Secret Santa im A/M-Bereich [2020]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre IN, gucke generell alles mögliche, daher schwierig einzugrenzen,

    was ich nicht schauen möchte:


    Yaoi, Yuri (und ähnliches), Horror/Splatter(jedenfalls nicht als Hauptthema)

    kann gerne etwas länger sein, aber vllt, wenn möglich etwas leichte Kost, was man auch mal ein paar Tage nicht gucken kann und trotzdem nicht wieder von vorne anfangen muss, weil ich irgend ein spezielles wichtiges Detail wieder vergessen hab :3


    https://kitsu.io/users/Kebein/library?status=completed

  • Die Anmeldung für die Secret Santa-Aktion läuft noch bis morgen, 18.00 Uhr! Wer dieses Jahr also dabei sein möchte, hat noch bis dahin Zeit, sich anzumelden! Momentan sind wir bei 16 Teilnehmern, was schon eine angenehme Zahl ist (gerade angesichts der Tatsache, dass die allgemeine Aktivität nicht so hoch ist wie in den letzten Jahren), aber mehr Teilnehmer sind natürlich immer gerne gesehen!

  • yaman wichteln o/


    Maximale Länge: so ca. bis 30 Episoden, eventuell auch etwas länger, wenn es mir gefällt

    MAL-Account: https://myanimelist.net/profile/CrystalPengu (muss ich noch ein kleines bisschen aktualisieren tho)

    Unerwünschte Genres: Yaoi und Yuri (Boyslove und Girlslove sind voll in Ordnung und hab auch nichts dagegen wenn im Anime Sex vorkommt/thematisiert wird, aber will keinen Softporn, sondern wenn dann schon 'ne wholesome Beziehung smh), ansonsten steh ich nicht unbedingt auf Ecchi, wenn es im Fokus steht

    Genres, die ich gerne mag: Bei guter Umsetzung so ziemlich alles abgesehen von dem oben genannten
    Bevorzugte Streaming-Plattform: Hab Netflix, aber grundsätzlich findet sich sicher ein total legaler Weg alles Mögliche anzuschauen :^)

    Achja und hab alles Mögliche auf meiner Plan to Watch Liste, da kann man sich auch ruhig bedienen. Hab eh vergessen, was ich alles schauen wollte und die Prioritätenliste ist nicht mehr unbedingt aktuell o/ Neue Empfehlungen natürlich auch in Ordnung

  • Ich quetsch' mich mal kurz vor der Deadline noch hier rein, man gönnt sich ja sonst nichts im Leben. :^)


    Länge: Idealerweise so 12-13, aber ich werde das Anschauen nicht verweigern, wenn's bisschen mehr sind. Bin auch sehr offen für Filme!


    Ansonsten hab ich nicht wirklich Wünsche oder Referenzen, was mir gefällt. Bin vermutlich ein recht "einfacher" Wichtelpartner, habe jetzt seit paar Jahren oder so keine Animeserie mehr gesehen und auch meine nonexistente MAL-Liste wäre vermutlich relativ kurz, also her mit den Empfehlungen. :D

  • Uff, ich hätte fast die Deadline verpasst, dabei wollte ich dieses Jahr doch mitmachen^^*


    Gewünschte Länge: Nicht mehr als 26 Folgen, eher nur eine Staffel. Ansonsten würde ich nicht mehr dieses Jahr damit fertig werden, fürchte ich^^*


    Zu den Genres: Ich bin irgendwie so ein Mittelding, merke ich gerade. Ich shippe sehr gerne, aber der reine Fokus wie bei Toradora und Clannad war mir dann doch zu viel (es sei denn, es ist mal was anderes wie Science Fell in Love). Ich mag gut animierte Kämpfe (Ufotable), aber der Fokus darauf wäre mir dann doch zu viel. Für gute ausgearbeitete psychologische Traumata bin ich immer zu haben (Fate, Madoka), aber bitte bringt mich nicht mit sowas wie Anohana zum Weinen. Humor ist so eine Sache, aber für niedliche Dinge wie die Mumie oder Isekai/Harem mit einer guten Portion Selbstironie bin ich immer zu haben (Bofuri, Bakarina). Bonuspunkte für Girls Love, aber bei BL tue ich mich schwer^^° Fanservice übersehe ich, wenn es nicht gerade Kill la Kill ist.


