31 Tage, 31 Fotos: Jahresabschlussaktion [2020]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Oben: Roque  hufe_di  Saiko Unten: Karpa  Goomy  Julia




    Liebe Wettbewerbs- und Fotografie begeisterte und solche, die es werden wollen!


    Wir präsentieren euch heute unsere Jahresabschlussaktion, mit der wir uns vom Jahr 2020 feierlich bei euch verabschieden wollen, um dann mit neuer geballten Kraft in das Jahr 2021 zu starten, Hoffentlich ein schöneres und spaßigeres Jahr als dieses! Dabei wollen wir allen Usern die Möglichkeit geben, mitzumachen. Im Folgenden stellen wir euch also unser Konzept vor, bei welchem ihr den ganzen Monat Dezember über Motive sammeln und fotografieren werdet, um dann diese im neuen Jahr zu evaluieren, was ist euch besonders gelungen und was könnt ihr in Zukunft noch besser machen?



    Für diese Aktion geben wir euch 31 Motive und Themen vor, die ihr frei jeden Tag in Angriff nehmen könnt. Natürlich ist es auch möglich, gesammelt am Wochenende mehrere Stichpunkte zu fotografieren - ob ihr also jeden Tag ein Bild postet, oder mehrere gesammelt, ist eure Entscheidung. Wichtig ist uns hierbei, dass die Bilder auch wirklich erst im Dezember entstanden sind, Archivabgaben sind hier also nicht gestattet. Bei dieser Aktion steht nicht im Vordergrund die wundervollsten Meisterwerke zu kreieren, es geht viel eher ums mitmachen und Spaß haben und euren Pokedex ich meine möglichst alle 31 Tage zu füllen! Erstmals gibt es dafür auch eine Medaille bei Einreichung von 7 Bildern innerhalb einer Woche!



    Wie oben bereits erwähnt, geht diese Aktion im Januar weiter. Nachdem ihr die Aufgaben erledigt habt, folgt eine Abstimmung, bei welcher jeder sein eigenes Lieblingsbild einreichen kann. Dabei wird gewählt, welches das beste Foto ist, bzw. welcher User das gewählte Motiv am besten umgesetzt hat. Wie lange und genau diese Abstimmung stattfinden wird, werden wir abhängig von der Anzahl an Abgaben machen. Hierfür ist es nicht notwendig, jede einzelne der 31 Aufgaben gemeistert zu haben, es reicht sogar nur ein einziges Bild im Monat Dezember gemacht zu haben.
    Außerdem möchten wir euch noch auf unser parallel laufendes Plauderthema hinweisen.



    Zeit für das Posten eurer Werke habt ihr also bis zum 31. Dezember 2020, 23:59 Uhr. Euer Bild, das an der Abstimmung teilnehmen soll, ist bitte per Konversation an Julia , zu schicken. Zeit hierfür habt ihr bis zum 06. Januar 2021, 23:59 Uhr.





    Highlightliste:

    Willi00, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, DeltaDrizz, Desperatio, Elina, Fantasma, giuli, Goomy, hufe_di, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, Mandelev, Misaki, narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Sirius, Tamamo no Mae, White Tulip, Wolkenhase, You, Yukan

  • 2. Selbstgemacht, Selbst gedacht


    Erster! Wenn auch für den zweiten Dezember, weil ich zwar ein hübsches Motiv mit Kerze hätte, aber tatsächlich keine Streichhölzer und erst welche kaufen muss, uff.

    Hier jedenfalls mein selbstgemachter Geldbeutel. Zwar nicht von mir selbstgemacht, aber das ist ein Geschenk, das ich nun schon relativ lange in Verwendung habe. (Deswegen auch im offenen Zustand, weil die Vorderseite doch schon ein bisschen abgenutzt aussieht ^^


    Ansonsten habe ich gelesen, es geht hier gar nicht um das perfekte Foto, sondern ums Mitmachen? Finde ich gut, ich will nämlich ein paar Bilder sehen :D

    Mal schauen, ob ich regelmäßig mitmache, aber für morgen habe ich jedenfalls schon eine Idee.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • 3. Holz, Holzkopf!


    Zugegebenermaßen ein ziemlich schlechtes Bild, leider fehlt mir die Zeit, vielleicht schaffe ich es noch mal vernünftig. Aber ich fand das Motiv so passend und beeindruckend, weil diese Holztafel tatsächlich, im Originalzustand, aus dem Jahr 430 (plus/minus zwei Jahre) stammt, also ungefähr 1590 Jahre alt ist, und sich noch immer an ihrem Ursprungsort befindet. Außerdem ist eine Schafherde abgebildet ^^


    Quizfrage (dafür dann vermutlich das Plauderthema nutzen): Aus welcher Stadt könnte dieses Motiv stammen?

