Zarude-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Ich als Mitte 30-jähriger verbinde mit Pokémon Schwert und Schild das erneute Aufblühen der damaligen Leidenschaft zu Pokémon. Angefangen mit Blau und bis Saphir durchgespielt. Alles was danach kam hab ich eher weniger gespielt. Für mich ist Schwert und Schild ein gelungener Wiedereinstieg. Die Online Komponente finde ich sehr gut auch wenn es für meinen Geschmack sehr wenig zu fangen gibt. Da diese ganzen Event Dinger für mich komplett neu sind und das alles die letzten Jahre an mir vorbeigezogen ist, würde ich mich nun umso mehr über so ein nettes Geschenk freuen. Viele Grüße Nuudls

  • Ich verbinde mit Schwert und Schild, ein schönes Erlebnis mit faszinierenden Pokemon, wie z.B. Krarmor und oder Riffex. Zudem hab ich durch dieses Spiel meine Liebe zum Franchise wieder entdeckt, nach dem ich von Sonne und Mond etwas enttäuscht war. Aber der für mich wohl schönste und wichtigste Aspekt ist, dass ich selbst aus England stamme und mich so mega heimisch gefühlt habe.

  • Mit Schild & Schwert verbinde ich einen Generationenwechsel bei uns Pokemontrainern. Als sich meine kleine Tochter zu Ihrem Geburtstag ein Relaxo-Kuscheltier gewünscht hatte, wusste ich, dass es Zeit für ihr erstes Pokemon-Spiel war. Seit letzter Woche spielen wir zusammen Pokemon-Schwert, es macht uns riesig Spaß und dank Homeoffice haben wir noch viele gemeinsame Stunden vor uns. Als ehemaliger Pokemonmeister weiß ich natürlich, dass es nichts schlimmeres, als fehlende Pokemon im Dex gibt. Daher würde ich mich bzw. wir uns über ein nette Unterstützung freuen.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Die ruhige Zeit, bevor dies alles passierte, einen wunderschönen Urlaub und noch viel wichtiger... meine 'neue' Beziehung seit nun über einem Jahr. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas mir passieren, und dass es so entspannt werden könnte. Als sie bei mir war, war es einfach nur entspannt und schön, ihr zuzusehen, wie sie nach Jahren mal wieder ein Pokémon-Spiel anrührt und auch Spaß daran hat, wir uns darüber unterhalten können und die Pokémon auch nach unseren Charakteren nennen können, so wie sie einfach passen. Es war eine wunderbare Woche und ich hoffe, wir können das alles noch einmal wiederholen (und sie kommt dazu, die restlichen DLCs zu spielen).

  • Was verbinde ich mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit Pokemon Schild verbinde ich ein Haufen nostalgischer Momente. Bereits beim ersten Raupy im hohen Gras habe ich mich zurück in meine Kindheit versetzt gefühlt. Nun freue ich mich auf noch viele weitere Wiedersehen mit alten und neuen Pokemon.


    P.S.: Vielen Dank an das Bisafans-Team und die gesamten Spender, dass ihr eine solche Aktion möglich macht!! Ich habe meinen Code erhalten.

  • Hallo Allerseits, ich bin neu im Forum und schreibe hier meinen ersten Beitrag.


    Ich verbinde mit Pokemon Schwert und Schild den Spaß, Pokemon zu sammeln, das Abenteuer, eine neue Welt zu entdecken, sowie die Liebe zu Pokemon an sich. Ich habe bisher jedes Pokemon Hauptspiel gespielt. Aufgrund meines Studiums konnte ich die letzen Jahre nicht mehr so aktiv spielen beziehungsweise habe die aktuellen Geschehnisse nicht mehr verfolgen können, weshalb ich die Generationen 6 und 7 nicht mehr so aktiv verfolgte wie die Vorherigen. Mit den beiden neuen Editionen hat sich das geändert, denn seit Schwert und Schild habe ich wieder mehr Zeit für Pokemon. Deshalb verbinde ich mit den beiden Editionen auch Nostalgie, da sie mich an Früher und an meine Kindheit erinnern.

    Ich hoffe dass durch Pokemon Schwert und Schild, die Reihe ihren Sprung in die nächste Gaming Generation mit besserer Grafik, erweiterter Spielmechanik schafft. Pokemon Schwert und Schild sind für mich deshalb nicht nur einfache Editionen der Hauptreihe, sondern eher eine Art Spiele, die eine neue Ära der Hauptreihe einleiten.

    Da ich viel um die Ohren habe, habe ich natürlich die Verteilaktion von Zarude verpasst, sodass ich mich freuen würde noch eins ergattern zu können.


