Fanwork-Wichteln 2020: Rate-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anmeldung | Geschenke-Topic | Rate-Topic


    Wer war denn das? Wer kann das sein? Welcher Wichtel hat euch euer Geschenk gebracht? In diesem Thema könnt ihr versuchen, zu erraten, wer euer Wichtel ist und von wem euer Geschenk stammt. Natürlich kann man auch ohne Rate-Versuche seiner Freude durch einen Beitrag Ausdruck verleihen!

    • Versucht eure Vermutung bitte zu begründen, um den Wichtel gekonnt zu entlarven. Hat das Mitglied einen erkennbaren Stil, wurde es durch die Tipps deutlich oder hat si*er euer Profil die letzte Zeit oft besucht? Oder sagt es euch einfach euer Gefühl?
    • Verlinkt euer erhaltenes Geschenk, damit jeder sofort weiß, worum es geht! Über Feedback zum Werk freuen sich eure Wichtel sicherlich auch, also sagt ruhig, ob es euren Geschmack getroffen hat.
    • Die Wichtel sollten sich natürlich nicht selbst verraten. Das nimmt Spannung und die Kreativität beim Raten raus. Wartet gerne bis zum Ende der Aktion, danach könnt ihr euch zu erkennen geben und die Moderation veröffentlicht außerdem eine Liste aller Wichtel + ihrer Wichtelkinder.

    Viel Spaß beim Raten und Erraten Werden!

  • Ich komme leider nicht auf meinen Wichtel drauf, hmmm, jedoch wollte ich mich schon mal für das Geschenk herzlich bedanken! Wow, so viele Charaktere auf einem Bild! Ich finde die einzelnen Charaktere auch super getroffen, brauchte aber bei einigen kurz, bis ich auf den Charakter kam und bei einem Charakter bin ich mir noch unsicher, aber ich vermute, dass die Frau (?) direkt rechts unter Murasakibara (oben mittig) Lady Maria sein soll? xD

    Ist schwierig, ohne Farben! (soll kein Kritikpunkt sein!)

    Chopper find ich ziemlich gelungen ^^

    Kann sein, dass ich später, wenn ich mehr Zeit habe (schreibe nächste Woche ne Klausur), es mit einem Rateversuch versuche, wollte mich jetzt, wie gesagt, nur in Form von Text bedanken!

    Danke mein Wichtel und bleib gesund!


    LG

  • Ich habe leider keine Ahnung wer mit das gezeichnet haben könnte, weil ich auch schon lange nicht mehr wirklich aktiv hier bin. Ich kenne mich bei den Künstlern hier leider null aus... :(

    Ich wollte mich aber auf jeden Fall endlich, jetzt wo ich mal dazu komme, bei meinem Wichtel bedanken. Dieses Bild hat mich so unendlich glücklich gemacht. Die Idee ist unendlich süß.

    Ich hab mir zuerst noch Gedanken gemacht, ob ich vielleicht doch hätte mehr angeben sollen, aber ganz ehrlich: so ist das beste Bild überhaupt daraus entstanden.

    Vielen vielen Dank ♥

  • Oh sweet Lord. Wie hübsch ist das bitte geworden?! Mein Wichtelgeschenk hat mich tatsächlich sehr überrascht, weil ich einfach absolut null damit gerechnet habe. Aber uff, bin ich verliebt in dieses Bild! Es wird definitiv mein zukünftiger Winteravatar werden.


    Ich habe leider keine Ahnung, wer das gezeichnet haben könnte, aber wer auch immer du bist, ich möchte, dass du weißt, dass ich mich extrem darüber gefreut habe und dir unendlich dankbar dafür bin, es hat meinen Geschmack zu 300 % getroffen und macht mich richtig glücklich. ;__; DANKE DANKE DANKE! Ich werde zwar weiter Stile und Bilder vergleichen, hab zum aktuellen Zeitpunkt aber wirklich keinen Plan, von wem das kommt. Aber ich werde dich finden!


    Vielleicht Dreamdust ???

  • Nach einiger Zeit möchte ich mich doch auch ans Raten wagen.