    (Möglicherweise hilft ein Blick in mein Profil.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Dann mache ich mal noch ganz spontan mit :) ich habe 7 Bilder, die ich euch nun zeige:


    13. Frost:

    Brrr, das war spontan beim spazieren gehen entstanden. Der Nebel war Klasse, leider nicht so sehr hier zu sehen.


    14. Winterwonderland:

    Das war nur an diesem einen Morgen und Mittags leider wieder so gut wie weg.


    16. LED und RGB:

    Das ist doch zumindest mit LED gemeint, oder? Das ist übrigens bei uns im Garten.


    19. Dahoim is es schö:

    Ein "Interior-Design"-Bild - unsere Essecke.


    22. Lichtlein brenn:

    Die Lichter im Hintergrund sind von unserem Tannenbaum.


    24. Es Weihnachtet sehr.

    Mit unserem Sohn :)


    31. Lichtershow

    Zwar kein Silvester, aber zählt trotzdem oder? Ich war am überlegen, das evtl. auch als 5. Punkt zu nehmen. Es war mehr oder weniger durch Zufall beim spazieren gehen entstanden. Hier bin ich echt stolz drauf.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Der Post zur Abstimmung wird erst am 12. Januar erscheinen, bis dahin lasse ich euch noch Zeit Abgaben zu tätigen, ganz Ausnahmsweise ;)

    (Medaillen können noch erhalten werden wenn ihr noch 7 Abgaben tätigt, vergesst mit nicht euer Bild per PN zu senden welches ihr an der Abstimmung teilnehmen lassen wollt, sonnst wird dies Zufällig gewählt).


    (Grund Inaktivität: aus Privaten / Familiären Gründen)


    Highlights

    Willi00, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, DeltaDrizz, Desperatio, Elina, Fantasma, giuli, Goomy, hufe_di, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, @maaax., Mandelev, Misaki, narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Sirius, Tamamo no Mae, White Tulip, Wolkenhase, You, Yukan

  • Oookay, dann nutze ich die Gelegenheit mal, um auch noch teilzunehmen, hatte nämlich schon im Dezember mal ein bisschen was dazu gemacht :'). Rest von heute. Allerdings kann ich nur mit Schnappschüssen und 5-Minuten-Stillleben dienen. Und ich glaube, ich bleibe doch besser bei der Wildtierfotografie lol.



        


    #11 "Symmetrie" und #23 "Golden",

    ft. meinen Landvermesser-Kompass (der natürlich für echte Arbeit mit Karten total unpraktisch ist,

    aber nett aussieht) und einen Fuchsschädel.



         


    #20 "Kuschelig warm" und #17 "Peinlich erwischt"

    Türkentauben-Steuerfedern und Straßentauben. Habe letztere vielleicht nicht wirklich in einem peinlichen

    Moment erwischt, aber ich finde, sie gucken zumindest ein bisschen so, okay... :I



        


    #19 "Dahoim is es schö Tohuus is dat scheun" und #26 "Etwas Zoom gefällig?"

    Das Beutelmeisennest mag jetzt nicht mehr sonderlich schön sein, aber es war letzten Sommer sicherlich ein ganz tolles

    Zuhause für jemanden :> (okay, eigentlich ist das Bild nur dabei, weil ich loswerden muss, dass ich heute ein

    Beutelmeisennest gefunden habe, damit müsst ihr jetzt leben). Und die Möwe wurde vor sechs Jahren an meinem Geburtstag beringt :D.



        


    #4 "Verrückt? Mit mir!" und #30 "Sättigung zu hoch?"

    Ja gut, erst mal mit der Nussschale vor die Riesenfähre dümpeln. Und hmm ja. Habe die Sättigung beim Greenpeace-

    Schiff Esperanza gemäß des Prompts mal auf Max gedreht. Was soll ich sagen.




    #27 "Düster"

    Nicht schön, aber hey, die Wolkenwand zum Abend war immerhin wirklich düster!


    - Roque


    P.S.: Muss nicht unbedingt an der Abstimmung teilnehmen, und ansonsten ist mir egal, welches Bild... :I

  • Julia

    Hat das Label Aktuell entfernt.
  • Julia

    Hat das Thema geschlossen.
  • Julia

    Hat den Titel des Themas von „31 Tage, 31 Fotos: Jahresabschlussaktion“ zu „31 Tage, 31 Fotos: Jahresabschlussaktion [2020]“ geändert.