Zarude-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwert und Schild, wie jede andere Edition, bedeuten für mich Nostalgie - pure Nostalgie! Ich freue mich gemeinsam mit meinem besten Kumpel seit Kindertagen Jahr für Jahr, seit R/B/G, auf die nächste Generation neuer cooler wie skurriler wie lächerlicher wie niedlicher Monster... sowie Arealen! Ob auf dem Gameboy, 3DS oder nun der Switch, bisher tat uns keine Generation enttäuschen, sodass sich unser Living Dex und wir selbst schon auf weitere Abenteuer freuen! Die Hoffnung auf ein Revival der 4. Generation stirbt bekanntlich zuletzt ,-) LG

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Als frühster Pokemon Trainer Ende der 90ger verbinde ich mit dem Spiel ein Stück Nostalgie. Das Gefühl herumwandern Zukkönnen, zu kämpfen und seltene Pokémon fangen zu können, ist in der Grundsubstanz wie damals. Mittlerweile ist das Franchise so weit gewachsen und die Spielwelt so komplex, das man immer wieder neu auf Entdeckungsreise gehen kann.

  • Was verbinde ich mit Pokémon Schild?

    Die 8. Generation ist für mich das erste stationäre Pokémon-Spiel nach Pokémon Collosseum 2 für den N64 gewesen. Ja, theoretisch ist die Switch keine klassische stationäre Konsole, aber ein richtiger Handheld ist sie eben auch nicht. Und das erst recht nicht, wenn man aus der GameBoy-Generation kommt ;) Es ist einfach super, wie sich die Unterhaltungselektronik weiterentwickelt hat.


    Auch wenn ich (nach längerer Pause) in der 7. Generation mit PKMN Sonne Solgaleo bereits den Sprung in eine 3D-Welt erleben durfte, fühlt sich erst Galar wie ein wirklicher Sprung hin zu früheren Kindheitsträumereien an. Inhaltlich muss ich zugeben, können Schild und Schwert nicht verbergen, dass etwas mehr Zeit und/oder Mut zu Innovationen ihnen gut getan hätten. Trotzdem möchte ich meine Zeit in Galar nicht missen und vielleicht schaffe ich es ja nach PKMN Blau Turtok und Silber Lugia mal wieder einen pokédex zu vervollständigen :D


    So oder so, über ein Zarude würde ich mich sehr freuen. Über GameStop und die inzwischen schon wieder nicht funktionierende Seite bin ich erst vor ein paar Tagen gestolpert und leider bisher glücklos geblieben...


    EDIT: Fast vergessen mich bei den Initiatoren und Spendern zu bedanken :) Danke!

    EDIT2: Über die französische Verteilungsseite bin ich dann doch noch an einen Code gekommen und möchte hier meine Bewerbung zurückziehen (Info Vegeta). Trotzdem bleibt der Dank für diese tolle Aktion bestehen ;)

  • Ich habe heute meinen Code über den Newsletter bekommen, brauche also keinen mehr!

    Trotzdem danke für die Aktion ^_^




    Schon seit der ersten Generation bin ich ein großer Pokemon-Fan und es begeistert mich mit jeder Generation aufs neue zu sehen, wie sich die Spiele entwickeln. Mit dem Sprung zu 3D und der Möglichkeit nach langer Zeit wieder auf einem großen Bildschirm (Fernseher/Computer) spielen zu können hat sich nun auch ein Kindheitstraum erfüllt. Auch wenn die Story diesmal recht schwach ausgearbeitet war (immerhin noch besser als XY), bin ich gespannt welche weiteren hoffentlich positiven Entwicklungen diese Spiele noch erfahren werden. Ich würde mir auch wünschen wenn die Entwickler sich wirklich die Zeit nehmen könnten ihre Spiele gut zu erarbeiten und sich nicht hetzen müssten gefühlt jedes Jahr ein neues Spiel rauszubringen, damit sie wirklich in allen Punkten ein gutes Ergebnis abliefern können. Gerade eine gute Story braucht viel Zeit und Überlegung um wirklich gut zu werden.


    Vielen Dank an die Initiatoren und Spender für diese Aktion. Leider hat es für mich nach vielen Tagen und Versuchen bisher nicht funktioniert über die Seite von GameStop einen Code zu bekommen...

  • Nur noch bis morgen läuft offiziell die Verteilung der Zarude-Seriencodes bei GameStopZing und damit vermutlich auch die Online-Verteilung auf deren Webseite. Daher nochmals ein kurzer Reminder an alle bisherigen Bewerber, ihr Glück vielleicht nochmals über diesen Weg zu versuchen.


    Link zur Online-Verteilung:  Zarude-Seriencode online bei GameStopZing abholen


    Solltet ihr doch noch an einen Zarude-Code kommen, lasst es uns bitte wissen, indem ihr uns benachrichtigt oder euren Beitrag hier editiert.