    Viele Grüße!


    Edit: Ich habe einen Code bekommen. Vielen Dank an alle Spender und an das Bisafans-Team, dass ihr diese Aktion möglich macht

  • Hi, die letzte Pokemon Edition die ich vor Schwert richtig gespielt habe war SoulSilver.
    Mitte Dezember habe ich mir dann eine Switch bestellt und als sie ankam kurz darauf Pokemon Schwert gekauft.
    Genau wegen diesem Sprung von der 4. zur 8. Gen ist Pokemon Schwert für mich so beeindruckend.
    Es gibt zwar online viel hate, aber mir gefällt das Spiel trotzdem, einfach Pokemon als 3D-Spiel zu sehen ist für mich schon sehr krass und ich bin sehr gespannt wie sich das in Zukunft entwickeln wird, vor allem in Bezug auf den ersehnten 4th Gen remake und wie gut das Spiel werden kann wenn Gamefreak mehr auf die tausenden Videos von Fans mit Verbesserungsvorschlägen eingeht.
    Die 8. Generation hat für mich die Lust an Pokemon nochmal neu entfacht, aber kurz nachdem ich das Spiel gekauft habe, habe ich gesehen, dass ich die Zarude-Aktion knapp verpasst habe und würde mich deshalb über einen Code freuen.
    Vielen Dank und viele Grüße,
    0049mcfly

  • Ich verbinde damit meine Kindheit, spiele seit der Roten und Blauen Edition als sie noch neu im Laden erhältlich waren und hab seit dem nicht mehr aufgehört. Leider hielt mich die letzten 2 Jahre meine Ausbildung sehr auf Trab, so das sämtliche Geheimgeschenke und Events an mir vorbei gegangen sind. Ein Zarude hatte ich noch nie und als ich davon gehört hatte war es zu spät. Würde mich sehr freuen einen Code zu erhalten. Lg GoodWolf

  • Ich weis noch wie ich damals als Pokémon Gelb geliebt hatte. Leider war dann ne Zeitlang wegen Ausbildung, Beruf und Erwachsenwerden kaum noch Zeit für eine Nintendo Konsole. Und der gute GameBoy und das alte Spiel ist irgendwann verschollen gewesen. Jetzt Jahrzehnte später und mit einer Nintendo Switch im Haus, hatte ich endlich mit Pokémon Schwert (und später mit Pokémon Schild) die Gelegenheit in die Pokémon-Welt zurückzukehren. Und so verbindet mich das Game immer noch mit meiner Kindheit, ist aber neben der Nostalgie dennoch eine Neuerung.So bin ich mit Pokémon Schwert, Pokémon Schild, Pokémon Go und Pokémon HOME nun seit Langem wieder im Sammelfieber.


    (Als ich kürzlich gesehen habe, dass Zarude jedoch nur sehr limitiert ist und ich die Gelegenheit ganz übersehen hatte, war das extrem Enttäuschend. Ich hoffe ja sehr dass ich Zarude noch irgendwann später doch noch bekommen kann oder mit Hilfe von Bisafans.de. Vielen Dank für die Chance! :) Bin schon lange auf der Webseite (seit dem RBTV euch so schön schmackhaft gemacht hat) und nutze euch auch als meine Anlaufstelle Nr. 1.)

  • Ich verbinde mit Schwert und Schild...
    die Trennung von meinem Partner-Pokémon Rattfratz, aber auch die Möglichkeit, die Welt der Pokémon unter einem neuen Blickwinkel zu entdecken. Und ich meine damit nicht das selbstständige Ändern des Kamerawinkels in der Naturzone. xD
    Ich verbinde mit Schwert und Schild, das riesig werden der Pokémon, aber trotzdem kriegt Game Freak es nicht hin, Wailord, im Kampf, in seiner richtigen Größe zu zeigen...? Ach ja.
    Obwohl ich so viel Kritik an diesen Spielen habe, hänge ich seit über 1000 Spielstunden dran. Auch weil ich für mir gesagt habe: "Ok, ich fange ganz neu an. Ich werde keine Pokémon aus älteren Spielen übertragen. (Bis auf einige auserwählte Ausnahmen.)"

    Ja, das "neu anfangen" ist wohl der Hauptpunkt, den ich mit Schwert und Schild verbinde.

  • Was ich mit Pokemon Schwert und Schild verbinde?

