Zarude-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Von Fans für Fans, das ist das Motto der beliebten und bewährten Seriencode-Aktions-Reihe. Auch bei neuen Pokémon darf die Aktion nicht fehlen. Nach dem die letzten Seriencode-Aktionen bisher lediglich Raid-Teilnahmen ermöglicht haben, geht es diesmal um Seriencodes für das Legendäre Pokémon Zarude, welche noch bis zum 13. Dezember 2020 unter anderen beim Einzelhändler GameStop verteilt werden. Doch leider hat oder hatte, vor allem in Zeiten der aktuellen Pandemie, wieder mal nicht jeder Fan die Möglichkeit, an einen solchen Code zu gelangen. Und genau da kommt ihr ins Spiel! Hier werden Spenden für diese Zarude-Seriencodes gesucht, um sie am Ende an User, die noch keinen Seriencode erhalten konnten, zu verteilen.


    Die Aktion läuft über einen längeren Zeitraum, Seriencodes werden in regelmäßigen Abständen herausgegeben (zum ersten Mal voraussichtlich Mitte Dezember) — immer vorausgesetzt, es finden sich genügend Spender.

    Wie kann ich Zarude-Seriencodes spenden?

    Ihr habt zwei Möglichkeiten uns Codes zuzusenden, welche in der nachfolgenden Auflistung aufgeführt sind. Wir würden euch bitten davon nur eine Möglichkeit zu nutzen, damit nicht aus Versehen derselbe Code an zwei User geschickt wird:

    • Ihr könnt Willi00 oder Vegeta per Konversation Codes zusenden.
    • Solltet ihr nicht im Forum registriert sein oder aus anderweitigen Gründen keine PN mit den Codes als Anhang schreiben können/wollen, aber dennoch Interesse am Spenden haben, könnt ihr diese auch einfach per E-Mail an kontakt@bisafans.de schicken.

    Jeder Spender wird natürlich hier im Thread erwähnt! Selbstredend ist euch Spendern der Dank aller User, welche bei dieser Aktion zu den glücklichen Empfängern eines Codes gehören, sicher. Außerdem darf jeder Spender, der einen Code gespendet hat, eine Medaille des Typen Normal beantragen. Beachtet jedoch bitte, dass ihr in der aktuellen Woche noch keine Medaille aus einem anderen Bereich erhalten habt und, dass Legendäre sowie Mysteriöse Pokémon aktuell ausgeschlossen sind. Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr auch gerne noch einmal in der Privaten Nachricht nachfragen, falls Unverständlichkeiten aufkommen sollten.

    Teilnahmebedingungen

    Die folgenden Teilnahmebedingungen sollen dafür sorgen, dass die Codes fair an die User verteilt werden, da es möglicherweise eine größere Nachfrage als Codes geben wird (alle Code-Empfänger werden dann ausgelost). Wir würden euch bitten, euch wirklich nur dann anzumelden, wenn ihr diese Bedingungen erfüllt:

    • Spender von Seriencodes sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte nur dann, wenn ihr noch keinen Zarude-Seriencode habt! Das bedeutet auch, dass ihr nicht teilnahmeberechtigt seid, wenn ihr bereits Zarude durch einen Seriencode empfangen habt, aber gerne noch einen weiteren Seriencode für eine weitere Edition haben wollt.
    • Solltet ihr einen Code erhalten haben, bitten wir euch, euren Beitrag zu editieren und uns (per Pinnwandeintrag, @-Highlight oder privater Konversation) Bescheid zu geben.
    • Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt oder erhaltet, ist eure Teilnahme ungültig.

    Wie kann ich mich für einen Zarude-Seriencode bewerben?

    Das ist ganz einfach! Ihr müsst einfach die folgende Frage beantworten und eure Antwort in zwei bis drei Sätzen begründen:


    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Alle Beiträge, die nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden von uns oder Rusalka gelöscht.

