[Vote] KaEzbSdmeFuiena 2020: Der BisaBoard-Koch- und Backwettbewerb!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • .: KaEzbSdmeFuiena-Siegerehrung :.

    "Klatsch alles Essbare zusammen, baue Stuff daraus, mach ein Foto und iss es nachher auf"


    Ich würde sagen, es ist gerade nach 21 Uhr und somit folgt die Siegerehrung zum diesjährigen Koch- und Backwettbewerb im BisaBoard! Pünktlich zum Lockdown könnt ihr dann auch gleich die Teilnehmenden nach ihren Rezepten befragen und über die Feiertage vielleicht das ein oder andere Werk selber kreieren.


    Wir hatten dieses Jahr eine tolle Anzahl an Abgaben; acht in der Standardkategorie "Pokémon" und sechs in der Kategorie "Pokémon Café Mix". Außerdem 17 Votes, darunter ganze sieben Teilnehmer*innen! Großes Lob an euch, das ist eine super Quote. Aber jetzt wohl genug geplaudert, oder? Zeit für die Punkteverteilung bei der ich mich garantiert nicht verzählt habe.


    »KATEGORIE I: POKÉMON«

    In der Kategorie, in der man Pokémon so gut es geht 1:1 mit Nahrungsmitteln darstellen soll, haben sich die unterschiedlichsten Gerichte versammelt. Eine inspirierende Abgabe lieferte Mr. Ultracool (Abgabe 8) mit einem Gelatineball, passend zur Weihnachtszeit mit Orangengeschmack. Das bringt einen auf die Idee, verschiedene Bälle auszuprobieren und vielleicht den ein oder anderen mit einer Überraschung im Pokéball zu erfreuen. Dafür gab es 64 Punkte!

    Einen herzhaften und süßen Snack lieferte uns mit Abgabe 3 Evo Lee . Das leichte Driftlon für Zwischendurch hat alles nötig, um in der Pause schnell den Hunger zu stillen und dafür verteilten die Mitglieder 75,44 Punkte.

    Wusstet ihr schon, dass man in manchen Kulturen keinen Unterschied zwischen Blau und Grün kennt? Abgabe 1 von TimWolla und Sweet Reptain holte sich mit witzigen Muffins, die auf jeder Party mit viel Spaß verzerrt werden, 110,5 Punkte.

    Evoluna hat bei diesem Wettbewerb merklich zur Weihnachtstimmung beigetragen und wahrscheinlich die Herzen von Pokémon- und Weihnachtsfans ziemlich schnell mit Abgabe 6 schlagen lassen. Für diese vielseitige und charmante Abgabe haben wir gerne 123,5 Punkte verteilt.

    RoyalNonsense versteht sich nach wie vor darauf, einem das Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen und kombiniert frittierten Teig mit leckerer Schokolade in ihrer Abgabe 4. Bezahlt wurde für diese Bestellung mit 134,94 Punkten und der Hoffnung, wir erhalten ein genaueres Rezept.


    Platz 3

    Tangela (schillernd)

    Das Schillernde Tangela (Abgabe 2) sollte sogar Nudel-Vermeider*innen überzeugen. Mit natürlichen Zutaten, zauberte moxie ein leckeres und abwechslungsreiches Werk. Dazu wurde es auch noch optisch ansprechend angerichtet und auch das Forum-Maskottchen fehlt nicht. Wer so viel Liebe in sein Werk steckt, der hat auch die 138,5 Punkte verdient!


    Platz 2

    Endivie (schillernd)

    Es geht weiter mit der glitzernden Pokémon-Variante: Eine interessante Mischung aus Zimt und Curry zaubert in Abgabe 5 die wunderschöne Herbstfarbe, die wir an Endivie so lieben. Shiny Endivie - ja, das Shiny Endivie ist von Shiny Endivie - zeigte ihr Fingerspitzengefühl beim Formen und begeistert mit einer tollen Umsetzung der Anatomie. Auch das drumherum passt sowohl zum Pflanzenpokémon, aber auch als Beilage zum Gericht. An alles gedacht und mit der Umsetzung überzeugt. Dafür gab es insgesamt 143 Punkte!