    Erst einmal: Egal ob ich recht liege oder nicht, mein Geschenk hat mich VÖLLIG aus den Socken gehauen. Es ist einfach SO VIEL BESSER, als ich es mir jemals erträumt hätte, und für so eine Commission von meiner Megaira hätte ich auf jeden Fall auch einiges an Geld hingeblättert. Und dann auch noch so unfassbar schnell, I MEAN I CAN'T -

    Von daher ein unfassbar dickes Dankeschön an meinen Wichtel, ich liebe das Bild soooo sehr ;-; Mein Charakter wurde so gut getroffen, sie sieht einfach wie eine elegantere und reifere Version ihres in game models aus und ihr Blick ist so aaaaaaaaah ich will sie halt einfach heiraten <3 Wenn ich dieses Jahr nur noch irgendwelchen Müll geschenkt bekommen sollte, ist das einfach völlig egal, weil ich das bestmögliche Geschenk schon erhalten habe und es macht mich halt legit ein wenig zu glücklich


    ANYWAY, BACK TO GUESSING

    Da bei meinem Geschenk kein Text vorhanden ist, versuche ich mich einfach mal daran, den Zeichenstil zuzuordnen. Es gibt einige sehr talentierte User hier im BisaBoard, denen ich es grundsätzlich zutrauen würde, mich hier bewichtelt zu haben. Darunter gehört natürlich effizient, die mir mit ihrem Skill sehr schnell eingefallen ist, aber auch Roque hat mich schon des öfteren sehr mit ihren vor allem traditionellen Bildern begeistern können.

    Nach langem hin und her tippe ich aber auf Naraku, die in vergangenen Wichtelaktionen meiner Erinnerung nach immer eine der Ersten war, die ihr Geschenk fertiggestellt hatten, und deren Stil auch sehr gut zu meinem Geschenk passt. Zudem hat sie irgendwann vor ein, zwei Monaten oder sowas gepostet, dass sie momentan nur traditionell arbeiten kann, wenn ich mich recht entsinne, von daher würde es auch sehr gut passen, dass der Headshot eben traditionell gezeichnet wurde.

    Bitte steinigt mich nicht, wenn ich falsch liege, ich dachte nur, dass dieses Kunstwerk wenigstens einen Rateversuch verdient hat. Danke an wen auch immer es schlußendlich wirklich war, ich habe mich unfassbar darüber gefreut und das Bild wird noch laaaange meinen Handyhintergrund zieren <3

  • Der Post meines Geschenks ^_^

    RE: Fanwork-Wichteln 2020: Geschenke-Topic


    Ich habe mir mal ein paar Profile angeschaut, aber nicht wirklich Ahnung, wer das gewesen sein könnte... aber ich möchte dir sagen, lieber Wichtel, vielen lieben Dank für das süße Bild mit Chii (und ob ich sie gleich erkannt habe!) und Glumanda :heart: die beiden erinnern mich an eine längst vergangene Zeit aus meiner Jugend, wo ich den Chobits-Manga gelesen habe und draußen virtuelle Glumandas trainiert habe.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich weiß nicht wer mein Geschenk gemacht hat, aber vielen, vielen Dank :D

    Ich habe es nun direkt mal als Avatar eingestellt und liebe das Bild x3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Erstmal an Yasuna ja das Geschenk stammt von mir, gut getippt! 👌

    Erstmal sorry, dass es so whack aussieht aber ich hab seit Monaten nicht mehr wirklich irgendwas zeichnen/malen können und wollte dein Geschenk fertig machen, bevor ich es vergesse oder zu salty bin und es dann liegen lasse lol

    Hab mich tatsächlich etwas schlecht gefühlt, aber dadurch, dass ich mein Tablet kurzfristig wieder zum Laufen bringen konnte habe ich dann eben noch nen schnellen Overpaint gemacht von der Skizze. (Als Belohnung fürs richtig raten und Entschuldigung für die schlechte Quali I guess, hoffe es sieht jetzt zumindest ein bisschen besser aus, i tried)



    Und dann nochmal danke an meinen Wichtel, weiß leider absolut nicht wer du bist aber der Kranich ist super sweet und ich hab mich sehr gefreut. Vorallem die Idee mit Giratina und Dialga war einfach sehr cute, vielen Dank wer auch immer du bist 👌

  • Jetzt rate ich einfach mal drauf los, und tippe, dass Takkuri mich gezogen hat.