    Aktuelle Codeanzahl und Spender

    Zur Zeit ist folgende Anzahl an Codes in unserem Besitz:



    102 Zarude-Seriencodes


    Spender: Evoli0960 , Woodstock , Gun dalf , Aurora Lancy  Suppe  Rusalka  Vegeta  moxie  Herkules , Mimi ✩ , Mangara , Robson  Rabenblau, Selene123, Rabenblau , Arrior , Max , Impergator , Cassandra , tweety_ , Lightning_x3 , Mc_Aich, Statrix , RoyalNonsense, Hubz0r, ReginaldBull86 , BlueShadow02  Guard, Croyx, Nanachi , @Folipurba, FoxSTR, Reinji, Glurakfan1994  Momma_Bine, Egzon95  Gucky  yesterday, Arog  Schleichmichel  DerSpieler123  Alysanne  Dr. Fahrenheit


    Per Mail: Anonym #1, Anonym #2, Anonym #3, Anonym #4, Maurice, Max, Normen, TheStadaLP, Hendrik, Erik, Lake_Dragon, OldNemesis, Calvin, Cloud, Fabian, Hakan, Roman15, Cihangir, Levin, Seljara, Maximiliane, Jane, Viktoria, Dani Milan, Max, O., Katja L., Raphael, Sascha, Plantman, Mohamad


    Erste Code-Verteilung am 23.01!

    Die erste Verteilung erfolgte am 23.01. Eine Übersicht zur ersten Verteilung und der Gewinner findet ihr hier.


  • Rusalka

    Hat das Label Seriencode-Aktion hinzugefügt.
  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Ich verbinde mit Pokemon Freude und Frustation ich liebe den Sammelspaß und versuche an meine Abenteuer nicht überlevelt zu gehen und dann kommte einfach ein Roselia an und ist der meinung mein ganzes Team zerstören zu müssen nur weil ich es fangen möchte und das werte Pokemon sich weigert von mir gefangen zu werden. Es ist spannung und frust zugliech aber dafür ist das glückmoment höher endlich dieses Engstirnige Pokemon sein eigen zu nennen.

    Zugleich bin ich jemand der anstrebt alle Pokemon die einem über den Weg zu laufen und folge damit wohl ganz klar dem Motto Gotta Catch 'Em All!.

    Trotzdem versuche ich mich an herausforderungen wie ein nuzlocke um es immer und immer weiter zu spielen, mehr Dinge zu lernen die nicht noch nicht kenne. Es gibt selbst nach der Zeit viele Dinge die ich noch nicht getan habe und noch tun möchte und die DCL lassen einen Lieblinge Legies an meine Seite bringen. Ich denke ohne Pokemon in meinem Leben würde mir eines meiner größten Hobbys doch schmerzlich fehlen. Daher ist es so viel Nostalgie in meinem Herzen ob nun die Aktuelle, die Zukünftige oder eine alte Generation.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Ich verbinde mit den Zwei Titeln den ersten, großen Schritt (Grafisch) seit der dritten Generation, die ersten Pokemon Spiele die sich dadurch auch optisch wirklich neu anfühlen. Ich liebe die neuen Titel für ihre offene Spielwelt und die zum teil wirklich coolen, neuen Features welche intigriert wurden.


    Auch verbinde ich Nostalgie und die Selbstverständlichkeit die Spiele zu kaufen da ich seit Generation 1 (also Rot/Blau) die Spiele immer zum Launch gekauft und durchgespielt habe. Es ist eine "Liebe" zu den Pokemon-Spielen die man nicht beschreiben kann, Sie gehören einfach dazu, egal ob man die Spiele feiert oder ob sie "schlechter" als ihre Vorgänger sind, man spielt sie trotzdem und hat immer wieder den Drang alle zu fangen und seine Lieblinge ins Team aufzunehmen.


    Es ist immer wieder Spannend neue Pokemon der jeweiligen Generation das erste mal zu treffen und zu trainieren, vorallem bei Schwert und Schild habe ich mich mega auf die neuen Pokemon gefreut habe (vom Design), das letzte mal war es bei Rubin und Saphire der Fall.


    Ich möchte noch allen Spendern danken, dass man die Chance auf einen Code bekommt und natürlich auch allen bei Bisafans, die die Aktion immer wieder auf die Beine stellen und wunderbar betreuen, ihr seit Spitze!

    - Ich bin kein Hund, ich bin ein Wolf!! "Wuff, wuff" -

    Einmal editiert, zuletzt von Zairo () aus folgendem Grund: Hatte leider nicht die Chance auf die Online Verteilung, ich würde mich also immer noch über einen Code freuen!

