Tell a Christmas-Story | Forenspiel #106

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Wann steht ein Pils im Wald?"

    -"Wenn die Tannen zapfen!"

    Der 8. Glühwein war keine gute Idee. Ähnlich schlechte Witze wurden am laufenden Band gedroschen. Was soll man schon anderes tun im Winter zu Coronazeiten, wenn man alleine in der WG eingepfercht ist? Eventuell noch auf Socken über den frischgewischten Boden rutschen, aber dafür müsste erstmal einer Wischen. Stattdessen hoben sie sich noch die Glühweine 9 bis 13 und sanken bewusstlos an Ort und Stelle zusammen. Schlafenszeit 2.0 war angesagt. Dies war ein guter 1. Advent.



    Kamin - Rauch - Tastatur - Shorts

  • An Weihnachten verliert mein Vater immer fast den Verstand,

    benimmt sich so peinlich, völlig aus Rand und Band.

    So machte er im letzten Jahr einen auf Weihnachtsmann,

    und wollte mal schauen, ob er auch durch unseren Kamin rutschen kann.

    Naja, das Problem war nicht dessen Schmutz und Rauch,

    sondern eher, dass er in ihm stecken blieb, mit seinem dicken Bauch.

    Ein schlimmer Anblick: Mein Vater halb im Kamin, Shorts tragend,

    meine Mum, meinen Bruder und mich nach Hilfe fragend.

    Mein Bruder, gerade beschäftigt mit seiner PC-Tastatur,

    lachte und sagte: "Lasst ihn stecken, das ist Unterhaltung pur!" :wink:


    Heizung - Baby - Zimtsterne - Liebe

  • Botogel freute sich wie jedes Jahr darauf, gute Laune und Frohsinn unter die Menschen zu bringen. Also streifte es sich flugs sein spezielles Hemd über, und ab ging es in die Stadt. Es dauerte nicht lange, da begegnete ihm auch schon ein Kind. Freudig setzte Botogel Geschenk ein, und hervor kam ein karamellisierter Apfel, der dem Kind leuchtende Augen bescherte.


    Baum - Löffel - Milch - Paket

  • Der asiatische Großvater Son Goku hat ein Ritual:

    Am Heiligen Abend isst er immer eine Weißwurst, sein Lieblingsmahl.

    Denn mit Asien hat er nicht viel am Hut,

    nur bayerisches Essen findet er gut.

    Danach geht er mit seinem kleinen Pekinese, der auf den Namen Spekulatius hört,

    - ja, okay: Der Name hat mich auch leicht verstört -

    und ein Glöckchen an seinem Halsband trägt,

    ein wenig spazieren, damit er die Zeit totschlägt.

    Denn Weihnachten ist für ihn keine schöne Zeit,

    sondern eher ein langer Moment der schmerzlichsten Einsamkeit.

    So lustig dieses Gedicht auch erscheint,

    aber die Pointe ist zur Abwechslung mal ernst gemeint:

    Den Familienangehörigen sollte man zu Lebzeiten immer gedenken,

    denn sie sind es, die dir die wahre Liebe schenken.


    Laterne - Soße - Supermarkt - Geborgenheit

  • Sie hörten nur das Zischen, als sie die Kronkorken von den Flaschenhälsen lösten. Gerade so konnten die beiden noch den letzten Kasten Bier erbeuten, bevor der Supermarkt schloss. 3h später schielten sie sich unter flackerndem Laternen Licht in die Augen - zumindest versuchten sie es. Zu zweit waren sie vor der Weihnachtsfeier geflüchtet. Dort dudelte nämlich zum x-ten Mal Last Christmas, es gab Pfannengemüse in widerlicher Kokossoße. Nichtmal ne gute Currywurst wurde serviert. Was war nur aus dieser Gesellschaft geworden? Jeder spielte dem anderen Liebe, Geborgenheit und Heiterkeit vor. Dabei wussten waren sie doch allesamt hinterfotzige Lästermäuler, die nur darauf warteten, sich wieder die Mäuler über die anderen zu zerreissen. Nee, darauf hatten sie echt kein Bock mehr.