    Meine Freundin. Seit über 20 Jahren spiele ich nun schon Pokémon mit meinem ganzen Herzblut und seit über 10 Jahren habe ich das Vergnügen mit meiner Freundin zusammen zu spielen und als wir uns Schwert und Schild geholt haben konnten wir zusammen anfangen und es war die selbe Freude wie als Kind. Vor allem die Möglichkeit zusammen in der Naturzone zu spielen fand ich unglaublich. Den Pokédex von ganz neu aufbauen zu können ohne, dass die alten Generationen noch darin vertreten sind fand ich sehr faszinierend. Vor allem da ich fast nie an mystische Pokémon ran kam. Genau so wie jetzt bei Zarude habe ich den Code leider verpasst und ich habe Sorge den Pokédex nicht vervollständigen zu können und ich würde es auch sofort mit meiner Freundin tauschen da sie sonst mir immer die besonderen, oder die Shinys überlässt und ich ihr gerne auch etwas besonderes geben möchte.

  • Wie angekündigt folgen nun die ersten Gewinner*innen der Zarude-Seriencode-Aktion! Glücklicherweise haben wir mehr als genug Codes, sodass jede*r bisher leer ausgegangene User*in


    Jede*r muss bis Sonntag, den 07. Februar 2020 um 23:59 Uhr eine gemeinsame Konversation an Vegeta und mich, Willi00 schreiben und bestätigen, dass der Seriencode von ihm noch gebraucht wird.

    Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch und der Seriencode wird in einer zweiten Runde an jemand anderen verlost. Auch seid ihr dann von weiteren Verlosungen innerhalb der „Von Fans für Fans: Zarude-Seriencode-Aktion“ ausgeschlossen.

    Eine zweite und wohl letzte Verlosung wird voraussichtlich Ende Februar stattfinden. Dann werden bis dahin noch eingehende Code-Spenden sowie nicht abgeholte Codes verlost.

    Habt ihr bereits einen Seriencode erhalten und seid noch im Lostopf, würden wir euch bitten, so ehrlich zu sein und uns dies mitzuteilen und fairerweise eure Bewerbung zurückzuziehen. Dies könnt ihr privat oder hier im Thema machen (wenn ihr dazu euren bisherigen Beitrag editiert, wäre es gut, wenn ihr uns dabei Vegeta und Willi00 erwähnt, damit wir dies nicht übersehen).

    Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns nochmals bei den bisherigen Spender*innen bedanken! Diese sind:

    Spender*innen: Evoli0960 , Woodstock , Gun dalf , Aurora Lancy  Suppe  Rusalka  Vegeta  moxie  Herkules , Mimi ✩ , Mangara , Robson  Rabenblau, Selene123, Rabenblau , Arrior , Max , Impergator , Cassandra , tweety_ , Lightning_x3 , Mc_Aich, Statrix , RoyalNonsense, Hubz0r, ReginaldBull86 , BlueShadow02  Guard, Croyx, Nanachi , @Folipurba, FoxSTR, Reinji, Glurakfan1994  Momma_Bine, Egzon95  Gucky  yesterday, Arog  Schleichmichel  DerSpieler123



    Per Mail: Anonym #1, Anonym #2, Anonym #3, Anonym #4, Maurice, Max, Normen, TheStadaLP, Hendrik, Erik, Lake_Dragon, OldNemesis, Calvin, Cloud, Fabian, Hakan, Roman15, Cihangir, Levin, Seljara, Maximiliane, Jane, Viktoria, Dani Milan, Max, O., Katja L., Raphael



    Herzlichen Dank!


    Da sich natürlich auch künftige Seriencode-Verteilungen bei GameStop oder anderen Einzelhändlern abzeichnen, sei an dieser Stelle gesagt, dass ihr Code-Spenden stets dem News-Komitee, Vegeta oder Willi00 zukommen lassen könnt. Diese werden dann für die zugehörige „Von Fans für Fans-Seriencode-Aktion“ verwendet.

  • Was ich mit Pokemon Schwert/Schild verbinde....


    Ich verbinde es mit meiner Kindheit und Jugend, da ich seid Gold/Silber bis Diamant/Perl alle Editionen gespielt habe.


    Zwischenzeitlich habe ich Pkm wieder aus den Augen verloren, aber seit Sonne/Mond ist meine Freude daran wieder neu (und noch stärker) entflammt. Seitdem konnte ich meine Sammlung an Pokemon enorm erweitern, was mich nun zu dem nächst logischen Schritt gebracht hat... (mir endlich eine Nintendo Switch zulegen)


    An Weihnachten war es dann endlich soweit!

    Da habe ich mir nun endlich eine Nintendo Switch mit der Schwert Edition zugelegt (ja ich weiß, spät dran...).


    Leider habe ich damit aber auch knapp das Zarude Event verpasst, welches ich sehr gerne in meiner Sammlung hätte.


    Ich würde mir sehr über einen Code freuen!


    Vielen dank und viele Grüße.