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Zum Release von Pokemon Schwert & Schild war ich sehr krank und musste das Haus hüten.

    Glücklicherweise hat mir mein Dad meine Wunsch-Edition (Schild!) besorgt und vorbeigebracht,

    weil er wusste, dass ich mich darüber freuen würde. Das war meine Rettung. :)

    Ich konnte nichts anderes unternehmen, also bin ich komplett in die Galar-Region eingetaucht. :P


    Mit Pokemon Schild verbinde ich genau das, was mir ein paar Jahre lang gefehlt hat:

    Komplett ungespoilert in ein Spiel eintauchen können, sich in dem Spiel zu verlieren

    und wieder große Freude an einem Pokemon Spiel zu finden! :)

    Ich muss immer daran denken, wie wir zusammen die Switch angeschmissen

    und uns beide über die Grafik gefreut haben.

    Der Release von Generation 8 war trotz eigentlich unglücklicher Umstände eine sehr schöne Zeit. :)


    Willi00

    Da die Verteilung tatsächlich mal online stattfindet, habe ich entgegen meiner Erwartungen selbst einen Code bekommen können. :)

    Ich habe nun also keinen Bedarf mehr und bitte darum, aus der Liste der Teilnehmer ausgetragen zu werden.

    Allen anderen Teilnehmern wünsche ich weiterhin viel Glück und allen Spendern gilt ein großes Dankeschön für eure Bereitschaft,

    die Community zu unterstützen! :P

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

    Einmal editiert, zuletzt von iDaybreaker ()

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Meine große Schwester. Ich spiele jede Edition mit meiner Schwester gemeinsam. Begonnen haben wir damals mit R/B. Im Laufe der Jahre haben wir dann das Gegenstück vom anderen genommen, damit wir zusammen auch den Pokédex vervollständigen können, so wie auch bei Schwert und Schild. Sie hat Schwert genommen und ich Schild. Wir haben uns gegenseitig immer kleine Updates geschickt. Zum Beispiel, wenn wir ein neues Pokémon der Galar-Region entdeckt haben; wenn wir eine Arena geschafft haben; welche Charakter wir besonders lustig/doof finden; was wir zur Geschichte sagen; wenn wir unsere Trainer Karte erneuert haben; oder einfach zusammen Raid nach Raid spielen wollten.. Für uns beide war das Spiel genauso ein tolles Erlebnis, wie die Spiele davor, weil wir das zusammen erkundet haben.


    Ich würde für sie gerne probieren zu gewinnen, da ich ihr alle meine Codes, die ich bisher ergattern konnte in meiner VGC Zeit, geschenkt habe und sie hier nicht angemeldet ist.



    Ich wünsche allen Viel Glück! und Vielen Dank! an jeden, der das hier möglich macht! ^-^



    Edit: Habe auch online einen Code bekommen und bin raus!

  • Da ich wegen Zeitmangels noch nicht viele Spiele habe für meine Switch lite, verbinde ich die beiden Editionen (also vor allem meine Schwert) einfach auch mit der Konsole bzw. dem Handheld kann man wohl sagen :grin:
    Für mich ist es da nicht nur so dass ich grafisch Änderungen von meinem Pokémon-Zockerauge hab, sondern auch die Optik als Ganzes neu ist, die Haptik ebenso. Ein tolles Gefühl :thumbsup:

  • Ich verbinden mit Pokemon Schwert Und Schild die Gefühle die in Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd mit meiner Schwester erweckt wurden und mir ein Gefühl von Glücklichsein geben. Auch habe ich in dieser Edition dass erste mal einen Pokedex vervollständigt und ich bin zu einem Legi/Event-Pokemon Sammler geworden. Ich wünsche allen aufjedenfall viel Glück.

    PS. Sorry für die Rechtschreibung

  • Was verbinde ich mit Pokémon Schwert und Schild?

