Zarude-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Pokemon Schwert verbinde ich einiges.

    Endlich kam ein Spiel auf den Markt, wofür es sich für mich gelohnt hat, eine Switch zu kaufen *-* (Ja okay, für Pokemon Let's Go Evoli/Pikatchu hat es sich auch schon gelohnt :D so süß).

    Es gefällt mir, nach einem harten und (momentan) stressigen Arbeitstag, Abends ein wenig abzuschalten. Die Probleme in der wirklichen Welt zu vergessen und in die Pokemon Welt abzutauchen.

    Mein momentanes Ziel: Pokedex vervollständigen und mithilfe des Schillerpins viele Shiny's Pokemon züchten (auch wenn das trotzdem noch ewig dauert :D)

    Die Aktion mit dem Zarude-Code habe ich komplett verpennt :'D Es würde mir sehr helfen, mein Ziel zu erreichen. :)

  • Ein bisschen spät zu der Party aber nichtsdestotrotz:


    Was verbinde ich mit Pokémon Schwert und Schild?

    Wie glaube ich viele andere verbinde ich mit Pokemon Schwert und Schild in erster Linie den Sprung in eine neue Konsolengeneration. Lange haben wir uns vorgestellt und davon geträumt, wie ein Pokemon Spiel in einer echten 3D Welt (Na gut, die letzten Handheld-Generation waren ja auch schon 3D, aber ihr wisst was ich meine.) aussehen würde, mit Pokemon, die einfach so in der Gegend rumspringen und die Welt mit Leben erfüllen. Vor allem auch nach dem Erfolg von Breath of the Wild waren die Erwartungen an das erste Pokemon Spiel auf der Nintendo Switch natürlich gewaltig.


    Im gleichen Zug verbinde ich mit den Spielen leider auch den Frust an die Gedanken, was das Spiel hätte werden können. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, vielleicht hätte man sich nicht ein Breath of the Wild-like Pokemon Spiel erhoffen dürfen, aber irgendwo kann man diese kleine Enttäuschung dann leider doch nicht ablegen.


    Und trotzdem macht das Spiel wirklich Spaß. Und trotzdem habe ich mich offiziell von der alten Generation verabschiedet mit dem Schritt, meinen Living Dex (In dem Zarude hoffentlich bald nicht mehr fehlt) von Nintendo DS / Pokebank nach Pokemon Home zu transferieren. Und vor allem freue ich mich darauf, was die Zukunft von Pokemon in dieser neuen Generation noch so mit sich bringt.


    Edit: Danke für den Code! Hat mich sehr gefreut!

  • Holt euch eure Codes noch bis zum 15. März!

    Bis zum 15. März könnt ihr euch für einen Code bewerben, indem ihr einen Post wie im Startbeitrag beschrieben verfasst. Anschließend erhaltet ihr von uns einen Seriencode per privater Nachricht zugestellt. Wir bitten weiterhin darum, die Regeln, die im Startbeitrag dieses Themas stehen, zu beachten. Das gilt insbesondere dafür, dass nur zur Teilnahme berechtigt ist, wer bisher noch in keiner Form einen Zarude-Seriencode erhalten hat. Bleibt dahingehend bitte fair, denn der Grundgedanke der Von-Fans-für-Fans-Aktionen ist, dass jeder Fan Zarude erhalten soll, der ansonsten keine Gelegenheit dazu hat.


    Der restliche Bestand wird anschließend über die Social Media-Kanäle verteilt, sofern noch welche übrig bleiben sollten.


    Gleichzeitig dazu erfolgt in Kürze ein Thema zur Von Fans für Fans-Seriencode-Aktion zum Schillernden Riffex, welches über die letzten Wochen auf der Gamestop-Website kostenlos verteilt wurden.


    Codespenden schickt ihr bitte entweder per E-Mail an kontakt@bisafans.de oder per Konversation im BisaBoard an Abspeckmaus.