    Platz 1

    DartignisDartiri

    Ein Werk, das nicht nur zum Essen da ist, sondern auch eine Geschichte erzählt ist die Abgabe 7 von @antifaltencreme . Wie aus dem Märchenbuch entsprungen, treffen allerhand Leckereien zusammen und kreieren ein tolles Dessert, das einfach ein Hingucker ist. Die Liebe zum Detail kann man hier nicht übersehen und vor einer Herausforderung wurde sich auch nicht gescheut. Wundert es hier noch irgendwen, dass diese Abgabe es mit 155,13 Punkten auf den ersten Platz geschafft hat? Mich nicht und somit Herzlichen Glückwunsch!



    »KATEGORIE II: POKÉMON CAFÉ MIX«

    Die zweite Kategorie erlaubte den Mitgliedern mehr Raum für Interpretation und die haben wir alle genutzt. Die Abgaben können so auch gerne in die App übernommen werden. Unser Kategorie-I-Sieger @antifaltencreme zeigt auch mit der Abgabe 5 hier, dass er keine Angst vor Herausforderungen hat und wagt sich an schwer formbare Sahne. Dazu ein paar Marzipanfarbtupfer in lila und fertig ist das passende Getränk für kalte Tage. Dafür gab es 94,03 Punkte.

    Weiter geht es mit den Getränken in Form der zweiten Abgabe von moxie . Kalte Farben und kalte Zutaten ergeben ein warmes Lächeln, den genau das zaubert dieses fröhliche Getränk einem ins Gesicht. Die User*innen, die ihre Punkte verteilt haben, ließen dafür 111 da!

    Jetzt wird es feurig, zumindest von den Farben her, denn Abgabe 1 von Cloudstripe orientiert sich am Feuerpokémon Fukano und lädt mit leckeren, flauschigen Cremehäubchen zum reinbeißen ein. Wer will danach noch die langweiligen Standard-Cupcakes sehen? Als Dankeschön für diese Inspiration gab es 128,03 Punkte.


    Platz 3

    FelinoDriftlonNebulak

    Was darf es denn zum Frühstück sein? Jedenfalls keine langweiligen Pancakes mehr, nachdem wir nun gesehen haben, dass es auch so geht. Süß und kreativ gestaltet Sweet Reptain ihre drei unterschiedlichen Pancakes (Abgabe 3) und geht auch gerne mit süßen Zutaten ins Detail. Damit überholt sie die Fukano-Cupcakes und sichert sich mit 128,56 Punkten den dritten Platz!


    Platz 2

    Irrbis

    Nun schafft es doch ein Getränk in die Top 3. Abgabe 4, mit viel Liebe von Fatalis und Kuraudo angefertigt und serviert, begeistert durchgehend die Voter*innen. Die Zutaten harmonieren perfekt, passen auch zur kalten Jahreszeit und alleine für die ganze Sahne könnte man schon alle seine Punkte hergeben. Verziert wird das Ganze statt mit langweiliger Waffel mit einem sorgfältig geformten Schokoladenstück, das sofort an Irrbis erinnert. Das würden sich jetzt einige To-Go mitnehmen und zeigen das mit 138,5 Punkten.


    Platz 1

    Driftlon

    Habt ihr schon Kinder dazu bekommen, Blumenkohl zu essen? Vielleicht gelingt es ja mit diesem Werk. In einem Anfall aus "Was esse ich heute Mittag" und "Oh, ich wollte noch beim Koch-Wettbewerb mitmachen" entstand dieses Werk (Abgabe 6) durch Cassandra (das bin ich). Das Ziel war vor allem, es essbar zu gestalten, und so funktionieren die einzelnen Zutaten tatsächlich zusammen. Statt die erwarteten Minuspunkte für den Blumenkohl, gab es überraschenderweise 164,5 Punkte von euch. Ich bedanke mich wirklich herzlich und erlaube es mir ein wenig stolz darauf zu sein.



    Damit ist der diesjährige Wettbewerb mit unaussprechlichem Namen beendet! Vielen, vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer*innen und ihre Abgaben. Außerdem auch an die vielen Votes und natürlich für das Feedback und das Teilen eurer Gedanken zu jedem Werk mit uns. Die Siegertreppchen erhalten noch ihre Bänder und Avatare, sobald ich die habe. Das Thema bleibt für Kommentare und Anmerkungen offen!


    .: Cassandra :.

  • Wattmacks

    Hat das Label KaEzbePmeFuiena hinzugefügt.