    Pokemon Schwert und Schild bzw. die Ankündigung dieser Spiele hat mich in die Welt von Pokemon zurück geholt. Der Release eines echten Pokemon Spiels auf einer neuen Konsole mit erwartbarer guter Grafik hat mich dazu bewogen meinen bis dahin unvollständigen Pokedex anzugehen. Ich habe zwischen der Ankündigung und dem Release ein Spiel jeder Generation gespielt und auch gekauft (wenn keines vorhanden war). Und mich speziell darauf konzentriert eine Living-Dex zu erstellen. Zudem habe ich dabei versucht an so viele Legendäre und Mysteriöse Pokemon zu kommen. Wie ist meine Quest ausgegangen? Es fehlen zwei knifflige mysteriöse Pokemon (Volcanion und Marshadow). Ein ähnliches Pokemon finden wir hier. Auch Zarude gibt es nur für begrenzte Zeit und in Verbindung mit einem Besuch in einer GameStop FIliale. Was in der aktuellen Zeit nochmal schwieriger ist.

    Pokemon Schwert und Schild, welche Anfangs nur wenige Pokemon spielbar machten und nach und nach weitere eingeführt haben, hat auch mein Interesse in das Competitive Battling wieder erweckt. Das leichtere Züchten sowie Möglichkeiten um IVs, Wesen und Fähigkeiten zu verändern machten den Neueinstieg deutlich einfacher und weniger Zeitaufwendig. Zudem der Anfangs kleine Pool an Pokemon und das Fehlen von gewissen Pokemon brachten auch dort wieder Abwechslung ins Spiel.


    Insgesamt hat mich kein neues Pokemonspiel so begeistert, seit der 4. Generation. Speziell die DLCs haben dazu noch weiter beigetragen.



    Ich benötige keinen Code mehr. Hab einen Online bekommen.

  • Was verbinde ich mit Pokémon Schwert und Schild?

    Auf der einen Seite eine gewisse Enttäuschung, denn gerade als das Spiel rauskam, sah ich viel verschwendetes Potential. Das Spiel hat wirklich gute Ansätze, sei es die Grafik, die Städte, das Camping oder die Routen. Doch leider wirken viele Punkte nicht wirklich ausgereift. Es macht zum Beispiel wirklich Spaß die Routen zu erkunden, denn sie sehen schön aus und sind auch interessant, doch so ziemlich alle Routen und vor allem Höhlen sind viel zu kurz und bieten zu wenig zu erforschen. Das nimmt einem dann den Spaß, wenn man eigentlich die Welt gerne erkunden würde, aber sie kaum etwas bietet, das machen dann die DLCs etwas besser.

    Zum anderen macht es aber auch langfristig Spaß, zum Beispiel das Züchten, die Raid-Events oder auch die DLCs haben mir gut gefallen. Zudem macht es Spaß mit seinen Pokémon am TV zu spielen und nicht immer nur an einem kleinen Bildschirm.

    Letztendlich verbinde ich mit den Titeln vor allem Spaß und auch Fortschritt, trotzdem kann ich eine gewisse Enttäuschung nicht verbergen.


    Edit: Gerade per Mail einen Code erhalten, hat sich damit erledigt.

  • Was verbinde ich mit Pokémon Schwert und Schild?


    Ich habe mir extra wegen Pokémon Schwert und Schild eine Switch gekauft als es raus kam :)


    Mein letztes Pokémon Spiel war auf dem DS Lite Smaragd ^^


    Zwischen der Grafik liegen Welten hab ich bemerkt haha.


    Ich hätte mega gerne Zarude da ich eigentlich den Pokédex schon fast vervollständigt habe, weiß ja nicht ob man das dazu braucht ist ja auch egal :)

    Ich kann leider zu keinem Gamestop fahren wegen der Pandemie da ich Risikopatientin bin und außer zur meiner Arbeit komme ich nirgends hin :(

    Würde mich freuen wenn's klappt Kuss geht raus


    LG Nicki :)

  • Ab sofort könnt ihr online bei GameStopZing einen Zarude-Code erhalten!


    Seit heute habt ihr die Möglichkeit, auf der offiziellen Internetseite von GameStopZing einen Zarude-Seriencode anzufordern. Dazu müsst ihr lediglich das Formular ausfüllen und dabei eure E-Mail-Adresse angeben, an die euer Code gesendet werden soll. Die Mail mit dem Code sollte kurz darauf in eurem Postfach sein. Checkt gegebenenfalls euren Spamordner, falls ihr den Code nicht in eurem Posteingang findet.