    Ente - Teddy - Döner - Krawall

  • Die Tage vergingen und das Weihnachtsfest rückte näher. Richard hat bereits die Ente beim Edeka besorgt, als es ziemlich laut wurde. Die andauernden Corona-Proteste und Krawalle um die Maßnahmen waren kaum zu übersehen. Doch Richard ließ sich nicht beirren und lief weiter. Er brauchte noch ein Weihnachtsgeschenk. Neben der Dönerbude mit Döner für unglaubliche 2,50€ sah er ein kleines Geschäft. „Das ist genau das richtige für meine kleine Lena.“, rief er. Er ging rein und kaufte direkt den großen Teddy. Er feierte genüsslich Weihnachten und Lena hat sich sehr über das Geschenk gefreut.


    Banane - Bank - Böller - Bimmelbahn

  • Jan hatte sich einen Plan gemacht.

    Erst würde er mit der Bimmelbahn an der Bank vorbei fahren und dabei beobachten wie viele Kunden da sind. Danach würde er mit seinem Böller vor der Tür für Unruhe sorgen und dann ganz in Ruhe vermummt rein gehen und die Bank überfallen. Sein Plan scheiterte daran, dass er keine Böller vor Silvester bekommt.

    War wohl doch Banane der Plan eine Bank zu überfallen um Geld für Weihnachtsgeschenke zu bekommen. Dann halt auf die herkömmliche Art und Weise. Muss Jan halt doch arbeiten gehen.


    Hund - Fernseher - Geld - Englisch

  • Mr Wuff der Hund wünschte sich dieses Jahr nichts sehnlicher als einen Fernseher, auf dem er Knalle wie "Guter Haufen, schlechter Haufen" , "Wer wird Knochionär" oder "Bälle aportieren - Für Geld mach ich alles" sehen kann.

    Nur ein Problem gab es, seine Dosenöffner adoptiereten ihn aus Deutschland, nach England (somit konnten sie nur englische Sender empfangen) und enlisch verstand Mr. Wuff sogar nicht. Zumindest konnte er die wichtigsten Wörter wie "Treat" und "Good boi".


    Wunsch - Unterhose - Döner - HURRA

  • Nach einem anstrengenden Tag und nur mit einer Unterhose bekleidet, überkam Chris ein Heißhunger auf einen Döner. Doch nach einem Blick in seinem Geldbeutel verwarf er diesen Wunsch sogleich wieder. Gestern hatte er schließlich seinem Vater, dem Weihnachtsmann, tatkräftig ausgeholfen, alle Kinder der Welt zu beschenken. Als Sohn des bekannten Geschenkebringers wurde das von ihm erwartet, ohne dass er eine Gegenleistung dafür erhielt. Nun nicht nur erschöpft, sondern auch mies gelaunt, warf sich Chris auf sein Bett, als er bemerkte, dass etwas mit dem Kopfkissen nicht stimmte. Er hob es rasch hoch und entdeckte einen Jahres-Gutschein für seinen Lieblings-Dönerimbiss. Daneben befand sich ein kleiner Brief, in dem ihm der Weihnachtsmann für seine Hilfe bedankte. "HURRA", rief Chris und schlief kurz darauf ein. In seinen Träumen aß er bereits den größten Döner der Welt.


    Schneeflocke - Korb - Pflanze - Rot

  • Es war einmal ein unglaublich gut aussehender und sehr charmanter Mann,

    der selbstbewusst dachte, dass er jede Frau um den Finger wickeln kann.

    Kurz vor Weihnachten ging er also wieder mal auf die Suche,

    und sah eine wunderschöne Frau unter einer verschneiten Buche.

    Besonders süß fand er ihre kleinen Haarlocken,

    bedeckt mit feinen Schneeflocken.

    Sofort ging er in den Blumenladen nebenan, um ihr etwas Schönes zu kaufen,

    nur, um danach wieder ganz schnell zu ihr zurückzulaufen.

    Doch er gab ihr keine rote Rosen, um nicht Mainstream zu sein,

    sondern eine Topfpflanze mit einer Karte, auf der stand: "Jackpot, ich bin dein!".

    Nur ihre Reaktion hat er wohl nicht kommen sehen:

    Sie lachte ihn aus und ließ ihn eiskalt stehen.

