnung in uns auf. Wenn der Gejagte nicht nach Westen aufgebrochen ist, dann scheidet nach den Fluchtmöglichkeiten des Bahnhofs auch ein mögliches Versteck im Industriegebiet aus. Nördlich und Südlich des Marktplatzes gibt es nur noch Wohngebiete. Im Süden zusätzlich aber auch noch der Anschluss an die Autobahn. Aber würde er es wagen wieder am Tatort vorbei zu hasten?


    Wir stehen unschlüssig wieder auf dem Marktplatz. Erst jetzt vernehmen wir ein einen leisen Singsang aus Richtung der Kirche. "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, ..."

    Vielleicht hat der Chor etwas Verdächtiges bemerkt. Nachdenklich gehen folgen wir der Richtung aus der der Gesang kommt und siehe da, hinter der großen bunt geschmückten Tanne nahe der Kirche steht ein kleiner Chor.. "Hätte ich dir doch nur früher entdeckt" murmeln wir vor uns hin, bevor wir in nach dem Lied die Gruppe ansprechen:

    Wir: "Grüß Gott, darf ich Sie mit einer kurzen Frage belästigen?"

    der Leiter des Chors: "Gerne, womit können wir Ihnen den helfen?"

    "Bei mir wurde eingebrochen und ich bin nun auf der Verfolgungsjagd nach dem Halunken. Nur leider habe ich seine Spur hier auf dem Marktplatz verloren. Das Einzige was ich weiß ist, dass er weder in Richtung Bahnhof, noch in Richtung Industriegebiet geflüchtet ist. Sie haben hier bei der Kirche eine gute Übersicht was sich am nördlichen Ende es Platzes abspielt. Haben Sie in den letzten Stunden eine sich verdächtig verhaltende Person hier vorbeilaufen sehen? Sie wird es relativ eilig gehabt haben."

    "In der Weihnachtszeit ist bei Ihnen eingebrochen worden? Das sind in der Tat keine guten Nachrichten. Es haben sich in der letzten Zeit viele Menschen hier auf dem Platz aufgehalten, der Weihnachtsmarkt hat erst vor einigen Augenblicken seine Büdchen für den Tag geschlossen. Was hat der Verdächtige denn an Kleidung getragen, erinnern Sie sich da an etwas genaueres?"

    "Ich habe ihn leider nicht in voller Größe gesehen. Als ich bemerkte, dass der Tresor geleert wurde bin ich zur Tür gewetzt und habe nur noch einen langen schwarzen Mantel und einen löchrigen braunen Rucksack erkannt."

    eine junge Dame aus dem Chor: "Ein schwarzer Stoffmantel, braune Stiefel und ein abgegriffener Wildlederrucksack? Das trifft auf zwei Personen die tatsächlich hier vorbeigekommen sind..."

    "Wissen Sie auch in welche Richtung sie den Platz verlassen haben?"

    sie: "Der eine ist aus der Kirche gekommen und hat den Platz dann nach Westen in Richtung Industriegebiet verlassen."

    Diese Person kann es nicht gewesen sein denken wir uns still

    "... die andere Person ist aus dem Osten gekommen und dann in Richtung Wohngebiet gelaufen."

    "In den Norden, oder in den Süden?" Fragten wir aufgeregt.

    "Soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht ist sie in den ..............."

    Ja, wohin ist der Dieb entschwunden?? Schaffen wir es die richtige Richtung zu finden, Fehler können wir uns eigentlich keine mehr erlauben..


    ______________________________________________________________________________________________________________________






    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 13:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der leuchten Lampen,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 12 Tag ist hiermit beendet.





    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 14:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der brummenden Brummbeeren,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 13 Tag ist hiermit beendet.





    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 15:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der saumseligen Saumseligkeit,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 14 Tag ist hiermit beendet.





    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 16:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der meditierenden Maracujas,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 15 Tag ist hiermit beendet.





    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 17:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der laufenden Laternen,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 16 Tag ist hiermit beendet.





    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 18:

    Fröhliches Raten!

  • So meine Freunde der knuffigen Teddybeeren,


    hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 17 Tag ist hiermit beendet.





    Und direkt hinterher kommt Rätsel Nummer 19:

    Fröhliches Raten!