    Link zur Online-Verteilung: >> Zarude-Seriencode online bei GameStopZing abholen


    Wir hoffen, viele Fans können so ihren Zarude-Code erhalten! Solltet ihr euch hier bereits beworben haben und nun an einen Zarude-Seriencode kommen, bitten wir euch fairerweise, uns darüber zu informieren, indem ihr euren Beitrag editiert und eure Teilnahme zurückzieht.


    Wir werden beobachten, wie die offizielle Online-Verteilung verläuft. Bewerbungen in diesem Thema bleiben weiterhin möglich. Wir werden wir gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt Codes an Bewerber verteilen, die die offizielle Verteilung verpasst haben sollten.

  • Ich melde mich auch nochmal, um etwas zu verkünden: jede:r Spender:in darf eine Medaille des Typen normal beantragen, sofern es in der aktuellen Kalenderwoche noch keine Medaille gab. Bitte dann in dem Thema: Unnormal normale Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich beantragen und Bescheid geben, dass ihr gespendet habt! Die Medaille folgt dann, sobald es nachgetragen wurde bzw. ich Zeit finde :) Beachtet bitte außerdem, dass Giga-, Mega-, Legendäre sowie Mystische Pokémon aktuell nicht möglich sind.


    Bisherige Spender:innen, die vor der Änderung gespendet haben und keine Medaille (für Seriencode-Spende) bisher beantragt haben: moxie , Rusalka , Woodstock , Vegeta , Suppe


    Wir hoffen, dass wir dadurch den Spender:innen einen kleinen Dank zur Spende geben können.


    Update zur Erinnerung:

    Hier highlighten wir nochmals alle dazugekommenen Spender. Bitte vergesst nicht, euch eure Medaille beantragen, wenn ihr dies wollt.

    Evoli0960 , Gun dalf , Aurora Lancy Herkules , Mimi ✩ , Mangara , Robson  Rabenblau, Selene123, Rabenblau , Arrior , Max , Impergator , Cassandra , tweety_ , Lightning_x3 , Mc_Aich, Statrix

  • Hmm hat schon jemand die Mailverteilung versucht? Wie lange dauert denn das bis es ankommt?

    Ich hatte sie nach wenigen Minuten. Falls sie bei dir nicht ankommt, schau am besten mal in den Spamordner.

    Ich aktualisiere schon seit 15 Minuten beides abwechselnd

    Vielleicht werden die Codes nur während eines bestimmten Zeitraums am Tag versendet? Einfach morgen nochmal im Postfach schauen und sonst ggf. erneut versuchen. Viel Erfolg! :)

  • Mittlerweile scheint die Online-Code-Verteilung ausgesetzt oder bereits beendet zu sein. Updates dazu findet ihr in den News auf Bisafans oder in diesem Thema.

    Wer sie verpasst hat und somit immer noch keinen Zarude-Code erhalten konnte, kann sich weiterhin bei dieser Aktion um einen Code bewerben.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Ich verbinde mit Pokémon Schwert und Schild viel Spaß und Freude, die ich zusammen mit meiner Freundin beim durchspielen der Hauptstory, und letzendlich auch der beiden DLCs hatte.

    Viel Frustration beim Shinyhunten, dann aber doch das grüne Knapfel in händen zu halten; meine Freundin bekam selbstverständlich ihr Ponita nach 100 Eiern xD.

    Die gemeinsame und gegenseitige Hilfe zur Vervollständigung des PokéDex und das farmen an den Dyna-Nestern war/ist eine sehr schöne Zeit.

    Und ihren Gesichtsausdruck als sie ohne Hunt ein shiny Latios aus dem Riesennest gefangen hat werde ich nie vergessen!

    Letzendlich verbinde ich mit Pokémon Schwert und Schild viele schöne Momente, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

  • Mit Schild und Schwert verbinde ich viel Frustration weil bei den spielen soviel mehr drin gewesen währe.

    Allein der Dex cut is eine riesen entteuchung gewesen, aber denoch hatte ich spaß and denn spielen,

    alleine die atmosphäre bei den Arena kämpfen war schon nice und nach den dlcs wurde es immer besser,

    wenn jetzt noch die lezten fehlen pokemon noch dazukommen währe ich echt happy.




    (Ich hab' auf der Website von Gamestop leider einen Fehlercode bekommen als ich um einen Code anfragen wollte. Ich werde es demnächst noch einmal probieren, werde euch informieren falls mir noch einer zugesendet wird)