    Man sagt, nach diesem Korb sei der Mann für immer verschwunden und fort,

    weil niemand weiß, wo er sich wirklich versteckt: Im BisaBoard! :wink:


    Aufprall - Pfirsich - Backe - lustig

  • Au Backe! An Heiligabend war Santa Claus mit 3,0 Promille im Blut unterwegs. Er probierte so einen neuen Wein aus - mit Pfirsichgeschmack. Und es war so lecker, dass Santa seinen ganzen Vorrat leertrank. Zu dumm, dass Santa Heiligabend nicht einfach verschieben und erstmal seinen Kater ausschlafen konnte. Also musste er irgendwie in den Schlitten steigen und sich in die Lüfte erheben. Nachdem er 3 Häuser im verschneiten Norwegen abgeklappert hatte, passierte es: Auf dem Dach des 4. Hauses kam Santa aufgrund seiner erheblichen Fluguntüchtigkeit mit dem Schlitten unglücklich auf, fiel heraus und stürzte vom Dach. Der Aufprall war zum Glück nicht so heftig, da eine hohe Schneedecke auf dem Boden seinen Sturz abfederte. Santa wusste nicht ganz, wie ihm geschah. In seinem Rausch merkte er nicht, dass seine Rentiere unversehrt oben auf dem Dach standen und sich über ihn lustig machen. Wenigstens haben 3 glückliche Kinder ihre Geschenke erhalten, für alle anderen fällt Weihnachten dieses Jahr leider aus :(

    Sad life




    Donald - BisaChat - Kabelbinder - Literatur

  • ohje, das kann was werden...


    Ein Tag wie jeder anderer vergeht in den USA. Trump wütet über die Wahlergebnisse und Weihnachten rückt immer näher. Die Antifa protestiert weiterhin für Black Lives Matter und werden von den Polizisten mit Kabelbindern fixiert. Währendessen findet eine Diskussion im BisaChat statt. Wer wird User des Jahres? Wird es diesmal Donald Dranck? Wer weiß, wer weiß. Nebenbei wird im Fanfiction-Bereich die gepostete Literatur von vielen begutachtet.


    Toastbrot - Abendmahl - Macks - Chatabend

  • Es war dunkel und sanfte Flocken sanken zur Erde. Macks sah auf die Uhr. 17:30 Uhr. Also noch genug Zeit, sich etwas zu Essen zu machen, bevor der Weihnachtschatabend losging. Fröhlich ging er in die Küche und öffnete den Kühlschrank - leer. Hatte er heute morgen nicht eingekauft? Nein, da war er im Bisaboard gewesen. Missmutig schaute er in die anderen Schränke. Nichts. Na ja, nichts außer Toastbrot. Resigniert zuckte Macks mit den Schultern und steckte das Brot in den Toaster.

    Um 18:00 Uhr war sein "Abendmahl" bereits verzehrt, als der Chatabend begann. Aber der Magen knurrte Macks immer noch.


    Sorry Macks^^"


    Lebkuchen - Zuckerguss - Ameise - Lawine

  • Mit einem lauten, kreischenden CAPSQUAAAK stürmte er auf die Ente zu. In beiden Händen hielt er frisch gewätzte Messer. Das sollte das Ende der Ente sein. "Alter, bist du noch bei Sinnen? Warum stürmst du hier rein, während ich grad in der Badewanne chille? Willst du meine scheiß Gummiente schlachten?", blaffte ihn der andere vollkommen verdutzt an. Ja, er war lange nicht mehr so bei Sinnen geweden. Die Line "Zuckerguss" trug sicherlich seinen Teil dazu bei. Auf ihn stürzte eine Lawine von Eindrücken ein. Können Hamster in Kaninchenbauten überleben? Können Ameisen Lebkuchenhäuser bauen? Hatten sie noch alle Tassen im Schrank? Oder hatte er am Sonntag einige bei der Glühweinodyssey zerbrochen? Kann man den Schnee vor der Haustür wohl mit einem Wärmesäckchen schmelzen? In Gedanken versunken ließ er vom Entchen ab. Der andere schaute ihm nur kopfschüttelnd hinterher.