    Geschaut werden kann alles mit einem Netflix-Abo, einem Gratiszugang zu Crunchyroll & Wakanim und zur Not was nicht in Deutschland lizensiert ist.


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Da in ein paar Minuten die Deadline ist und noch nicht alle Geschenke angekommen sind, wird die Deadline einmalig um einen Tag, also auf morgen 18 Uhr, verlängert. Dies wird die einzige Verlängerung sein. Falls bis zum Ablauf der Deadline immer noch Geschenke fehlen, werden natürlich diejenigen die noch beschenkt werden müssen nicht leer ausgehen - Geschenke von Ersatzwichteln sind bereits organisiert, falls dieser Fall eintreten sollte.


  • Lange genug musstet ihr warten, aber jetzt ist es soweit - die Geschenke werden verteilt! Weitere Informationen stehen dann weiter unten im Beitrag, aber an dieser Stelle möchte ich euch noch nicht auf die Folter spannen~



    Na, seid ihr mit eurem Geschenk zufrieden? Ab sofort könnt ihr jederzeit hier im Thread über eure Geschenke diskutieren - vielleicht wollt ihr ja vorher darüber schreiben, was für Erwartungen ihr habt? Oder vielleicht wollt ihr nach allen paar Folgen eure aktuellen Eindrücke mit den anderen teilen? Oder vielleicht wollt ihr doch raten, von wem welches Geschenk denn stammen könnte?


    Egal was es von diesen Optionen ist, dieses Thema wird für einige Wochen (vermutlich bis Anfang Januar) offen bleiben, also könnt ihr euch so viel Zeit lassen, wie ihr wollt - schließlich ist das eine besinnliche kleine Aktion zum Jahresende!


    Am Heiligabend wird dann enthüllt, welches Geschenk von welchem Nutzer stammt, aber auch nach dieser Enthüllung läuft die Aktion selbstverständlich noch weiter.


    Insofern: Viel Spaß beim schauen, und eine frohe Vorweihnachtszeit~

  • Ok also erstmal vielen Dank an meinen Wichtel! Vom Bild her sieht es definitiv vielversprechend aus^^


    Ob ich ihn mir anschauen kann, weiß ich leider nicht, da ich extrem Probleme mit Untertiteln habe (motion sickness und ich muss ne folge gefühlt 3 mal schauen, einmal für die bilder, einmal für die untertitel und einmal, um beides zusammen zu bekommen und das is fkn anstrengend aber sonst verpass ichdie hälfte :x), daher wirklich schade, dass es keine Synchro gibt :x Werde aber auf jeden Fall mal reinschauen und dem nen Versuch geben, also mach dir nichts draus ^^ Es ist trotzdem sehr appreciated :3

  • Haikyuu ist vermutlich der Anime, der mir von Usern in diesem Bereich bisher am häufigsten empfohlen wurde... nur irgendwie konnte ich mich bisher nicht dazu aufraffen, diesen Anime tatsächlich mal zu schauen (obwohl ich fast nur Gutes darüber gehört habe und mir durchaus vorstellen kann, dass er mir sehr gut gefallen wird) - nun, mit dem Aufschieben ist jetzt jedenfalls Schluss, jetzt wird Haikyuu endlich geschaut, das wird sicher auch niemand freuen (vom Geschenktext her bin ich sicher, dass er nicht mein Wichtel ist, aber er hofft auch schon seit Langem darauf, dass ich mal Haikyuu schaue :grin:).


    Also vielen Dank an meinen Wichtel, ich freue mich jedenfalls sehr über dieses Geschenk. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Oha, da weiß mein Wichtel dass ich von KyoAni fast nichts mag, und schenkt mir dann einen KyoAni Anime. Respekt vor dem Mut :D

    Aber da scheint sich jemand echt Gedanken gemacht zu haben. Hatte schon länger mal im Hinterkopf da rein zu schauen... aber ja, KyoAni hat mich bisher davon abgehalten^^

    Mal gucken wie es mir gefällt, hängt bei so einem Anime stark von den Chars ab. Wenn da ein paar Gute bei sind kann ich auch über das typische KyoAni Drama hinwegsehen denke ich^^


    Ansonsten wurden diese Jahr echt geile Sachen gewählt. Kaguya-sama gleich doppelt - verdient. Grand Blue und Vinland Saga auch Meisterwerke. Und sogar Great Teacher Onizuka, hätte nicht gedacht dass jemand den Klassiker ausbuddelt. Find ich super!