    Die übrigen Bewerber hier erhalten gleich ihre Codes. Falls wer vergessen wurde, kurz bescheid geben.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Ich verbinde mit Schwert und Schild eine echte Hassliebe :D Ich habe bisher viel Zeit in das Spiel gesteckt und liebe es, es ist einfach Pokemon. Auf der anderen Seite Hasse ich es, weil ich weiß, dass auf der Switch sooo viel mehr möglich gewesen wäre. Dennoch hat es Nintendo geschafft, dass ich seit Alpha Saphir (250 Spielstunden & das erste mal den Dex voll gemacht), wieder Lust bekommen hab und diesmal den Living Dex auf Home füllen möchte.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit Pokemon Schwert und Schild verbinde ich, dass ich seit langem wieder mal Spass an einem Pokemon Spiel gehabt habe. Ich meine, ja, es war eine etwas langweilige Story und ja, es gab kein echtes Verbrecherteam.. aber scho nur dass die Arenen wieder zurück sind, war für mich etwas worauf ich mich freuen konnte. Zudem war es das erste Pokemon Spiel, bei dem ich den Pokedex vervollständigt habe, um den Schillerpin zu bekommen. Natürlich weil es nur so wenig Pokemon gab, aber genau das war es wohl, was mich motivierte den Dex endlich mal zu vervollständigen.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Ich verbinde damit den Pokedex zu vervollständigen. Schwert ist das erste Game wo ich den Dex vervollständig habe, um danach mit der Shinyzucht zu beginnen. Viele Stunden wurden für beides investiert, aber keine einzige bereue ich. Auch das competitive gefällt mir richtig gut. DLCs sind natürlich als Pokemon-Fan ein muss für mich und auch dort wurde ich nicht enttäuscht. Das eingeführte Raid-System macht auch richtig viel Spaß

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Ich verbinde mit den aktuellen Spielen: "Träume die wahr werden". Wie lange hatte ich darauf gehofft, ein Pokemon Spiel zu bekommen das in 3D ist und die Pokemon frei herumlaufen. Und es hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen! Eine sehr gelungene und detailreiche Welt, sehr detaillierte Pokemon in ihrem Umfeld.

    Deswegen bin ich auch ein wenig enttäuscht von den neu angekündigten Remakes - ich hatte gehofft das die Schwert/Schild werden.

    Auch mit dem neuen Multiplayer System bin ich sehr zufrieden (mit ein paar Abstrichen, das Aktualisieren der Liste für Raids finde ich sehr problematisch)


    Ich würde mich sehr über einen Code freuen, da ich die Aktion leider verpasst hatte. Und auch leider zu spät bemerkt das ich vom Trainer-Club auch keine Newsletter mehr erhalte :)

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Die Krönung für 25 Jahre Pokemon!

    Ich spiele seit der ersten Generation und habe nie damit aufgehört. Auch den 3DS und die Switch habe ich mir tatsächlich nur für die Pokemon Spiele zugelegt.

    Besonders begeistert mich die Vielfalt an Pokemon die dieses Spiel bietet sowie das gute Tuniersystem.

    Auf den älteren Generationen habe ich nie gegen andere Spieler gekämpft, habe aber bei Schwert&Schild damit angefangen, da die mit ihren vielen verschiedenen Tunieren einen großen Reiz bieten.

    Ich hoffe das noch weitere DLC für Schwert&Schild rauskommen!

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit Pokémon Schwert und Schild verbinde ich, dass ich wieder zurück zu Pokémon gefunden habe. X und Y waren damals die letzten Editionen die ich gespielt habe und ich bin froh dass ich nun nach fast 8 Jahren Pause wieder spaß an Pokémon habe. Besonders die online Kämpfe sind super, weil ich mich noch erinnere wie ich damals zu HG/SS Zeiten hier im Forum an Turnieren teilgenommen habe, da ist es jetzt um einiges leichter Gegner zum Kämpfen zu finden.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Ich verbind damit meine neu entflammte Begeisterung für Pokémon. Es passiert alle paar Jahre, dass ich mal wieder in die Szene schaue und mir eines der aktuellen Spiele hole. Ich bin mittlerweile 30 und war zu Kindheitstagen begeisterter Sammler mit Rot und Blau. Nun habe ich mir Schwert und Schild geholt und bereits einige Stunden investiert - von der Seriencode-Aktion habe ich jedoch erst im nachhinein erfahren und wäre sehr froh, wenn ich dieses noch erhalten könnte!

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit Pokemon Schwert und Schild verbinde ich die erneute Bestätigung das Pokemon eine der besten Spielereihen ist. Selbst wenn man nicht mehr so viele Schwierigkeiten beim durchspielen hat, so schaffen Sie es durch bessere Grafik und kleine Änderung von bestehenden Inhalten (Arena-Missionen) einem ein Wow zu entlocken.

    Außerdem sorgt es dafür das man sich wieder wie ein Kleinkind fühlt wenn man das Abenteuer beginnt.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Ich verbinde mit Schwert und Schild die ersten Versuche, die Spielereihe auf eine leistungsfähigere Konsole zu bringen.


    Manche Sachen wurden ganz passabel gelöst, aber die schon angekündigte neue Edition verspricht, die von Schwert und Schild gelegte Basis zu verbessern und zu einer ernstzunehmenden Edition zu werden.

    Also verbindet Schwert und Schild für mich die Hoffnung, dass zukünftig ernstzunehmende Editionen rauskommen.

