Liga Saison Dezember 20/21 [Winter]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Herzlich Willkommen in der Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!


    Dies ist der aktuelle Saisonbeitrag für unsere online Liga. Was wir hier machen und wie du mitmachen kannst, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst.


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #45


    Themendeck Nr. 2 [Start: 30. Dezember]

    Finale: - vs. -


    Platzhalter Standard Nr. 5


    Standard-8 Nr. 1 [Start: 10. Oktober]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    1. Spiel:   SirTobi vs.   BleiFry
    2. Spiel: Underground (D) vs. Loof6
    3. Spiel: Cay vs. @Toffee
    4. Spiel:   Grillorinho vs. lol89

    Halbfinale:

    Finale: Loof6 vs. @Toffee


    Expanded Nr. 1 [Start: 1. Dezember]

    Finale: Cay vs. Loof6


    Expanded Nr. 2 [Start: 28. Dezember]

    Finale: - vs. -


    Platzhalter Fantasy Nr. 1




  • Info-Brett [Dezember]:


    Hier mal wieder was in eigener Sache. Der November war eher ein ruhiger Monat. Der Dezember wird vermutlich nicht aktiver werden.

    Auf der einen Seite hab ich dann weniger Arbeit, andererseits wird auch weniger gespielt. Mehr Arbeit wäre mir lieber.

    Ich fände es schade wenn die Aktivität noch weiter abnimmt. Ich möchte da aber auch niemanden einen Vorwurf machen, denn dann müsste ich bei mir anfangen.

    Ich werde die Liga weiterhin managen, egal erstmal ob viel oder wenig gespielt wird. Die Zeiten ändern sich und wer weiß, vielleicht geht es im neuen Jahr wieder so richtig los.


    Bis dahin ist es aber noch einen Monat. Lasst euch nicht unterkriegen, bleibt gesund und schaut ab und zu mal vorbei.

    Ich wünsche euch und euren Familien schonmal vorab eine schöne Adventszeit.


    wums


    League at Home :!:Update:!:

    Viele Pokemon Ligen im real Life können aufgrund der Covid-19 Pandemie nicht regulär stattfinden. Als zusätzliche Alternative findet ihr parallel zu unserer Online-Liga die offizielle "League at Home". Dort könnt ihr euch anmelden und an den regelmäßigen Liga Events teilnehmen. So sammelt ihr Stempel und könnt diese für die offiziellen Liga Promokarten einlösen. Nähere Info's gibt es hier: "League at Home"

    Wenn ihr euch bei der "League at Home" angemeldet habt, erhaltet ihr auch für jedes Spiel in dieser online Liga einen Stempel!

    Zur Zeit sind noch einige Stempel zu haben. Also meldet euch an.


    :!:

    Zusätzlich für alle gibt es noch Booster zu gewinnen. Für zehn Spiele in der Online-Liga bekommt ihr einen Booster zusätzlich. Ihr könnt aber nur max. zwei Booster erhalten. Ich werde wieder die Spiele übermitteln.

    Die Booster beantragt ihr dann genau so und genau dort wo ihr auch die Promocodes beantragt habt.

    Viel Spaß.

    :!:


    Standard-8

    Auch in dieser Saison hab ihr wieder die Möglichkeit an den etwas größeren Standard-8 Turnieren teilzunehmen. Standard-8 unterscheidet sich nur durch die Anzahl an Spielern (nämlich 8 statt 4) von den "normalen" Standard Turnieren. Aufgrund der doppelten Spieleranzahl gibt es eine Runde mehr und ihr erhaltet dafür auch mehr Punkte und Credits.



    Wintermeisterschaft

    Pünktlich zur neuen Meisterschaftssaison 2021 startet auch bei uns wieder eine neue Jahreszeitenmeisterschaft. Die Wintermeisterschaft beginnt mit der Dezember-Saison und endet mit der Februar-Saison.

    Unsere Jahreszeiten Meisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben auch dauerhaft bei uns mitzumachen. In einer Jahreszeiten-Meisterschaft nimmt jeder Spieler automatisch teil. Zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Fantasy Format: Bann-4

    Wer kennt das nicht:

    Übermächtige und/oder nervige Karten gegen die ihr in fast jedem Spiel antretet müsst bringen euer Blut zum kochen.

    Wollt ihr mal ein Format spielen wo ihr diese Karten verbieten und verbannen könnt ?