    Na ob das so schwer war? :unsure:

    Liebe Grüße

    Takkuri

    Hm, ich kann mich nicht daran erinnern, dieses Bild gemalt zu haben :unsure::biggrin:


    Ich habe wirklich keine Idee, wer mein Bild gemalt haben könnte, aber ich kann nur sagen: Gefällt mir echt wahnsinnig gut und ich habe mich echt drüber gefreut :)) Also vielen lieben Dank an den großartigen oder die großartige Zeichner/in :heart:

  • Huhu,


    ich versuche auch mal zu erraten, wem ich das schöne Geschenk (eigentlich sind es zwei) zu verdanken habe.

    Zuerst mal möchte ich mich bedanken für das tolle Gedicht (von wegen nur Begleitwerk...). Darin wurden sehr kreativ alle Entwicklungen von Evoli untergebracht. Auch der Evoli-Anhänger ist wirklich sehr süß geworden. :3 Mein geschmack wurde gut getroffen.

    Zugegeben, ich hatte bis zum Tipp im letzten Satz keine Ahnung, wer sich dahinter verbergen könnte. Da ich ich mit vier User*innen über eine shiny Feelinara-Medaille sprach, um meine Evoli-Sammlung zu komplettieren und zwei von den User*innen aufgrund der verwendeten Smileys (:3 und :>) auszuschließen sind, bleiben noch moxie und Frechdachs übrig. Aufgrund des Schreibstils glaube ich aber, dass Frechdachs mein Wichtel ist. Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich dafür und bedanke mich natürlich so oder so für das schöne Geschenk. ^-^

  • Vielen lieben Dank an meinen Wichtel für diesen super cuten Avatar! Ich hab mich wahnsinnig drüber gefreut =3


    Da du geschrieben hast, dass du selbst ein "großer Endivie Fan" bist, bin ich alle Anmeldungen zum Wichteln durchgegangen und nur drei andere Leute haben Endivie ebenfalls als ihr Lieblingspokémon angegeben. Das waren moxie, Shiny Endivie und Shiralya. Ich hoffe, ich liege jetzt nicht falsch, aber da es ein digitales Bild ist würde ich darauf tippen, dass moxie mich bewichtelt hat?

  • So! Nachdem ich jetzt 2 Stunden lang diverse Profile durchforstet habe, traue ich mich jetzt auch mal an einen Rateversuch :haha:

    Da es sich bei meinem Geschenk um ein (mega schönes!) Gedicht handelt, hat sich das ganze eher schwierig gestaltet, da ich zum Beispiel keinen Zeichenstil als Hilfe hatte, aber nachdem ich gerade die Schreibecke von Evo Lee entdeckt habe, lehn ich mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen, dass sie:er (sorry, auf deinem Profil wird dein Geschlecht nicht angezeigt :D) mein Weihnachtswichtel war.

    Ob ich damit nun richtig liege oder nicht, ich will mich auf jeden Fall noch mal ganz doll für das tolle Geschenk bedanken, das Gedicht ist so schön geworden! (ich hatte schon wieder vergessen, was ich in meinem Originalpost alles als Interessen angegeben hatte und hab mich gewundert, wie jemand so zielsicher genau das aussucht was ich mag :blush:)

    Hat sich auf jeden Fall wieder richtig gelohnt mit zu machen, ich wünsche euch allen noch frohe Weihnachten und ein knuddeliges Restjahr!:bigheart:

  • Ich habe dieses wundervolle, Sinelbeeren liebende, unglaublich niedliche Zigzachs erhalten und ich bin hin und weg. Es ist wirklich richtig schön geworden und meine erste Reaktion war erstmal, allen Leuten im Discordcall davon vorzuschwärmen.

    Habe mich am gleichen Abend auch auf die Suche nach meinem Wichtel gemacht, habe da aber keinen wirklichen Treffer gelandet.

    Nach einigen Tagen hatte ich dann aber zumindest Vermutungen und habe auf Ismael oder kingfisher getippt. Der Hinweis auf das A5 Format und die Aquarell-Farben lassen meinen endgültigen Tipp dann aber kingfisher lauten und ich hoffe sehr, dass ich damit nicht falsch liege. Falls doch, verzeih es mir, lieber Wichtel, ich bin dennoch wirklich begeistert von deinem Geschenk. *_*



    Und omg ist das Angebot, das Original zu erhalten, ernst gemeint? Würde mich riesig freuen. <3

  • Bezug


    Liebe Effi a.k.a effizient ,


    ich kann mir vorstellen, dass auf dir der Druck aufgrund meiner Kenntnis über die Zuordnungen etwas höher war, aber das Ergebnis ist wirklich toll geworden. Als ich das Bild des Krähentengus gesehen habe, fühlte ich mich sofort an Okami und die erste Instanz, in der sie auftauchen, erinnert und damit als Thema konntest du definitiv nichts falsch machen. In diesem Sinn: Danke für die Mühe und auch dir schöne Festtage!