  • Ich hoffe es ist noch nicht zu spät um an der Aktion teilnzunehmen. :grin:


    Ich verbinde mit Schwert und Schild die Möglichkeit Shiny und kompetetive Pokemon zu züchten, und die vielen Stunden, die ich damit zugebracht habe. Schwert und Schild sind die Spiele, die mir erlaubt haben mich ein wenig mehr mit kompetetiven Pokemon, Strategien, Movesets und soweiter zu beschäftigen.

    Außerdem habe ich mit einigen Freunden gemeinsam die Galar Region erleben können, was trotz einiger Schwächen, viel Spaß gemacht hat.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Der Kampf gegen Zacian im Schlummerwald. Das erste Betreten der Naturzone. Die erste Dynamax-Erfahrung in Yarros Arena. Schwert und Schild bieten viele einprägsame Erinnerungen. Auf meiner Reise durch die Galar-Region habe ich zahlreiche Pokémon entdeckt, die mir ans Herz gewachsen sind. Silembrim, Pantifrost, Servol und Bähmon stellen eine Bereicherung der Pokémon Welt dar - ganz zu schweigen von Galar-Porenta und Lauchzelot. Mit Nezz, Sania und Delion wurden neue interessante Charaktere eingeführt und auch an kleine Nebencharaktere wie etwa die Frau mit dem Sensect, die einen von Arena zu Arena unterstützt, werde ich mich noch lange erinnern. Die DLCs haben das Spielerlebnis dann nochmal auf ein neues Niveau gehoben. Besonders die Abenteuer in den Schneelanden der Krone waren ein unvergessliches Erlebnis. Der exzellente Tanz von Coronospa ist wohl mein Lieblingsmoment im Spiel. Pokémon hat seit 16 Jahren einen Platz in meinem Leben. In dieser Zeit konnte ich einige Trainer kennenlernen, die mich auf meiner Reise begleitet haben. Ein paar von ihnen begleiten mich bis heute, andere wiederum haben im Laufe der Jahre das Interesse verloren. Und dann kam die Nintendo Switch. Der Erfolg der Konsole hat viele alte Trainer in die Welt der Pokémon zurückgebracht und deshalb ist das, was ich am meisten mit Schwert und Schild verbinde, die unbeschreibliche Freude, wenn ich mit meinen Freunden - alten und neuen, Menschen und Pokémon - unvergessliche Abenteuer erlebe.

  • Ich verbinde mit Schild und Schwert große Dankbarkeit, weil sie mich nach langer Zeit wieder dazu gebracht haben Pokemon zu spielen. Lange Zeit hielt ich mich für zu alt und zu erwachsen um ein "Kinderspiel" zu spielen, doch nun bin ich froh, dass ich dann und wann einen kleinen Ausflug in meine Kindheit unternehmen kann. Die Kindheit lernt man leider erst richtig zu schätzen, wenn es zu spät ist.... aber wenigstens Pokemon gibt es noch heute.


    Vielen Dank für diese Aktion. Finde es echt super, wie sich Fans hier gegenseitig helfen.

  • Damit endet die Zarude-Seriencode-Verteilung. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Fans, die Codes gespendet haben. Ihr seid einfach unglaublich. Es kamen insgesamt über 150 gespendete Seriencodes zusammen, die wir an User*innen verteilen konnten. Vielen Lieben Dank dafür!


    Spender: Evoli0960 , Woodstock , Gun dalf , Aurora Lancy  Suppe  Rusalka  Vegeta  moxie  Herkules , Mimi ✩ , Mangara , Robson  Rabenblau, Selene123, Rabenblau , Arrior , Max , Impergator , Cassandra , tweety_ , Lightning_x3 , Mc_Aich, Statrix , RoyalNonsense, Hubz0r, ReginaldBull86 , BlueShadow02  Guard, Croyx, Nanachi , @Folipurba, FoxSTR, Reinji, Glurakfan1994  Momma_Bine, Egzon95  Gucky  yesterday, Arog  Schleichmichel  DerSpieler123  Alysanne, DrakeZet, rs4711



    Per Mail: Anonym #1, Anonym #2, Anonym #3, Anonym #4, Maurice, Max, Normen, TheStadaLP, Hendrik, Erik, Lake_Dragon, OldNemesis, Calvin, Cloud, Fabian, Hakan, Roman15, Cihangir, Levin, Seljara, Maximiliane, Jane, Viktoria, Dani Milan, Max, O., Katja L., Raphael, Sascha, Plantman, Mohamad, Florian,


    Im Laufe der Woche wird eine neue Verteilung zum auslaufenden Event des Schillernden Riffex starten. Falls ihr bereits Codes besitzt, die ihr nicht mehr benötigt und spenden möchtet, könnt ihr das gerne per E-Mail an kontakt@bisafans.de oder per Konversation im BisaBoard an Abspeckmaus schicken.

  • Willi00

    Hat das Thema geschlossen.