Zarude-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Ich verbinde mit Schwert&Schild, dass ich meine Freude an Pokemon zurück bekommen habe. Die Dynamax-Entwicklung fand ich vorher irgendwie seltsam, aber letzendlich ist es eine witzige Idee und das Raid farmen mit einer Freundin von mir hat sehr viel Spaß gemacht. Das wichtigste für mich war aber, dass Schwert&Schild meine Freundschaft zu besagten Freundin aufgebaut hat, vorher waren wir nicht wirklich mehr als flüchtige Bekannte und nun sind wir sehr gute Freunde geworden.


    Konnte gerade einen Code erhalten. Danke trotzdem bisafans für diese Aktion!

  • Was verbindet mich mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit Pokémon Schwert und Schild verbinde ich so vieles.

    Es hat meine Freude an Pokémon neu entfacht und mir wieder gezeigt warum ich dieses Spiel liebe.

    Außerdem verbindet meine Familie und mich schon immer Pokémon.

    Egal ob es meine Mutter ist die Pokémon GO für sich entdeckt hat, mein Neffe der sich immer mehr für die Spiele und die Karten interessiert oder mein Bruder, meine Schwester, mein Schwager und ich die damals regelmäßig auf Turniere für das TCG und die normalen Spiele gefahren sind.

    Ich verbinde also meine Kindheit mit diesen Spiel und Pokémon Schwert und Schild gibt mir seit langen mal wieder das Gefühl das ich einfach nicht genug Pokémon fangen, trainieren, züchten und jagen kann.


    Leider kann ich diesen Seriencode nicht bekommen da ich, der derzeitigen Situation geschuldet, in Quarantäne bin und diese Möglichkeit nicht wahrnehmen kann...

  • Edit: Ich konnte doch noch so einen Code erhalten. Viel Glück an alle Anderen!


    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Besonders die Charaktere, die ich alle sehr lieb gewonnen habe, sowie auch meinen knuffigen Starter Dedu (Chimpep). Gerade am Anfang hat mich seine Attacke Zweigstoß immer sehr zum Lachen gebracht! Und auch die mitreißende Musik während der Arenakämpfe, zu der ich immer ein wenig getanzt habe.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Hya! Keine einfache Frage für mich. Wenn ich an Schwert und Schild denke, kommen mir besonders London, Krarmor, Gloria und Sportfestival in den Sinn... Diese 4 Motive fassen für mich Schwert und Schild irgendwie zusammen :D

    Ach und das bislang entspannteste Shiny sammeln, dass ich in Pokemon Spielen je hatte. Durch die ganzen Funktionen wie Minze und Kronkorken kann man wunderbar aus fast jedem Shiny ein kampffähiges Poke machen. Nie wieder 8x ein shiny hunten um endlich das richtige Wesen oder halbwegs vernünftige DV zu bekommen ^-^ Schön entspannte Abende mit einer guten Serie und meiner Switch Light :)

  • Ich verbinde mit Pokemon Schwert und Schild vor allem Wooloo. Den englischen Namen Wooooooloooooo finde ich dabei noch viel schöner als das deutsche Wolly :D Einfach ein wirklich schönes Pokemon, das man ins Herz schließt. Und mein erstes shiny Legendary, das nicht aus einer Aktion kam, sondern das ich selbst erfarmt habe.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit Pokémon Schwert und Schild verbinde ich ein Spiel mit vielen mutigen Neuerungen, mit welchem ich das vergangene Jahr sehr viel Spaß hatte. Es war leider sehr geradlinig und ohne große Entdeckungsmöglichkeiten, jedoch hatte es mit der erstmaligen Einführung von DLCs einen mutigen, aber meiner Meinung nach gelungenen Schritt gewagt, welche einen neben dem Shinyhunting, einen weiteren Grund gab, länger an das Spiel gebunden zu sein. Vor allem das zweite DLC gab einem Hoffnung für kommende Spiele, da es sehr viel zu entdecken gab. Generell war die Naturzone ein sehr gutes, die Spiele prägendes Feature und ich muss sagen, dass der schwierige Umstieg von Handheld zur Switch gut gelungen ist.

  • Was verbindet Ihr mit Pokemon Schwert / Schild ?


    Pokemon Schwert und Schild finde ich klasse. Ich habe beide Editionen und alle Pässe. Es macht mir Spaß die Pokemon aufzuleveln und ihre Entwicklung festzustellen. Ich schaue nicht die Serie und daher lasse ich mich gerne überraschen, wie sich die einzelnen Pokemon entwickeln. Die Spiele lenken mich sehr gut vom stressigen Alltag ab, auch wenn ich manchmal vielleicht nur eine Stunde spiele.