  • Leider bin ich kein Mensch der gut Dinge erraten kann


    Jedoch danke ich dir meinem Wichtel für dieses tolle Geschenk. Mir gefällt es sehr. Selten hab ich eine so tolle Handwerkliche und künstlerische Arbeit gesehen. Das warten hat sich gelohnt. Danke dir dafür!


    LG Isa

  • So, jetzt nach Weihnachten komme ich endlich auch noch zum Raten...


    Aber erst einmal: Wow, mein Geschenk ist echt klasse geworden!! *-* Ich finde das Konzept der einzelnen Strophen für die legendären Vögel, eingerahmt von zwei Strophen zu Lugia, total cool, außerdem die gemeinsame letzte Zeile jeder Strophe. Und die Wortwahl ist auch einfach klasse, besonders der Text zu Zapdos ist episch! Bin mir daher auch nicht sicher, wie ernst ich jetzt die Aussage "nicht gerade der talentierteste Dichter" nehmen soll... habe beschlossen, sie schlichtweg zu ignorieren ;D. Dazu dann noch die grafische Gestaltung, sehr cool. Du schreibst ja, dass du nicht so ganz zufrieden damit bist, aber ich finde es wirklich sehr gelungen :). Ist einfach toll, das Gedicht zusätzlich in dieser Form zu haben! Also: vielen lieben Dank, ich freue mich sehr über das Geschenk! <3


    Und nun zum Rate-Teil: Das ist schwierig, trotz des Tipps, dass ich schon mal von dieser Person bewichtelt wurde... So in den letzten Jahren habe ich jedenfalls zwei Mal Fanfictions bekommen, von Shiralya und Azaril, also würde ich mal vermuten, dass es von euch beiden jemand ist. Aufgrund der Äußerung

    "Bei meinem diesjährigen Geschenk an dich habe ich mich an etwas Neuem versucht - meine Expertise liegt eigentlich im Verfassen von Geschichten [...]"

    würde ich Shiralya dann aber eigentlich ausschließen, da sie im FF-Bereich ein Sammeltopic hat, in dem sie auch immer wieder Gedichte schreibt und dies laut Startpost auch häufiger und gerne tut. Von Azaril habe ich kein Sammeltopic gefunden, dafür aber eine laufende Fanfictiion. Weiß nicht, wie es ansonsten mit Gedichten bei dir aussieht, da ich im FF-Bereich überhaupt nicht aktiv bin, aber nach dem Ausschlussprinzip würde ich dann wohl auf dich, Azaril, tippen :).


    - Roque

  • Eine überraschende Bescherung

    Bist du das, Raichu-chan? Normalerweise bin ich ziemlich schlecht bei so etwas, aber der Tipp war ja recht eindeutig. Praktischerweise hat Thrawn sogar aufgelistet, wer bei dem Chatabend dabei war, so dass ich es nachprüfen konnte. Außerdem verraten dich die japanischen Namen der Hauptpersonen. Wenn ich jetzt falsch liege, wird es peinlich, aber ich hoffe es mal nicht. (Übrigens hatten wir schon einmal an anderer Stelle miteinander zu tun, ich weiß noch genau, dass du mich als Sadist bezeichnet hast, weil ich mich bei deinem Stickprojekt bedankt habe :haha:)


    Vielen Dank für die Geschichte, ich liebe Detektivgeschichten. Der Vergleich zu dem Agatha-Christie-Buch, das ich zuletzt gelesen habe, wäre wohl ein bisschen gewagt, aber einen guten Riecher für meine Vorlieben hattest du jedenfalls. Ich habe mich in den Sessel gesetzt, deine Geschichte gelesen, nebenbei Lebkuchen gegessen und musste an mehreren Stellen wirklich herzlich lachen. Die beiden sind so putzig und die Erzählung ist mit so viel Liebe zum Detail verfasst. Du hast mich wirklich reich beschenkt, lieber Wichtel, vielen Dank <3

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()