    Currywurst - Ikarus - TNT - Waschbär

  • Das BisaBoard geht unter. Uff. Ich glaube, dann bin ich mal produktiv. Ich muss für einen Arbeitskollegen noch ein Weihnachtsgeschenk kaufen. Einen echten Waschbären, da freut er sich bestimmt. Außerdem wollte ich mich schon immer mal mit griechischer Mythologie beschäftigen - insbesondere Daidalos und seinen Sohn Ikarus find ich geil. Und wenn ich heute Mittag Hunger hab, dann werde ich mir eine Currywurst kaufen und diese genüsslich verspeisen. Und zum Schluss, wenn die Wartungsarbeiten im BisaBoard abgeschlossen sind, schnapp ich mir etwas TNT und jage dieses Forum einfach in die Luft



    Weltuntergang - Mobiltelefon - Geschirrspülmaschine - USB

  • Das Forensoftware-Update, für manche User und Userinnen ein Grund um möglichst viele Screenshots zu machen und diese auf einem USB-Stick zu speichern, schliesslich will man ja die neue Version mit der alten vergleichen nur um dann sagen zu können, dass das Update ein Weltuntergang sei.


    Ich selbst habe die Wartungsarbeiten kaum gross wahrgenommen während der Pause hiess es einmal nicht, "nur kurz das Bisaboard checken", stattdessen belustigten mich einfache Weihnachts-Memes, welche ich via Geschäfts-WLAN auf meinem Handy betrachtete. Zu Hause wartete eh noch die gefüllte Geschirrmaschine darauf, endlich ausgeräumt zu werden. Zwar waren 2/3 meiner WG-Partner zu Hause, doch statt den Geschirrspüler auszuräumen, wäscht man dann plötzlich das Geschirr von Hand ab.


    Nein, ich gedulde mich auf etwas anderes, etwas, was mir jedes Jahr ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Ich spreche von den Weihnachtstagen bei meinen Grosseltern auf den Alpen, mit Schnee, Kerzen, leckerem Wein und dem schönen Weihnachtsbaum, der durch Kerzen hell beleuchtet ist. Ich freue mich darauf, meine liebsten Verwandte wieder zu sehen, wenn auch sie strenggenommen nicht blutsverwand mit mir sind. Weihnachten heisst Familie, Familie aber heisst nicht zwingend Verwandtschaft. Familie heisst, sich mit Leuten zu umgeben, bei denen man sich geborgen und wohl fühlt. Auch wenn es noch rund 20 Tage bis zum Weihnachtsfest geht, so wünsche ich schon jetzt allen Bisafans eine frohe Adventszeit und ein tolles Fest mit den Liebsten, falls dies möglich ist, ansonsten viel Kraft und Energie.


    Kerze - Stern - Geborgenheit - Iglu

  • Die Tage vergingen, und der nächste Advent kam. Eine weitere Kerze wird angezündet. Es wurde Nacht und die die Sterne wurden sichtbar am Himmel, eine sternklare Nacht. Doch die Stimmung drückte sich, wir hatten Vollmond. „Geisterstunde“, rief Klaus. „Wir müssen uns in Sicherheit bringen!“ Serena suchte sich Decken und Kissen und begann ein Iglu zu bauen. Klaus erinnerte das sofort an seine Onlinespiel. „Geborgenheit 15“, rief Klaus. „Hihihi, du und dein Spiel“, kicherte Serena. „Ich gebe mir Mühe um das Versteck so gemütlich wie möglich zu machen. Dir darf auf keinen Fall etwas passieren.“


    Bärenfalle - Jagdgewehr - Geisterhaus - Drache

  • Der Drache Seitos lebte in einem Geisterhaus. Dieses wollte er nun für Weihnachten schmücken. Also beobachtete er den Jäger Jan. Dieser war gerade dabei einen Bären zu jagen. Das Jagdgewehr knallte und der Bär fiel tod um. Jans bärenfalle war nämlich nicht gelungen.

    Seitos unterhielt sich mit Jan und bekam das Fell des Bären. Jetzt konnte Weihnachten kommen.



    Ballon - Figur - Waschbecken - verzieren