Aktion 04/2020: Stapel der Schande - Fanart-Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sketch VS final by Jesper Ejsing


    Willkommen zur vierten und letzten Fanart-Aktion des Jahres 2020!


    Was ist in einem Jahr wie diesem, das so viel Chaos und Leid gestiftet hat, das beste, was man nun am Ende machen kann? Richtig: zurückschauen, um ganz genau zu sehen, wie furchtbar es war. Und das wollen wir selbstverständlich auch für unsere Kunstwerke machen! Teilt eure niemals zu Ende gebrachten Ideen, beendet womöglich auch noch ein längst vergessenes Konzept und stellt anderen sogar eure verwaisten Skizzen zur Verfügung, wenn ihr möchtet.


    Zum Hintergrund: Der "Stapel der Schande" ist bereits aus anderen Bereichen ein Begriff, womöglich haben schon einige von euch im Bisaboard-Videospielebereich daran teilgenommen, um all die gekauften (aber nicht durchgespielten) Games, die sich über die Zeit anhäufen, endlich mal abzuarbeiten. Ähnlich wollen wir es also auch halten und unsere Skizzen + WIPs des vergangenen Jahres (oder wenn ihr möchtet auch länger!) durchgehen, die es nie zum fertigen Werk geschafft haben. Ihr könnt dabei entscheiden, ob ihr diese nur teilen möchtet oder sogar die Challenge angeht, eines oder mehrere dieser unfertigen Bilder weiterzuführen.

    Alternativ könnt ihr euch auch völlig von einem eurer Konzepte trennen und es anderen Mitgliedern des Forums zur Verfügung stellen, die es weiterführen dürfen. Ob ihr das einfach generell an alle freigebt oder erst im einzelnen gefragt werden möchtet, ist euch selbst überlassen. Regelt das, wie es euch am liebsten ist.

    Gerne könnt ihr euch im Zuge dieser Aktion auch dazu äußern, was ihr dieses Jahr alles gemacht habt, machen wolltet und euch für das nächste vornehmen möchtet sowie eure künstlerischen Highlights vorstellen.



    Hier eine Übersicht möglicher Aufgaben (mit Angaben für die Medaille)

    • Teilt eure Skizzen und unfertigen Bilder mit einer kurzen Beschreibung, worum es sich dabei handelt, was ihr machen wolltet, warum ihr aufgehört habt usw. (3 Skizzen / 2 WIPs)
    • Führt eure alten Skizzen weiter (2 WIPs / 1 fertiges Werk)
    • Gebt alte Konzepte zur Adoption frei bzw. beendet eine fremde Skizze (s.o. zum Teilen bzw. Weiterführen)
    • Gebt uns ein Resümee eures (Künstler-) Jahres und welche Erwartungen, Wünsche oder Vorsätze ihr für das nächste habt
    • Noch mehr Ideen? Gerne teilen!

    Übrigens: Ihr könnt in dieser Aktion auch mehrere Medaillen abholen, wenn ihr in den einzelnen Wochen neue Aktivitäten bringt!



    Fragen könnt ihr wie immer einfach im Topic stellen.

    Viel Spaß beim Stöbern und Malen!


  • effizient

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mein Stapel der Schande: Sind natürlich nicht alle unvollendeten Bilder. Gibt noch nen paar, die ich von Freunden zeichnen wollte und das Zwischenstadium möchte ich hier lieber nicht teilen. Sind hauptsächlich realistische Bilder, weil die bei mir so lange dauern und bei mir eher schnell (besonders wenn ich beschäftigt bin, oder mit einem neuen Bild anfange) die Motivation verloren geht. Oft arbeite ich nur 2-3 Tage intensiv an einem Bild; wenn es länger dauert, endet es oft auf meinem Stapel der Schande. Bei den Skizzen steckte ich eher in einem KreaTief fest, weshalb ich da schon sehr früh im Prozess aufgegeben habe.


    Und ja, die Bilder unten links (das mit den Farben und das Mädchen daneben) sind auch unfertig. Bei dem Mädchen fehlte nur der letzte Schliff am Oberteil, aber ich hab's nicht mehr geschafft, lol. Das erste Bild stellt Chris Evans (im Film Snowpiercer) da. Das fast fertige Bild vom Jungen ist ein Fanart zu Vernon aus SVT. Mir haben da die Schatten im Referenzbild sehr gefallen, weshalb ich es zeichnen wollte, bei den Haaren hatte ich irgendwann keine Lust mehr und das Ohr ist noch ganz im Anfangsstadium :saint: Das von Anne Hathaway ist noch relativ neu (die letzten 3 Bilder sind übrigens alle auf einem A3 Papier gezeichnet und da dauert das alles noch länger; ich schaffe es fast nie Bilder auf A3 fertig zu bekommen).




    Edit: keine Ahnung, ob ich noch was davon zu Ende bringe, mir fehlt leider die Zeit :c

  • Werde ich sie jemals shaden? Ich hatte mich an irgendwas bei diesem Bild gestört und es deshalb nie veröffentlicht. Wollte noch leichtes Shading hinzufügen oder vielleicht einen tolleren Hintergrund basteln.


    Ursprünglich entstanden für das Pokédex-Projekt, aber dann liegen lassen bis nach der Deadline und nie fertig angemalt. :<


    Im Laufe der Aktion füge ich hier vermutlich noch ein paar weitere Bilder ein - ich finde sie nur gerade nicht. :(

  • Ich poste hier mal ein jetzt die Tage vom Stapel der Schande genommene Miniprojekt - OwO-lutions

    Nur mal so zur Einordnung: Angefangen damit habe ich im Dezember 2016, also sage und schreibe vor 4 Jahren. Dann lag das ewig bei mir rum, Psiana, Glaziola und Nachtara waren zwar als Skizzen schon vorhanden aber mehr auch nicht und nachdem wir letztens in ner Discord Gruppe irgendwie auf unfinished Stuff zu sprechen kamen und ich davon erzählt hatte, dachte ich mir, dass ich das doch endlich mal zu Ende machen kann xD Und ja, here it is, die OwO-lution Collection, die ganze 4 Jahre zum Fertigstellen gebraucht hat und jetzt endlich komplett an meiner Wand hängt und nicht mehr mit 3 Lücken ^^
    Achja, falls es jemanden interessiert: Das Format sind Kakao-Karten, also 6.4x8.9cm (halt so groß wie Standart TCG KArten auch). Vornehmlich sind Aquarellfarben zum Einsatz gekommen, Nachtara und Blitza dürften aber irgendwelche Marker gewesen sein, von denen ich keine Ahnung mehr habe, was für welche das gewesen sein können. So wie die Kärtchen aussehen vermutlich irgend n billiger oder no name stuff.