  • Und gleich mal der nächste Post von mir. Hatte Zeit, also hab ich eben schon die erste Folge von Haikyuu geschaut. Bisher wirkt es sehr vielversprechend. Nach nur einer Episode kann man einen Anime zwar in der Regel noch nicht komplett beurteilen, aber es war auf jeden Fall ein gelungener Anfang. Der Hauptcharakter ist sympathisch, und das Volleyball-Match war ziemlich cool, man hat da ein gutes Gefühl dafür bekommen, wie viel Zeit und Energie er in diesen Sport steckt und dass es ihm wirklich viel bedeutet, sodass man sich dann jedes Mal freute, wenn ihm ne gute Aktion gelang - auch wenn sie nicht alle letztlich zu einem Punkt für sein Team geführt haben, was realistisch ist, und solcher Realismus ist gerade in Sport-Anime sehr wichtig. Man kann eben nicht immer gewinnen. Alles in allem habe ich dann ziemlich mitgefiebert, obwohl ich die Charaktere ja noch kaum kenne. Gut animiert war es auch.

    Dass er am Ende in derselben High School landet wie sein "Rivale", war zwar etwas vorhersehbar, aber in dieser Entwicklung steckt viel Potential. Ich denke, die beiden könnten in Zukunft ein hervorragendes Team bilden.

    Im Großen und Ganzen hat mir diese erste Episode also sehr zugesagt, Opening und Ending sind auch nicht schlecht. Freue mich schon auf den Rest. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Finds echt cool dass dieses Jahr jeder eine Nachricht zu seinem Anime dazubekommen hat.

    Von Zankyou no Terror hab ich schon viel gutes gehört, denke also dass ich ihn auf jeden Fall bis zum Ende anschauen werde.

    Ich werde aber wahrscheinlich erst nach Weihnachten dazu kommen.

    Hab btw gar keine Ahnung wer mein Wichtel sein könnte ^^

    Wird das irgendwann revealed? xd

  • Oh, Girls & Panzer find ich als Geschenk sehr spannend. Ist ja was ziemlich unkonventionelles und auch etwas, wo ich irgendwann mal sehen wollte, und jetzt hab ich endlich mal die Motivation dazu. Schonmal danke im voraus, an meinen Schenker, das Geschenk gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut (das Bild natürlich auch)

    Abgesehen davon stehen ein paar andere Geschenke auch schon auf meiner Plan-to-Watch-Liste, speziell Pet-Girl und Runway, und mindestens einen davon werde ich wohl demnächst auch anfangen. Viellicht kann ich hier dann auch zu denen was schreiben.

  • Also, ich freue mich über mein Geschenk. Und zum Hass aller Elitisten, ich schaue es auf deutsch.

    Wollte es die Tage immer schon mal sehen, da ich viel von gehört habe und es ja "neu" auf Netflix ist.


    Zum Redt:


    Sehr viele coole Geschenke sind bei. Das beste Los haben dabei eindeutig Azaril mit Haikyuu (wird Zeit dass du es schaust - Tobio und Toru best Boy!! Imagination von Spyair ist eh eines der besten Anime OPs) und Bastet mit der Railgun. Eine top Waifu, coole Story und Spannung die immer besser wird.


    Ansonsten ist zB auch Accel World Mega. Oh und nicht zu vergessen: GRAND BLUE DREAMING, bestes Geschenk.


    Schade finde ich mein Geschenk, nicht weil ich es habe (siehe oben), sondern weil es noch jmd hat :D. Selbiges schaffte Kaguya ja auch.

  • Ich freue mich schon sehr heute Abend die ersten Folgen von Mahotsoukai no Yome anzuschauen, dass ich bisher noch nicht kannte. Auf dem ersten Blick denke ich, dass der Anime meinen Geschmack sehr treffen wird und ich bedanke mich schon mal herzlich an Hibari bzw. die Person, die mir diesen Anime als Geschenk empfohlen hat. Hoffe alle anderen Beschenkten werden ebenfalls Spaß mit ihren Geschenken haben 😊