    Dann willkommen beim neuen FantasyFormat: Bann-4

    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee

    ( wurmundmaus  Elekiddie  Loof6 )

  • wurmundmaus

    Hat den Titel des Themas von „Liga Saison November 20/21 [Winter]“ zu „Liga Saison Dezember 20/21 [Winter]“ geändert.
  • Name

    (PTCGO)

    Dezember Januar Februar Meisterschaft Formate Credits

    |

    |
    "League

    at Home"

    ( Booster

    spiele )

    BleiFry
    (BleiFry)

    1 Punkt

    (1/0)


    _ S _ _ 6 |
    |
    |

    angemeldet

    ( 9 / 10 )

    ( 0 / 10 )

    Grillorinho
    (Grillorinho)

    2 Punkte

    (1/0)

    _ S _ _
    5

    |

    |

    |

    angemeldet

    Jewel Blue

    (Blue_Spix_Jewel)

    6 Punkt

    (3/1)

    T S _ _ 7

    |

    |

    |

    angemeldet

    13

    B&B Kit 1

    Cay (Su4No)

    8 Punkt

    (4/1)


    T S _ _
    12

    |

    |

    |

    angemeldet

    18

    B&B Kit 1

    Livolt.

    (Livolt_)

    5 Punkte

    (2/1)


    _ S _ _
    10

    |

    |

    |

    angemeldet

    6

    lol89
    (SuicideSinged)


    _ _ _ _
    5
    Loof6
    (Loof6)

    8 Punkte

    (4/2)


    T S _ _
    10 |
    |
    |

    angemeldet

    ( 10 / 10 )

    ( 4 / 10 )

    10

    B&B Kit 1

    Mandelev
    (Mandelev)

    2 Punkt

    (2/0)


    T S _ _
    2 |
    |
    |

    angemeldet

    2

    Namefa

    ( Namefa )


    _ _ _ _ 3
    SirTobi
    (tobiasba)

    1 Punkt

    (1/0)




    _ S _ _
    4 |
    |
    |
    angemeldet
    ( 1 / 10 )
    ( 0 / 10 )
    @Toffee
    (Wecctiqq)



    _ _ _ _
    1 |
    |
    |
    angemeldet

    Xero3C

    (Xero3C)

    2 Punkt

    (2/0)

    _ S _ _ 2

    |

    |

    |

    angemeldet

    4

    B&B Kit 1

    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt erst wenn diese beendet sind! Die Meisterschaftsspalte wird erst nach Ende einer Saison aktualisiert. Bitte habt dafür verständnis.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter euren Punkten seht ihr daher wie viele Turniere ihr gespielt habt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate könnt ihr sehen an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format min. einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (ein Wunschbooster).

    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen



  • Hallo und willkommen zur Dezembersaison. Das ist auch die erste Saison der Wintermeisterschaft.

    Beachtet bitte das es ein neues Fantasyformat gibt. Genaueres im Info-Bereich

    Da ich vermute das du Loof6 da wieder mitmachst lasse ich dich in der Schleife drin stehen.




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 1] 2/4 [ Loof, Livolt.]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Loof, Livolt. ]

    Standard-8 [Nr. 2] 2/8 [ Loof6, BleiFry ]

    Expanded [Nr. 1] 3/4 [ Livolt. Grillorhino, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 1] 1/4 [ Loof6 ]


    P.S. Ich mach mal kurz Werbung. Für alle Schachspieler geht es >>> hier <<< entlang.

  • wurmundmaus

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Loof6 du müsstest mir noch deine Banns bekanntgeben fürs Fantasy

    Cay kannst du bitte noch die Setnummern angeben. Für Kopplosio gibt es glaub ich mehrere Möglichkeiten.



    Expanded Nr. 1 [Start: 1. Dezember]

    Finale: - vs. -




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 1] 3/4 [ Loof, Livolt., kibikinkamwi uwu]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [ Loof, Livolt. kibikinkamwi uwu ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ Loof6, BleiFry kibikinkamwi uwu]

    Expanded [Nr. 2] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [ Loof6, kibikinkamwi uwu ]

  • Hi ich komme mom nicht viel zum spielen und würde gerne meine Anmeldungen für die Spiele zurücknehmen.


    Das Expanded gegen Cay machen wir noch, dann Pause,, sry =/

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Hallo,


    ich würde mich gerne für diese Saison und sobald ein Turnier stattfindet anmelden.


    PTCGO Name: Xero3C

    Gewünschtes Format: Standard, Expanded, Standard-8, Wintermeisterschaft, Fantasy


    Ban-Karten für Fantasy: Glurak (Dauerbrandball), Pantimos GX, Woingenau V, Zwollock V


    Das ist das erste Mal, dass ich bei so einem Turnier mitmache, deswegen, sorry wenn ich dumme Fragen stelle :saint:


    Bin eigentlich jeden Tag ab 20:00 erreichbar um ein Match zu spielen.


    LG,

    Xero3C

    Ich arbeite zurzeit an einem Pokémon Story-Projekt namens "PokéLand 0", welches aus 6 Episoden besteht. Episode 1-3 wurden bereits released und sind als Pokémon ROM-Hacks verfügbar.