    Vielleicht kommen ja noch ein paar Erweiterungen. Die vollständige Erfassung der Pokemon im Pokedex ist mein Ziel in diesem Spiel.

  • Die Verteilung scheint wieder zu laufen.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Pokemon habe ich mit der ersten Generation begonnen und bis zur 3. Generation Leidenschaftlich gespielt, dann aber irgendwann die Zeit und Lust verloren (kann am Alter liegen). Jetzt habe ich mir Pokemon Schwert zugelegt und bin total gefesselt und will es erneut schaffen, den Pokedox voll zu bekommen. Leider bekomme ich auf der Aktion Seite von GameStop nur Fehlermeldungen, deshalb freue ich mich über den Weg.


    Habe gerade einen Code (nach 3 Tagen) von der französischen Seite bekommen. Brauche also keinen mehr. Danke für die Arbeit.

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    In meiner Kindheit war ich ein riesiger Pokemon Fan. Insbesondere die blaue/gelbe sowie goldene/silberne Edition haben mich durch eine Zeit begleitet, in der ich echt nicht viele Freunde hatte und eher als Aussenseiter galt. Dabei half mir das Game durch diese schwierige Zeit. Nach und nach habe ich mich dann geöffnet und habe so auch Freunde für's Leben gewonnen. Somit kam auch leider eine Pokemon-Pause. Zwar habe ich ab und an neuere Editionen angespielt, aber das tolle Gefühl von damals blieb aus.


    Nun habe ich in der jüngsten Zeit wieder eine schwierige Phase (beruflich sowie privat). Von der Corona-Krise fangen wir gar nicht an zu sprechen.. Nun, ich habe mir dann Pokemon Schwert gekauft und siehe da, das alte Gefühl war wieder da! Das Spiel hat mir wieder viele Freuden in einer eher schwierigen Zeit bereitet und zum ersten Mal in meiner Pokemongeschichte habe ich einen Pokedex vervollständigen können (Galar-Dex). Mein Verhältnis zum Game ist also gleich wie bei den ersten Versionen: Es bereitet mir Freude das Spiel zu spielen, auch wenn es in meinem Umfeld gerade ein weniger schwieriger zu geht.


    Update: Habe einen Code erhalten, danke für die Aktion und Arbeit!



  • Was verbinde ich mit Pokémon Schwert und Schild?


    Diese Pokemon Generation hat mich wieder einmal voll in den Bann gezogen. Ich kann mich noch an die Woche nach dem Release erinnern. Meine Freunde und ich hatten das Game schon preloaded und direkt los gestartet. Gemeinsam auf Teamspeak und nebenbei den Pokedex nach und nach vervollständigt. Die ersten zwei Tage hab ich kaum geschlafen, weil ich unbedingt der Erste sein wollte der sich den Schillerpin abholt.


    Was ich nun damit verbinde? EIne wahnsinnig lustige Zeit mit viel Grind.


    (Ich hab' auf der Website von Gamestop leider einen Fehlercode bekommen als ich um einen Code anfragen wollte. Ich werde es demnächst noch einmal probieren, werde euch informieren falls mir noch einer zugesendet wird)

  • Ich habe mir doch überlegt mitzumachen bzw. würde ich auch gerne ein Zarude haben wollen, da ich persönlich da keine Möglichkeit habe an einen zu kommen, aber gerne das Maboroshi haben würde. Dann beantworte ich mal folgende Frage:

    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Ich verbinde damit die 1. Haupteditionen die für die Nintendo Switch erschienen sind und zusätzlich auch die 8. Generation eingeläutet haben, mit vielen neuen und interessanten Pokemon unter anderem Liberlo, Intelleon, Zacian, Riffex.


    Da die Spiele über die Switch gespielt werden, verbinde ich diese auch mit dem TV-Modus, denn so konnte ich auch erstmalig Hauptspiele über den Fernseher genießen, statt nur über den Handheldmodus.


    Dazu gehört auch das man eine neue Region kennen lernen durfte, genauer gesagt die Galar Region und deren Personen, die an England angelehnt ist und Details aufweist die an die englische industrielle Revolution erinnern, auch wenn ich viele Areale als zu klein erachtete z.B. den Wirrschein-Wald. Zusätzlich wurde dort erstmalig das Dynamax-Phänomen ins Leben gerufen, wodurch Pokemon riesengroß werden und manche sogar ihre Form verändern.


    Auch ist zu erwähnen das die Spiele erstmalig über DLC`s verfügen mit Insel der Rüstung und den Kronen Schneelanden, wo viele Pokemon noch hinzugefügt wurden, die man zuvor vermisste und den Dexcut ein wenig vergessen machte.