  • Was ich mit Schwert und Schild verbinde....

    ist ganz einfach, ich finde einfach diese Mischung zwischen neuen und den alten Pokemon sehr toll, und mich hat die Kronenlande überzeugt, da ich eine lange Pause hatte und meine kleinen Geschwister meinen Stand gelöscht haben mit samt den pokemon und nun bin ich dabei wieder alle zu fangen, es wird zwar ein langer Weg aber ich gebe mir Mühe. Schwert und Schild gibt mir einfach alle Möglichkeiten die ich dazu brauche. Und es ist ein neues und optisch sehr schönes pokemon Spiel in meinen Augen, würde mich sehr über Zarude freuen damit wäre das auch ein pokemon wenig welches mir fehlt :)

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Ich verbinde mit Pokemon Schwert und Schild mein Comeback in die Pokemon Welt.

    Habe seit der ersten Edition jede Pokemon edition absolut gesuchtet. X/Y und ORAS war ich auch noch etwas am Start. Bei Sun/Moon war das Feuer für mich erloschen aber habe mir die Schwert/Schild angesehen und musste sie mir einfach holen :) Jetzt hats mich einfach gepackt und ich bin komplett hin und weg.


    Würd mich über einen Zarude Code freuen


    VG

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Erinnerung für die Gewinner der 1. Runde

    Es folgt nochmals eine Benachrichtigung aller Gewinner*innen der ersten Runde der Zarude Seriencode-Aktion, die sich bislang noch nicht bei uns gemeldet haben.

    Jede*r Gewinner*in muss bis kommenden Sonntag, den 07. Februar 2020 um 23:59 Uhr eine gemeinsame Konversation an Abspeckmaus und mich, Vegeta, schreiben und bestätigen, dass der Seriencode von ihm noch gebraucht wird.

    Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch und der Seriencode wird in einer zweiten Runde an jemand anderen verlost. Auch seid ihr dann von weiteren Verlosungen innerhalb der „Von Fans für Fans: Zarude-Seriencode-Aktion“ ausgeschlossen.


    Eine zweite und wohl letzte Verlosung wird voraussichtlich Ende Februar stattfinden. Dann werden bis dahin noch eingehende Code-Spenden sowie nicht abgeholte Codes verlost. Jeder, der noch keinen Zarude-Seriencode hat und einen benötigt, kann sich also gerne bei dieser Aktion bewerben. Beachtet dazu die Hinweise im Startbeitrag.


    Habt ihr bereits einen Seriencode erhalten und seid noch im Lostopf, würden wir euch bitten, so ehrlich zu sein und uns dies mitzuteilen und fairerweise eure Bewerbung zurückzuziehen. Dies könnt ihr privat oder hier im Thema machen (wenn ihr dazu euren bisherigen Beitrag editiert, wäre es gut, wenn ihr uns dabei Abspeckmaus und Vegeta erwähnt, damit wir dies nicht übersehen).

  • Hallo Bisafans-freunde,


    ich kann Coronabedingt leider nicht das Haus verlassen, würde mich aber rieeeeesig über ein Zarude freuen.



    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Antwort: Lange spielstunden voller freude und genuss. am besten gefällt mir die Camping-option in der Naturzone wo man mit seinen Pokemon spielen kann und auch das curry kochen finde ich sehr interessant, auch wenn ich da die rangordnung der qualität noch nicht ganz verstehe :)



    Freundliche Grüße

  • Was ich mit Pokèmon Schwert und Schild verbinde ? hmm eine gute Frage in erster Hinsicht verbinde ich allgemein mit Pokèmon einen großen Teil meiner Kindheit da ich mit Pokèmon aufgewachsen bin und jede Edition sowie Spin-off bis zur 4 Genaration mein eigen nennen darf :)


    Mit meiner Pokèmon Schild verbinde ich einen großen grafischen sprung sowie ein sehr gutes Wettkampf Gefühl in jeder Arena einfach Hammer was die daraus gemacht haben <3


    Und wichtig ist auch zu erwähnen das ich durch Pokèmon Schild endlich auf die Jagd gegangen bin alle Pokèmon zu fangen heißt jedes einmal und einen sogenannten Living Dex zu erstellen.

    Mit dem Zarude Code könnte ich meinem Ziel wieder weiter voranschreiten da ich leider nicht die möglichkeit habe einen Gamestop zu besuchen da ich keinen in meiner Nähe habe und die Online Aktion habe ich leider komplett verpasst :/


    Deswegen finde ich eure Aktion echt klasse und danke jedem der hier mitgeholfen hat um das Hier auf die beine zu stellen :)


    LG Trainer Shadow aka Slademon