  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit Pokemon Schwert und Schild verbinde ich vor allem die Möglichkeit, das Spiel in supertoller neuer Grafik auf dem TV spielen zu können. Viel mehr aber noch, dass ich mich extra zum Anspielen mit meiner besten Freundin getroffen habe und wir innerhalb eines Wochenendes mindestens 15 Stunden zusammen Schwert und Schild gespielt haben und vor allem sehr viel Zeit zusammen in der Naturzone verbracht haben, da uns dieses Feature, dass wir uns sehen konnten und gemeinsam durch die Naturzone laufen konnte, super gut gefallen hat - ganz abgesehen von den ganzen neuen Pokemon, die wir ganz aufgeregt alle gefangen haben.

  • Mit Pokemon Schwert und Schild verbinde ich einen Schritt in die richtige Richtung und zwei Schritte zurück.


    Der Erwartungen an pokemon Schwert und Schild war gewaltig, leider war die technische Leistung nicht so wie erwartet und es fehlen jede Menge Pokemon. Dennoch ist mit den Erweiterungen eine kontinuierliche Entwicklung zu sehen. Das Pokemon Repertoire wächst stetig und auch spieltechnisch scheint sich einiges zu tun. Es gibt Postgame Story und mehr zu tun. Diesen kontinuierlichen Fortschritt finde ich gut und wünsche es mir auch für zukünftige Pokemon Spielen.


    Außerdem ist es die erste Generation wo ich den Pokédex vervollständigt habe, das hat mir den Auftrieb gegeben auch bei weiteren Spielen auf Jagd zu gehen.

  • Ich melde mich auch noch mal, weil ich leider keine Möglichkeit sehe, rechtzeitig an einen Code zu kommen.


    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Vermutlich am meisten verbinde ich damit, dass ich kurz vor Erscheinen hier im Forum aktiv geworden bin und es dadurch die erste Generation ist, auf der ich mich mit anderen Leuten zum Tauschen und Kämpfen verabredet habe (und ich entschuldige mich dafür, dass das ziemlich klischeehaft klingt). Außerdem habe ich mich ein wenig an der Ballmonzucht versucht und war damit eine Weile im Tauschbasar aktiv. Hippopotas im Safariball ist schon eine schicke Sache.


    Willi00  Vegeta

    Da die Codes erst irgendwann im Januar verteilt werden, muss ich meine Anfrage zurückziehen, zu diesem Zeitpunkt habe ich leider keinen Zugriff mehr auf die Switch.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Ich habe leider auch keinen Code mehr bekommen und versuche es jetzt nochmal über diesen Weg!


    Ich verbinde mit Pokemon Schild tatsächlich eine ziemliche Niederlage, da mein bester Freund seit Kindheitstagen und ich neue Pokemon Editionen immer zusammen-, bzw. gegeneinander spielen und er dieses Mal die meisten Kämpfe für sich gewinnen konnte. Ich verbinde damit aber auch endlose Stunden in Dynamax-Raids, die Erkundung der Naturzone und natürliche unzählbare Durchgänge durch den hohen Wiederspielwert! Aktuell zocke ich mich noch durch die DLCs und weiß jetzt schon das Pokemon Schild später sehr viel Nostalgiewert haben wird ^^


    Über den Code würde ich mich sehr freuen!

  • Wie heute bekannt wurde, wird Zarude erneut verteilt. Im Januar-Newsletter des Pokémon Trainer Clubs wird ein Seriencode für Zarude enthalten sein, den man auf Pokémon Schwert oder Schild einlösen kann. Weitere Informationen gibt es in dieser Bisafans-News: Erneute Verteilung für Zarude in Europa angekündigt


    Beachtet, dass ihr euch wohl bis 18. Dezember 2020 für den Newsletter eingetragen haben müsst. Wer nicht weiß, wie er sich für den Newsletter anmelden soll oder prüfen will, ob er bereits angemeldet ist, dem sei dieser offizielle Hilfe-Artikel auf pokemon.com ans Herz gelegt: Wie abonniere ich den Pokémon-Trainer-Club-Newsletter oder wie bestätige ich mein Abonnement?


    Ich highlighte hiermit alle Bewerber, damit diese auf die erneute Möglichkeit aufmerksam werden.


  • Guten Morgen,

    ich habe dann gerade mal überprüft, ob mein uralter Trainer-Club-Account nach funktioniert :D Tatsächlich war der Haken für das Newsletter-Abo nicht gesetzt ;) Sollte ich im Januar einen entsprechenden Zarude-Code bekommen, melde ich mich selbstverständlich!


    EDIT: Wir haben mittlerweile März und so langsam sollten ja alle Newsletter ausgeliefert worden sein, aber scheinbar hat das System mich nicht auf dem Zettel gehabt und ich kann keinen Code beisteuern :hmmmm:

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Ich habe die 8. Gen sehr schnell durchgespielt und jede freie Minute in der Welt von Schwert und Schild verbracht. Der Spaß an Pokémon bleibt für mich weiterhin ungebrochen. Das bekannte Prinzip wie in den letzten Generationen hat mich genauso wieder gepackt und der unheimliche Spaß auf die Jagd nach Taschenmonstern macht so viel Spaß, dass ich über negative Punkte hinwegsehen kann.

  • Was verbindet ihr mit Schwert und Schild?