    Mehr erfahren: pokeland0and1.com

  • Kein Problem Livolt. schon erledigt.


    Herzlich Willkommen Xero3C.

    Frag ruhig wenn es Unklarheiten gibt.



    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier und viel Erfolg.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 1] 2/4 [ Loof, kibikinkamwi uwu]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [ Loof, kibikinkamwi uwu, Xero3C ]

    Standard-8 [Nr. 2] 4/8 [ Loof6, BleiFry kibikinkamwi uwu, Xero3C]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [ Xero3C ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Loof6, kibikinkamwi uwu, Xero3C ]

  • An dieser Stelle nehme ich mir mal die Freiheit und mach bereichsübergreifend mal Werbung für was anderes.

    Ich würde gerne nächstes Jahr ein Schachturnier ausrichten. Dafür bräuchte ich allerdings ein paar Großmeister die da mitmachen.


    Ich habe jetzt mal eine Umfrage gestartet, um auszuloten ob da überhaupt Interesse besteht. Die findet ihr hier


    Solltet ihr Lust haben mitzumachen dann gebt mir bitte dort ein :thumbup:


    Danke euch und entschuldigt das ich euch hier beim Kartenspielen störe.


    wums

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe gerade die "ewige Tabelle" aktualisiert. >>> Die findet ihr hier <<<


    Ein paar neue Gesichter sind da jetzt hinzugekommen. Schaut euch mal um wo ihr so steht.


    Loof6 hat die Marke von 500 erspielten Punkten jetzt deutlich geknackt. Und steht mit Abstand und zu Recht ganz weit oben.


    Herzlichen Glückwunsch.


    Bis dann


    wums

  • Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 1] 2/4 [ Loof, kibikinkamwi uwu]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [ Loof, kibikinkamwi uwu, Xero3C ]

    Standard-8 [Nr. 2] 4/8 [ Loof6, BleiFry kibikinkamwi uwu, Xero3C]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [ Xero3C, kibikinkamwi uwu ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Loof6, kibikinkamwi uwu, Xero3C ]

  • Guten Abend alle miteinander. Heute gibt es ein paar Punkte die ich euch mitteilen möchte.


    Zuallererst wurde mal wieder ein Turnier beendet. Meine Glückwünsche an den Sieger.


    Vergütung Standard Nr. 1


    3. Platz BleiFry und SirTobi - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Livolt. - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Zum anderen sind eure Avatare fertig. Ihr könnt sie >>> hier <<< abholen.

    Danke dir Elekiddie für die tollen Avatare.


    Wie ihr ja wisst steht Weihnachten kurz vor der Tür. Da in dieser Zeit eher weniger gespielt wird als mehr, verlängere ich die Deadlines aller offenen Spiele, die ich gleich noch aufführen werde, bis einschließlich Dienstag den 29.12.2020.

    Sollten sich die Spielpaarungen bis dort nicht zusammenfinden, werde ich entsprechend die Partien mit Freewins, soweit dies nachvollziehbar ist, beenden.

    Sollte sich euer Gegner bei euch nicht melden, gebt mir bitte kurz eine Info. Ich übernehme dann.


    Oben genannte Regelung gilt für folgende Spiele:


    Standard Nr.2 Finale Livolt. vs. Grillorinho


    Halbfinale Standard-8 Nr.1 @Toffee vs. Grillorinho


    Expanded Nr.1 Loof6 vs. Grillorinho



    Des weiteren gebe ich noch bekannt, das Aufgrund der geringen Aktivität in dieser Saison kein Meister gekürt wird. Sollte sich bis zum Ende des Jahres doch noch ein Feuerwerk entzünden, werde ich das natürlich ändern.


    Das war es von mir für heute Abend. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.


    LG


    wums

  • Hallo miteinander,


    ich habe zwar jetzt noch nicht alles zu 100% durchblickt, aber frei nach dem Prinzip "learning by doing" würde ich mich gerne für das nächste Turnier anmelden.


    PTCGO-Name: Blue_Spix_Jewel

    Gewünschtes Format: Themendeck, Standard, Standard-8


    Schillernde Grüße

    Jewel Blue

  • Willkommen in der Liga Jewel Blue


    mit deiner Anmeldung startet auch schon das erste Turnier für dich. Viel Spaß und Erfolg.



    Standard Nr. 3 [Start: 21. Dezember]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 1] 3/4 [ Loof, kibikinkamwi uwu, JEWEL BLUE]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 2] 5/8 [ Loof6, BleiFry kibikinkamwi uwu, Xero3C, JEWEL BLUE]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [ Xero3C, kibikinkamwi uwu, lol89 ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ Loof6, kibikinkamwi uwu, Xero3C ]