    Mit Schwert und Schild verbindet ich zum einen meine Kindheit und zum anderen meine Spielleidenschaft. Ich liebe die "kleinen" Taschenmonster nun seit ich über 20 Jahren und hoffe, dass das Grafische, was GameFreak mit der Switch geschafft hat, sich weiter ausbaut und man sich bald, nicht nur in der Naturzone, sonder auch in Städten in "3D" bewegen kann, dass man sein Lieblingsmonster wie Evoli/Pikatchu überall mit hinschleifenen, knuddeln, lieb haben und am wichtigsten in nen anderen Ball quetschen (den man wie früher bekleben und dekorieren etc) kann. Es mehr Antwortoptionen (die minimalen Einfluss auf das gegenüber nimmt) und weniger steif wirkende Animationen gibt für den Charakter. Ich wünsche mir einfach das der Erfolg noch lange weilt und statt immer mehr Pokemon zu schaffen mal die Klassiker preist und aufwertet, dass vll ein 3. DLC kommt damit es mal eine Version gibt in der man wirklich ALLE fangen kann (Abgesehen Legendäre und n paar kleine der Spaß besteht ja im Tauschen, züchten, trainieren und weiter geben).

    Außerdem erinnert mich Galar einfach an England, Schottland und Steampunk.

    Alles in allem verbinde ich mit der Serie sehr viele gute Dinge die ich mag und liebe :heart:

  • Ich selber besitze Schwert/Schild (noch) nicht, da ich erst seit 2 Wochen eine Switch habe, aber ich verbinde mit den Spielen eine schöne Zeit mit meiner Zwillingsschwester :)

    Es ist ihr erstes Pokemonspiel seit Gen 5, und beim Release von Sw/Sh hat sie mich dann gefragt, ob ich nicht mit ihr gemeinsam das Spiel ausprobieren wolle. Die Galar-Region finde ich echt charmant, die neuen Pokemon sehr gelungen und das Erkunden der riesigen Areale macht echt Spaß. Seit einiger Zeit kriege ich (trotz gesetztem Haken) leider keine Mails mehr vom Pokemon Club Newsletter, also würde ich mich über einen Code sehr freuen :) Vielen Dank an alle Spender!


    Nachtrag: Habe bisher keinen Code erhalten.

  • Edit: Ich habe einen Code per Newsletter erhalten



    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Ich verbinde ehrlich gesagt sehr viel mit Pokemon Schwert und Schild.


    Ich spiele Pokemon seit dem 1 September 1999 damals war ich in der fünften Klasse und seit dem hat es mich nicht los gelassen. Egal ob anime, tcg oder auf dem gameboy und jetzt der switch.


    Ich glaube ich spreche vielen Menschen aus meiner Generation aus der Seele wenn ich sage das Pokemon ein stetiger begleiter ist und immer wieder dafür sorgt in Verbindung mit Mitmenschen zu kommen.


    Mein Ehemann arbeitet mit Grundschülern und ist immer wieder angewiesen auf mein Pokemon Wissen um bei den kleinen zu Punkten.


    Pokemon Schwert und Schild hat mir den Traum erfüllt einen Hauptteil auf einer Konsole spielen zu können.

    Nicht nur das, es ist eines meiner liebsten Teile. Die Charaktere und das Story telling haben sich sehr verbessert und ich habe alle Charaktere ins Herz geschlossen.


    Ich glaube wir alle genießen gerade in 2020 die Welt von Galar als einen Ort der unberührt ist von "Ihr wisst schon was" (Ja das war eine Harry Potter Anspielung 😉)


    Zarude hat für mich eine Sonderrolle, denn ich hatte bisher nie das Glück an ein Event Mythic zu geraten. Ich hatte es mir fest vorgenommen dieses mal ew zu erhalten vor allem weil ich das Design und das Typing liebe. Leider waren meine letzten Wochen durch persönliche Probleme so voll das ich das Zeitfenster vergessen habe.


    Ich würde mich riesig freuen wenn ich einen Code erhalten könnte.


    Liebe Grüße an alle


    Galel

  • Ich verbinde mit Pokemon Schwert und Schild ein tolles Abenteuer, dass ich auch im realen Leben machen würde. Ich spiele Pokemon seit der 1ten Generation und ich habe bis jetzt jeden Pokedex vervollständigen können, das möchte ich natürlich auch beim Schwert/Schild.

    Die Galar Region ist sehr interessant und die Story dahinter auch. Auch die Erweiterungen haben meine Erwartungen mehr als übertroffen, da die story doch damit weiter geht.


    Ich würde mic wirklich sehr über ein Code freuen da ich in Luxemburg lebe und keine möglichkeit hatte in einen GameStop zu gehen, da wir hier keine haben.


    Ich danke im voraus und wünsche frohe Festtage

  • Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?

    Pokémon Schwert und Schild sind meine ersten spiele für meine Switch die ich zu weinachten bekommen habe.

    Es ist der neue Teil einer spiele Reihe die ich liebe seid ich ein kleines Kind mit Gameboy bin.

    Es ist das Pokémon Spiel das mir ästhetisch am besten gefällt.